Cover-Bild Und immer nur du
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 24.08.2021

Und immer nur du

"Was kann ein Herz ertragen, bis es zerbricht?"

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss sich Fenja um den Nachlass kümmern. Widerstrebend fährt sie in den Ort, in den sie eigentlich nie wieder einen Fuß setzen wollte. Zu schmerzhaft sind noch immer die Wunden, die die Fehler ihrer Mutter und der dramatische Abschied von ihrer ersten Liebe Elias vor 10 Jahren in ihr hinterließen.

Als Fenja auf der Beerdigung schließlich auf Elias trifft, spürt sie erneut die Anziehung, die sie in ihrer Jugend bereits verband. Entgegen allen Widerständen erglüht ihre Liebe von Neuem, und zum ersten Mal seit Langem fühlt sich alles richtig an. Doch dann geschieht das Undenkbare…

Veröffentlicht am 31.08.2021

Herzzereißend, unerwartet und voller Emotionen!

Ich habe dieses Buch vom Feuerwerke-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover

Cover
Ein wahrer Eyecatcher! Die Farben erinnern an einen Sonnenaufgang, der sich aus einer dunklen und trostlosen Nacht erhebt - ein schöner Anblick. Im Hintergrund sind zwei Liebende, die sich nach der Berührung des jeweils anderen verzehren - hier sicher Elias und Fenja, die aber wissen, dass sie sich ihren Gefühlen nicht ergeben dürfen! Ganz besonders gefallen mir hier die Wassertropfen, die sich über das ganze Cover, wie Tränen ergießen ^^

Handlung
Fenja muss einen tragischen Verlust verarbeiten - den Tod ihrer Mutter! Dieser Umstand zwingt sie in ihr Heimatdorf zurückzukehren - in das sie nie wieder einen Fuß setzen wollte! Der Schmerz über die Fehler ihrer Mutter, die ihre Familie entzweiten, und die tränenreiche Trennung von ihrer großen Liebe Elias sitzen -selbst nach 10 Jahren- noch zu tief!
Als sie Elias auf der Beerdigung wiedertrifft drängen sich die alten Gefühle wieder an die Oberfläche und verwirren Fenja vollkommen, denn es fühlt sich genauso an wie in ihrer Jugend ^^ Doch dann trifft sie die Gegenwart mit voller Wucht und ihre zarte Seifenblase zerplatzt...

Sprache
Die Autorin versteht es wirklich dem Leser eine wahre Achterbahn der Gefühle zu bieten - von Liebe und Romantik über Trauer und Trennung ist hier alles vertreten! Der Schreibstil ist sehr sympathisch und lädt einen schon nach wenigen Sätzen ein hier einige Zeit zu verweilen und der Geschichte mit ganzem Herzen zu folgen ^^ Was mir besonders gefallen hat ist die detailreiche Beschreibung der Gefühle und inneren Beweggründe der Charaktere.

Charaktere
Fenja
Sie ist eine junge aufstrebende Frau, die sich alles hart erarbeiten musste, doch nun angekommen zu sein scheint. Das dachte sie zumindest, als sie ihrem Verlobten Stefan gegenüberstand, doch leider wurde sie tief enttäuscht... Fenja hatte Höhen und Tiefen, aber sie hat niemals den Glauben an sich selbst aufgegeben und immer weitergekämpft - eine bewundernswerte Lady, die so viel mehr vom Leben hätte haben sollen...

Elias
Ein mega sympathischer Charakter, der sich schon nach wenigen Sätzen mit seinem Charme und liebenswürdiger Art in mein Herz geschlichen hat! Er ist ein treuer Freund, der immer für einen da ist und einen nie im Stich lassen würde zumindest nicht ohne einen driftigen Grund... Elias hat schon so vieles in seinem jungen Leben erreicht, doch die eine Sache konnte er nicht allleine durchziehen und er hat über 10 Jahre auf den richtigen Moment gewartet - wie romantisch!?

Stefan
Ein eher ungemütlicher Zeitgenosse, der sich über seinen Status und Geld definiert, dabei aber seine Gefühle hinter einer Wand aus Beton verschließen muss, um den Schein zu wahren! Ein sehr trostloses und gefühlskaltes Leben, doch er hätte die Chance gehabt es zu ändern und mit mehr Leben zu erfüllen, doch er entschied sich gegen die Liebe und wählte den angeblichen Ruhm und das damit verbundene Geld...

Fazit
Ein atemberaubende Story, die so viel mehr beinhaltet als man dem Cover nach vermuten würde. Die geballte Kraft der Emotionen trifft einen und lässt einen atemlos und vollkommen durcheinandergewirbelt zurück - haltet immer Taschentücher bereit! Eine tiefbewegende Entwicklung der Charaktere gibt einem den Rest - das erschreckende ist, das alles so real wirkt und es jedem genauso ergehen könnte... Elias und Fenjas Liebesgeschichte ist zerrüttet und unvollständig, aber auch voller Treue und jahrelangem Vertrauen ^^

Veröffentlicht am 29.08.2021

Emotionale Liebesgeschichte

UND IMMER NUR DU von der Autorin

UND IMMER NUR DU von der Autorin
Josefine Weiss

Ein sehr schönes Cover, das eine romantische Liebesgeschichte verspricht. Die Autorin Josefine Weiss erzählt sehr gefühlvoll die Geschichte von Fenja, ihrer Mutter und ihrer ersten Liebe Elias und was in der Vergangenheit zur Trennung beigetragen hat. Fenja hatte mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen. Doch der Tod ihrer Mutter wirbelt Gefühle und Emotionen wieder auf.
Da die Geschichte aus Fenjas Sicht erzählt wird, erfährt man ihre Gedanken und Gefühle.
Die Autorin packt in ihrem Roman das Schicksal der Hauptcharakterin mächtig voll, so das bei mir auch einige Tränen flossen. Aber nach Tiefen kommen mit Hilfe wirklicher Freunde wieder Höhen. Dieses Auf und Ab macht macht sie zu einer starken, selbstbewussten und sympathischen Frau. Ich habe mit Fenja gelitten und mitgefiebert. Manchmal kam sie mir sehr bekannt vor.
Einige Ereignisse konnte man vorhersehen, aber leider nicht das Ende der Geschichte.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ein Zuhause im Herzen

„Und immer nur du“ ist der zweite Roman von Josefine Weiss, erschienen ist er im Verlag FeuerWerke.

Aus Enttäuschung über ihre Mutter hat Fenja mit 16 Jahren zusammen mit ihrem Vater ihr Elternhaus verlassen. Ebenso schlimm hatte es sie getroffen, dass Elias, ihre erste große Liebe, plötzlich nichts mehr von ihr wissen wollte. Von ihrer Mutter hat sie nie wieder etwas gehört, bis zu deren Tod zehn Jahre später. Nur um den Nachlass zu regeln, ist Fenja noch einmal in ihr Heimatdorf zurückgekehrt.
Ganz nah war ich Fenja, als sie bei der Beerdigung neben vielen bekannten Dorfbewohnern auch Elias wiedergetroffen hat, der eine Achterbahnfahrt ihrer Gefühle ausgelöst hat. Plötzlich war die Zeit ihres dramatischen Abschieds wieder da und damit tauchten auch die vielen Fragen nach dem Warum auf. Nicht nur in Fenjas Elternhaus warteten immer neue Überraschungen darauf, von ihr entschlüsselt zu werden.
Durch die Herzlichkeit vieler Dorfbewohner fühlt sich Fenja bald wieder heimisch. Einige von ihnen erwiesen sich als wahre Freunde. Hier hat mir vor allem der Besitzer des Fischimbiss‘ Thomas gefallen, nicht nur als guter Zuhörer, sondern auch als kompetenter Ratgeber.
Josefine Weiss hat mich mit ihrem atemberaubend fesselnden Schreibstil mitgenommen in die Geschichte. Sehr eindrucksvoll und mit viel Herz hat sie geschildert, dass der erste Eindruck bei Gesehenem und Gehörtem nicht zwingend auch der richtige sein muss. Manchmal liegen die Dinge anders, als sie scheinen. Es geht in dem Roman natürlich um Freundschaft und Liebe, aber auch um Missverständnisse und darum, sich selbst in ein perfektes Licht zu stellen, ohne die Gefühle einer anderen Person zu berücksichtigen.
Mich hat das Buch komplett überzeugt durch immer wieder unvorhersehbare Wendungen und unglaubliche Überraschungsmomente, wie sie nur das Leben schreibt. Sehr gern gebe ich meine Leseempfehlung für leichte und spannende Unterhaltung, aber nicht unbedingt leichte Kost.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Taschentuch Alarm

Rezension „Und immer nur du“ von Josefine Weiss

Meinung

Rezension „Und immer nur du“ von Josefine Weiss

Meinung

„Und immer nur du“ war mein erster Roman der Autorin Josefine Weiss. Vorweg kann ich eigentlich nur eines sagen: Wahnsinn, Wow, Taschentuch Alarm!

Manche Werken lassen einen unablässig denken, dass das, was der Autor da getan hat, nicht wahr sein kann. So erging es mir fortlaufend in dieser Geschichte. „Das darf doch nicht so enden“ oder „Omg! Ist das wirklich passiert?????“ waren nur ein Teil der Fragen, die mich nicht mehr los ließen. Mit voller Wucht warf mich die Autorin aus der Bahn und ich war umgeben von Staunen und Unglaube. Aber wie kam es dazu?

