Cover-Bild Die One-Pot-Challenge
  • Ersterscheinung: 06.03.2019
Jumbo Schreiner, Martin Kintrup, Sarah Schocke, Sandra Schumann

Die One-Pot-Challenge

Alles aus einem Topf

Eine Zutat, dreimal anders. In der GU One-Pot-Challenge stellen sich drei begeisterte One Pot-Fans einer Herausforderung: mit Topf, Pfanne und Blech kochen sie mit 20 Zutaten ein brandneues Gericht.

20 Zutaten – 3 Kochgeräte – 60 kreative Rezepte

Tofu im Reisnudel-Topf, als Kroketten oder in der Ingwer-Limetten-Variante. Die Kochprofis ziehen alle Register. Food-Tester und Moderator Jumbo Schreiner entscheidet über das beste Rezept und heizt die Challenge an. Er schaut dem Kochtrio ganz genau in Topf, Pfanne und aufs Blech. Ob vegetarisch, vegan, mit Fisch oder Fleisch, raffinierte Pasta-Ideen oder Low-Carb-Gerichte: Die Rezepte sind einfach, abwechslungsreich und mega-lecker. Dazu gibt es praktische Tipps und hilfreiche Küchen-Tricks. Kurz gesagt: Hier kommt das ultimative Kochbuch für die genialste One Pot-Küche aller Zeiten – und spannende Unterhaltung pur!

• Inhalt: „Jumbo proudly presents … das Kochtrio in der One Pot-Küche!“
  • Pro Zutat ein „Mini-Kapitel“
  • GU-Kochprofis präsentieren zu der jeweiligen Zutat ihr Rezept
  • Spannende Hintergrundinfos
  • Küchengeheimnisse und jede Menge Fotos rund um die One Pot-Challenge

Veröffentlicht am 22.06.2019

leider nicht mein Geschmacksfall

Rezension

Buchname: Die One-Pot-Challenge: Topf vs. Pfanne vs. Blech: Wer gewinnt? Das Kochtrio – moderiert von Jumbo Schreiner (GU Themenkochbuch)
Autor: Jumbo Schreiner (Autor), Martin Kintrup (Autor), ...

Rezension

Autor: Jumbo Schreiner (Autor), Martin Kintrup (Autor), Sarah Schocke (Autor), Sandra Schumann (Autor)
Seiten: 192 (Print)
Sterne: 3

Klappentext (aus Amazon übernommen)
Alles aus einem Topf
20 Zutaten – 3 Kochgeräte – 60 kreative Rezepte
Inhalt: „Jumbo proudly presents … das Kochtrio in der One Pot-Küche!“
Pro Zutat ein „Mini-Kapitel“
GU-Kochprofis präsentieren zu der jeweiligen Zutat ihr Rezept
Spannende Hintergrundinfos
Küchengeheimnisse und jede Menge Fotos rund um die One Pot-Challenge

Dieses Kochbuch konnte mich persönlich leider nicht ganz so überzeugen. Irgendwie haben mich die ganzen Rezepte überhaupt nicht angesprochen. Ich habe nur ein Kartoffel Gratin aus dem Ofen nach gekocht und das war ganz gut. Aber so die anderen Gerichte waren einfach nicht nach meinen Geschmack oder es waren teilweise Zutaten dabei, die ich aufgrund von Allergien oder Unverträglichkeiten einfach nicht essen konnte. Aber das Kartoffel Gratin war wirklich sehr leicht zu machen. Alles in eine Auflaufform geben und ab in den Offen :) Das ist schon sehr Kochen nach meinem Geschmack :) Wenn man mal keine Lust auf sehr aufwendige Gerichte hat, ist das Buch ganz gut. Ich fande es auch sehr gut, dass Jumbo immer die ganzen Gerichte kommentiert und bewertet hat. Aber letztendlich ist Kochen Geschmackssache.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Irgendwie hatte ich weniger Gequatsche und mehr Gerichte erwartet

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Die Challenge: mit Topf, Pfanne und Blech für 20 Zutaten ein brandneues One-Pot-Rezept kreieren! So verwandelt sich ein Hähnchenfilet in einen sonnig-mediterranen Hähnchen-Artischocken-Topf, eine Ratzfatz-Hähnchen-Bohnen-Pfanne und ein Orangen-Safran-Knusperhähnchen vom Blech.
Irgendwie hatte ich bei diesem Buch wohl eine falsche Vorstellung über den Inhalt. Es sind sicher leckere Sachen in dem Buch und das ein oder andere werde ich sicherlich mal nachkochen, aber irgendwie war mir in dem Buch viel zu viel Gequatsche, zu viel Bilder, zu viele Kommentare, wer nun der Gewinner ist. Aber wahrscheinlich bin ich einfach mit einer falschen Erwartung an das Buch gegangen.
Fazit:
Irgendwie hatte ich weniger Gequatsche und mehr Gerichte erwartet