Cover-Bild Lost Souls
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.09.2020
Juna Grey

Lost Souls

Kacey will das Leben aufgeben. Seit Monaten kämpft sie allein ums Überleben, in einer Welt, die längst verloren ist. Doch sie hat ein Versprechen gegeben und versucht mit aller Kraft es einzuhalten.
Ungefähr fünf Jahre ist es nun her, seit ein tödliches Virus die Menschheit befallen hat. Doch die Toten bleiben nicht länger tot, und auch Jared hat seit dem alles verloren. Trotzdem kämpft er weiter, um die wenigen Menschen zu beschützen, welche die Hoffnung auf ein glückliches Leben noch nicht aufgegeben haben. Auch wenn er selbst schon lange nicht mehr daran glaubt.

Eine Geschichte über verlorene Träume, neue Hoffnung und Liebe in schwierigen Zeiten.

Das Buch enthält explizit beschriebene Liebesszenen und eine Triggerwarnung, ist aber keine Dark Romance.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Zombies und ein Pärchen das zueinander findet

Auf der Erde ist ein Virus ausgebrochen und Kacey schlägt sich schon eine Weile alleine durch die Welt. Die Menschen, die sich mit dem Virus angesteckt haben, werden zu Zombies. Dann wird Kacey von Chris und Jared aufgegabelt und diese bringen sie in ihr Dorf, dort ist es etwas geschützter für Kacey. Aber auch das Dorf hat seine Probleme und Kacey, die sich schnell eingewöhnt hat, hilft, wo sie kann. Dabei lernt sie Jared besser kennen und entwickelt Gefühle.

Das ganze Setting ist stark an die Serie "The Walking Dead" angelehnt. Das stört nicht, man kann sich somit schnell in die Welt einfinden. An der einen oder anderen Stelle war es mir dann aber doch noch etwas zu nah dran.
Ein bisschen Kritik:
Kacey und Jared sind sympathisch, aber teilweise kann ich deren Handlungen nicht ganz nachvollziehen. Kacey ist auf jeden Fall eine starke Frau und kann für sich selbst einstehen, aber sie ist mir Jared gegenüber teilweise fast schon zu aufdringlich. Jared fand ich super, zum Schluss reagiert er mir aber einmal doch etwas über. Hängt aber auch mit etwa zusammen, dass es meiner Meinung nach für die Geschichte nicht brauchte und überflüssig war.
Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und vor Fans der Serie ist sie definitiv ein Muss.
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch das Buch. Außerdem ist es spannend, hat actionreiche Szenen aber auch ruhige Momente. Natürlich müssen die Protagonisten und der Leser aber auch mit Verlusten leben.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Geniales Buch über Zombies

Ein die Menschen in Zombies verwandelndes Virus hat die Menschheit fest im Griff und Kacey tut ihr möglichstes, um in dieser neuen Welt zu überleben. Sie wird in ein Dorf aufgenommen, in dem sie gemeinsam mit Jared lernen kann, wieder Hoffnung zu haben.
Die Welt und ihr aktueller Zustand werden unglaublich gut beschrieben und kann man sich wunderbar in die Lebenssituation der Charaktere hineinversetzen. Die Hauptfiguren Kacey und Jared kommen in ihren eigenen Sichten jeweils zu Wort und so kann man ihre Motive meist gut nachvollziehen. Durch die zusätzlichen Informationen wird es umso spannender, den beiden beim Kennenlernen zuzuschauen. Auch die unzähligen Nebencharaktere, die kleine oder große Rollen einnehmen, wirken sehr lebensnah und so, als könnte über sie ebenfalls ein Buch geschrieben werden. Der Schreibstil passt sich wunderbar dieser postapokalyptischen Welt an.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Lost souls

Achtung Spoiler!:)

Das Buch enthält am Anfang eine Triggerwarnung zu verschiedenen Themen.

Achtung Spoiler!:)

Das Buch enthält am Anfang eine Triggerwarnung zu verschiedenen Themen.

In dem Buch " Lost Souls" von Juna Grey geht es um einen sich auf die Menschheit ausbreitenden Virus der die Menschen zu Untoten werden lässt und die vom Blut der nicht infizierten angelockt werden und diese beißen und verspeisen.

Die junge Erwachsene Kacey, sie ist noch nicht von dem Virus befallen, befindet sich nach dem Tod ihres Bruders auf der Flucht vor den Infizierten und wird dabei von Jared und Chris gerettet die sie mit in ihr Dorf nehmen. Dort wird sie ein Teil der Gruppe und bringt sich mit ein..Doch die Infizierten lauern weiterhin vor der Mauer des Dorfes...und da ist da noch Jared mit seiner ganz eigenen Art...

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil hat mich richtig mitgerissen und ich habe es an diesem Wochenende regelrecht verschlungen :)

Mich hat das Cover direkt angesprochen weil es für mich mit der einen Rose in der Nacht etwas Geheimnisvolles hat:)

Auch wenn ich den ein oder anderen Gedankengang von Kacey und Jared nicht immer nachvollziehen konnte weil ich da einfach anders gestrickt bin haben die beiden mir viel Freude bereitet und ich bi  ein bisschen traurig darüber dass es keinen zweiten Teil gibt 😊

Das Buch "lost souls " hat mich ein bisschen an die serie the Walking Dead erinnert konnte mich aber deutlich mehr überzeugen, da die Infizierten nicht komplett im Fokus standen und ich die Geschichte drum herum gut erzählt finde!:)