Cover-Bild Im Schatten des Drachen
Band 3 der Reihe "Schatten-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Julie Kagawa

Im Schatten des Drachen

Beate Brammertz (Übersetzer)

Das Finale der großen Japansaga von Bestsellerautorin Julie Kagawa

Eine uralte Beschwörung droht das Kaiserreich Iwagoto für tausend Jahre in düsteres Chaos zu stürzen. Allein der Gestaltwandlerin Yumeko und ihrem geliebten Samurai Tatsumi kann noch die Rettung gelingen. Dafür mussten sie bereits zahlreiche Gefahren überwinden – und schreckliche Opfer bringen. Doch der größte Kampf steht ihnen und ihren Weggefährten noch bevor. Denn im Verborgenen lauert ein Feind, mit dem niemand gerechnet hat ...

Veröffentlicht am 22.08.2021

Im Schatten des Drachen

Das Finale der großen Japansaga von Bestsellerautorin Julie Kagawa

Im Schatten des Drachen (Band 3) der Schatten-Serie von der Autorin Julie Kagawa geht es wieder spannend weiter. Ich habe mich so sehr auf das Finale gefreut und es auch in einem Ruck durchgelesen. Suchtpotential hat die Reihe garantiert.

Der Schreibstil ist auch hier wieder leicht, flüssig und packend. Es hat mich wieder mal mitreißen können. Die schönen detailreichen Erklärungen konnten mich komplett aus dem Alltag entfliehen lassen und ich konnte Kopfüber in das Abenteuer stürzen. Man spürt die Anspannung und den Lauf der Geschichte die sich dem Ende neigt. Leider wieder viel zu schnell. Die Charaktere entwickeln sich noch weiter und die Liebesbeziehungen bekommen mehr immer mehr Tiefe. Die Autorin schafft es die Stimmung in dem Buch genau an den richtigen Stellen durch etwas Humor aufzulockern. Besonders gut fand ich auch, dass weitere Hintergrundinformationen super integriert wurden. Genau solche Ergänzungen haben mir teilweise vorher etwas gefehlt. Es rundete die ganze Geschichte schön ab.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Finale und kann sagen, dass es eine Reihe ist, die in Erinnerung bleibt. Ich mochte von Anfang an das japanische Ambiente und das Magische. Ich kann diese Reihe weiterempfehlen und freue mich bereits jetzt schon auf neue Abenteuer der Autorin.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Episch!

Dämon Hakaimono und Samurai Kage Tatsumi sind eins. Ihre Seelen verschmolzen um sich dem Dämonenmeister Genno in den Weg stellen zu können, auch wenn keiner jemals die Möglichkeit auch nur annähernd in Betracht gezogen hat, diesen Weg einschlagen zu müssen. Die Nacht des Drachenwunsches ist nicht mal mehr einen Monat entfernt und der Weg bis zu den Mondinseln noch weit. Natürlich ist es auch nicht gerade ein Kinderspiel für Yumeko, Reika, Daisuke, Okame und den Halbdämon zur Klippe der Stätte zu gelangen. Viele Gefahren stellen sich in den Weg, doch die Nacht selbst, ist die Hölle auf Erden. Werden die Freunde das Kaiserreich vor dem verrückten Blutmagier retten können, oder ist es ein aussichtsloses Unterfangen?

Nachdem ich den 3. Band dieser epischen Reihe beendet habe, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Es gäbe so viel zu erzählen und mir ist nicht nur einmal das Adrenalin durch die Adern gerauscht. Aber dann müsste ich euch spoilern und das liegt mir fern. Also gibt es hier nur eine grobe Zusammenfassung. Der ganze weitere Hergang ist eine Mischung aus spannendem Abenteuer, grässlichem Spiel, wiedergefundener Wahrheiten, aus Blut, Schmerz, Verlust, Herzlosigkeit und Machtgier, aber auch aus Liebe, tiefer Freundschaft und dem Stoff, aus dem Legenden gemacht werden. Es müssen unsägliche Opfer erbracht werden und es wird nicht nur ein Geheimnis noch gelüftet.

Meine Nerven sind Amok gelaufen und mein Herz starb tausend Tode. Schon zu Beginn der Handlung begleitete uns eine düstere Atmosphäre. Aussichtslosigkeit trifft die Charaktere hart und den Leser gleich mit. Es passiert noch einiges, dass die Umstände nach und nach erst aufklärt und am Schluss steht ein Gegner, den keiner erwartet hätte. Ich habe mich nie gelangweilt, weil Frau Kagawa noch mal so eine Fülle an Ereignissen raus haut, dass mir der Mund offen stand, vor lauter Aufregung. Am Ende habe ich dann noch Rotz und Wasser mit der kleinen Füchsin geheult. Sie wächst mehr als nur weit über sich hinaus.

Julie Kagawa hat diesem Buch Leben eingehaucht. Die Atmosphäre, das Setting und die Handlung war eine Perfektion sondersgleichen. Jede Emotion war so intensiv, dass ich mich ihrer nicht erwehren konnte. Sie hat mich überrascht mit der Fülle an Facetten und oftmals brachte mich die Autorin sogar noch zum Lachen, was die Düsternis ein wenig aufgelockert hat. Gefesselt vom Verlauf habe ich mit den Gefährten Seite an Seite gekämpft und “Im Schatten des Drachen ” innerhalb weniger Tage gelesen.

Ich möchte hier nicht mehr verraten um die große Entdeckung nicht zu verraten.
Lest es einfach selbst. Es lohnt sich.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Tolles Leseerlebnis

Nachdem Teil 1 ordentlich und Teil 2 ganz gut bei mir punkten konnten, war ich gespannt auf das Finale der Schatten Serie. Würde ich wieder begeistert sein oder würde ich enttäuscht sein? Schauen wir mal.

Mit ...

Mit ihrem Schreibstil konnte die Autorin wieder voll bei mir landen. Einnehmend, mit Höhen und Tiefen, aber fokussiert auf den Kampf mit dem Dämon. Genau nach meinem Geschmack und alles andere als langweilig.

Der Dämon Hakaimono und Samurai Tatsumi sind miteinander verschmolzen. Nur so ist es möglich Genno, den Dämonenmeister, aufzuhalten. Die Gefährten müssen sich auf die gefährliche Reise zu den Mondinseln begeben und es bleibt ihnen nicht allzuviel Zeit. Dazu kommen noch die vielen Hindernisse und Gefahren die auf dem Weg lauern und am Ende stellt sich die Frage, ob die Freunde wirklich dazu in der Lage sein werden, das Kaiserreich zu retten. Oder ist dieses dem Untergang geweiht?

Man merkt den Unterschied zu Teil 2 recht schnell, denn Teil 3 hat wieder megamäßig Spaß gemacht. Es war toll wieder in den japanischen Stil und das Settings gezogen und verzaubert zu werden. Es war actionreich, spannend, gefährlich und selbst liebestechnisch wieder richtig toll. Man konnte wieder Mietfiebern und stürzte sich mit Feuereifer in dieses letzte aufregende Abenteuer mit Yumeko. Kein Vergleich zum Vorgänger. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man mit eher verhaltenen Erwartungen an die Sache rangeht. Umso mehr hat der Teil bei mir eingeschlagen.

Neben den toll durchdachten und ausgearbeiteten Charakteren, kommt man auch in Sachen Liebe auf seine Kosten. Einfach weil es nebenher plätschert und nich kitschig, schwülstig oder sonst was ist. Alles in Allem einfach perfekt gemacht.

Fazit

Im Schatten des Drachen ist ein fantastisches Finale, das absolut alles bietet, was man sich nur wünschen kann. Ich hatte ja ein bisschen Angst, da mich Band 2 nicht ganz so überzeugen konnte wie der Auftakt. Auch wenn die Reihe für gemischte Meinungen sorgt, kann sie mich überzeugen. Von mir gibt es für diese tolle Story mit seinen absolut gelungenen Charakteren und dem japanischen Mythos 4,5 Sterne. Also 5 auf den gängigen Plattformen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Der emotionale Abschluss einer japanisch angehauchten magischen Saga

Der letzte Kampf um die Drachenrolle und den tausendjährigen Wunsch hat schon begonnen und er wird Opfer fordern!

Yumeko und ihre Gefährten machen sich auf zum letzten Teil der Reise auf die geheimnisvollen Inseln des Mondclans um dort Unterstützung zu finden und den Weg zum Altar der Anrufung zu beschreiten. Doch es lauern unvorstellbare Gefahren auf den letzten Metern und jeder der Gefährten muss zum letzten Mal alles geben was möglich ist. Der letzte Pfeil findet seinen Weg und das letzte Schwert reißt Wunden, bevor sich der wahre Gegner zeigt und der magische Kampf um die Sicherheit der Menschen und Kami beginnt. Werden die Gefährten siegreich sein?