Hach ja, ich muss schon sagen, dass dieses kleine Dörfchen mir mit seinen Charakteren richtig ans Herz gewachsen ist und sowohl Fenja, als auch Elias waren wahnsinnig liebevoll, ehrlich und Echt gezeichnet. Es dauerte nicht lang und ich fühlte mich Willkommen. Es war wie eine Familie, zu der man nach Hause kommt und umgeben ist von Wärme und Herzlichkeit. Ich habe mich sofort verliebt und es fiel mir schwer, die Seiten zu verlassen.

Elias ist eine Figur, die man selbst an seiner Seite haben will. Nach seinen Fehler kämpft er um das, was er einst zurückgestoßen hat. Er gab Fenja halt und brachte sie an ihre Grenzen. Doch mit ihr ist der Autorin sogar ein richtiges Meisterwerk gelungen. Denn die junge Frau war doch zunächst kalt, zurückweisend, und wandelte sich dann in eine starke, selbstbewusste Persönlichkeit. Es war unglaublich mitreißend und wundervoll und zauberhaft, diesen Weg und diese Entwicklungen zu sehen.

Auch Rückschritte sollten uns nicht dazu verleiten lassen, am Boden liegen zu bleiben, sondern aufzustehen, weiterzumachen. Dies zeigt uns Fenja. Es hat mich zutiefst beeindruckt, ihr Mut und ihr Umgang mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Fenja ist jemand, in dem man sich hineinversetzt, sich identifiziert, und die durch ihre Taten zum Vorbild wird. Eine Heldin. Na ja, über ihren Typen sagen ich mal nichts, denn da bin ich schon oft aus der Haut gefahren. Ein Gefühlschaos Festmahl ist hier garantiert und das auf höchstem Niveau.

Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt und erlebte eine Geschichte, die zwar zum einen locker und leicht daherkommt, aber zum anderen auch bewegt, berührt, oder fassungslos macht. „Und immer nur du“ ist ein gewaltiger Koloss und ich fühle teilweise noch immer eine tiefe Leere in mir. Wie hat Josefine Weiss nur solch einen Hurrikan erschaffen können?

Fazit

Das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen, das Herz zerfetzt zu wissen, tiefe Trauer zu empfinden und eine unsagbare Leere, ist mir bisher noch nicht allzu oft begegnet. „Und immer nur du“ ist der Grund für all das. Mit seinen Facetten hat es mich emotional in die Höhe fliegen, und in die Tiefe hinabstürzen lassen. Was sollte ich euch mehr sagen, als „LEST ES!!!!“ Am Ende bleiben manchmal nur zerbrochene Teile, doch wer repariert sie?

📚📚📚📚📚 5/5 Bücher

Veröffentlicht am 27.08.2021

herzerwärmend mit tollen Charakteren

Die Autorin Josefine Weiss war mir keine Unbekannte mehr, ich kannte bereits einen anderen Roman aus ihrer Feder. Mit diesem hat sie mich bereits sehr gut unterhalten. Nun stand mit „Und immer nur du“ wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Bereits das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen und so habe ich das eBook nach dem Laden auch flott gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Fenja ist ein echt toller Charakter. Sie kehrt an ihren Heimatort zurück, was einiges in ihr wachruft. Sie erkennt das Dinge, die sie früher geglaubt hat, gar nicht so waren, wie Fenja sie erlebt hat. Mir gefiel Fenja richtig gut, denn sie wächst an ihren Aufgaben und Herausforderungen und entwickelt sich merklich weiter.

Neben der Protagonistin gibt es noch andere Charaktere, die sich genauso gut ins Geschehen einfügen. Der Autorin ist hier eine tolle Mischung gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist so richtig schön flüssig und ich bin sehr gut durch die Seiten hindurch gekommen. Ich konnte problemlos folgen und auch alles gut nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen hier aus Fenjas Sichtweise. So ist der Leser ihr noch um einiges näher und kann sich besser in sie hineindenken.
Die Handlung selbst hat mich dann sehr gut eingenommen. Einerseits ist es eine sehr emotionale und gefühlvolle Geschichte, andererseits gibt es aber auch Momente, die mich doch auch ziemlich geschockt haben. Da musste ich dann schon auch ziemlich schlucken. Der Leser kann sich hier also wunderbar ins Geschehen hineinversetzen, mitfiebern und mitleiden.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es al abschließend und rund machend, der Leser wird, auch wenns es nicht unbedingt das Happy Ending ist, dass man vielleicht erwartet, zufrieden entlassen.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Und immer nur du“ von Josefine Weiss ein Roman, der mich richtig gut für sich gewinnen und auch total gut unterhalten konnte.
Sehr gut dargestellte Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch richtig herzerwärmend empfunden habe, haben mir sehr schöne Lesestunden beschert und mich so auch überzeugen können.
Sehr empfehlenswert!