Cover-Bild Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

Willkommen zurück bei den BRIDGERTONS

Der erste Kuss

Veröffentlicht am 05.08.2022

Kurzgeschichten aus dem Bridgerton-Universum

„Bridgerton – Neues von Lady Whistledown“ wurde von Julia Quinn geschrieben. Es handelt sich dabei um Band 9 ihrer Bridgerton-Reihe. Auch wenn dieses Mal nicht die Mitglieder der Familie im Vordergrund stehen, ist es doch interessant, andere Menschen aus dieser Zeit auf der Suche nach einem Partner zu begleiten. In diesem Band verstecken sich 2 Kurzgeschichten, die unabhängig von den bisher erschienenen Bänden gelesen werden können.
Klappentext:
Der Valentinsball: Susannah Ballister war die beliebteste Debütantin Londons. Es ist eine Schande, wie Clive Mann-Formsby sie fallen ließ. Ob sein Bruder David, der Earl of Renminster, nun lautere Absichten verfolgt? Man möchte es der jungen Dame wünschen.
Der erste Kuss: Lady Mathilda Howard schien beim letzten Ball von Peter Thompson durchaus angetan zu sein. Doch aus welchen Gründen er ihr den Hof macht, bleibt abzuwarten. Der Verfasserin ist zu Ohren gekommen, er könnte ein Mitgiftjäger sein, der jetzt dringend eine gute Partie braucht.

Das Cover passt optisch gut zur Reihe. Man kommt gut in die Geschichten rein und kann den Handlungen auch im Verlauf der Geschichte gut folgen. Die Charaktere sind unterschiedlich. Manche hat man von Anfang an gern, andere verabscheut man einfach nur für ihre Taten. Es waren zwei unterschiedliche Geschichten, die durch die Einwürfe von Lady Whistledown einen guten Einblick in die damalige Zeit liefern.
Mir haben ihre Kolumnen gefehlt. Endlich gibt sie mal wieder einen Einblick in die Welt des Adels.
Zwei schöne und kurzweilige Geschichten, die mich gut unterhalten konnten.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Versinken in einer anderen Zeit

Der erste Kuss

Ihre Lady Whistledown, die wie immer verspricht, über die neusten Ereignisse zu berichten. (Klappentext)

Dieses Buch beinhaltet zwei Geschichten über die auch Lady Whistledown interessantes zu berichten weiß. Der Schreibstil ist wieder sehr gut zu lesen, einfühlsam und als Leser ist man wieder, wie auch bei all den anderen Büchern, schnell mitten dabei und Teil der Handlung. Es ist ein Versinken in eine andere Zeit und ein Garant für vergnügliche Lesestunden für alle, die diese Art von Roman gerne lesen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Romanzen

Er machte ihr Hoffnungen und heiratete eine andere. Welche Blamage! Lady Whistledowns Gesellschaftskolumne berichtet darüber ausführlich und genüsslich. Peinlichkeiten jeglicher Art zerrt sie erbarmungslos ans Tageslicht.
Auch sonst erfahren wir auf unterhaltsame Weise, was 1813/14 über die vornehme Gesellschaft zu sagen war. Tratsch und Klatsch vom Feinsten.
Natürlich geht es romantisch zu. Er, ganz logisch, Gentleman durch und durch, sie, wohlerzogene junge Dame - ob sie sich finden werden?
Julia Quinn schildert das in der ihr typischen poetischen Weise. Herrschaftliche Titel, standesgemäße Szenarien, Herzschmerz, ein wenig Kitsch und „Verruchtheit“ runden diesen viktorianischen Liebesroman gekonnt ab.
Überraschung: HarperCollins schenkt dem Leser zwei Geschichten zum Preis von einer!

Veröffentlicht am 20.02.2023

Für Fans ok

Wer Fan der Bücherreihe ist, kann nicht drauf verzichten. Schöne Handlungen, aber kommen nicht an die ersten Teile heran. Daher eher nur für eingefleischte Fans geeignet

Veröffentlicht am 05.10.2022

Schnupperkurs fürs Bridgerton-Universum

In "Neues von Lady Whistledown" wird der Leser zurück in das Bridgerton-Universum geführt und darf noch ein paar schöne Stunden zwischen Klatschkolumnen und Regency-Bällen verbringen.

Das Buch enthält ...

Das Buch enthält zwei unabhängige Kurzgeschichten, die natürlich von der werten Lady Whistledown kommentiert werden. Die Storys spielen also vor der Enthüllung ihrer Identität im vierten Band der Bridgerton-Reihe.

Das Buch bringt vor allem den historischen Flair des Londons des 19. Jahrhunderts wieder, das man während der Bridgerton-Bücher lieb gewonnen hat. Die beiden Kurzgeschichten waren unterhaltsam zu lesen und dem Schreibstil nach locker leicht. Man sollte keine allzu spannende Story erwarten, wie es bei den normalen Büchern der Fall ist, aber langweilig wurde es keineswegs.

Es gab auch das ein oder andere kleine Wiedersehen mit Charakteren aus den anderen Büchern, allerdings halten diese sich in Grenzen. So kann man die Kurzgeschichten auch gut nutzen, um in die Bücher der Autorin hineinzuschnuppern.

Alles in allem eine schöne Ergänzung zur Hauptreihe!