Cover-Bild All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Julia K. Stein

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York – doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert …

Veröffentlicht am 30.12.2021

Eine Hochzeit vor Weihnachten

Inhalt: Laurens und Davids traumhafte Hochzeit 4 Tage vor Weihnachten steht kurz bevor. Doch die Trauzeugin von Lauren fällt leider aus. Aus diesem Grund fragt Lauren ihre Freundin Pippa, ob sie den Job der Trauzeugin übernehmen könnte. Pippa ist sich erst nicht so sicher, ob sie den Wunsch von Lauren erfüllen möchte, denn dazu würde auch Hunter, der Trauzeuge von dem Bräutigam dazugehören. Sie müsste nämlich für die Planung des Junggesellenabschieds, Zeit mit Hunter für die Planung verbringen. Pippa kann jedoch Hunter alles andere als leiden. Wie wird sie ihre Freundin Lauren etwa im Stich lassen? Oder nicht?

Meinung: Für mich war dieses Buch das 2. Weihnachtsbuch der Autorin diesen Winter. Das Cover des Buches fand ich auch wieder super süß gestaltet.
Kommen wir zum Schreibstil des winterlichen Buches. Ich mochte den flüssigen Schreibstil der Autorin wieder sehr gerne während dem Lesen. Was mir auch wieder positiv aufgefallen ist waren die Perspektivwechsel zwischen Hunter und Pippa. In diesem Buch hat mir die Länge der Kapitel besser gefallen, als im anderen Weihnachtsbuch von ihr. Was mir an Pippa gefallen hat war die Entwicklung, die sie durchlaufen hat und dass sie am Ende die Sachen aus der Vergangenheit geklärt hat, die sie die ganze Zeit irgendwie belastet haben.

Fazit: Das Buch hat mir ein paar entspannte Lesestunden bereitet. Ich mochte das Setting, die Charaktere und die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Pippa und Hunter gerne. Insgesamt war es eine romantische teilweise auch vorhersehbare Lovestory in New York. Aus diesen Gründen bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Tolle Geschice!ht

Julia K. Stein verzaubert mit ihrem Roman „All I Want For Christmas“. Das Buch schafft eine sehr wohlfühlende Atmosphäre, die Schöner nicht sein kann. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht zu lesen, doch trotzdem verspürt er etwas Besonders. Die Worte und deren Bedeutung sind oftmals so gefühlsvoll und liebevoll geschrieben, sodass ich schon allein wegen dem Schreibstil nicht zu lesen aufhören konnte.

Doch nicht nur der Schreibstil hat mich verzaubert, sondern auch die wunderbare Geschichte rund um Pippa und Hunter. Mit diesen beiden Charakteren wurde es absolut nicht langweilig!

Pippa wird von einen auf den anderen Tag die Trauzeugin von ihrer besten Freundin Lauren, die mit knappen 20 Jahren schon zum Traualter möchte. Allerdings gibt es da eine Sache, die Pippa völlig stört und fast dazu gebracht hat, die Aufgabe als Trauzeugin nicht wahrzunehmen. Nämlich die Tatsache, dass der Trauzeuge von Laurens Verlobten David kein anderer ist, als der super heiße Hunter. Die beiden können sich überhaupt nicht ausstehen, aber für ihre Freunde werden sie es überleben. Doch schon sehr bald stellt sich heraus, dass sich Pippa und Hunter gar nicht so unterscheiden, denn beide wollen, dass Lauren und David nicht heiraten. In ihren Augen sei das viel zu überstürzt. Schließlich wollen sie nur das beste für ihre Freunde. Und ab da haben sie einen gemeinsamen Plan, der sie wohl oder übel näher zusammenschweißt als beabsichtigt.

Also wenn sich das mal nicht nach Trubel und Spaß anhört! Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da schon ab diesem Zeitpunkt zu erkennen war, dass sich Pippa und Hunter nicht leiden können.

Hunter sieht in Pippa ein verwöhntes Mädchen, welches nur auf Äußerlichkeiten Acht gibt. Zudem schreckt sie vor nichts zurück, nicht einmal wenn es um Betrug geht. Doch als Leser erfährt man sofort, dass Pippa das genaue Gegenteil ist. Sie ist bodenständig, tolerant und unfassbar liebevoll. Auch kann sie kontern und sehr sarkastisch sein, was ich sehr an ihr mochte. Ihre Freundschaft zu Lauren bedeutet ihr sehr viel, weshalb sie überhaupt keine Scheu zeigte, die Trauzeugin zu werden. Man könnte nun denken, dass Pippa doch eine eingebildete Zicke ist, die niemandem etwas vergönnt, da sie die Hochzeit ihrer besten Freundin kippen möchte. Aber das ist wirklich nicht der Fall, denn um genau zu sein, möchte Pippa nur das Beste für Lauren.

Pippa hingegen sieht Hunter als einen reichen Schnösel, der sich alles leisten kann. Er protzt mit dem Ruhm seines Vaters und macht keinen Halt davor, ein Mädchen nach dem nächsten flachzulegen. Doch auch das sind nur Vorurteile von Pippa. Denn sobald sich die beiden endlich näher kennenlernen, merken sie, dass das alles nur Schein ist.

Da sieht man auch einmal wieder, wie sehr unser Leben von Vorurteilen geprägt ist. Man verurteilt oftmals Menschen, aber wirklich kennen tut man sie nicht.

Mit Pippa und Hunter konnte ich sehr oft lachen. Ich musste oft schmunzeln, wenn sie sich mal wieder in die Harre gekriegt haben. Doch umso schöner fand ich die Momente, als sie zusammengefunden haben. Ihre Gespräche wurden mal zu mal immer tiefgründiger und ehrlicher. Aus diesem Grund hat sich ihre Liebesgeschichte sehr langsam und authentisch entwickelt, was mir gut gefallen hat.

Alles in allem konnte mich das Buch von Julia K. Stein überzeugen und hat mich definitiv in Weihnachtsstimmung versetzt. Das Setting der Geschichte war super und hat perfekt zu der Liebesgeschichte gepasst.

Veröffentlicht am 20.01.2019

schöne Weihnachtsgeschichte

Julia K. Stein hat einen leichten, lockeren und schönen Schreibstil. Man ist sofort in der Geschichte drin. Als Weihnachtsromanfan ist dieses Buch ein absolutes Must-Have für mich.

Beim Lesen ist man ...

Beim Lesen ist man sofort in der Geschichte von Pippa und Hunter. Die Geschichte wird aus der Sicht von Pippa und Hunter erzählt und man muss beim Lesen öfters mal schmunzeln.

Die Geschichte beginnt 3 Monate vor dem eigentlichen Ereigniss und man ist Mitten in der ersten Begegnung von Pippa und Hunter, die jedoch sehr unglücklich verläuft und das Verhalten der Zwei etwas erklärt.
Dann springt man in die Gegenwart und lernt dort Lauren, Pippas beste Freundin kennen. Lauren wird heiraten und sie möchte die perfekte Hochzeit…und Pippa gibt ihr bestes als Trauzeugin. Leider oder zum Glück ist Hunter der Trauzeuge von Laurens Zukünftigens und so müssen Pippa und Hunter Hand in Hand arbeiten und dabei kommen sie sich näher als gedacht. ?

Julia K. Stein hat einzigartige und liebenswerte Protagonisten erschaffen. Ich habe wirklich alle ins Herz geschlossen und fand die Reise mit ihnen durch das winterliche Manhattan einfach nur wunderschön und ich war so traurig, dass die Geschichte doch so schnell zu Ende war.

Besonders gut fande ich, dass es zwischen den Protagonisten kein nerviges Hin und Her gab und die Liebesgeschichte nicht oberflächlich war. Es ist schön, dass es noch Bücher gibt in denen sich die Protagonisten erst einmal näher kennenlernen bevor sie sich ineinander verlieben.

Ein wirklich wunderschönes Weihnachtsbuch in dem schönen winterlichen Manhattan (man kann es sich beim Lesen bildlich vorstellen).

Kleiner Tipp: Punsch und Lebkuchen griffbereit halten ?

Veröffentlicht am 10.01.2019

ein wirkliches Wohlfühlbuch

Inhalt

Inhalt
Pippa und Hunter können sich überhaupt nicht leiden. Doch als ihre besten Freunde beschließen zu heiraten und beide jeweils die Trauzeugen sein sollen, beschließen sie an einem Strang zu ziehen: sie wollen die Hochzeit mit allen Mitteln verhindern, denn ihrer Meinung nach, passen die Beiden überhaupt nicht zusammen…

Dieses Buch hat mich jetzt gleich am Jahresanfang wirklich begeistert. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und habe es daher einfach an einem Tag verschlungen.

