Cover-Bild 10 Tage in Vancouver - Jahre später / 10 Tage in Vancouver
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.09.2016
Jutie Getzler

10 Tage in Vancouver - Jahre später / 10 Tage in Vancouver

Es kann so, oder so, oder ganz anders kommen.
Jede Version ihrer Reise hält andere Überraschungen, Wendungen und
verschiedene Bekanntschaften für Lara bereit.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Eine süße Geschichte

Lara ist in Patrick den Schauspieler ihrer neuen Lieblings Serie Smart Town verliebt. Deshalb beschließt sie nach Vancouver zu fliegen um ihn kennen zu lernen.
Am Flughafen kommt der erste Entscheidungspunkt. ...

Am Flughafen kommt der erste Entscheidungspunkt. Ich habe mich für das zweite entschieden.
Da sie kein Hotel in Vancover bekommt schlägt der Taxifahrer vor sie zur Pension seiner Schwester zu fahren.
Dort lernt sie dann auch Lou kennen und es knistert gewaltig zwischen den beiden und ab diesen Punkt vergisst sie dann Patrick. Doch die Liebe der beiden wird ein paar Tage später auf die Probe gestellt, Denn Lou verbirgt etwas vor ihr.

10 Tage in Vancouver ist ein echt tolles Buch von Jutie Getzler.
Der Schreibstil ist echt super und lässt sich echt super lesen, sodass die Seiten nur so davon fliegen. Das Buch ist aus der Sicht von Lara in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich sehr passend fand.
Beide Protagonisten in meinem Fall Lara und Lou da ich die zweiten Variante gewählt habe finde ich sehr sympatisch. Ebenso auch Caroline die Besitzerin der Pension ist mir durch ihre mütterliche Art sehr ans Herz gewachsen
Das Cover finde ich wunderschön mit den pink Tönen und der schwarzen Silhouette eines Paares. Der Titel und das Cover sind auf jeden Fall sehr passend zur Geschichte.
Ich fand es toll auch mal eine interaktive Liebesgeschichte lesen zu dürfen, denn das ist mal was anderes, dass man selbst bestimmen kann wie es weiter gehen soll.
Deshalb gebe ich fünf Sterne.

Fazit:
Ein echt tolles Buch von Jutie Getzler. Klare Lesempfelung.

Vielen Dank an Jutie, dass ich dein tolles Buch lesen durfte

Veröffentlicht am 01.10.2017

Die Entscheidung einer großen Liebe!

Lara, ein großer Fan von Serienhauptdarsteller Patrick aus der Soap-Opera „Smart Town“ beschließt, Nägel mit Köpfen zu machen und bucht kurzum ein Flugticket nach Vancouver.

Ihr Ziel, endlich ihren Traummann ...

Ihr Ziel, endlich ihren Traummann Patrick kennenzulernen ist ihr Weg, endlich die wahre Liebe zu finden.

Das langweilige und triste Deutschland hinter sich gelassen, gelingt es dank einem glücklichen Zufall dank einer Zeitungsannonce, eine Gastrolle in „Smart Town“ zu ergattern und Laras ganz eigene Soap-Opera beginnt.

10 Tage in Vancouver ist eine interaktive Love-Story. Nach kurzer Reise mit Lara nach Kanada entscheidet sich der Leser dann für einen von drei Wegen, wie Laras weitere Zukunft mit Patrick, der Liebe und ihrem Leben aussehen soll.

Es hat mir Spaß gemacht, diese Entscheidung als Leser treffen zu können und bin gespannt auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, deren Ausgang man selbst bestimmen kann.

Das eBook "10 Tage in Vancouver" wurde mir von der Autorin Jutie Getzler als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Lara verliebt sich Hals über Kopf in den Darsteller ihrer Lieblingsserie ...

Inhalt

Lara verliebt sich Hals über Kopf in den Darsteller ihrer Lieblingsserie und nach einem langen Kampf gegen ihre Gefühle für einen fremden Mann, macht sie sich in Vancouver - dem Drehort der Serie - auf die Suche nach ihrem potenziellen Traummann und erlebt ein Abenteuer der besonderen Art.

