Cover-Bild Headhunter
(6)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 320
  • Ersterscheinung: 16.09.2011
  • ISBN: 9783548283883
Jo Nesbø

Headhunter

Günther Frauenlob (Übersetzer)

Roger Brown gilt als Top-Headhunter. Wenn er anruft, gehorchen die Bosse aufs Wort. Was niemand weiß: Brown spielt ein falsches Spiel. Doch dann geht einer seiner Coups grandios daneben, und plötzlich hat er einen gnadenlosen Gegner. Entdecken Sie auch MESSER, den neuen großen Kriminalroman um Kommissar Harry Hole!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2020

Überraschend anders

0

Dieser Roman ist so gänzlich anders als die Bücher der Harry-Hole-Reihe, aber ich muss gestehen auf seine Weise ebenfalls eine genial erzählte Geschichte. Roger Brown, der Headhunter, ist ein sehr vielschichtiger ...

Dieser Roman ist so gänzlich anders als die Bücher der Harry-Hole-Reihe, aber ich muss gestehen auf seine Weise ebenfalls eine genial erzählte Geschichte. Roger Brown, der Headhunter, ist ein sehr vielschichtiger Typ. Er ist arrogant, ein Dieb und wird dann auch noch zum Mörder. Das liest sich schon sehr speziell. Und genau das sind ja auch die Handlungen die Jo Nesbo in seinen Werken zu erzählen vermag. Seine Hauptfigur und das Setting fesselten mich von Anfang bis Ende. Das liegt natürlich auch an dem überzeugenden Erzähl- und flüssig zu lesenden Schreibstil. Was anfänglich undurchschaubar und unerklärbar scheint verbindet Nesbo schlussendlich zu einem überragenden Finale und löst alle noch offenen Fragen brillant auf. Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir auch dieser Roman, der aber so gar nicht mit der Harry-Hole-Reihe vergleichbar ist, gut gefallen hat. Das Buch beweist, das Jo Nesbo ein genialer Geschichten-Erzähler ist. Ich kann nur jedem empfehlen dem Roman eine Chance zu geben, und sich eine eigene Meinung über die schriftstellerischen Qualitäten des Autors zu bilden. Ich vergebe jedenfalls 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Headhunter

0



Als Fan von Harry Hole wurde ich erst langsam mit dem Headhunter Roger Brown warm. Der Gute war mir schon etwas zu arrogant, zu schlau, zu erfolgreich. Gut das sich dies im Laufe des Buches etwas relativiert. ...



Als Fan von Harry Hole wurde ich erst langsam mit dem Headhunter Roger Brown warm. Der Gute war mir schon etwas zu arrogant, zu schlau, zu erfolgreich. Gut das sich dies im Laufe des Buches etwas relativiert. Der Plot ist interessant aber nicht bis zum Schluß spannend und kommt nicht ganz an die Hole-Krimis ran. Sehr gut gefallen habe mir die Beschreibungen von Rogers Verhörtechniken und seine Rückschlüsse durch die Antworten der "Deliquenten".

Überhaupt der Schreibstil ist klug und ausgefeilt. Der Leser muss schon ein bisschen mitdenken und am Ball bleiben. Ein bisschen hat mich das ganze an "Thomas Crowne ist nicht zu fassen" erinnert. Die Bilder dieses Film hatte ich beim Lesen immer irgendwie im Hinterkopf.

Das Buch ist gut zu lesen und erfreut durch ein etwas neues Spielfeld - Headhunter - und das ein bisschen veraltete - Kunstraub. Diese Kombination macht es durchaus lesenswert. Hoffe dennoch, dass wir bald wieder von Harry hören.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Anders als gedacht, hat mir gut gefallen.

0

 Roger Brown vermittelt Führungskräfte in hochbezahlte Jobs .Doch für ihn gilt es nicht nur den richtigen Bewerber für ein Unternehmen zu finden , sondern er nutzt  seine Position schamlos aus. Er horcht ...

 Roger Brown vermittelt Führungskräfte in hochbezahlte Jobs .Doch für ihn gilt es nicht nur den richtigen Bewerber für ein Unternehmen zu finden , sondern er nutzt  seine Position schamlos aus. Er horcht äusserst geschickt die Bewerber nach Vermögen und Kunstwerten aus. Bereitwillig geben die Befragten Auskunft , samt vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen. Ideal für Brown , um sie später auszurauben.Der Hauptgrund für den " Nebenerwerb " ist Rogers Frau Diana , deren Galerie nicht wirklich gewinnträchtig arbeitet.Ein zu teures Haus und kostspielige Geschenke ebnen Rogers krimineller Laufbahn praktisch den Weg. Eine ganze Weile klappt alles auch hervorragend , bis Clas Greve  auftaucht. Ein ganz anderes Kaliber erwartet Roger diesmal mit dem militärisch erfahrenen Greves , der sich nicht ohne äusserst Widerstand zu leisten ,seinen Rubens stehlen lässt. Es kommt zum Showdown, mit vielen Wendungen , neuen Fährten , einigen Toten . Die Handlung wirkt teilweise etwas konstruiert ,  vier Sterne hat dieser spannende Thriller trotzdem verdient .

Veröffentlicht am 16.08.2019

Thema ansich gut, aber Handlung leider stockend und leider nicht durchgehend logisch

0

Ich liebe Nesbo - das ist aber das erste Werk außerhalb der Harry Hole Reihe.
Umso gespannter war ich auf diesen Thriller.
Leider ist es eher ein Krimi als ein Thriller. Der größte Knackpunkt sind für ...

Ich liebe Nesbo - das ist aber das erste Werk außerhalb der Harry Hole Reihe.
Umso gespannter war ich auf diesen Thriller.
Leider ist es eher ein Krimi als ein Thriller. Der größte Knackpunkt sind für mich die zum Teil unlogischen Handlungsstränge und das insgesamt seltsame Ende. Für mich sehr unbefriedigend und ich würde jeden Harry Hole um ein vielfaches präferieren!

Veröffentlicht am 06.12.2022

bei mir kam die spannung nicht rüber

0

Ich habe mir das Buch irgendwie ein bisschen anders vorgestellt. Spannend wird es erst nach ca. 160 Seiten und die ganze "Einleitung" bis zur Spannung ist mir einfach zu lang. Außerdem kamen sehr viele ...

Ich habe mir das Buch irgendwie ein bisschen anders vorgestellt. Spannend wird es erst nach ca. 160 Seiten und die ganze "Einleitung" bis zur Spannung ist mir einfach zu lang. Außerdem kamen sehr viele Namen im Buch vor, die einen anfangs verwirren konnten.

Kein schlechtes Buch aber im Moment war mir dieser "Firmen-Thriller" zu trocken und es war nicht das Lesevergnügen das ich eigentlich erwartet hatte. So ist es leider nicht mein Buch gewesen, ich hatte wesentlich mehr Spannung, Thrill und Gänsehautmomente erwartet und von so leider enttäuscht worden. Schade,aber dieses Buch hat mir persönlich kein Lesevergnügen bereitet, es gibt aber sicher viele denen es anders geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere