Cover-Bild Let It Snow. Eine Winter-Lovestory in New York
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.07.2019
Julia K. Stein

Let It Snow. Eine Winter-Lovestory in New York

New York versinkt im Schnee. Ein plötzlicher Wintereinbruch der Extraklasse verhindert, dass Hannah an Weihnachten zurück zu ihrer Familie nach Deutschland fliegen kann. Alle Hotels sind ausgebucht und Hannah hat keine andere Wahl: Sie muss die Einladung des High-School-Schönlings und It-Boys Kyle annehmen und die Feiertage bei ihm verbringen. Nur widerwillig lässt sich Hannah darauf ein, in der Hoffnung, dass der Flughafen bald wieder öffnet. Denn in Hannahs Augen ist Kyle nichts weiter als ein Aufreißer und verwöhnter Sohn eines reichen Unternehmers. Jemand, der andere nur nach ihrem Aussehen beurteilt. Doch je mehr Zeit sie mit Kyle verbringt und je mehr Kyle versucht, Hannah vom Gegenteil zu überzeugen, desto schwieriger wird es für sie, ihre vorgefertigte Meinung von Kyle aufrecht zu erhalten. Und schon bald kann Hannah das Knistern zwischen ihnen nicht länger ignorieren. Doch dann zerstört ein Missverständnis Hannahs neugewonnene Vertrauen in Kyle. Wird es ihm gelingen, Hannah von seinen wahren Gefühlen zu überzeugen bevor es zu spät ist?

Veröffentlicht am 02.10.2019

Ich habe das Buch als Ebook gelesen (unter dem abweichenden Titel „Winterzauber in New York“)

Auf den neuen Roman der Autorin habe ich mich unheimlich gefreut, daher musste ich sofort mit dem lesen beginnen.
Hannah ...

Hannah oder besser gesagt "Peaches" ist eine ganz besondere Person. Denn sie ist ein Mensch, mit dem man sich leicht identifizieren kann. Sie ist der typische Nerd. Brille, taucht ab in die Welt der Bücher und geht leicht in der Menge unter. Sie ist mir sogleich sehr ans Herz gewachsen, was vor allem auch an ihrem Hintergrund liegt. Denn sie hat in ihrem jungen Leben schon so einiges mitmachen müssen. Das hat mich doch berührt und auch nachdenklich gestimmt, denn es sagt so viel mehr über ihre Person aus, als es auf den ersten Blick ersichtlich ist.
Sie liebt es mit ihrer Familie Weihnachten zu feiern, wenn man sie besser kennenlernt, versteht man auch warum das so ist. Als sie wegen einem Schneesturm in New York festsitzt, ist es das schlimmste, was ihr passieren könnte. Als sie dann auf Kyle trifft, soll diese Begegnung eine völlig neue Wendunng für sie einbbringen.
Ein Moment, der alles verändert.
Ein Moment, der die Karten neu mischt.
Haben die Engel oder die Teufel ihre Hände im Spiel?
Das ist eigentlich nebensächlich, wichtig ist, was man selbst aus der Situation macht.
Kyle, ja ich mochte ihn sofort. Er hat mich so oft zum lachen gebracht. Mit seinem Sonnyboy-Charme und einfach damit, wie er ist, wie er lebt. Seine ganze Art und Weise, wie er die Dinge in die Hand nimmt. Dabei ist auch Kyle mehr als es zu beginnt scheint. Er ist sexy, wortgewandt und wechselt seine Mädchen scheinbar wie die Unterwäsche.
Doch ist es wirklich so?
Kyle macht im Laufe des Buches eine gewaltige Entwicklung durch, die ich wirklich toll fand und die mir auch sehr viel gegeben hat.
Als die beiden zusammentrafen hat es mich aus den Angeln gehoben. Es steckte so viel Wärme, Liebe und Gefühl in dieser einen Begegnung, das es mich einfach mitriss.
Man könnte jetzt sagen, es ist eine ganz normale Liebesgeschichte, wie es sie zu hunderten gibt.
Könnte man.
Ist es aber nicht, es ist so viel mehr.
Die Autorin schafft es zunächst eine traumhafte Kulisse vom weihnachtlichen New York aufzubauen, das man sofort Fernweh bekommt. Sie beschreibt dabei alles so detailreich und bildgewaltig, daß man es leibhaftig vor sich sehen kann. Es durchströmte mich ein Gefühl von Wärme und Unternehmungslust, das es kaum zu beschreiben ist.
Es ist fast wie ein Traum, zum greifen nah.
Und dazwischen die zwei besonderen Menschen, mit so unterschiedlichen Hintergründen.
Besonders ihre tiefgründigen Dialoge haben mir unglaublich gut gefallen. Die Ernsthaftigkeit, der Humor und einfach die ganzen Emotionen die dabei durchkommen haben mich einfach fortgetragen.
Die Autorin baut dabei verschiedene wichtige Themen mit ein, die einfach sehr berühren und einfach auch mal andere Blickwinkel zulassen. Sie zeigt, daß es mehr gibt, als das, was man sieht. Das es sich lohnt, die Menschen kennenzulernen , ohne gleich über sie zu urteilen.
Kyle und Hannah haben mich unheimlich berührt. Mit ihrem Leben, ihrem Charme und einfach mit allem. Dabei gab es so oft Momente, da dachte, oh gott jetzt spricht sie mir aus der Seele. Es sind Dinge, die mir so oft durch den Kopf gehen und hier angesprochen werden.
Natürlich ist hier nicht alles einfach. Es gilt die ein oder andere Hürde zu überwinden und auch Konflikte bleiben nicht außen vor. Das gibt dem ganzen mehr Spannung ud macht es einfach auch lebendiger, schmerzlicher, facettenreicher. Es ist ein Roman der vor allem mit seinen Emotionen besticht. Es ist romantisch, ohne kitschig zu sein. Er ist feinfühlig, lebendig,offen und spricht aus der Seele.
Man lacht, man liebt und fühlt sich einfach geborgen, glücklich und zu allem bereit.
Man ist traurig, grübelt und fühlt den Schmerz und die innere Zerrissenheit.
Man sinniert über das Leben nach und lässt sich fallen.
Es gibt aber auch kleine Schockmomente, die doch das ein oder andere Mal überraschen.
Schlussendlich ist hier eine wunderbar tiefgründige und romantische Liebesgeschichte vor der traumhaften Kulisse des weihnachtlichen New York entstanden.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Hannah und Kyle, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, authentisch, lebendig und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind eher lang, was aber den Lesefluss nicht ungünstig beeinflusst.
Der Schreibstil ist locker, fließend und gefühlvoll, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Der Autorin ist ein sehr gefühlvoller, facettenreicher, tiefgründiger und romantischer Liebesroman vor der traumhaften Kulisse des weihnachtlichen New York gelungen.
Er lässt auch mal andere Blickwinkel zu und versteht es mit verschiedenen ernsten Themen zu punkten.
Ein Roman, der Fernweh weckt und Charaktere, die so viel mehr sind, als es scheint.
Romantisch, humorvoll, charmant.
Berührend und tiefgründig.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Eine zuckersüße Liebesgeschichte

New York versinkt im Schnee. Ein plötzlicher Wintereinbruch verhindert, dass Hannah an Weihnachten nach Hause fliegen kann. Alle Hotels sind ausgebucht und Hannah hat keine Wahl: Sie muss die Einladung des High-School-Schönlings Kyle annehmen, die Feiertage bei ihm zu verbringen. Doch schon bald stellt Hannah fest, dass Kyle nicht der Aufreißer ist, für den ihn alle halten. Und dass Weihnachten zu recht als die romantischte Zeit des Jahres gilt …

Diese süße Liebesgeschichte habe ich passend zur letzten Weihnachtszeit gelesen.
Vor allem das Weihnachtsfeeling in dem Buch gefiel mir super gut. Alles in dem Buch sprühte nur so vor Weihnachten, Schnee und Gemütlichkeit. Das mochte ich wirklich am liebsten.
Hannah ist eine super liebe Protagonistin, die ich sehr gerne mochte. Auch Kyle mochte ich ganz gerne. Manche Aussagen von ihm fand ich zwar ein wenig unangebracht, aber im großen und ganzen gaben die beiden tolle Hauptfiguren ab.
Ich fand die Entwicklung der Beziehung zueinander sehr süß und wirklich gut umgesetzt.
Der Schreibstil war insgesamt flüssig und leicht zu lesen.
Hannah und Kyle erleben in New York so einige süße und überraschende Momente und insgesamt wurde es wirklich gut umgesetzt.
Mir fehlte allerdings ein weniger mehr Tiefgang bei den Figuren, allerdings war das Buch auch relativ kurz.
Es ist wirklich eine süße Weihnachtsgeschichte, die man für Zwischendurch ohne Probleme lesen kann.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Eine niedliche Geschichte mit traumhaftem Setting!

Wunderschön, niedlich und herzerwärmend!

Wunderschön, niedlich und herzerwärmend!
Dies sind die ersten Worte die mir zu diesem Buch in den Sinn kommen. Mano man, was ein tolles Buch. Ich muss ehrlich sein, ich habe nicht viel von diesem Buch erwartet. An sich bin ich ja überhaupt kein großer Fan von diesen typischen Weihnachtsbüchern. Jeder kommt in der Winterzeit und möchte solche Bücher lesen, ich fand das ganze schon immer weniger ansprechend. Es gibt ja auch nicht extra Osterbücher im April, warum dann unbedint dafür. Nichts desto trotz hat mich dieser Klappentext tatsächlich direkt sehr angesprochen und so entschied ich mich dem Buch einfach mal eine Chance zu geben. Ergebnis: Ich habe es nicht bereut!
Wir lernen in dieser Geschichte zwei Charaktere, die Protagonisten, Hannah und Kyle, kennen. Die beiden wirken auf den ersten Blick wie zwei Gegensätze, zwei total unterschiedliche Personen, mit komplett unterschiedlichen Ansichten, Denkweisen und vor allem mit komplett unterschiedlichen Herkünften.
Einmal haben wir Hannah, ein totaler "Nerd", wie sie so schön von Kyle beschrieben wird. Sie konnte ich direkt in mein Herz schließen, sie ist liebevoll, nett, sieht immer, beziehungsweise fast immer, das Gute in Menschen und vor allem die Beziehung zu ihrer Familie ist einfach wunderschön. Trotz ihrer positiven Art, läuft bei Hannah leider auch nicht immer alles perfekt und so muss Kyle feststellen, dass auch Hannah mit ihren Dämonen kämpfen muss.
Kyle wirkt im ersten Moment wie der typische Aufreißer, ein verwöhnter Typ aus reichem Hause, prahlt gerne mit seinen weiblichen Eroberungen und hat immer einen frechen, oder auch anzüglichen, Spruch auf den Lippen, mit denen er Hannah nur allzu gern in den Wahnsinn treibt. Doch auch bei ihm merkt man sehr schnell, dass er nicht nur der oberflächliche "Idiot" ist, für den Hannah ihn Anfangs hält. Denn Kyle offenbart viele verschiedene und tiefgründigere Seiten von sich. Als Leser hatte ich ganz kleine Anfangsschwierigkeiten mit Kyle, da er seinem "Idioten" Image anfangs wirklich alle Ehre macht. Doch trotz dessen, wurde ich von Seite zu Seite immer mehr in seinen Bann gezogen und von seinem unwiderstehliche Charme eingenommen.
Der angenehme und leichte Schreibstyle der Autorin, lies mich nur so durch die Seiten fliegen und so hatte ich das Buch nach nur wenigen Tagen beendet. Ist man erst einmal in der Geschichte, so will man gar nicht mehr aufhören. Das Buch lässt nebenbei auch eine wirklich tolle Atmosphäre entstehen, das Setting, New York während eines (romantischen) Schneesturms, ist einfach nur atemberaubend und toll vorstellbar. Die Geschichte in Verbindung mit diesem Setting, ist einfach total romantisch und zum wohlfühlen perfekt, was mich mehr als begeistert hat.
Das Buch ist aus der dritten Person, aus der Sicht der beiden Protagonisten, geschrieben. Dies hielt mich, obwohl ich Bücher sehr viel lieber aus der Ich-Perspektive lese, nicht davon ab, mit zu fühlen oder auch mit zu fiebern.
Das Buch hat gezeigt, dass man nicht auf irgendwelche Gerüchte hören sollte. Man sollte einen Menschen nicht direkt verurteilen. Die wichtigste Message des Buches, welche ich euch auch sehr gerne mit auf den Weg geben möchte und voll und ganz unterstütze: Habt niemals Vorurteile!
Vorurteile bringen euch nicht weiter, sie schränken euch ein und machen euch das Leben nicht einfacher, denkt immer daran.
Alles in allem ist das Buch toll für zwischendurch, es ist nicht unbedingt etwas besonderes oder originelles, für einige wohlfühl Lesestunden allerdings perfekt geeignet.
Eine absolute Leseempfehlung, für diejenigen unter euch, die gerne einfach mal abschalten und zwei tolle Charaktere auf ihrem Weg ins Glück begleiten wollen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Süße Geschichte

