Cover-Bild Sonnengruß im Badeschaum (Badebuch)
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
Joachim Becker

Sonnengruß im Badeschaum (Badebuch)

Yoga-Übungen für die Wanne
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Yoga verbindet Körper und Geist. Die indische Bewegungslehre entspannt und setzt zugleich neue Energien frei.

Ob Herr der Fische oder die Kunst zu atmen: Yoga-Lehrer Joachim Becker stellt in diesem Ratgeber sieben Übungen vor, die Sie sofort in der Badewanne ausprobieren können.

Yoga-Übungen für die Badewanne: wasserfest und erholsam

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Yoga für die Badewanne

Warum nicht mal Yoga in der Badewanne probieren? Der Yogalehrer Joachim Becker hat sieben tolle Übungen im Badewannenbuch zusammengestellt. Dank den absolut wasserdichten Seiten schwimmt das Buch und kann nicht untergehen. Das Buch ist in 15 Minuten durchgelesen, was perfekt für ein entspanntes Bad reicht.

Fazit: Ich kann das Badewannenbuch super als Geschenk oder für sich selbst empfehlen. Es ist handlich und wirklich gut für ein Bad geeignet.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Nutze die Zeit in der Wanne!

Ich liebe die Wannenbücher! Sie sind witzig, bieten Unterhaltung von Krimi über sportliche Betätigung in der Badewanne bis hin zu Knobeleien.

Dank der tollen Verpackung und dem günstigen Preis (wobei ...

Dank der tollen Verpackung und dem günstigen Preis (wobei der bei einigen Anbietern höher ist) eignen sie sich auch super als Geschenkidee.

Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere kaufen und mein Bad damit zur Wellnessoase machen ;).

Es wäre toll, wenn man sie auch im Baumarkt oder Möbelhäusern (Bad-/Sanitärabteilung) kaufen könnte.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Gelungener Mix

Dieses Buch ist wirklich ein gelungener Mix aus Badebuch, Unterhaltung, Sport und Spaß und perfekt für alle Badewannenfans, die sich gleichzeitig auch noch fit halten wollen. Ich kannte die Badebücher schon, aber auch dieses hier hat mich wieder überzeugt. Wie auch die anderen Bücher ist das Buch absolut wasserfest und in 15 Minuten gelesen, sodass man auf jeden Fall nicht in kaltem Wasser liegen muss.

Die Yoga-Übungen sind wunderbar abgestimmt auf den ungewöhnlichen Ort, an dem sie stattfinden, nämlich die Badewanne. Sehr gut gefällt mir, dass man zu den Übungen auch immer ein bisschen Hintergrundwissen bekommt. Warum eine Übung "Der Herr der Fische" oder "Ein Gruß an die Sonne" heißt und woher Yoga kommt.

Eine tolle Mischung der Genres und dazu ein großer Spaß, der auch noch fit macht. Rundum gelungen!

Veröffentlicht am 28.01.2021

Yoga in der Badewanne

Yoga in der Wanne. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach machbar. Die Anleitungen sind gut beschrieben. Auch wenn man ein Yoga-Anfänger ist, hat man Spaß daran.

Diese Badewannenbücher für Erwachsene ...

Diese Badewannenbücher für Erwachsene sind einfach toll. Die Auswahl ist groß und für jeden ist etwas dabei.

Ich habe selber schon ein paar verschenkt. Immer im Zweier-Pack (Krimi, Fitness, Liebe) mit passendem Badezubehör, dass kommt gut an.

Mehr Spaß in der Badewanne hat man mit den Büchern auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Baden und Yoga schließt sich aus?! – Von wegen!

Lesen entspannt mich unheimlich. Baden auch. Und hier das übliche Dilemma: Warum kann ich nicht die doppelte Entspannung erfahren, indem ich beides kombiniere?! Dieser Herausforderung hat sich der Wannenbuch-Verlag angenommen und Bücher für die Badewanne kreiert – auch hochwertigem, wasserfestem Material, das auch mal baden gehen darf. Die Bücher sind dabei darauf ausgelegt, innerhalb von 15 Minuten – der Zeit einer gemütlich-warmen Badewanne – vollständig durchgelesen zu werden. Einfach genial!

Und es wird noch besser – Yoga entspannt mich nämlich auch sehr! Und hier kommt wieder das Wannenbuch ins Spiel: Mit „Sonnengruß im Badeschaum“ des Yoga-Lehrers Joachim Becker ist der Geniestreich gelungen, gleich drei entspannende Hobbies zu kombinieren! Natürlich war ich am Anfang auch skeptisch: Yoga in der Badewanne? Geht das? Joachim Becker beweist: Das geht sehr wohl! Und es macht zudem wahnsinnig Spaß!

„Sonnengruß im Badeschaum“ startet mit einer kurzen, interessanten Erläuterung zur Herkunft des Yogas. Es folgen sieben verschiedene Yoga-Übungen, jeweils bestehend aus Hintergrundinformation zum Asana und Erklärung zur Durchführung. Joachim Becker beschreibt die Asanas so, dass sie einfach zu verstehen und gut umsetzbar sind. Von rein entspannenden Übungen, bei denen der Fokus auf dem Atmen liegt bis hin zu herausfordernden Asanas, bei denen ich froh um die Wasserdichte des Buches war findet jeder die passende Übung für sich. Vom Einsteiger zum Profi, hier ist für jeden eine Übung dabei. Trotz Nässe bleibt das Buch gut lesbar und ist auch schnell wieder getrocknet – ganz große Klasse!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr viel Spaß hatte und es wirklich lustig war, Yoga mit Lesen mit Baden zu kombinieren! Ich bin begeistert von der Möglichkeit, meine Badewannenzeit sinnvoll zu nutzen und bin ab heute großer Wannenbuch-Fan!