Der letzte Band der Trilogie rund um die Kitsune Yumeko und den Dämonenjäger Tatsumi war ein absolut würdiger Schluss einer tollen japanisch angehauchten Geschichte die ich sehr geliebt habe.
Das Setting, die Charaktere und einfach das ganze Gefühl in der Geschichte war umwerfend, als würde man sich mitten in einem Anime befinden. Auch in diesem Abschluss war die Handlung wieder spannend und actionreich, auch wenn teilweise ein wenig mehr der Fokus auf den Gefühlen und Beziehungen der Charaktere lag. Die Reise war wieder lang und beschwerlich, stellenweise hat sie sich fast ein wenig gezogen, aber das war zu verschmerzen für mich. Es gab wieder wunderbar magische Szenen, von denen mich manche ein wenig an bekannte Anime-Klassiker wie "Prinzessin Mononoke" erinnert haben ♥ Einige letzte Geheimnisse werden aufgedeckt und auch der ein oder andere Plottwist wartet noch auf uns vor dem finalen Kampf. Dabei muss ich sagen, dass es am Ende fast ein wenig zu viel war an Hindernissen, Gegnern und dergleichen, da hatte ich das Gefühl, dass die Autorin unbedingt nochmal alles reinpacken wollte. Aber es ist dennoch gut gelungen und das Finale war so emotional, dass ich ohne Witz zum einen die ganze Nacht durchgelesen habe und abschließend mein komplettes Kissen vollgeheult habe. Das spricht auf jeden Fall für die emotionale Komponente des Buches. Das Ende war nicht ganz so wie ich mir das erhofft hatte, hat das Buch aber dennoch wunderbar abgeschlossen und ich werde die Geschichte definitiv im Herzen behalten und auch ins Regal stellen. Nach der "Unsterblich-Trilogie" der Autorin bisher mein absoluter Favorit!

Der emotionale Abschluss einer japanisch angehauchten magischen Saga die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Freut euch auf ein mutiges Fuchsmädchen, einen höllisch-starken Dämonenjäger und weitere Charaktere die ich sehr liebgewonnen habe und folgt ihnen auf ihrem letzten Weg um den Untergang der Menschen und Kami zu verhindern. Eine epische letzte Schlacht und ein grausamer Gegner warten auf die Gefährten. Taschentuch-Alarm !

Zuerst erschienen auf: https://cat-buecher-welt.blogspot.com/2020/07/rezi-im-schatten-des-drachen-schatten.html

Veröffentlicht am 29.03.2022

Uralte Beschwörung.

Ich habe den dritten Teil von Bloggerportal als Rezensionsexemplar bekommen, Dankeschön dafür.

Warum wollte ich dass? Damit ich endlich die Reihe von meiner Sub streichen kann.

Das Buchcover ist wunderschön ...

Das Buchcover ist wunderschön und passt so gut zum Inhalt und der restlichen Reihe. Der Schreibstil ist wie zu erwarten fesselnd und flüssig, denn letzen Teil konnte ich kaum aus der Hand legen.

Ein aller letztens mal mach sich das Fuchs Mädchen Yumeko und ihre Weggefährten auf die Reise um das Kaiserreich zuretten. Werden Sie es schaffen die uralte Beschwörung zu verhindern und welche Feinde lauern noch im Verborgenen...

Der einstig fiel mir sehr einfach da ich die Bänder alle hintereinander gelesen habe. Die Geschichte wird wie vorher auch aus drei Perspektiven erzählt.Die Atmosphäre ist sehr düster und doch gibt es Momente voller Liebe und Zuneigung zwischen den Charakteren, was mir besonders gut gefallen hat. Im laufe der Geschiehte wird die Herkunft von Yumeko gelüftet und noch so einige andere Überraschungen stehen der kleinen Gruppe bevor. Ganz Ehrlich das Ende hat mich überrascht mit so vielen unerwarteten Wendungen habe ich nicht gerechnet. Und tatsächlich habe ich sogar ein paar Tränchen vergossen. Der Epilog hat mir sehr gut gefallen er hat der Reihe ein rundes ende beschert.

Ich kann euch die Bücher der Autorin nur weiter empfehlen. Sayonara