Cover-Bild Need your Touch
Band 1 der Reihe "Potsdam-Love-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 10.02.2023
Julie Ayden

Need your Touch

Würdest du mit jemandem zusammenleben, vor dem du dich fürchtest?

Mila ist heilfroh den Typen entkommen zu sein, die sie und ihre Freundin nach einem Konzertbesuch bedrängt haben. Als sie jedoch in eine Potsdamer-WG zieht, in der ausgerechnet einer von ihnen lebt, werden die verdrängten Ängste erneut in ihr ausgelöst. Zerstören für einen Augenblick alles, was sie sich von ihrem neuen Leben als Studentin erhofft hatte: eine aufregende Zeit, die sie von dem Schlechten ihrer Vergangenheit ablenkt. Bestmöglich versucht sie, ihrem Mitbewohner Joris aus dem Weg zu gehen, doch der gut aussehende Weiberheld macht es ihr alles andere als einfach. Als er ihr einen Vorschlag unterbreitet, den sie trotz aller Verachtung nicht ablehnen kann, steht ihre ohnehin schon verdrehte Welt Kopf.
Joris könnte Milas Rettung sein. Oder ihr Verderben.

Dabei sind es seine Freunde, vor denen sie sich wirklich in Acht nehmen sollte ...

Joris: Ich bin kein Badboy. Ich bin nur ein Typ in dessen düsteren Gefilden keine Mädchen wie du gehören. Halte dich von mir fern. Es sei denn, du kannst Gefühle von Körperlichem trennen. Dann könnte ich dir die heißeste Nacht deines Lebens schenken. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Deal?

Mila: Alles was ich will, ist Verdrängen. Diese dunklen Geister, die mich in stillen Momenten heimsuchen. Die mich mit sich in die Finsternis zerren wollen, in der ich zu ertrinken drohe. Einer davon ist ER. Er macht mir Angst. Ich sollte mich von ihm fernhalten. Aber ... will ich das überhaupt?

Veröffentlicht am 28.11.2023

Ein tolles Buch ❤️

Zum Inhalt:

Joris

Zum Inhalt:

Joris

Mila
Meine Meinung: Ein tolles Buch das Dich eine wahre Flut an Gefühlen durchleben lässt. Dieses Buch ist emotional, spicy, traurig und handelt von einer Liebe die du nicht mehr vergisst. Würdest du mit jemanden zusammen leben wenn du dich vor ihm fürchtest? Ich denke in diesem Fall ja denn manchmal können Menschen die du in eine Schublade steckst dich auch überraschen und genau so ging es mir mit Juris denn hinter den Badboy mit üblem Freundeskreis steckt ein ganz anderer Mensch der durch seine Vergangenheit geprägt wurde. Dieses Buch regt zum Nachdenken an und wird bestimmt noch einige Zeit in meinem Kopf rum schwirren .Aber das sind für mich die besten Bücher die die im Kopf bleiben . Ich bin gespannt wie es in Band 2 der Potsdam Love Trilogie Heal my Soul weitergeht. Die Autorin hat einen wunderbar gefühlvollen Schreibstil. An manchen Stellen hat mich das Buch auch zum schmunzeln gebracht gerade Mila kann echt witzig sein. Aber eine Warnung dieses Buch endet mit einem echt fiesen Cliffhanger.Von mir gibt es 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Ein toller Roman mit einem Cliffhanger der besonderen Art

Ich persönlich habe dieses Buch geliebt. Durch Booktok wurde ich darauf aufmerksam und hab mich um so mehr gefreut es dann endlich lesen zu können. Der Schreibstil ist mega und es gibt einige Stellen, die einen wirklich zum schmunzeln bringen (alleine wenn ich an die Streiche denken, die sich die beiden gespielt haben). Je weiter ich das Buch gelesen habe, desto mehr haben mich Joris und Mila in ihren Bann gezogen. Es ist aber ziemlich unmöglich sie nicht zu lieben. Die beiden haben bereits so viel erlebt und als Leser konnte man ihre Gedanken und Handlungen wirklich super verstehen und auch nachvollziehen. Am meisten hat mich eine Textstelle berührt: „Du strahlst, Mila. Heller als jeder Stern in dieser Galaxie. Heller als die Sonne am Himmelszelt. Vergiss das nie in Augenblicken voller Dunkelheit.“, denn sie macht mich als Leser wirklich traurig. Das Buch ist ein wirklich, wirklich toller New Adult Roman und nur zu empfehlen. Ich freue mich auf Band 2 dieser Reihe, denn ich muss unbedingt wissen wie es für die beiden weitergeht, denn ich habe noch so viele offene Fragen!

