Leider für mich sehr unspektakulär
„Fighting through deep waters“ ist der Auftaktband der Deep Waters-Reihe von Julia Hausburg.
In ihm geht es um Henriette und Lukas.
Sie waren in ihrer Kindheit beste Freunde, bis er plötzlich den ...
„Fighting through deep waters“ ist der Auftaktband der Deep Waters-Reihe von Julia Hausburg.
In ihm geht es um Henriette und Lukas.
Sie waren in ihrer Kindheit beste Freunde, bis er plötzlich den Kontakt abgebrochen hat.
Nun treffen sie sich nach Jahren wieder und zwar auf der Segeljacht „Sapient Sailor“, da beide Meeresbiologie studieren und ein Auslandssemester auf hoher See absolvieren.
Dann werden sie sogar noch Forschungspartner und kommen sich unweigerlich wieder näher.
Aber können sie wieder Freunde werden oder sogar mehr?
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aus Sicht beider Hauptprotagonisten erzählt.
Ich fand es war wirklich mal ein interessantes, spezielles Setting mit der Segeljacht voller Studierender.
Passend zum Thema Segeln und Meeresbiologie gab es auch immer wieder etwas Fachwissen zu beispielsweise Booten und Korallen, sodass man merken konnte, das sich die Autorin gut mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
Es wurde nicht einfach nur eine Segeljacht als Setting genannt, sondern dann auch wirklich Fachwissen eingebracht, die es nicht bloß zu einem Ort gemacht haben.
Diese Geschichte war eine süße Childhood to lovers Story.
Sie war für mein Empfinden seeehr slow burn.
Ich bin leider nicht wirklich Fan dieses Tropes und da es hier slower than slow war, konnte es mich leider nicht wirklich packen.
Zudem fand ich die gesamte Handlung recht unspektakulär.
Mit seinen über 450 Seiten war das Buch für einen New Adult Roman relativ dick, da hätte ich mir einfach eine packendere Story gewünscht.
Für mich hat es sich schon sehr gezogen, sodass es mich leider einfach nicht catchen konnte.
Das Buch war nicht schlecht, konnte mich aber leider auch nicht begeistern.
Ich hätte einen Band über die beiden Mitbewohner von Henriette und Lukas gefeiert, da es wirklich tolle und interessante Charaktere waren (mochte sie fast schon lieber wie die Hauptprotagonisten).
Schade das aus ihnen keine Geschichte gemacht wurde.
So bin ich mir tatsächlich noch unsicher ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.
Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte