Cover-Bild Like Gravity
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Julie Johnson

Like Gravity

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Durchschnittlich, überdramatisch und enttäuschend

Eigentlich hatte ich mich auf das Buch richtig gefreut und den Beginn des Buches fand ich auch vielversprechend. Aber dann war die Story die meiste Zeit nur langweilig, es passiert eigentlich immer das Gleiche bis dann ein konstruiertes Drama auf das nächste folgt, die jedoch einfach vorhersehbar waren. Auch die Charaktere waren nicht wirklich sympathisch und oberflächlich, zu keiner einzigen Person konnte ich eine Verbindung aufbauen. Die Kapitel waren zu lange oder vielleicht ist mir das auch nur so vorgekommen, ich hatte das Gefühl nicht wirklich voranzukommen und es gab auch nie einen Punkt an dem ich unbedingt weiterlesen musste. Ich musste mich eher dazu zwingen weiterzulesen, ich bin eher ein Schnellleser und wenn ich fast 2 Wochen an einer Geschichte lese und dazwischen immer zu anderen Büchern greife, dann wird das nichts mehr. Ich wurde weder mit der Geschichte noch mit der Protagonistin wirklich warm, manchmal hat sie einfach so dumm gehandelt – und Trauma hin, Trauma her – das war nur um weitere Katastrophen heraufzubeschwören und die Geschichte noch dramatischer zu machen. Es hat mich jedoch nur genervt und war einfach too much.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Nicht meins

Das Cover
Wow! Wunderschön. Das Cover ist einfach perfekt und wunder- wunderschön. Es ist ein echt toller Hingucker.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, den man einfach und flüssig ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, den man einfach und flüssig lesen kann. Das Buch ist zwar gut lesen, aber besonders spannend oder fesselnd war es leider nicht. Außerdem haben mir die bildhaften Beschreibungen gefehlt. Leider fand ich es nur wenig fantasieanregend bzw. hatte ich nur wenige Bilder vor Augen.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich leider sehr enttäuscht, ich hatte viel mehr erwartet nachdem von der Autorin und diesem Buch so geschwärmt wird. Bereits nach den ersten 20 % der Geschichte ist vollkommen offensichtlich, wie die Geschichte ausgehen wird. Ich dachte jedoch, dass es nicht so einfach sein kann und habe das Buch beendet, aber leider muss ich sagen, dass es sich meiner Meinung nach nicht gelohnt hat. Es ist passiert, was nun einmal einfach passieren musste und von Anfang an feststeht. Es gab keine Überraschungen, keine Wendungen, sondern nur das typische Drama und den typischen Handlungsverlauf.

Die Charaktere
Beide Protagonisten waren mir leider von Anfang an nicht sonderlich sympathisch. Leider hat sich dieser Eindruck auch bis zum Ende des Buches gehalten oder wurde sogar noch etwas schlechter. Ich konnten mich mit keinem von ihnen identifizieren, habe sie nicht ins Herz geschlossen oder als Freunde gewonnen.
Brooklyn war mir so unsympathisch. Das ständige Hin und Her zwischen "Finn ist so ein Arschloch" und "Finn ist der Einzige, bei dem ich mich sicher fühle" etc. hat mich leider echt genervt. Außerdem empfand ich es als nervig, dass Brooklyn sagt, Finn hätte sie ignoriert, obwohl sie doch selbst nicht versucht hat, ihn zu erreichen, weil sie "nicht nach jemandes Zuneigung heischen" würde. Einige ihrer Handlungsweisen fand ich sehr kindisch und fast schon fahrlässig gegenüber ihrer eigenen Sicherheit. Sie weiß, dass sie beobachtet wird, bekommt Anrufe, bei denen nur der Atem zu hören ist, bekommt Geschenke IN ihrer Wohnung, aber geht nicht zur Polizei oder macht sich darüber Sorgen. Zudem fand ich ihre ständig genervte und abstoßende Art anstrengend. Mag sein, dass es authentisch ist, wenn man sich so verhält nach ihrer Vergangenheit, aber es war nicht angenehm zu lesen.
An Finn fand ich leider nervig, dass er oft besitzergreifend auf mich schien und seine Gefühle nur wenig unter Kontrolle hat bzw. immer über die Maßen wütend wird, wenn Brooklyn bei einem anderen Mann ist. Außerdem finde ich es nicht schön, dass er mehrmals droht einen anderen Mann umzubringen. Klar das Verhalten des anderen Mannes Brooklyn gegenüber war mehr als falsch, aber diese Morddrohungen finde ich nicht in Ordnung und kann daran nichts Romantisches sehen.

Fazit
Leider bin ich sehr enttäuscht von der Geschichte. Am besten an dem Buch gefällt mir leider nur das Cover. Das Cover ist wirklich absolut wunderschön, aber der Inhalt war nichts für mich. Weder der Schreibstil, die Handlung, noch die Charaktere konnten mich überzeugen.
Ich kann dem Buch leider keine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Nach 40% abgebrochen

Als ich gesehen habe, das von Julie Johnson ein neues Buch im Lyx Verlag erscheint, hab ich mich riesig gefreut! Ihre Forbidden Royals Reihe finde ich ja wirklich grandios. Daher war für mich klar, dass ich "Like Gravity" unbedingt lesen muss.

Kleine Warnung vorweg: Brooklyn Geschichte ist düster und traumatisch. Das sollte euch vorher bewusst sein. Es ist zwar keine Dark Romance Geschichte, aber soweit ich gelesen habe, ist nicht ohne.

Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten und gefällt mir sehr gut. Und auch Julie Johnsons Schreibstil ist fantastisch.

Allerdings konnte mich Brooklyn und Finns Liebesgeschichte leider absolut gar nicht überzeugen.
Die Charaktere fand ich einfach so unglaublich unsympathisch! Ich hab eine regelrechte Abneigung gegen sie entwickelt. Brooklyn ist jemand, der gar nicht merkt, wie sie sich benimmt.

Finn ist einfach so arrogant und aufdringlich, dass es wehtut. Er überschreitet jede persönliche Grenze und es interessiert ihn nicht die Bohne, ob andere Menschen dasselbe wollen wie er.

Aber am schlimmsten fand ich Brooklyns beste Freundin Lexi. Wenn Lexi meine Freundin wäre, wären Feinde überflüssig. Sie ist ein durch und durch egoistischer Mensch und kümmert sich nicht im Geringsten um ihre Freundin solange, sie kein Nutzen daraus zieht.

Ich bin leider gar nicht mit der Story und den Charakteren klar gekommen. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen, das Buch nach 40 % abzubrechen.
Daher gebe ich "Like Gravity" von July Johnson 1 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.