Cover-Bild Hold me now
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Julie Chapel

Hold me now

Sinnlich-prickelnde New-Adult-Lovestory - vom Luxus-Girl zum Zimmermädchen
Zimmer mit Aussicht auf mehr … Ciao, Beauty and Lifestyle. Jessica kann es nicht fassen: Ihre Eltern schicken sie über den Sommer in das Hotel von Bekannten, damit sie dort als Zimmermädchen arbeitet. Jazz vermisst ihr freies Leben, und ganz besonders Marc ... Dann nimmt Noah, der Sohn des Hotelbesitzers, sie mit auf einen Tauchgang. Schnell ist klar: Noah ist nicht irgendein Typ, sondern einer, dessen Berührungen Jazz wie Stromstöße durchzucken. Doch Beziehungen zwischen Mitarbeitern im Hotel sind streng verboten ...

Veröffentlicht am 21.07.2020

Eine tolle Geschichte!

Kurzmeinung: Super Buch!

Kurzmeinung: Super Buch!

Jazz muss als Strafe von ihren Eltern als Zimmermädchen jobben. Dabei bekommt sie netterweiße Tauchstunden vom Sohn des Hoteldierektors Noah, die sie bald an den Gästen anwenden soll. Dabei kommen Noah und Jazz sich immer näher, doch Romanzen zwischen Angestellten sind verboten und da ist auch noch Jazz' Freund. Wie bekommt sie jetzt ihr innerliches Chaos in den Griff?

Fazit:
Ich fand die Handlung echt super. Was ich allerdings schade fand ist, dass eine deutsche Autorin englische Begriffe und Namen benutzen muss. Ich finde, es gibt auch gute deutsche Namen. Aber vom Schreibstil und vom Cover war alles top.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein leichtes Buch für's Herz!

Zu Beginn des Buches war ich mir nicht sicher, ob ich das Buch mag. Ich hatte aufgrund von Jazz‘ Charakter etwas Startschwierigkeiten. Sie ist eine verwöhntes, reiches Mädchen, das zuletzt seine rebellische Phase hatte und aufgrund einiger gravierender Verfehlungen von ihren Eltern zu einem befreundeten Hotel geschickt wurde, um dort als Zimmermädchen zu arbeiten. Ihr wurden alle Privilegien entzogen, die sie gewohnt ist, vor allem ihre Kreditkarte und damit ihr uneingeschränkter Zugang zu dem Vermögen ihrer Eltern.

Und so verhält sich Jazz auch zu Beginn. Sie sieht alles, vor allem die Arbeit und noch schlimmer die Menschen, als unter ihrer Würde an und trägt das auch ganz offen nach außen. Obwohl die Leute sie (überwiegend) freundlich aufnehmen wollen, verhält sie sich ihnen gegenüber abweisend und unfreundlich.

Außerdem hängt Jazz an Marc, den sie Zuhause zurücklassen musste. Marc ist Musiker und Jazz himmelt ihn an. Sie führen eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen, doch Jazz erhofft sich mehr – und ist demnach völlig von Marc gefangen. Für ihn würde sie alles stehen und liegen lassen… und das weiß er auch.

Nach einigen Startschwierigkeiten auf der Arbeit bietet der Sohn des Hoteleigentümers, Noah, Jazz an, ihr als Motivationsschub Tauchstunden zu geben. Noah ist selbstverständlich super heiß, aber Tabu-Zone: Denn Beziehungen zwischen Hotelangestellten sind verboten. Doch es kommt, wie es kommen muss, die beiden kommen sich näher…

Allerdings bietet nicht nur das Beziehungsverbot zwischen Angestellten Konfliktpotential, Jazz ist zwischen Marc und Noah hin- und hergerissen. Und da macht es nicht besser, dass Jazz von ihrer Arbeitsfreundin Sunny andauernd von Noahs perfekter Freundin erzählt bekommt.

Jazz macht von Beginn bis zum Ende hin eine enorme, aber erfreuliche, Charakterentwicklung durch. Sie beginnt immer mehr sich zusammenzureißen und überdenkt ihr Verhalten zum besseren hin. Sie setzt sich einige Ziele, fraglich ist allerdings, ob sie es schafft, diese einzuhalten. Das bleibt auch von Noah nicht ganz unbeachtet…

Das Buch ist leichte Kost zum berieseln-Lassen, genau das Richtige, nachdem ich einige etwas anstrengendere Fantasy-Romane gelesen habe. Allerdings muss man auch sagen, dass es jetzt keine riesigen Wendungen und Überraschungen gibt. Die Geschichte entwickelt sich eher sachte, ohne dabei langweilig zu sein.

Was ich sehr gut fand: Lange Zeiträume, die vergehen, wurden nicht durch sinnlose Szenen unnötig gezogen, sondern gewagt, diese auch wirklich zu überspringen.

Fazit

Hold me now ist ein Buch für’s Herz. Es eignet sich perfekt für einen Urlaubstag, einen Tag am Strand oder im Garten. Es ist leicht, aber schön zu lesen, wobei man seine anfänglichen Vorbehalte Jazz gegenüber überwinden muss.

Die Geschichte könnte ein wenig mehr Spannung bzw. Prickeln vertragen, ist aber trotzdem sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

schöne Young-Adult Roman

INHALT:

INHALT:

Jessica, von ihren Freunden nur Jazz genannt, hat es in der letzten Zeit ziemlich übertrieben. Für sie zählte nur noch weggehen, Party machen und Marc. Ihre beste Freundin Livi und die Schule waren da nur noch zweitrangig. Als sie dann den Abschluss nicht packt, langt es ihren Eltern. Sie schicken Jazz über den Sommer zu einem Bekannten ins Hotel. Hier soll sie als Zimmermädchen arbeiten, über ihr weiteres Leben nachdenken und Marc vergessen. Jazz als Zimmermädchen! - in ihren Augen geht das gar nicht. Normalerweise macht sie in solchen Hotels Urlaub und putzt den Gästen nicht hinterher. Jazz kann sich nur schlecht einfügen und eckt immer wieder mit dem Hotelbesitzer oder seinem Sohn Noah an. Sie vermisst einfach ihr altes Leben und ganz besonders Marc.

Als Noah sie eines Tages mit auf einen Tauchganz nimmt, ändern sich ihre Meinung. Noah ist wohl gar nicht so verkehrt, wie sie immer gedacht hat. Schon bald macht sich das erste Kribbeln im Bauch bereit. Doch eine Beziehung zwischen Mitarbeitern sind streng verboten …

MEINUNG:

Jazz war am Anfang wirklich eine ziemliche Zicke. Sie war sich als Zimmermädchen viel zu fein und es war einfach unter ihrer Würde, für andere Gäste zu putzen. Für sie zählten nur Marc und die nächsten Partys. Marc konnte ich nicht wirklich leiden. Er war bestimmt ein ganz netter Freund, aber in meinen Augen hat er Jazz nur ausgenutzt. Fürs Bett war sie gut genug, aber mehr wollte er nicht von ihr. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er neben Jazz auch noch einige Andere am Start hatte. Doch Jazz durfte nur ihn haben, obwohl sie ja gar nicht zusammen gewesen sind. Das hat mich an Marc wirklich sehr gestört.

Der Schlagabtausch zwischen Noah und Jazz fand ich klasse. Ich mochte Noah von Anfang an, auch wenn er Jazz wirklich manchmal echt gemein behandelt hat. Aber ich glaube, er wollte einfach nur versuchen seine Gefühle nicht zuzulassen, schließlich ist er der Sohn vom Hotelbesitzer. Die Tauchgänge fand ich einfach toll. Es hat sich richtig toll gelesen und ich konnte mir die Wasserwelt wirklich gut vorstellen. Wie gerne wäre ich mit den Beiden mitgetaucht.

Orange Beach hat Jazz sehr gut getan. Sie hat in dieser Zeit eine tolle Entwicklung gemacht. Von der verwöhnten Zicke zu einer wirklich liebenswerten, jungen Frau. Die „Beziehung“ zu Marc hatte ihr wirklich nicht gut getan.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich hier einen tollen Roman gelesen habe, der wirklich alles hatte. Man konnte Schmunzeln, mit Jazz lachen, traurig sein und erleben, wie sie an ihrer neuen Aufgabe wächst.

FAZIT:

Ein schöner Young-Adult Roman, den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 31.07.2023

So cosy

Jazz (Jessica) wird von ihren Eltern verdonnert in einem Hotel als Zimmermädchen zu fungieren als Strafe für ihre schlechten Leistungen in der Schule und ihren Umgang mit einem Sänger.
So hat sie sich ...

So hat sie sich ihre Ferien nicht vorgestellt.
Statt Betten machen und Toiletten zu reinigen wollte sie lieber auf Partys gehen.
Im Stau auf dem Weg zum Hotel lernt sie einen jungen attraktiven Mann kennen, der sie kurzerhand küsst…..doch am nächsten Tag im Hotel entpuppt sich dieser sexy Typ als Noah, der Sohn des neuen Chefs.
Und plötzlich ist dieser weniger nett und kritisiert und ermahnt ständig.

Jazz ist schwer unglücklich über ihre ganze Situation. Das spürt dann Noah auch und versucht sie abzulenken und bringt ihr das Tauchen bei. Hier fühlt sich Jazz seit langem endlich wieder frei und spürt plötzlich auch sanfte Gefühle für Noah.
Aber eine Liebelei zwischen Hotelangestellten ist strengstens verboten und dazu hat Noah eine Freundin und Jazz ist mit dem Sänger leiert, wenn auch auf Basis einer Freundschaft-Plus.

Mir gefällt schon mal das Buchcover. Es ist verspielt und soft. Mich spricht es sehr an.
Die Story ist richtig zum Wohlfühlen. Es ist eine Mischung aus Aschenputtel und Plötzlich Prinzessin. Ich mag das sehr. Es ist sehr gefühlvoll, aber auch mit witzigen Stellen und auch Spannung.
Die Hauptfiguren Jazz und Noah machen eine erkennbare Entwicklung mit, so dass sie sehr authentisch wirken. Einfach sehr sympathisch.
Es macht richtig Spaß diese kleine Liebesgeschichte zu verfolgen.

Dazu ist der Schreibstil flüssig und nicht kompliziert. Man kann sich Seite für Seite einfach tragen lassen. Ich mag einfach diese geborgene Stimmung, welche das Buch vermittelt.
Dabei wird aber nicht auf detailliertes Beschreiben verzichtet, so dass man sich eben jede einzelne Szene richtig gut plastisch vorstelle kann.

Auch wenn es Wendungen gibt, so explodiert das Buchen nicht voller Höhepunkte, aber dennoch wird es nie langweilig.
Eine wirklich schöne und romantische Liebesgeschichte.
Definitiv ein Wohlfühlbuch voller Liebe.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Nicht ganz überzeugend

Der Schreibstil von Julie Chapel hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch ließ sich flüssig lesen.

Die Protagonistin Jazz war mir anfangs wirklich unsympathisch. Im Laufe des Buches entwickelte sie sich weiter.
Ihre Beziehung zu Marc gefiel mir überhaupt nicht. Es war eine sehr einseitige Beziehung und sie verstellte sich für ihn, was auf mich sehr naiv wirkte.
Ich meine man kennt es. Die erste Liebe und man möchte ihr gefallen, aber so sein eigenes Leben wegzuwerfen und so eine Charakterwendung hinzulegen ist doch zu viel.
Noah dagegen gefiel mir Anfangs gut. Das änderte sich zum Ende hin jedoch sehr.
Die Beziehung der beiden verwirrte mich häufig. Die Charaktere änderten sehr schnell ihre Meinungen und handelten einige Male sehr impulsiv.