Meinung

Bei „10 Tage in Vancouver“ handelt es sich um einen interaktiven Liebesroman, d.h. nach einer kurzen Einleitung muss man am Entscheidungspunkt als Leser oder Leserin wählen, welche der drei vorgeschlagenen Wege Lara gehen soll. Jede Version ihrer Reise hält andere Überraschungen, Wendungen und verschiedene Bekanntschaften bereit.

Ich habe alle drei Versionen gelesen und natürlich eine Lieblingsvariante, die ich allerdings nicht verraten kann, damit ihr unvoreingenommen eure eigene intuitive Wahl über die Zukunft von Lara treffen könnt.

„10 Tage in Vancouver“ ist eine wunderschöne interaktive Liebesgeschichte. Die Gefühle werden aus der Sicht von Lara übermittelt. Diese natürlich Art des Erzählens ermöglicht es mir als Leserin, die Denkweisen und Emotionen der Protagonistin direkt zu erleben. Die handelnde Figur Lara war mir unglaublich sympathisch – wenngleich mir die Idee, sich in einen Serienstar zu verlieben und ihn am Set zu besuchen, doch sehr naiv erscheint, aber die naiven Entscheidungen führen uns ja nun einmal zu den schönsten Abenteuern unseres Lebens.

Die Autorin hat einen klaren Erzählstil, wodurch man die Geschichte schnell und fließend lesen kann, allerdings sollte man zwischen den verschiedenen Varianten ein paar Tage Zeit vergehen lassen, damit man alle drei Geschichten unvoreingenommen lesen kann. Ich rate auch dazu, alle drei möglichen Zukunftsversionen zu lesen, sonst bleibt man vielleicht enttäuscht zurück.

Da ich schon Erfahrung mit interaktiven Romanen habe, muss ich leider auch einen kleinen kritischen Punkt ansprechen. Ich finde, dass die Entscheidung am Anfang nicht ausreicht. Vielleicht hätte man innerhalb der einzelnen Versionen noch Wege einbauen können, damit der/die Leser/in noch stärker Einfluss auf die Geschichte nehmen kann. Vielleicht beim nächsten Buch! Ich werde es auf jeden Fall lesen.

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, deren Ausgang man selbst bestimmen kann. Etwas mehr an Interaktivität hätte ich mir allerdings gewünscht, daher muss ich leider einen Stern abziehen.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Wissenswertes:
Autor: Jutie Getzler
Titel: 10 Tage in Vancouver (Lara & ??)
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 19.092016
Verlag: epubli
ISBN: 978-3-741851056
Preis: ...

Wissenswertes:
Autor: Jutie Getzler
Titel: 10 Tage in Vancouver (Lara & ??)
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 19.092016
Verlag: epubli
ISBN: 978-3-741851056
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 528 Seiten

Es war ein merkwürdiger Moment. Eine Minute, die Laras Leben auf links krempelte. Sie wie elektrisiert auf den Bildschirm starren ließ und von einer Sekunde zur nächsten in eine andere Welt katapultierte. Fernab ihrer eigenen, herausgeschubst aus dem gefühlsneutralen Kokon, in dem sie seit einiger Zeit lebte. Ein Blick, ein zweiter, und sie erkannte, dass in ihr etwas angeknipst worden war. Sie konnte nicht wissen, was dieser Moment heraufbeschwören würde, was auf sie zukam, aber es hatte sie voll erwischt. Was kann geschehen, wenn man seinen Gefühlen vertraut, die Vernunft hintenanstellt und sich aufmacht, um seinen Traummann zu finden? Es kann so, oder so, oder ganz anders kommen. Jede Version ihrer Reise hält andere Überraschungen, Wendungen und verschiedene Bekanntschaften für Lara bereit. Was wird daraus entstehen? Kummer oder Glück? Geborgenheit oder Leid? Wird sie bekommen, was sie sich so sehr wünscht? Für welche der drei Geschichten entscheidest du dich? Treffe deine Wahl, aber triff sie weise, denn du hast damit Laras Zukunft in der Hand. Lass dir keine der Möglichkeiten durch die Lappen gehen, eine solche Chance kommt nur einmal.

Cover:
Zum Cover lässt sich auf den ersten Blick definitiv sagen, dass pink und schwarz die dominierenden Farben sind, was den kleinen Details (wie die kleinen Schmetterlinge oder die Stadt die sich im Wasser spiegelt) keinerlei Abbruch tut. Mir persönlich gefällt es sehr gut, da ich etwas schlichtere Cover meistens bevorzuge.

Charaktere (da ich erst einmal nur eine der drei Lesemöglichkeiten gelesen habe, gibt es hier natürlich Abweichungen):
Logischer Weise ist Lara die wichtigste Person des Buches, denn obwohl sie tatsächlich hier und da sehr an eine naive Teenagerin erinnert, war sie mir von Anfang an sympathisch. Lara, die mehr oder weniger kurzfristig ihre Reise nach Vancouver bucht, um dort ihren Traummann Patrick – den sie aus einer Fernsehserie kennt – zu treffen. Doch diese Suche stellt sich als sehr schwierig heraus und so trifft sie an ihrem ersten Tag in der neuen Stadt den Taxifahrer und Studenten Tim. Obwohl dieser sie fasziniert und sich auch als mehr als freundlich und zuvorkommend erweist, bleibt Lara stur darauf fixiert ihren „Traummann“ zu finden. Gleichzeitig – aber vor allem gegen Ende des Buches – wird dem Himmel sei Dank auch der starrsinnigen Lara klar, dass sie ihrem Traummann durch reinen Zufall bereits begegnet ist.

Fazit:
Vorab muss ich sagen, dass ich ehrlich gesagt überrascht bin, dass mir bis jetzt gar kein Buch dieser Art untergekommen ist, schließlich kann man ja letztlich selbst entscheiden wie das Buch ausgeht. Zum Inhalt kann ich sagen, dass Jutie einen angenehmen und wunderbar flüssigen Schreibstil hat. Des Weiteren – da ich aus zeitlichen Gründen – nur eine der drei Varianten gelesen habe, muss ich aber gestehen, dass ich es doch recht kurz fand, außerdem wurde ich auch mit der Protagonistin nicht so recht warm, was vielleicht daran lag, dass sie obwohl sie wusste, dass der Schauspieler bereits vergeben war, dennoch einen Versuch gestartet hat, ihn sozusagen für sich zu gewinnen.

Letztlich gebe ich dem Buch deswegen 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Drei Geschichten in einem Buch

Meinung zum Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt gut zusammen und ist ziemlich verspielt. Mich hat es gleich angesprochen.

Meinung zum Inhalt: Der Roman wird als interaktiv beschrieben - würde ...

Meinung zum Inhalt: Der Roman wird als interaktiv beschrieben - würde ich nicht so sagen. Man hat einmal die Möglichkeit zwischen drei verschiedenen Wegen zu wählen aber das war es dann auch.
Ich habe nacheinander jede der drei Geschichten gelesen und leider hatten sie was gemeinsam, was mich gestört hat. Erstens, dass sich Lara für ihre 26 Jahre wenn es um Patrick ging, einfach wahnsinnig kindisch verhalten hat. Zweitens geht es in jeder Story wahnsinnig schnell mit Lara und dem Verlieben. Mir leider etwas zu unrealistisch, vor allein der zweiten Geschichte hatte ich den Eindruck, jeder, der sie nur ansieht, ist direkt verliebt in sie. Und drittens hat es mich etwas gestört wie oft erwähnt wurde, dass Lara ihr langweiliges Leben in Deutschland so sehr nervt.
Ansonsten waren die Geschichten gut beschrieben der Schreibstil ist locker und lustig. Ich konnte das Buch flüssig lesen, nur manche Phrasen werden recht oft wiederholt, das hat meinen Lesefluss ab und zu etwas gestört.
Lara war mir leider nicht sehr sympathisch außer in der zweiten Geschichte. Die anderen Protagonisten waren mir allerdings fast alle sympathisch, so habe ich in den Geschichten doch mitfiebern können.
Man erfährt einiges über Vancouver, was mir sehr positiv aufgefallen ist.

Fazit: Alle drei Geschichten haben durchaus Potenzial, ganz ausgereift fand ich sie jedoch nicht. Hier und da gibt es Kritikpunkte, trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten.