Cover-Bild Traummänner und andere Wundertüten
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Jill Shalvis

Traummänner und andere Wundertüten

Nikolas Schmidt (Übersetzer)

Nichts zählt für Elle mehr als ihre Freunde, ihre Karriere und umwerfende Schuhe - wäre da nicht Archer Hunt. Wie kann es sein, dass sich all ihre Gedanken nur noch um diesen sturen, muskelbepackten Security-Mann drehen, der ihr irgendwie noch wichtiger ist als alles andere? Und das Schlimmste: Elle weiß genau, dass es keinen Zweck hätte, ihm das zu sagen. Die einzige Lösung ist, sich mit anderen Männern zu treffen, um Archer zu vergessen - auch wenn das ein Leben lang dauern sollte …

»Bezaubernd geschrieben, Charaktere, die man einfach lieben muss, berührend, urkomisch …«
Library Journal

»Jill Shalvis enttäuscht uns nicht!«
RomanceJunkiesReviews.com

»Eine perfekte 10! Wieder einmal schenkt Jill Shalvis ihren Leserinnen eine sexy, lustige, heiße Geschichte«
RomRevToday.com

»Ein absoluter Gewinner. Die Leserinnen werden bei diesem Pageturner nicht mehr aus dem Lachen herauskommen.«
RT Book Reviews

Veröffentlicht am 12.05.2018

Ein richtig schöner Wohlfühl-Roman

„Wenn es nach Elle ging, würde sich nur ein Idiot wünschen, dass die Liebe in sein Leben trat.
Liebe brachte nichts als Probleme, und Probleme hatte sie wahrlich schon genug.“

Elle hat schon viel in ...

Elle hat schon viel in ihrem Leben durch gemacht. Sie hat sich quasi von ganz unten zu ihren normalen Leben hochgearbeitet, das sie jetzt führt, und ist sehr stolz auf ihre Unabhängigkeit. Kein Wunder, dass sie sich permanent mit dem Security-Mann Archer in die Haare bekommt, der nie macht, was sie ihm sagt und immer das letzte Wort haben muss.

Aus der Reihe habe ich bereits „Lebkuchenmänner und andere Versuchungen“ gelesen, das für mich das ultimative Weihnachtsbuch war. Ich kann somit den Schreibstil der Autorin und habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Für mich ist Elle eine der besten Buchcharaktere, die ich in letzter Zeit kennen gelernt habe. Das lag zum einen daran, dass mir ihre Wesenszüge sehr authentisch vorkamen, aber auch, dass sie mir einfach sympathisch ist. Für mich war nachvollziehbar, warum ihr ihre Unabhängigkeit so wichtig ist und warum sie sich auch nicht auf eine Beziehung einlassen möchte.

Archer ist ihr relativ ähnlich. Auch er ist komplett eigenständig und möchte über jede Situation die Kontrolle haben. Es ist somit nicht verwunderlich, dass die beiden nicht immer gut zurechtkommen und häufig streiten. Aber gerade diese Gespräche sind mit das lustigste. Sie machen das Buch sehr humorvoll.

Im Gegensatz zu anderen Liebesromanen gibt es hier auch noch ein weiteres Spannungselement. Jemand aus Elles Vergangenheit taucht auf und bringt weitere Probleme mit sich. Viele Geschichten dieses Genres sind ziemlich vorhersehbar, aber durch dieses zusätzliche Element gibt es noch einmal ein paar Überraschungen.

Für mich ist es ein sehr gelungener, weiterer Band der Reihe und ein Roman, bei dem man sich beim Lesen richtig wohl fühlt. Eine gemütliche Couch sowie dieses Buch und der entspannte Abend kann beginnen.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Elle & Archer - wenn zwei sich streiten...

Klappentext: Nichts zählt für Elle mehr als ihre Freunde, ihre Karriere und umwerfende Schuhe – wäre da nicht Archer Hunt. Wie kann es sein, dass sich all ihre Gedanken nur noch um diesen sturen muskelbepackten Security-Mann drehen, der ihr irgendwie noch wichtiger ist als alles andere? Und das schlimmste: Elle weiß genau, dass es keinen Zweck hätte, ihm das zu sagen. Die einzige Lösung ist, sich mit anderen Männern zu treffen, um Archer zu vergessen – auch wenn das ein Leben lang dauern sollte …

Nach Willa und Keane kommt nun die Geschichte von Elle und Archer, wobei es auch ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den beiden Vorgängern gibt. Der Schreibstil der Autorin ist dabei durchgehend flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Die Charaktere sind mir allesamt bereits in "Lebkuchenmänner und andere Versuchungen" ans Herz gewachsen und ich fand es schön, nun auch Elle und Archer näher kennenzulernen.