Die Geschichte um Hannah und Kyle ist Julia K. Stein sehr gut gelungen. Durch den super angenehmen und flüssigen Schreibstil kommt schnell in die Geschichte rein und hat das Buch schneller durch als man denkt.
Die Aufmachung ist für mich realistisch. Sowohl das Stranden am Flughafen als auch, dass Hannah durch Gerüchte zunächst Vorurteile Kyle gegenüber hat. Es war interessant zu lesen wie die beiden sich annähern und Kyle versucht, trotz dessen, dass Hannah an Weihnachten nun nicht zu Hause sein kann, ihr ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Ein bisschen mehr noch hätte ich gerne über Kyles Familie erfahren, er hat es in mehrerlei Hinsicht anscheinend nicht leicht gehabt. Da hätte die Autorin trotz der Erklärungen von mir aus gerne noch etwas mehr ausholen können.
Das Cover gefällt mir an sich gut, allerdings habe ich mir nach dem Lesen des Buches Hannah anders vorgestellt und nicht wie das Mädchen auf dem Cover.
Dennoch gibt’s eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Perfekt Lovestory

Das ist genau das Buch zu dem ich an Weihnachten greifen möchte. Süße Lovestory, einfacher Schreibstil, nicht zu tiefgründig. Perfekt wenn man nicht viel Zeit zum lesen hat zwischen den Feiertagen.

Story:
Hannah ...

Story:
Hannah möchte nur eins: Von NY zurück nach Deutschland fliegen, um Weihnachten mit ihrer Familie zu feiern. Wegen dem Schneesturm wurde der Flughafen aber leider stillgelegt...Kyle hat das gleiche Problem, er hingegen wollte Weihnachten in Barbados verbringen. Wie sagt man so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid...Ein zufälliges Treffen am NY-er Flughafen ist die perfekte Basis für eine Lovestory.

Hannah ist das typische Mädchen von nebenan. Fleißig in der Schule, verbringt ihre Zeit lieber mit Bücher und nicht mit Partys. Kommt aus einfachen Verhältnissen, und hat eine Familie die sie über alles liebt.

Kyle kommt aus einer sehr wohlhabenden Familie und sein Ruf eilt ihm voraus: Verwöhnter Schnösel, Frauenheld und Herzensbrecher. Aber ob man den Stimmen trauen kann?

Fazit:

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und den Verlauf der Geschichte fand ich super. Das Ende kam ein bisschen zu plötzlich, das ist das einzige was mich etwas gestört hat. Ansonsten ein gutes Buch!