Veröffentlicht am 20.06.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle🎢💔

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ❤️‍🩹

𝑁𝑒𝑒𝑑 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑡𝑜𝑢𝑐ℎ - @julie.ayden

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ❤️‍🩹

𝑁𝑒𝑒𝑑 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑡𝑜𝑢𝑐ℎ - @julie.ayden

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Mila wird in kürze ihr Studium in Potsdam beginnen und zieht dafür in eine WG. Kurz nach ihrem Einzug muss sie leider feststellen, dass einer ihrer neuen Mitbewohner zu der Gruppe der Typen gehört, welche Mila und ihre beste Freundin vor geraumer Zeit zu späterer Stunde in Leipzig belästigt hatten. Was soll sie jetzt bloß machen? Wie soll sie mit ihren Ängsten umgehen? Und was ist, wenn Joris sie erkennen wird?

Die Story hat mich total in ihren Bann gezogen. Realitätsnahe Geschehnisse, poesievolle Inhalte, pfiffige Unterhaltungen, emotionale Momente und ernste Themen. Das Buch hat alles enthalten, was man sich eben wünscht. Dazu hat die Autorin auch noch wirklich Charaktere erschaffen. Mila, Joris, Fabi und Anna…mir sind alle sehr an‘s Herz gewachsen. 💗 Ausnahme: Joris seine ekelhaften Freunde. 🙄

Der Schreibstil hat mich komplett gecatcht. Er war sehr angenehm, hatte einen leichten Humor enthalten & steckte voller Gefühle und Emotionen. Das Buch wurde abwechselnd aus Milas und Joris Sichtweise geschrieben, was ich persönlich sehr gerne mag, da man so die Charaktere viel besser kennenlernen konnte.
Und nun zum Cover … Es ist so so schön! Es hat mich direkt zu Beginn angesprochen. Finde die zarten Lilatöne im Watercolor Stil mit den Blüten unfassbar schön zusammen. Es gibt mit dem Titel ein richtig tolles & harmonisches Bild ab.

… & schaut euch bitte die Playlist an, wie cool wurde die bitte zusammengestellt 😍

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ein wirklich schöner und gelungener Auftakt der Reihe, mit einer reinen Achterbahnfahrt der Gefühle and with a little bit of spice 🌶️ Mir hat „need your touch“ schöne Lesestunden bereitet und ich habe mich jedes Mal wieder gefreut, an diesem Buch weiterlesen zu können. Und dieser Cliffhänger am Ende ist ja kaum auszuhalten 💔🤯… Daher freue ich mich auch schon auf die weiteren Bände der Reihe und kann‘s kaum erwarten wieder in die WG einzutauchen.

5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.06.2023

Einfach nur Mila und Joris...

Mit „Need your Touch“ beginnt die intensive und herzzerreißende Trilogie, die sich rund um Potsdam abspielt. Es ist mein erstes Leseerlebnis der Autorin Julie Ayden und ich bin von Beginn an total verzaubert. Alles ist stimmig und harmoniert zueinander, nur in der Story lässt die Autorin ihre Grausamkeit an den Leser aus und nimmt ihn mit hinein ins Gefühlschaos.

Bevor es in die Handlung hinein geht, stößt man auf einen etwas rätselhaften Prolog. Was dieser genau bedeuten mag, werdet ihr selbst herausfinden, aber meine Vermutung war schon ganz richtig, da ich diesen Roman in einer Leserunde mitlesen durfte und natürlich interagieren. Danach geht es in ein einschneidendes Erlebnis von Mila und ihre beste Freundin Karen. Wenige Monate später zieht Mila in eine WG in Potsdam. In der Landeshauptstadt von Brandenburg wird sie studieren und nach ihrem bisherige Plan später als Sozialarbeiterin durchstarten. Das Setting gefällt mir sehr gut und ich kann mit der Nähe viel anfangen, da ich selbst aus der Gegend stamme. Der Start in die neue Wohngruppe klappt eigentlich ganz gut, wäre da nicht dieser eine Mitbewohner, dessen Ziel es mehr oder weniger ist Mila zukünftig zu nerven. Seine Art, seine Geräuschkulisse und sein Auftreten sind schon speziell, doch sie reizen Mila auch. Mila versucht einfach die Unscheinbare zu sein und möchte nicht anecken, doch Joris schafft es, ihre Krallen ausfahren zu lassen. Komischer Weise kreuzen sich ihre Wege auf unergründliche Weise auch immer wieder und der Reiz des Besonderen schwebt ständig mit. Doch auch die Vergangenheit lässt nicht locker. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und die Zukunft scheint nicht auf Glückseligkeit aufgebaut zu sein. Es endet in einem Epilog und da es sich um eine Trilogie handelt, wird das Leserherz gewaltig mitleiden müssen.

