Cover-Bild Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 25.11.2021
Julia Dippel

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Teil 3 der Serie "Cassardim"
Yara Blümel (Sprecher)

Der dritte und finale Band der Trilogie von Fantasy-Queen Julia Dippel.

Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …

//Dies ist der dritte Band der »Cassardim«-Reihe. Alle Hörbücher der epischen Fantasy Romance:
-- Band 1: Jenseits der goldenen Brücke
-- Band 2: Jenseits der schwarzen Treppe
-- Band 3: Jenseits der tanzenden Nebel
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 12.04.2023

Dieses Ende whoa.

Hatte Gänsehaut am Ende so gut war es. Aber mein Herz wurde auch gebrochen 🥺. Es war so mega gut. Ein super episches Ende. Wobei der Schlussteil mir jeden Nerv geraubt hat weil ich so ungeduldig war was mit Noár und Amaia passiert und dann als es passiert ist am Ende T.T ICH WAR NICHT DARAUF VORBEREITET.
Ich liebe die Dynamik der ganzen Charaktere in dieser Reihe.
Die Bücher bleiben aufjedenfall in Erinnerung.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Würdiges Finale mit Gefühlsachterbahn

Der Kampf gegen das Chaos nimmt endlich so richtig Fahrt auf. Der Kaiser mag tot sein, aber es ist noch lange nicht vorbei. Amaias Status als goldene Erbin wird noch immer nicht anerkannt und die Konflikte zwischen den den Fürsten stören die Ordnung und öffnen dem Chaos weiter die Tür. Wie lange kann Noár dem Chaos, das in ihm wütet da noch widerstehen. Die einzige Rettung scheint ein neues Juwel der Macht, welches Amaia aber nur mithilfe aller Fürstenhäuser erlangen kann.

Nach wenigen Tagen bin ich nun mit der ganzen Reihe durch und ich kann gar nicht in Worte fassen, was diese Geschichte alles in mir ausgelöst hat.
Es gab so schlimme Schicksalsschläge, dass ich zwischendurch kurz davor war, das Buch abzubrechen, um meinen Herzschmerz zu beenden. Ein Glück, dass ich dann doch bis zum Ende dabei geblieben bin, denn ich hab zwar geweint, wie schon lange nicht mehr bei einem Buch, aber ich war auch wahnsinnig glücklich und tief berührt über das emotionale Ende und manchmal musste ich sogar herzlich lachen bei der sturköpfigen Eigensinnigkeit mancher Reiche. Ein wenig Wehmut ist geblieben, aber Julia hat da ein fantastisches Finale geschaffen und das Ende ist durch und durch gelungen. Irgendwie ist das der beste Ausgang, den man sich erhoffen konnte.

Ich liebe es, dass endlich auch die anderen Fürstenkinder eine wichtige Rolle in der Geschichte und zumindest etwas mehr Tiefe bekommen haben.
Auch dass Wolkenprinz Ifa hier noch mehr von sich zeigen durfte als seine arrogante Kaltherzigkeit, hat mich tief berührt.
Und was ist Faheena denn bitte für ein schöner Ort. Die Gemeinschaft der Faheen und besonders ihr Fürst Ilion, den wir ja schon kurz in Band 2 kennenlernen durften, hat es mir besonders angetan.

Der dritte Teil ist wirklich ein Abschluss für alle noch offen gebliebenen Fragen.
Endlich werden Amaia alle Fragen um ihre mysteriöse Vergangenheit beantwortet und auch über die Vergangenheit Cassardims selbst wird eine berührende Geschichte erzählt.
Der Schattenhof und die Silberfeste führen ihre langersehnte Schlacht,
die Liebe zwischen Amaia und Noár findet ihren Höhepunkt
und all das mitten im verzweifelten Kampf gegen das Chaos.

Wenn eine Geschichte ein absolut episches Ende hat, dann die Geschichte um Amaia und Noár und um Cassardim.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Große Liebe

Zur Veranschaulichung meine Gefühle und Gedanken während des Lesens in Emojis: 😍😍😡🤬😭🤨😍🤯🤯🤯🤯😱😱😱🐝🦇❤️🐉🤨😭🤯🤯😱❤️❤️❤️.

Meine Meinung :
Ein episches Finale einer grandiosen Trilogie ❤❤. So viel Spannung, Gefühl ...

Meine Meinung :
Ein episches Finale einer grandiosen Trilogie ❤❤. So viel Spannung, Gefühl und alles voller Emotionen. Ein passendes Ende. So viele wunderbare Botschaften in einem Buch vereint 😍😍. Einfach WOW und ein absolutes Highlight. Viele wunderschöne Lese- bzw Hörstunden ❤. Die Trilogie hat einen Platz in meinem Herzen ❤❤.

Innerhalb der Trilogie war aber Band 2 mein Favorit. Alle 3 Bände waren toll und unfassbar emotional, packend und mit viel Sucht-Potential ❤️❤️. Band 2 hat mich von allen Bänden am meisten gepackt und Flummel hatte seinen großen Auftritt ❤️❤️.

Eine absolute Leseempfehlung an ALLE ❤️📚. Lest diese Trilogie ❤️❤️. Ich lese sehr selten Bücher ein zweites Mal, aber hier wird es zu 100% ein Reread geben ❤️📚. Jetzt schon ein Jahreshighlight für 2022.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Wow, dieser letzte Band ist einfach grandios. Absolutes Jahreshighlight!

Wow. Ich bin ehrlich gesagt fix und fertig mit den Nerven. Ich habe vieles von diesem Buch, diesen Finale, diesem Ende erwartet. Auch habe ich mir vieles ausgemalt und vorgestellt. Aber damit habe ich nicht gerechnet. Dieses Ende habe ich nicht kommen sehen.
Ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Und durch den kurzen Rückblick am Anfang, wurde das Wissen perfekt aufgefrischt.
Die Handlung ist einfach grandios. Sie ist schon episch. Vor allem das was am Ende passiert. Es war einfach episch. Die Handlung hat mich sofort mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Der Spannungsaufbau war perfekt. Es wurde nie langweilig und man wollte das Buch niemals aus den Händen legen.
Der Schreibstil ist einfach zum niederknien. Er ist wirklich mega gut. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich wurde so von dieser Geschichte gefesselt, sodass ich alles um mich herum vergessen habe. Dieses Buch hat mich Gefühlstechnisch komplett fertig gemacht. Ich habe mich mitgefreut, mitgelacht, mitgehofft, mitgekämpft, mitgeweint und mitgeliebt. Ich habe so oft beim lesen geweint und mir die Hand vor den Mund geschlagen. Zwischenzeitlich musste ich das Buch weglegen um mir die ganzen Tränen wegzuwischen. Es war legendär. Dieses Buch hat mich wirklich zerstört und wieder zusammengesetzt.
Einen Teil habe ich auch zwischendurch gehört. Die Sprecherin hat mir super gut gefallen. Ich mochte ihre Stimme sehr und sie hat wirklich gut zu Amaia gepasst. Selbst beim Hören wurde ich komplett von der Geschichte gefangen genommen.
Die Charaktere waren wieder mega gut ausgearbeitet. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Und ich ziehe meinen Hut vor ihnen allen. Doch am meisten hat Flummel mein Herz erobert. Ich liebe diese kleine Flauschkugel einfach abgöttisch.
Der Weltenaufbau war wieder hervorragend gewesen. Man konnte sich alles ohne Probleme und super leicht bildlich vorstellen. Das gilt auch für alles andere. Ich liebe Cassardim total.
Dieses Buch ist dieser Reihe nicht nur ebenbürtig, es übertrifft sie sogar noch. Dieses Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen, mich komplett zerstört und zu einem weinenden Haufen gemacht und danach wieder Stück für Stück zusammengesetzt. Dieses Buch, nein diese ganze Reihe müsst ihr einfach lesen!

Veröffentlicht am 24.12.2021

Wie viel Mut steckt in jedem Einzelnen?

Ganz kurz möchte ich hier auf das Cover eingehen. Es zeigt Noár und Amaia, für mich stellt es definitiv eine Verbesserung zu Band 1 dar, aber die Cover zählen definitiv nicht zu meinen Lieblingen und ich hoffe noch immer darauf, dass es mal eine Version mit anderen Covern geben wird.

Bei Cassardim - Jenseits der tanzenden Nebel handelt es sich um den dritten und zugleich finalen Band einer Reihe. Man muss die beiden vorherigen Bände kennen, um die Geschichte überhaupt zu verstehen. Hier habe ich, wie schon beim zweiten Band das Hörbuch gehört.

Mir gefällt die Sprecherin sehr gut und es ist ihr wieder gut gelungen, die Geschichte zu transportieren und lebhaft darzustellen. Sie hat mich ganz in die Geschichte der Autorin eintauchen lassen.

Von Julia Dippel kenne ich bereits alle anderen Bücher und sie kann mich jedes Mal wieder aufs Neue begeistern. Ich zähle sie zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil ist für mich einfach phänomenal und ich liebe ihre Charaktere.

Sie hat auch im dritten Band ihren Charakteren wieder entsprechende Tiefe verliehen. So kommt mir als Leser bzw. Hörer jeder Einzelne nahe und ist nicht nur ein blasser Nebendarsteller. Hach ja und dann sind da natürlich noch Flummel und Nox, denen ich beide gerne ein Zuhause bei mir anbieten würde. Nicht nur Menschen können beeindrucken sag ich da nur.

Die Geschichte selbst hat mir wieder sehr gut gefallen, es haben endlich so viele Puzzleteile an ihren Platz gefunden und sich die Fragen geklärt, die schon so lange offen waren. Auch für die ein oder andere Überraschung war die Autorin wieder gut und ich hätte damit entsprechend auch nicht gerechnet.

Ich denke, dass es Julia geschafft hat, einen wirklich guten Abschluss für die Geschichte zu finden. Es ist gut, dass nicht immer alles rosarot ist und sie den Mut in sich gefunden hat, die Geschichte rund um Cassardim, um Amaia und Noár, Pax, Lazar, Moe, Annie, Zoè und all die anderen zu diesem Abschluss zu bringen, den sie gewählt hat. Manchmal ist eine solche Entscheidung der einzige Weg. Und so lässt sie uns noch Raum für unsere Phantasie.

Für mich war auch der dritte Band wieder ein absolutes Highlight. Julia hats einfach drauf und ich liebe es, dass sie allen in ihren Geschichten immer Ecken und Kanten gibt und keiner rund geschliffen ist. Ich habe einfach lieber kantige Felsen als runde Steine. Von mir gibt es daher eine absolute Empfehlung und fünf Sterne.