Cover-Bild Ein Cowboy zum Anbeißen
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Joya Ryan

Ein Cowboy zum Anbeißen

Susanne Gerold (Übersetzer)

Zwei wie Feuer und Wasser!

Tripp Montgomery ist Rancher und alleinerziehender Vater und kann ebenso perfekt französische Zöpfe flechten wie er das Lasso schwingen kann. Über ein mangelndes Interesse der weiblichen Bevölkerung von Cheyenne, Wyoming, kann er sich nicht beklagen. Doch er ist ein gebranntes Kind und möchte nicht irgendeine Frau als Stiefmutter für seine kleine Tochter. Als die junge Charlotte Gram aus der Großstadt nach Cheyenne kommt, um ihrer Oma zu helfen, ist ihm sofort klar, dass dies nur Ärger bedeuten kann, ganz gleich, wie sehr sie sein Blut in Wallung bringt. Schließlich haben die Leute aus der Stadt keinen Schimmer, was das Rancherleben mit sich bringt und halten sich oft genug für etwas Besseres. Doch sein Entschluss, sie möglichst auf Abstand zu halten, ist zum Scheitern verurteilt. Denn bald wird klar, dass Charlotte völlig überfordert damit ist, die Farm ihrer Großmutter wieder auf Vordermann zu bringen und seine Hilfe braucht. Und ein echter Cowboy lässt schließlich keine Dame hängen, ganz gleich, wie sehr sie ihn in den Wahnsinn treibt ...

"Die Chemie zwischen Tripp und Charlotte war einfach unwiderstehlich!" KIMBERLY FAYE READS

Veröffentlicht am 16.02.2021

harmonische Romanze ohne viel Aufregung

Im Buch geht es um Tripp. Er ist Rancher und alleinerziehender Vater und kann ebenso perfekt französische Zöpfe flechten wie er das Lasso schwingen kann. Über ein mangelndes Interesse der weiblichen Bevölkerung von Cheyenne, Wyoming, kann er sich nicht beklagen. Doch er ist ein gebranntes Kind und möchte nicht irgendeine Frau als Stiefmutter für seine kleine Tochter. Als die junge Charlotte Gram aus der Großstadt nach Cheyenne kommt, um ihrer Oma zu helfen, ist ihm sofort klar, dass dies nur Ärger bedeuten kann, ganz gleich, wie sehr sie sein Blut in Wallung bringt. Schließlich haben die Leute aus der Stadt keinen Schimmer, was das Leben auf einer Ranch mit sich bringt. sie halten sich oft für was besseres. Doch sein Entschluss, sie möglichst auf Abstand zu halten, ist zum Scheitern verurteilt. Denn bald wird klar, dass Charlotte völlig überfordert damit ist, die Farm ihrer Großmutter wieder auf Vordermann zu bringen und seine Hilfe braucht. Und ein echter Cowboy lässt schließlich keine Dame hängen, ganz gleich, wie sehr sie ihn in den Wahnsinn treibt …

Das Cover ist nicht wirklich meines, da ich keine nackten Leuten mag, aber dennoch passt es zur Geschichte. Deswegen ist es ok.

Ich brauchte einige Zeit um in die Geschichte reinzukommen. Es ist nicht aus der Ich Perspektive geschrieben, was es einerseits interessant macht, mir den Zugang aber auch wenig erschwert hat

Die Geschichte selbst erinnert mich ein bisschen an eine meiner Lieblingsserien, weil da auch ein Stadtmensch auf einer Farm mithilft und heillos überfordert ist. Die Umgebung bzw. Das Setting im Buch ist wirklich toll beschrieben, ab und zu hat mir dennoch das gewisse etwas gefehlt. Genau das gleiche bei der gesamten Handlung. Sie war harmonisch und passend, aber auch nicht wirklich aufregend. An humorvollen Momenten mangelte es aber nicht. Es ist eher eine leichte Romanze auf die man sich einlassen muss.