Elle hatte eine schlimme Kindheit, doch auch wenn sie diese hinter sich gelassen hat, holen sie die Erinnerungen daran immer wieder ein. So hat sie sich einen harten Panzer zugelegt, der sie kälter wirken lässt. Aber auch Archer wirkt kühl, zynisch und niemand würde ihm so einfach Paroli bieten. Bis auf Elle, was die beiden zu einem wirklich schönen Paar macht, auch wenn sie es selbst nicht so sehen würden. Ich mochte die beiden mit all ihren Stärken und Schwächen unheimlich gerne, denn diese ließen sie erst so richtig natürlich wirken und machten sie nur umso sympathischer.

Obwohl ich die Geschichte von Willa und Keane sehr gerne gelesen habe, gefiel mir die von Elle und Archer sogar noch besser. Die Anziehungskraft war von Anfang an zwischen ihnen spürbar, ihre ständigen Streitereien gestalteten die Geschichte überaus unterhaltsam und sorgten zusätzlich für eine knisternde Stimmung. Und dann ist da ja auch noch ihre gemeinsame Vergangenheit, die der Handlung und den Charakteren mehr Tiefe verlieh. Zusammen ergab es eine fesselnde und schöne Liebesgeschichte fürs Herz, die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.

Fazit:

Auch mit „Traummänner und andere Wundertüten“ konnte mich Jill Shalvis wieder gut unterhalten. Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und einer unterhaltsamen Handlung, die ich wirklich gerne gelesen habe. Daher gibt es von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Gefühle sind nichts für Weicheier!

Seit sie als Teenager dem Polizisten Archer Hunt bei einer Razzia begegnet ist, ist sie insgeheim in diesen smarten und harten Kerl verliebt, der sie damals gerettet hat. Damals musste Archer wegen ihr den Polizeidienst quittieren und sich ein neues Arbeitsumfeld suchen. Nun ist Elle zu einer toughen Geschäftsfrau mutiert und arbeitet ausgerechnet Tür an Tür mit Archer, der seine Security-Firma im gleichen Haus in San Francisco betreibt wie Elle ihr Unternehmen als Hausverwalterin. Ab und zu hilft sie Archer bei einigem seiner Aufträge als Lockvogel, aber sonst versuchen die beiden, sich aus dem Weg zu gehen, denn immer, wenn sie aufeinandertreffen, ist die Luft voller elektrischer Spannung und die zwei umkreisen sich in einem imaginären Ring. Ihrer Außenwelt ist schon lange klar, dass die beiden zusammen gehören, doch Elle konzentriert sich lieber auf ihre Online-Kurse, Schuhe und ihre Freunde, während Archer weiterhin Risiken eingeht. Leider funktioniert das Gehirn allerdings anders und sowohl Elles als auch Archers kreisen ständig um den anderen. Werden sie sich endlich ihre Gefühle gestehen und als Paar zusammenfinden?
Jill Shalvis hat mit ihrem Buch „Traummänner und andere Wundertüten“ den dritten Band rund um das Haus in der Heartbreaker Bay vorgelegt, das den Vorgängern an Spannung, Unterhaltung und prickelnden Szenen in Nichts nachsteht. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, gefühlvoll und gleichzeitig mit einer Prise Erotik gespickt. Der Leser zieht mit den ersten Zeilen in den Wohn- und Geschäftskomplex in San Francisco ein und lernt neben Elle und Archer auch all die anderen netten, schrulligen oder chaotischen Bewohner dort kennen, die meist alle miteinander befreundet sind oder Schicksale teilen. Der Leser fühlt sich schnell als Teil der Gemeinschaft. Durch witzige, schlagfertige Dialoge und ungewöhnliche Wendungen gelingt es der Autorin, die Spannung zwischen Elle und Archer immer mehr zu erhöhen, so dass man regelrecht mitfiebern muss, wann die beiden sich endlich mal ehrlich miteinander auseinandersetzen und ihre Gefühle sprechen lassen.
Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet und in Szene gesetzt worden. Durch ihre individuellen Eigenheiten wirken sie herrlich normal und lebendig. Elle ist eine Frau, die schon so einiges in ihrem Leben durchmachen musste und Dinge getan hat, auf die sie nicht stolz ist. Aber sie ist dadurch auch eine mutige, starke und zähe Persönlichkeit geworden, die sich zu behaupten weiß. Ihr einzig schwacher Moment ist Archer und die Gefühle für ihn, die sie sehr gut vor ihrer Umwelt verbergen möchte. Sie ist fleißig und hat nur eine kostspielige Leidenschaft für Schuhe. Elle ist ehrgeizig und will es im Leben zu etwas bringen. Archer ist ein smarter Kerl, der sich seit seinem Ausstieg aus dem Polizeidienst ein eigenes Unternehmen aufgebaut hat. Nach außen gibt sich Archer als harter Typ, doch innendrin hat er einen ganz weichen Kern, der beim Anblick von Elle völlig zerläuft. Doch er versucht das zu unterbinden, was ihm nur sehr kläglich gelingt. Auch die übrigen Protagonisten kennt man zumeist schon aus den Vorgängerbüchern, sie alle bilden eine große Gemeinschaft und einen Freundeskreis, der sich immer unterstützt oder wenn nötig, dem einen Schubs gibt, der in braucht. Erwähnt werden sollte auch der alte Brunnen, der im Innenhof steht und der als münzensammelnder Wunschbrunnen fungiert, so manch einer hat danach seine Liebe gefunden.
„Traummänner und andere Wundertüten“ ist ein toller Liebesroman mit abwechslungsreicher Handlung und vielen spritzigen Momenten und scharfzüngigen Dialogen, die einfach viel Spaß beim Lesen machen. Absolute Leseempfehlung, denn hier passt wieder alles zusammen!

