Cover-Bild Perfect World. Nichts scheint, wie es ist
Joner Storesang

Perfect World. Nichts scheint, wie es ist

Kriminalroman
Eine Familie auf der Todesliste der Mafia

Ein liebevoller Ehemann, zwei wohlgeratene Kinder, ein guter Job als Image-Beraterin des Bürgermeisters: Eva Bellheim führt ein sorgloses Leben in einem unaufgeregten Duisburger Vorort. Bis ihr Mann Daniel überraschend verschwindet. Die Polizei vermutet eine Geliebte, doch Eva zweifelt an dieser Erklärung. Auf der Suche nach Antworten findet sie heraus, dass Daniel ein gefährliches Doppelleben führt und in die korrupten Machenschaften eines russischen Mafiaclans verstrickt ist. Und in einer Welt, in der Gewalt, Betrug, Korruption und Verrat an der Tagesordnung sind, ist ein Menschenleben nichts wert – weder das von Eva noch das ihrer Kinder …

Veröffentlicht am 27.05.2022

Spannung aus dem Ruhrgebiet

Eva Bellheim führt im Herzen des Ruhrgebietes in der Stadt Duisburg, ein sorgenfreies Leben. Sie hat einen liebevollen Ehemann, zwei Kinder und einen klasse Job als Imageberaterin des Bürgermeisters.
Als ...

Als ihr Mann Daniel plötzlich spurlos verschwunden und so gerät das Leben aus den Fugen. Sie verliert ihren Job und die Polizei ist keine große Hilfe. Somit macht Eva sich auf die Suche nach Antworten, wo sie schon bald etwas Erschreckendes erkennen muss.
Ihr Mann führt ein vertanes Doppelleben und scheint in die Machenschaften eines russischen Mafiaclans verstrickt zu sein.
Dass dies nichts Gutes bedeutet, bekommt sie schon bald zu spüren …

Gleich zu Anfang der Geschichte ist man mitten drin und dabei konnte gleich Spannung aufgebaut werden.
Was für Folgen entstehen können, wenn man sich mit den falschen Menschen einlässt, kommt hier sehr deutlich rüber. Schnell geraten Eva und ihre Kinder bei ihrer Suche, von einer gefährlichen Situation in die nächste. Immer mit jeder Menge Angst, denn oftmals ist gerade in den Mafiaclans ein Menschenleben nichts wert. Diese Welt ist voll mit Gewalt, Korruption und Verrat.
Dies kam in der Geschichte gut zum Vorschein und es fühlte sich sehr nah beim Lesen an. Die Spannung konnte durch den klasse Schreibstil, bis zum Ende gehalten werden.
Die Protagonistin Eva kam in der Geschichte mutig und mit jeder Menge Kampfgeist rüber. Dies hat mir sehr gut gefallen.
Leider fand ich das zum Teil offene Ende, nicht ganz passend. Dennoch konnte mich die Story insgesamt überzeugen.

FAZIT
mit den verschiedenen Wendungen konnte eine angenehme Spannung aufrecht gehalten werden. Bis zum Ende fühlte ich mich hierdurch gut unterhalten.

Von mir gibt es insgesamt 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2022

Ein spannender Thriller

„Perfect World – Nichts scheint, wie es ist“ ist ein Kriminalroman aus der Feder von Joner Storesang.

Der Titel ist hier Programm. Eva Bellheim ist verheiratet und hat 2 wundervolle Kinder. Eines Tages wird die scheinbare Familienidylle jedoch komplett aus den Fugen gehoben, als ihr Ehemann Daniel spurlos verschwindet und kurz darauf sie und die Kinder von zwielichtigen Gestalten verfolgt werden.
Auf der Suche nach dem Verbleib ihres Ehemannes muss Eva erkennen, dass dieser ein Doppelleben geführt hat und nicht nur sich selbst, sondern auch seine Familie in die skrupellosen Machenschaften der russischen Mafia hineinmanövriert hat – eine Welt voller Korruption, Verrat, Gewalt und Angst, in der Menschenleben nichts bedeuten.
Das Buch ist von Anfang an sehr spannend angelegt. Man wird als Leser sofort in die Situation hineingeworfen und bis zum Schluss ist nicht ganz klar, wer gut und böse ist und wem Eva und die Kinder vertrauen können.
Eva Bellheim als Hauptprotagonistin ist hierbei sehr gut beschrieben. Man kann ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Sie kämpft wie eine Löwin um ihre Kinder und wächst dabei immer wieder über sich hinaus. Manche Szenen kamen mir hier zwar übertrieben vor, waren aber im Zusammenhang gesehen sehr gut gewählt. Situationen wurden schonungslos umschrieben und somit sehr intensiv erlebt.
Die Kinder sind ebenfalls sehr authentisch dargestellt und man kann sich gerade als Mutter sehr gut in diese Situation hineinversetzen. Immer wieder habe ich mich gefragt, was ich tun würde.
Sehr gelungen fand ich, dass durch die gesamte Lektüre immer wieder neue Geheimnisse ans Licht kamen und so dem ganzen Geschehen eine neue Wendung gegeben haben, die man nicht erwartet hat.
Der Schreibstil ist dabei gut zu lesen. Allerdings ist es für mich kein Buch für Zwischendurch gewesen. Aufgrund zahlreicher Verwicklungen musste ich mich sehr konzentrieren, um die Zusammenhänge nicht zu verpassen.
Das Ende hat mir wieder gut gefallen. Es ist überraschend und offengehalten. Jeder kann seiner Fantasie hier freien Lauf lassen.

Für mich war dieses Buch sehr spannend und actionreich. Für Thriller-Fans sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 05.05.2022

Gefährliche Machenschaften

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

ein liebevoller Ehemann, zwei wohl geratene Kinder, einen guten Job als Image – Beraterin des Bürgermeisters: Eva Bellheim führt an sorgloses Leben in einem unaufgeregten Duisburger Vorort. Bis ihr Ehemann Daniel spurlos verschwindet. Die Polizei vermutet eine Geliebte, doch Eva zweifelt an dieser Erklärung. Auf der Suche nach Antworten muss sie erkennen, dass Daniel ein gefährliches Doppelleben führt und in die Machenschaften eines russischen Mafia Clans verstrickt ist. Schon bald bekommt Eva zu spüren, dass sie in einer Welt, in der Gewalt, Korruption und Verrat an der Tagesordnung sind, ein Menschenleben nichts wert ist – weder ihr eigenes noch das ihrer Kinder…..

In der Geschichte wird gleich zu Beginn große Spannung aufgebaut. Es wird deutlich gemacht, mit welchen Problemen man rechnen muss, wenn man sich mit mächtigen Gangstern anlegt. Eva und ihre Kinder geraten von einer gefährlichen Situation in die andere und nicht immer ist erkennbar, ob sie mit dem Leben davon kommen. Die Protagonistin wird mit immer neuen Menschen konfrontiert, bei denen sie nicht weiß, auf welcher Seite sie stehen und ob sie Ihnen trauen kann. Dadurch wird die Spannung gehalten, bis zu einem teilweise offenen Ende. Für mich war die Geschichte etwas besonderes, weil ich einige der Orte,in welchen sie spielt ,kenne.