Cover-Bild Die Schatten über uns
  • Ersterscheinung: 08.11.2022
John Marrs

Die Schatten über uns

Tanja Lampa (Übersetzer)

Eine grausige Entdeckung auf dem Dachboden ändert das Leben eines jungen Paares – der neue Psychothriller des Nr. 1-Bestsellerautors John Marrs.

Ein blutiges Geheimnis aus der Vergangenheit vergiftet die Gegenwart.

»Ich werde sie vom Dachboden retten« – diese Nachricht entdeckt Mia bei Sanierungsarbeiten an ihrem neu erstandenen Haus, eingeritzt in eine Fußleiste. Mit einer bösen Vorahnung steigen sie und ihr Mann Finn auf den Dachboden, wo sie in einer verborgenen Ecke auf mehrere alte Lederkoffer stoßen. Der Inhalt ist so schockierend, dass er das Leben der Familie für immer verändert.

Doch selbst als sie von diesem Ort des Grauens zu Finns Eltern fliehen, kann Mia den verstörenden Fund nicht hinter sich lassen. Entgegen Finns Wunsch versucht sie herauszufinden, was in dem Haus damals passiert ist. Zu spät erkennt sie, dass manche Dinge besser verborgen bleiben sollten.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Die Schatten über uns

Mia und ihr Mann Finn haben ein sanierungsbedürftiges Haus gekauft. Während der Renovierung entdeckt Mia die Worte „Ich werde sie vom Dachboden retten“ in einer Fußleiste eingeritzt. Neugierig durchsuchen Mia und Finn den Dachboden und machen eine grausame Entdeckung. Mia lässt diese keine Ruhe und sie versucht herauszufinden, was vor vielen Jahren im Haus geschehen ist.

„Die Schatten über uns“ ist ein gelungener Psycho-Thriller, der seine Spannung in die höchsten Höhen treibt. Autor John Marrs lässt den Leser kaum zu Atem kommen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lösen durch ihr Verhalten Gänsehaut aus. Zumal die Kapitel aus den unterschiedlichen Sichtweisen der Figuren mit ihren entsprechenden Gefühlen erzählt werden. So kennt der Leser das eine oder andere Geheimnis, welches den anderen Figuren im Buch vorenthalten wird.

Ich konnte meinen E-Book-Reader nicht mehr aus der Hand legen und habe das Buch an einem Tag ausgelesen. Das Kopfkino hat noch lange danach angehalten. Genauso liebe ich Psycho-Thriller.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Wie viele Geheimnisse kann eine Familie ertragen ?

"Manchmal- und ich gebe das ungern zu - verhält sie sich so, als liebte sie Sonny nicht. Ich ertappt sie dabei, wie sie ihn anstarrt, als gehöre er jemand anderem. Und das macht mir Angst."

Mit "Die Schatten ...

Mit "Die Schatten über uns" las ich mein en ersten Thriller von John Marrs, der mich vollends überzeugen können.
Mia und Finn renovieren ihr kürzlich ersteigertes Haus und treffen erschütternde Familiengeheimnisse.
Wie viele Geheimnisse kann eine Familie ertragen ?
Was ist wenn deine Familie auf einer einzigen Lüge basiert ?
Werden Finn und Mia nach den grausamen Entdeckungen weiter an ihrem Traumhaus bauen?
John Marrs hat einen fesselnden und sehr bildhaften Schreibstil.
Wer sehr feinfühlig ist und sich schnell gruselt, der sollte sich das Lesen dieses Buches noch einmal überlegen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Spannend

Der Stoff ist klassisch - eine Familie zieht in ein neues Haus und entdeckt Grauenvolles. Doch die Umsetzung ist grandios. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Die Figuren sind mysteriös und interessant angelegt. Auch der Schauplatz der Handlung gefällt mir. Der Schreibstil ist packend und detailliert. Das Cover passt. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Nervenkitzel pur mit einer heftigen Thematik