Die Charaktere sind gut ausarbeitet. Tripp kümmert sich herzzerreißend und wie ein Löwe um seine kleine Tochter Grace und die Momente zwischen den beiden mochte ich wirklich sehr. Charlotte ist von Charakter ehrlich gesagt, wie ich mir eine Großstädterin vorstelle. Nicht auf den Mund gefallen, aufmerksam und optimistisch.

Insgesamt fand ich, es war ein gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.02.2021

zum anbeißen

< Noch immer staunte er darüber, wie sehr das Herz ihm jedes Mal vor Freude aufging, weil er wusste, dass er es war, auf den sie zulief. >

Ich habe diese Cover gesehen und dachte mir, das muss ich lesen. ...

Ich habe diese Cover gesehen und dachte mir, das muss ich lesen.
Der Typ darauf wirkt sehr anziehend. Aber sind das nicht fast alle Cowboys. kicher
Der Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen. Ich brauchte nur ein paar Zeilen in das Buch rein zukommen, weil es nicht in der Ich-Form geschrieben ist.

Dazu kommt das es mein erstes Buch von der Autorin ist. Ich hoffe ja, das die anderen noch übersetzt werden. Den ich mag Cowboys-Storys gerne mal lesen.

In diesem Buch trifft Cowboy auf City - Girl.
Das es da nicht immer alles einfach ist, kann man doch schon erahnen oder?
Beide kommen aus verschiedenen Welten.

Die Handlung hat mir von Anfang an gefallen und ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen.
Mit 185 Seiten hatte ich das Buch in kurzer Zeit gelesen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein Cowboy zum Anbeißen / emotionsreiche und spannungsgeladene Lovestory

In " Ein Cowboy zum Anbeißen " kommt Charlotte ihrer Granny zur Hilfe, um deren Ranch und die damit verbundenen Aufgaben zu übernehmen, solange bis diese sie selbst wieder führen kann.
So verbringt Charlie ...

So verbringt Charlie den Sommer über statt in L.A. in Wyoming, im Städtchen Cheyenne und trifft so auf den Cowboy Tripp.
Tripp gehört die Nachbarranch zu Charlottes Granny, ist Viehzüchter und Vater einer kleinen Tochter. Die er gemeinsam mit seinen zwei besten Freunden großzieht. Und hat auch nicht vor, daran so schnell etwas zu ändern.
Doch die Begegnung mit Charlotte reißt bei ihm eine tiefliegende Sehnsucht an die Oberfläche, deren er versucht standzuhalten, da Charlie eher ein City-Girl als ein Landmädchen ist und somit die Gefahr vor Herzschmerz, wenn sie zurück nach L.A. geht, vorprogrammiert wäre.
Da Charlotte jedoch mit der Rancharbeit teilweise Hilfe benötigt, ist er gerne bereit diese ihr zu geben, auch wenn dies bedeutet in ihrer Nähe schwach zu werden.
Kann es für Charlotte, Gracie und Tripp eine gemeinsame Zukunft geben oder stehen die alten Verlustängste ihnen im Weg?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Charlie, Gracie und Tripp mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende und einige heiße Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte ob es ein Happy End für die drei gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.02.2021

Country-Geschichte mit Herz

»Gedächtnisnotiz: Auf YouTube nachsehen, wie man eine Kuh melkt.«
»Ma’am, ich liebe Ihre Enkelin, und ich werde Sie jetzt nach Hause holen, wo sie hingehört.«

Worum geht's?
Das Buch handelt von Tripp ...

»Gedächtnisnotiz: Auf YouTube nachsehen, wie man eine Kuh melkt.«

Worum geht's?
Das Buch handelt von Tripp Montgomery, der mit seiner sechsjährigen Tochter und seinen besten Kumpels Cash und Bo einen Hof führt.
Wegen schlechter Erfahrungen mit Frauen möchte er seiner Tochter keine weiteren Enttäuschungen zumuten und lässt sich deswegen auf keine Frauen-Geschichten ein.
Charlotte Gram ist das absolute Gegenteil eines Landmenschen. Sie liebt das Leben in der Großstadt und ist nur zu Besuch bei ihrer Grandma, die sich nach einer OP schonen muss, um sich um deren Farm zu kümmern.
Jedoch muss Charlotte schnell feststellen, dass das Farmerleben doch nicht so einfach ist, wie sie dachte und ist nun auf die Hilfe eines bestimmten Cowboys angewiesen.