Gleich am Anfang erfährt man ein Geheimnis von Pippa, was unter keinen Umständen rauskommen darf. Hunter kennt dieses Geheimnis, sodass dadurch direkt so eine kleine Hintergrundspannung aufgebaut wird. Der weitere Verlauf der Handlung ist dann sehr abwechslungsreich gehalten. Es gibt spannende, aber auch romantische Momente. Zudem hat das Buch eine tolle Art von Humor, der sich durch die Seiten zieht, aber irgendwie nicht so präsent ist, sondern einfach eine lockere Stimmung verbreitet. Daher fliegt man einfach nur so durch die Seiten und genießt jede einzelne davon, weil einem einfach ein gutes Gefühl beschert wird.
Man wird auch total an dieses Buch gefesselt, da man einfach wissen möchte, wie alles zum Ende kommt, wie die Figuren sich noch entwickeln und wie alles einfach aufgelöst wird.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Pippa und Hunter geschrieben. Daher bekommt man von beiden mit, was sie von dem jeweils anderen halten. Das ist sehr interessant, da so die Gegensätze dargestellt bekommt zwischen der Wahrnehmung des einen und wie der andere tatsächlich ist. Das sorgt natürlich zum einen für Konfliktpotenzial und repräsentiert zum anderen auch die Oberflächlichkeit, die in dieser höheren Gesellschaft, aus der die Beiden stammen, herrscht.
Außerdem werden die Gefühle der beiden wunderbar dargestellt, sodass man sich gut in sie einfühlen und mit ihnen mitfiebern konnte.
Auch die Stimmung des Buches wurde toll rübergebracht. Man hat sich einfach beim Lesen wohl gefühlt und hatte das Gefühl selbst in diesem Winterwunderland mit den Figuren zu sein.

Pippa und Hunter fand ich als Protagonisten einfach toll. Hinter ihnen steckt so viel mehr, als der erste Schein hergibt. Genau das hat es auch einfach so spannend gemacht, ihre Geschichte zu lesen. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Pippa zwar mehr als Hunter, was aber darauf zurückzuführen ist, dass man Hunter zunächst nur aus Pippas Perspektive erlebte (womit wir wieder bei der angesprochenen Wahrnehmung sind). Außerdem fand ich es toll, dass Beide ihre Ecken und Kanten haben und eben nicht perfekt sind. Sie wirkten einfach sehr lebendig und menschlich, was mir sehr gut gefallen hat.

Insgesamt also einfach ein fantastisches Buch, was jetzt nicht zwingend ein Weihnachtsbuch trotz des Titels ist, sondern, das man einfach generell gut in der kalten Jahreszeit lesen kann.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Eine zauberhafte und wunderschöne Weihnachtsliebesgeschichte

Pippa ist ein Genie, wenn es darum geht, Events zu organisieren. Natürlich will ihre beste Freundin Lauren sie deshalb als Planerin für ihre Traumhochzeit. Das wäre auch überhaupt kein Problem, müsste Pippa dabei nicht mit Davids Trauzeugen zusammenarbeiten. Dieser ist nämlich niemand geringerer als Hunter, heißumkämpfter Musikersohn und in den Augen der jungen Frau der arroganteste Kerl ihrer Schule.

Während anfangs ständig die Fetzen zwischen den beiden fliegen, stellen sie doch schnell fest, dass sie auch etwas gemeinsam haben: Sie finden, dass Lauren und David nicht zusammenpassen. Damit haben sie eine Mission: Sie wollen dem Traumpaar ihre Gegensätze deutlich machen.

Doch während sie alles daran setzen, das Traumpaar auseinander zu bringen, rücken sie selbst dabei immer näher, bis es schließlich zu einem Kuss kommt, der alles verändert … .

Ich habe schon einige Bücher von Julia K. Stein gelesen und sie konnte mich jedes Mal begeistern und da ich gerade richtig Lust auf eine Weihnachtsgeschichte hatte, habe ich mir ihr Buch sofort gekauft und es auch gleich gelesen.

Die Geschichte beginnt drei Monate vor den eigentlichen Ereignissen mit der ersten richtigen Begegnung zwischen Pippa und Hunter, die wirklich mehr als unglücklich ist. Zumindest, aus Pippas Sicht und man bekommt so ein bisschen einen Eindruck davon, warum die junge Frau sich Hunter gegenüber später so verhält, wie sie es tut.

Danach springt man in die Gegenwart und lernt Pippas beste Freundin Lauren kennen. Ehrlich gesagt hätte mich die ja doch sehr gestresst, vor allem mit ihrer Vorstellung von der perfekten Hochzeit. Manchmal konnte ich nicht so recht nachvollziehen, warum die beiden befreundet sind, aber Gegensätze ziehen sich eben doch an und Pippa tut es wohl auch gut, dass sie durch Lauren mal ein wenig von ihren Gewohnheiten abweichen muss. Auf jeden Fall hat Julia K. Stein mit ihren Figuren einzigartige Charaktere erschaffen. Sie sind originell, liebenswürdig (mancher eben auf etwas nervige Art :-p ) und haben definitiv Wiedererkennungswert. Das Schönste an ihnen ist es aber, dass man sie schnell ins Herz geschlossen hat und deshalb mit ihnen mitfiebern kann.

Sehr angetan war ich natürlich von Hunter. Auch, wenn Pippa keine sehr hohe Meinung von ihm hat und er teilweise alles tut, um diese zu bestätigen, ist er doch ganz anders. Er ist einfühlsam und tiefgründig, gefühlvoll und loyal. Er macht sich nichts aus Äußerlichkeiten oder aus Habseligkeiten, sondern blickt hinter die Fassaden und achtet auf den Menschen und auf dessen Handlungen. Das fand ich so toll und ich muss gestehen, er ist ja schon so der Typ, in den auch ich mich verlieben könnte ;)

Die eigentliche Geschichte ist herrlich einfach, doch im positiven Sinn: Hunter und Pippa müssen gemeinsam die Hochzeit von ihren besten Freunden Lauren und David planen und versuchen dabei den beiden zu zeigen, dass sie überhaupt nicht zusammen passen. Die Ideen, die sie dafür entwickeln sind gut gewählt und tatsächlich zeigen sie die Gegensätze des Pärchens auf und mit welchen Unwegsamkeiten diese in Zukunft rechnen müssen, doch für die beiden Verliebten sind das nur Lappalien, die sie gemeinsam aus dem Weg räumen wollen. Es machte mir großen Spaß Pippa und Hunter bei den Hochzeitsvorbereitungen zu begleiten und zuzusehen, wie sie sich immer näher kommen und dabei feststellen, dass der jeweils andere gar nicht so übel ist. Natürlich weiß man als Leser schon viel früher als die Protagonisten, dass sich da Gefühle anbahnen und fiebert deswegen richtig mit, denn so einfach, wie es scheint, ist es dann doch nicht und die Autorin lässt die beiden und uns ganz schön zappeln.

Dabei ist der Schreibstil so schön einfach, jugendlich und flott, was super zur Altersstufe der Protagonisten passt und doch spürt man auf jeder Seite, dass Julia K. Stein ihr Handwerk wirklich versteht, denn das Buch ist so flüssig geschrieben, dass man geradezu durch die Seiten fliegt. Sehr schön sind auch ihre Beschreibungen, wenn es um die weihnachtliche Dekoration, die winterliche Stimmung oder die Gefühle der Protagonisten geht. Dadurch werden die Begebenheiten lebendig, ich sah die Bilder direkt vor mir und wurde richtig in Weihnachtsstimmung versetzt. Am liebsten hätte ich mir eine Tasse Punsch gekocht, mich mit Lebkuchen in eine Decke gekuschelt und gelesen, aber dafür war ich noch ein bisschen zu früh dran. Auf jeden Fall wünsche ich mir jetzt noch mehr, selbst einmal zur Weihnachtszeit nach Manhattan reisen und all die Orte dort besuchen zu können, so sehr hat mich die Autorin mit all ihren Schilderungen verzaubert und auf eine wundervolle Reise mitgenommen.

Doch nicht nur die Orte wurden schön lebendig, sondern auch die Gefühle der Protagonisten. Es gibt weder dieses nervige Hin und Her zwischen den beiden Hauptdarstellern (obwohl man das vielleicht anfangs vermuten könnte), noch war die Liebesgeschichte zu oberflächlich. Ich finde, Julia K. Stein hat hier genau das richtige Maß gefunden. Endlich mal ein Buch, in dem sich die Protagonisten erst einmal näher kennenlernen, bevor sie sich langsam ineinander verlieben. Ich habe diese Liebesgeschichte wirklich sehr genossen und konnte mich voll und ganz darauf einlassen und all die Gefühle auch nachvollziehen und genießen. Dabei kam ich richtig ins Schwärmen und Seufzen, so schön fand ich es.

Am Ende war ich dann fast ein bisschen traurig, dass ich mit der Geschichte so schnell durch war, denn gerne hätte ich Pippa und Hunter noch länger durch das winterweihnachtliche Manhattan begleitet.

Fazit:

Mit ihrem Buch „All I want for Christmas“ hat Julia K. Stein eine wirklich bezaubernde Weihnachtsliebesgeschichte geschaffen. Ich habe mich sofort ein bisschen in diese einzigartigen Charaktere verliebt, konnte bei der Lovestory richtig mitfiebern und wurde von dem winterweihnachtlichen Flair verzaubert. Am liebsten würde ich das Buch gleich nochmal lesen, so schön ist es. Diesen Schatz sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.