Die Story hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Man erlebt die Poesieverbundene Welt von Mila und der Autorin, die ich selbst sehr liebe und nachvollziehen kann. Die Dialoge sind spritzig, es gibt witziges zu erleben, die mitwirkenden Charaktere haben jede Menge herrliche Eigenarten und bringen ihren eigenen Schwung mit hinein. Es schwingt ein sehr schöner Charme und eine gewisse Leichtigkeit mit, dennoch gibt es viele ernste und konfliktbezogene Themen. Zudem liegt eine spürbare Anziehung in der Luft, die sich in zarten Momenten auch entladen darf oder einen zum Verzweifeln bringt. Dazu dürfen nervtötende Antagonisten nicht fehlen, ohne die sicher alles viel viel einfacher wäre. Die Storyline ist von kurzer Dauer und rennt auch genauso rasant an einem vorbei.

Mila Neumann (22), Studentin, und Aushilfe in einem Jugendclub, hat zwar ihren eigenen Weg, dennoch lässt sie sich auch leicht in neue Welten entführen. Sie hasst Ablehnung und lässt sich dadurch auch zu Dinge verleiten, die sie sonst eher ablehnen würde. Sie ist eine ehrliche Haut, kämpft für ihr Recht und gibt doch im stillen nicht so schnell auf. Doch sie kämpft mit ihren inneren Dämonen und lässt so schnell niemanden näher an sich heran. Zumindest ihr Innersten bleibt verborgen. Ihre Eigenarten machen sie liebreizend und unverwechselbar besonders.

Joris Giese (23), Student und bringt Jugendlichen Selbstverteidigung bei. Er ist ein Sunnyboy und die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen. Er lebt so, wie er es für gut heißt, dennoch ist sein Zukunftsziel klar und er möchte seine Vergangenheit für seinen kleinen Bruder nicht wiederholen lassen. Er liebt das Singledasein und sich nicht binden zu müssen. Seine eigenen Prinzipien sind eindeutig, doch auch seine Gefühlswelt kann durcheinander gebracht werden. Alle die zu Beginn dachten, was für ein Arsch, werden mit der Zeit ein anderes Gefühl für ihn bekommen. Dennoch macht er es einem nicht gerade leicht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, hat eine himmlische Leichtigkeit, ist mit einem spritzigen und herrlichen Humor versehen, sowie jeder Menge Emotionen, Gedanken und Gefühlen. Man liest sich sehr schnell und fesselnd durch die unterschiedlichen Kapitellängen. Die Handlung wird aus der wechselnden Sichtweise von Mila und Joris in der Ich-Perspektive wiedergegeben.
Das Buchcover ist zauberhaft schön, es hat etwas ganz zartes an sich und ist genauso zerbrechlich wie die Protagonistin selbst. Im inneren trifft man auf ein sehr passenden Gedicht und auch eine eigene Playlist darf nicht fehlen.

Mein Fazit: Es war absolut kurzweilig, es hat mir an nichts gefehlt, es ist spritzig, absolut witzig, leichtfüßig und eine knisternde Dynamik liegt andauert in der Luft. Dennoch wurde auch mir mein Herz gebrochen. Es ist ein wunderschönes Gesamtwerk mit der Garantie zum Leiden.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Fantastischer Beginn der Trilogie

Was für ein Buch… Drama, liebe, Leidenschaft und ein Ende für das man die Autorin gern erwürgen möchte.

Story

Würdest du mit jemandem zusammenleben, vor dem du dich fürchtest?
Mila ist heilfroh den ...

Story

Würdest du mit jemandem zusammenleben, vor dem du dich fürchtest?
Joris könnte Milas Rettung sein. Oder ihr Verderben.

Julie Ayden nimmt uns mit nach Potsdam (ja kann ich auch nicht verstehen, wenn die große Stadt gleich nebenan ist 😉) und zeigt uns die Welt von Mila. Wir lachen , Lieben und leiden mit ihr. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und wahnsinnig authentisch. Der Schreibstil ist leicht und locker, die Seiten fliegen nur so dahin. Viele unerwartet Wendungen lassen den Leser bis zum Ende nicht mehr los und das ist, wie könnte es anders sein, ein Cliffhanger. Ich warte sehnsüchtig auf Band 2 und hoffe, das es genauso fesselnd weiter geht wie in Band 1.