Schreibstil/Gestaltung:
Das Buch ist aus der Erzählperspektive des allgemeinen Erzählers geschrieben, der die Geschichte aus der 3. Person des jeweiligen Protagonisten erzählt. Ich mag die Ich-Perspektive sehr gerne, weswegen ich anfangs meine Probleme mit der "neuen" Erzählperspektive hatte.
Jedoch habe ich mich nach kurzer Zeit daran gewöhnt und bin danach, wie so oft bei LYX Büchern, nur so durch die Geschichte geflogen.
Was mich leider doch etwas gestört hat, war die Kapitellänge. 45min für ein Kapitel empfinde ich als zu lang, dennoch finde ich, wurden die einzelnen Kapitel sehr schön geschrieben. Das Setting war so klasse beschrieben, dass ich mich gefühlt habe, als würde ich selbst auf der Ranch arbeiten.

Zu aller erst möchte ich die süße Liebeserklärung erwähnen, die man zu Beginn des Buches lesen darf. Herzerwärmend.
Dann hat dieses Buch so ein wunderschönes Setting, mitten in Wyoming. Ich selbst war zwar noch nie dort, aber durch die Geschichte kam es mir so vor, als wäre ich gerade mittendrin.
Ebenso gefiel es mir sehr gut, dass sich die Protagonisten direkt bei der ersten Begegnung verstanden haben. Der nachfolgende ständige Schlagabtausch zwischen Charlotte und Tripp war witzig und erfrischend.
Beide Protagonisten finde ich toll.
Tripp kümmert sich so liebevoll um seine kleine Tochter Gracie, die er über alles auf der Welt liebt. Und das merkt man richtig. Zudem ist die Gemeinschaft zwischen Tripp, Bo und Cash einmalig. Ich hätte mir allerdings gewünscht, mehr aus dem Leben der beiden Männer zu erfahren, aber vielleicht kommen ja noch Fortsetzungen, sonst wären sie echt zu kurz gekommen.
Charlotte ist sehr aufgeweckt und direkt. Sie kommt aus der Großstadt und ist sich anfangs nicht bewusst wie viel Arbeit ihr der Hof ihrer Grammy machen wird. Ihre Grammy bedeutet ihr sehr viel und sie gibt sich Mühe, Arbeit und Grammy unter sie en Hut zu bekommen.
Gracie, die Tochter von Tripp, hat eine besondere Rolle in dem Buch, was mir sehr gut gefiel. Leider kann ich nicht viel dazu sagen, da ich sonst spoilern würde und das möchte ich nicht.

Eine richtig schöne Geschichte, die mir trotz anfänglicher Schwierigkeiten, Lust auf mehr gemacht hat.
4/5⭐

Veröffentlicht am 14.02.2021

Der sexy Cowboy von nebenan

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:

Mein Leseeindruck:
Der Schreibstil der Autorin ist super. Er ist sehr locker gehalten und mit einer ordentlichen Prise Humor gespickt. Die Story ist gut und lässt einen gleich zu Beginn gut in das Buch reinkommen. Sie ist gespickt mit einer ordentlichen Prise Romantik, aber auch guten erotischen Szenen, die gut zur Story passen. Die kleine Tochter von Tripp ist supersüss dargestellt und findet superschnell in das Leserherz. Aber auch die beiden Protagonisten Tripp und Charlotte sind sehr detailliert beschrieben, wodurch man sich ein gutes Bild von ihnen machen kann. Eine schöne Liebesgeschichte, welche gut unterhält und immer mal wieder zum schmunzeln bringt.

Eine schöne Lovestory für Zwischendurch, gepaart mit einer guten Prise Humor. Ideal für den Urlaub oder einfach mal, um abschalten zu können. Mich hat das Buch gut unterhalten und dafür vergebe ich 5 Sterne.