>> DIE SCHATTEN ÜBER UNS > KLAPPENTEXT

>> DIE SCHATTEN ÜBER UNS <<

Werbung

Rezensionsexemplar

Welches Buch hat dich bis jetzt die meisten Nerven gekostet?
Ich glaube, bei mir war es dieses. So viel Herzklopfen hatte ich schon lange nicht mehr.
>> KLAPPENTEXT <<
Eine grausige Entdeckung auf dem Dachboden ändert das Leben eines jungen Paares.
Ein blutiges Geheimnis aus der Vergangenheit vergiftet die Gegenwart.
Diese Rezension Spoiler frei zu schreiben fällt mir wirklich schwer. Ich möchte so vieles schreiben, aber am Ende möchte ich eher, dass ihr dieses Buch lest.
Diese Geschichte muss selbst dem Autor sehr viel abverlangt haben. Es ist einfach so unfassbar absurd, dass ich irgendwie froh bin, das Buch beendet zu haben, obwohl ich mir hier noch eine Fortsetzung wünsche. Denn ein wirkliches Ende war das nun nicht.
Diese Geschichte wird von mehreren Personen aus der Ich Perspektive erzählt, was einen sehr nah in das ganze eintauchen lässt. Vergangenheit und Gegenwart werden gemischt. All das baute in mir eine unglaubliche Spannung auf, die bis zur letzten Seite bestehen blieb. Ich hatte viele Momente, wo ich extrem überrascht und geschockt war. Teilweise legte ich das Buch zum Luft holen auch an die Seite. Diese Familiengeschichte ist einfach krank.
Beim Lesen bekam ich eindeutig Mordgelüste!
Ein toller Thriller! Super spannend geschrieben, von der ersten bis zur letzten Seite. Eindeutig ein Lesehighlight und somit vergebe ich
🐝🐝🐝🐝🐝/5

Veröffentlicht am 27.01.2023

Geheimnisse einer Familie

Finn und Mia ersteigern ein Haus, das mehr als renovierungsbedürftig ist; Finn will es zusammen mit seinem Vater Dave in Eigenregie wieder instandsetzen. Bei den Renovierungsarbeiten findet die Familie, zu der noch Finns Mutter Debbie gehört, einen versteckten Raum auf dem Dachboden, in dem sich sieben Koffer befinden, deren Inhalt das Leben der vier für immer verändern wird. Mia setzt alles daran, herauszufinden, was in dem Haus passiert sein könnte und bringt dadurch nicht nur sich selbst in große Gefahr.

Aus wechselnder Perspektive konnte ich den Geschehnissen folgen, wobei die jeweils erzählende Person mal mehr und mal weniger zuverlässig war. Dies lag nicht etwa daran, dass ich angelogen wurde; mir wurde einfach nicht die ganze Wahrheit gesagt. Diese Erzählweise und die dazwischen eingestreuten Ausführungen einer unbekannten Person, die ich lange nicht zuordnen konnte, führten dazu, dass ich es vor Spannung kaum noch ausgehalten habe. Ab und zu gab es zusätzlich einen Zeitungsartikel oder ein Interview mit diversen Beteiligten, diese trugen aber nicht etwa zur Aufklärung bei, sondern sorgten im Gegenteil dafür, dass viele meiner Theorien ad absurdum geführt wurden. Je mehr Einzelheiten ich erfuhr, desto sicherer war ich mir, wer die unbekannte Stimme sein könnte, als es plötzlich eine Enthüllung gab, die alle meine Vermutungen als Unsinn entlarvt hat. Herrlich!

Immer, wenn ich dachte, ich hätte den Durchblick, hat der Autor es geschafft, mich erneut zu überraschen und eine Komponente einzubauen, die ich nicht erwartet hätte. Solche Geschichten begeistern mich sehr, ich mag es, an der Nase herumgeführt zu werden, statt früh die Lösung zu erahnen. Ein grandioser Thriller, der mir unterhaltsame und spannende Lesestunden beschert hat. Auch das neunte Buch von John Marrs überzeugt auf ganzer Linie! Volle Punktzahl und eine Leseempfehlung gibt es dafür von mir.