Veröffentlicht am 17.06.2018

Heartbreaker-Bay Teil 3 - Elle und Archer

Inhalt: Elle könnte eigentlich glücklich sein, denn sie hat Freunde, liebt Schuhe und hat einen tollen Job. Doch genau in diesen Job hat sie mit Archer Hunt zu tun - Securitymann, der einzige, der ihre Vergangenheit kennt und sich seitdem für sie verantwortlich fühlt.
Doch genau deswegen hat sie Hemmungen, ihm ihre Gefühle mitzuteilen... Der einzige Plan ist, ihn zu vergessen und sich einen anderen Mann zu suchen.....

Sowohl Cover als auch Buch selber sind einfach genial. Gerade der Brunnen hat in der Geschichte eine spezielle Bedeutung und veranlasst den Leser öfter zum schmunzeln.

Jill Shalvis hat einen tollen Erzählstil, sie wechselt öfter zwischen Elle und Archer, je nachdem welche Situation gerade im Vordergrund steht, was mir sehr gut gefallen hat. Die Story ist weder langatmig noch übertrieben, hat genau die richtige Portion Spannung, Humor, Romantik und enthält einfach herrlich spritzige Dialoge, die die Charaktere sowohl um die Hauptperson Elle und Archer als auch ihre Freunde richtig toll rüber bringen und den Leser begeistern.
Etliche kleine Details wie Tanja mit ihrem Café und Spezialmuffins, der alte Eddie, der Dobermann Carl, Spence mit seiner herrlich offenen aber süssen romantischen Art, die er nur zu gern zu verdrängen sucht und auch die Freundinnen Mollie, Willa, Pru und Kylie- Elles Familienersatz- einfach toll umschrieben und man würde sie gerne selbst mal kennenlernen.
Aber die Geschichte hat auch einen traurigen Hintergrund, denn Elle und ihre Schwester Morgan haben eine schlimme Kindheit gehabt, die sie jetzt wieder einholt und auch einen Bruch zwischen den beiden verursacht hat.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, vielleicht nur ein kleiner Makel, weil mir die Schuldgefühle von Elle manchmal ein wenig zu viel waren, trotz Bestätigung, dass dem doch nicht so war.

Dennoch kann ich das Buch nur absolut empfehlen – eine tolle, berührende Geschichte, bei der man das Buch am Ende gar nicht weglegen mag, weil man es total genossen hat und sich gut unterhalten fühlt.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Elle &Archer

Das Buch "Traummänner und andere Wundertüten" , von der Autorin Jill Shalvis handelt von Elle und Archer. Elle arbeitet im Büro als Hauptverwalterin. Mit ihren Chef hat sie eine Freundschaft geschlossen, ebenso mit einigen anderen Mitarbeitern des Gebäudes. Durch einen Zwischenfall kommt Elle mit dem Sicherheitschef Archer näher in Kontakt. Beiden verbindet jedoch eine Vorgeschichte. Elle denkt jedoch, dass sie sich an Archer Hunt die Finger verbrennt. Elle ist ihm jedoch nicht egal, er wünscht sich jedoch einen besseren Partner für sie, der sie nicht an die Vergangenheit erinnert. . Das Elle mit anderen Männern ausgeht, kann er jedoch ebenso nicht sehen. Vergangenes bleibt jedoch nicht immer vergangen, den nicht nur emotional kommt eine Welle auf sie zu. Wie wird die Geschichte zwischen ihnen ausgehen und werden ihre Gefühle füreinander ans Licht kommen?

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Die Kapitelüberschriften haben als Überschrift unterschiedliche Hashtags. Das Buch ist der dritte Teil der Reihe, jedoch kann man diesen unabhängig lesen, da jedes Buch eine andere Geschichte zu den unterschiedlichen Charaktere erzählt.
Mein Fazit: Das Cover sprach mich sofort an und erinnerte mich an Urlaub und Sommer ,ebenso drückte es viel Gefühl aus. Der Schreibstil des Buches lies sich flüssig und leicht lesen, jedoch fehlte mir manchmal etwas mehr Gefühl . Ich fand auch, dass sich die Beziehungsentwicklung manchmal sehr gezogen hatte und es mir wie ein Katz und Maus spiel vorkam. Dennoch verfolgte ich die Geschichte gern und habe auch die Nebencharaktere ins Herz geschlossen, daher gebe ich 4 von 5 Sternen.