Cover-Bild Göttlich 2. Göttlich verloren
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Josephine Angelini

Göttlich 2. Göttlich verloren

Simone Wiemken (Übersetzer)

In der Unterwelt ist die Zeit für immer Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich! Eine packende Saga um eine Liebe, die nicht sein darf! Band 2 der grandiosen Bestseller-Trilogie endlich im Taschenbuch!

Veröffentlicht am 29.05.2018

nicht so gut, wie der erste Teil

Der erste Teil der Reihe hat mir super gut gefallen und ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Inhaltlich setzt die Geschichte direkt am Ende des ersten Teils an. Die Geschichte und der Kampf von Helen und den Delos geht weiter. Die inhaltliche Entwicklung gefällt mir sehr gut, allerdings kam die Geschichte zunächst nicht so richtig in Gang.

Die Charaktere sind grundsätzlich ähnlich, wie im ersten Teil. Wir beobachten wieder eine Vielzahl an starken eigenständigen Charakteren, die für ihre Lieben kämpfen. Der einzige Charakter, der sich stark verändert hat ist Lucas. Seine Verwandlung macht ihn unsympathisch, allerdings ist sie in der Geschichte begründet.

Das Cover ist wieder wunderschön und auch im Schuber sieht das Buch wunderschön aus.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es bleibt jedoch deutlich hinter dem ersten Band zurück und man benötig bis zu Hälfte der Geschichte einiges Durchhaltevermögen, bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Fortsetzung

Kurzmeinung: Sie besucht häufiger die Unterwelt .

Aber am Tag ist der Schmerz größer wegen der unmögliche liebe.

In die Welt der mythologischen Götter wird man wieder eingezogen .
Die Spannung bleibt ...

Kurzmeinung: Sie besucht häufiger die Unterwelt .

Aber am Tag ist der Schmerz größer wegen der unmögliche liebe.

In die Welt der mythologischen Götter wird man wieder eingezogen .
Die Spannung bleibt erhalten Das der Leser will erfahren was weiter geschieht .
Denn der Krieg ist unausweichlich.

Meinung :
- Wieder viel Mythologie
- klischeehafte Handlung

Veröffentlicht am 04.06.2019

Zweiter Teil der Trilogie gleicht umso mehr Twilight

Im zweiten Teil geht der Kampf weiter und während Lucas sich von Helen abwendet, da sie (vermeintliche - der Leser weiß bereits, dass dem nicht so ist) Cousins sind, lernt Helen in der Unterwelt den attraktiven und selbstlosen Orion kennen. Eine weitere riesen Parallele zum 2.Teil von Twilight.
Auch dieser Teil konnte mich emotional leider nicht überzeugen.