Cover-Bild Gentleman Sinner
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner

Christian Trautmann (Übersetzer)

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

»Malpas‘ heiße Liebesszenen bringen die Seiten zum Glühen, ihre vielschichtigen, verletzlichen Charaktere erobern mit Leichtigkeit die Leserherzen.«
Publishers Weekly

»Theo ist unwiderstehlich.«
Booklist

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 25.08.2020

ungewöhnlich und anders als erwartet

Izzy ist zufrieden mit ihrem Leben bis Theo in Erscheinung tritt und sie rettet, doch nicht nur Theo ist anders auch Izzy hat eine schwierige Vergangenheit, doch gemeinsam sind sie besser, stärker, anders.

Ein ...

Ein ziemlich heftiges Buch bei dem Liebe und Sex eine große Rolle spielen, aber auch Vertrauen und die Vergangenheit, die dazu geführt hat, dass man so geworden ist.

Ich weiß gar nicht so genau was ich schreiben soll, das Buch hat mich ziemlich mitgenommen vorallem wegen Theo.
Ich liebe das Ende, aber auch was alles dazu geführt hat. Ich war zwischendurch ziemlich erschüttert und wollte Pause machen, konnte es dann aber doch nicht weglegen.

Zwischendurch fand ich es manchmal etwas schwierig und langatmig, und ich kann nicht sagen ob ich mich tatsächlich gut unterhalten gefühlt habe, dafür hat mich das Buch etwas zuviel aufgewühlt.

Kann triggern und zwar in mehrfacher Hinsicht!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Unsympathischer Protagonist

"Gentleman Sinner" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, außerdem habe ich schon einige Bücher der Autorin gelesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr spannend und man lernt Izzy ...

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr spannend und man lernt Izzy ist in einer sehr gefährlichen Situation können, aus dieser sie Theo rettet.
Izzy war mir direkt sympathisch, da sie eine sehr verletzliche Seite, aber auch eine sehr starke Persönlichkeit hat. Theo ist zunächst sehr geheimnisvoll, aber je besser man ihn kennenlernt, umso unsypathischer fand ich ihn. Ich mochte sein kontrollierendes und aggressives Verhalten überhaupt nicht und dies hat für mich auch keine Berechtigung mit seinen Erlebnissen in der Vergangenheit. Er tut Dinge, die absolut nicht verzeihbar und entschuldbar sind.

Ich hatte daher ebenso Probleme mit der Liebesgeschichte, da sich Theo gegenüber Izzy sehr kontrollierend verhält und ich könnte überhaupt nicht nachvollziehen, woher ihre Faszination an ihm kommt. Die Liebesgeschichte konnte mich daher eher weniger überzeugen.

Das Drumherum der Geschichte ist wirklich spannend und hätte noch ein bisschen mehr ausgebaut werden können, und dafür ein paar Sexszenen weniger. So hatte die Geschichte für mich leider einige Längen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Eine leidenschaftliche Lovestory, die für den ein oder anderen Atemaussetzer sorgt – spannend, dramatisch und heiß!

Ich habe mich sehr über den Titel "Gentleman Sinner" von Jodi Ellen Malpas gefreut, welcher mir freundlicherweise vom HarperCollins Germany Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde, vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür! Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Die Autorin Jodi Ellen Malpas ist schon länger eine meiner Lieblingsautorinnen und so freute ich mich besonders auf ihr neuestes Werk, welches mich optisch und inhaltlich sofort ansprach. Auch hier erwartete ich wieder eine leidenschaftliche und gefühlsvolle Geschichte mit vielen heißen Momenten, also startete ich erwartungsvoll zu lesen. Und ich kann vorab schon einmal sagen, dass mich Frau Malpas wieder einmal nicht enttäuscht hat :)

Die Geschichte handelt von der Hauptprotagonistin Izzy White, die sich nicht nur beruflich als Krankenschwester für andere Menschen einsetzt, sondern auch nach Möglichkeit in ihrem Privatleben. Sie zeigt immer wieder Zivilcourage. Izzy selber zeichnen allerdings Erfahrungen aus der Vergangenheit, die sie für die Schicksale anderer sensibilisiert haben. Als sie dann auf Theo Kane trifft, gerät ihre Welt ins wanken. Er ist all das, was sie hinter sich lassen wollte, aber auch so viel mehr und hilft ihr dann auch noch aus einer extrem misslichen Lage. Doch in welche Lagen er sie noch bringen wird, kommt sie einfach nicht von ihm los und muss sich ihm einfach immer wieder leidenschaftlich hingeben, ahnt Izzy lange nicht...

Jodi Ellen Malpas berichtet hier aus der Sichtweise von Izzy aus der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihrer Person verschafft. Mir ihr werde ich sehr schnell warm und fühle und leide immer wieder mit ihr mit. Bei allen Geschehnissen bin ich hautnah mit dabei und immer an ihrer Seite, quasi eins mit ihr. Es ist sehr spannend in ihre Gefühls- und Gedankenwelt einzutauchen und nach und nach immer mehr zu verstehen, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat, die sie zu der machte, die sie heute ist. Dennoch hat sie ordentlich Biss und weiß sich stets einzusetzen. Auch mit Humor macht man bei ihr nichts falsch, das ist schön :)
Theo hingegen ist super schwer einzuschätzen und schnell wird klar, dass in ihm weit mehr schlummert, als zu Anfang geahnt. Er ist ebenfalls ein gebranntes Kind, der dies einfach anders als Izzy austrägt. Da bin ich wirklich schnell besorgt, welche Ausmaße das noch nehmen wird und wünsche mir nichts sehnlicher, dass er von seinen Dämonen befreit wird!
Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten ist aber sehr schön, leidenschaftlich und authentisch und ich bin von A bis Z bei ihnen dabei und spüre mächtig die Funken fliegen. Ihre Beziehung entwickelt sich sehr zügig und hemmungslos und bietet dem Leser durch viele explizite Szenen ein prickelndes Lesevergnügen. Auch die Charakterentwicklungen kommen dabei nicht zu kurz.

Die Nebencharaktere der Geschichte gewinne ich auch schnell lieb, sie machen die Geschichte neben den Hauptfiguren zu etwas ganz besonderem :)

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und leidenschaftlich, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge, sodass ich nur so durch das Buch fliege und innerhalb weniger Stunden beende. Von Anfang an fühle ich mich gut unterhalten und immer mal wieder emotional herausgefordert. Gelungen finde ich die stetige Perspektive von Izzy, die mich einfach total mit ihr verschmelzen lässt und am Ende im Epilog dann doch noch Einblicke in Theos Gedanken- und Gefühlswelt. Das ist schön ergänzend und rückt ihn noch mal in ein anderes Licht. Das Ende ist bezaubernd.

"Gentleman Sinner" ist ein feuriges Werk, welches aber nicht nur leidenschaftliche Passagen bietet, sondern auch ernste Themen behandelt, die nicht immer etwas für zarte Gemüter sind. Ich für meinen Teil wurde bei diesem Buch auf allen Ebenen gut unterhalten und vergebe hier sehr gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen *****