Cover-Bild The U-Files
  • Verlag: Talawah Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.04.2017
Jörg Fuchs Alameda, Tina Alba, Valerie Gaber, Tanja Hammer, Anne Haubner, Anna Holub, Laurence Horn, Agga Kastell, Lillith Korn, Daniela Perndl, Lyakon Nachtschatten, Liane Mars, Linn Peltzer, Jasmin Aurel, Matthias Ramtke, Ida Reizenstein, Veronika Rothe, Michael Schäfer, Adrian Schwarzenberger, Nele Sickel, Silke Vogt, Jessie Weber, Jenny Wood

The U-Files

Die Einhorn Akten
Sandra Florean (Herausgeber)

"Mörderische Bestien und wagemutige Helden.
Verrückte Wissenschaftler und tödliche Maschinen.
Einfallsreiche Kreaturen und unerklärliche Phänomene.
Nie war die Welt der Einhörner bunter, als die Einhorn-Akten jetzt offenbaren. In dieser außergewöhnlichen Sammlung von 23 Geschichten rund um das verkannteste Wesen der Weltliteratur wirst du alles finden: Wahrheit und Wahnsinn, Evolution und Revolution, Abenteuer und Ungeheuer, Zauber und Zorn,
Hoffnung und Verzweiflung, Magie und Märchen.
The U-FIles: Die Einhorn Akten. Anders, einzigartig, erschreckend."

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ganz anders als erwartet

ich LIEBE ja Einhörner somit war für mich sofort klar das ich dieses Buch lesen möchte als ich es gesehen habe und den Prolog gelesen habe.
Das Cover finde ich total schön gemacht ein tolles Zusammenspiel ...

Das Cover finde ich total schön gemacht ein tolles Zusammenspiel aus hell und Finster.
Das Buch war wirklich Interessant, denn für mich ist es das erste Buch dieser Art, 23 Kurzgeschichten in einem Buch gibst nicht jeden Tag ^^

Viele Geschichten fand ich wirklich sehr Interessant und fesselnd und manche wiederum einfach nur schön .
Hier ist denke ich wirklich für jedem etwas bei, wir haben hier Geschichten die sehr schön und heilewelt sind, aber auch Geschichten die wirklich etwas böses präsentieren.
Manche Geschichten fand ich wirklich schlecht, ABER zum Glück waren dies nicht viele ;) Und mann muss ja sagen es war klar das es bei 23 Storys sicher welche geben wird die einen besser und welche die einen weniger gefallen, ist ja auch Geschmackssache.

Manchmal fand ich es wirklich Anstrengend zu lesen, denn es sind halt alles Geschichten die völlig anders ( was ja grundsätzlich auch super ist, alles andere wehre wohl langweilig) und auch von unterschiedlichen Autoren geschrieben sind, die ja logischerweise auch alle anders schreiben.

Fazit: Ein Interessantes Buch was sich durch aus lohnt zu lesen, es ist für jedem etwas dabei und somit auch sehr abwechslungsreich. Einziege Gemeinsamkeit bei den Geschichten ist wohl das Einhorn, aber das sollte jedem klar sein ;)

Veröffentlicht am 11.12.2017

Schwarz oder Weiß oder doch ganz anders?

meine ganz persönliche Meinung:

meine ganz persönliche Meinung:

Aufmerksam auf dieses Buch bin ich durch das wirklich schöne Cover geworden, denn um dieses kommt man einfach nicht herum. Es ist mir auf Facebook sofort aufgefallen als Sandra Florean, der Talawah Verlag sowie einige andere Autorinnen und Autoren, die hier mit einer Geschichte vertreten sind, für dieses Werk Werbung gemacht haben.

Mit 23 Kurzgeschichten ist diese Anthologie recht lang und trotzdem zügig zu lesen.

Natürlich konnte mich nicht jede Erzählung zu 100% in ihren Bann ziehen bzw. überzeugen. Jedoch gab es auch keine Einzige, die mir komplett negativ aufgefallen ist.

Es ist eine bunte Mischung an Erzählweisen, denn man findet vom ganz normalen Erzählstil über märchenhaft, fantastisch bis hin zu verschiedenen Steampunkrichtungen alles in dieser Sammlung.

Vieles geht in die Tiefe und greift einige menschliche Abgründe auf und regt dadurch zum nach- und überdenken an. Trotzdem findet man genauso Inhalte bei denen man den Kopf auch einfach einmal abstellen kann.

Wer sich ebenfalls einmal in eine Welt der nicht ganz so netten Einhörner entführen lassen möchte, ist hier auf jeden Fall richtig. Jedoch kommen auch die Anhänger der liebenswerten Fabelwesen auf ihre Kosten. Ein bunter Mix, einmal gut durchgewürfelt und in einer Anthologie zusammengefasst.

Wer kürzere Fahrten mit Bus oder Bahn zurücklegen muss kann sich diese Sammlung ebenfalls in seine Tasche packen, da man es wahrscheinlich fast immer schaffen wird, die jeweilige Geschichte zu Ende zu lesen.

Ich persönlich habe mich in der überwiegenden Zahl gut unterhalten gefühlt und vergebe deshalb gute 4 Sterne für die gehörnten Wesen.

Fazit: Meiner Meinung nach ist in diesem Buch für jeden Lesegeschmack etwas dabei. Einhörner sucht man hier auf jeden Fall nicht vergebens, denn egal ob freundlich oder eher negativ gestimmt, ob Weiß oder Schwarz, sie streifen durch jede Geschichte. Von mir bekommt diese Anthologie 4 Sterne als Leseempfehlung!