Cover-Bild Das magische Weihnachtskarussell
  • Ersterscheinung: 24.09.2019
Jutta Langreuter, Jeremy Langreuter

Das magische Weihnachtskarussell

Silvio Neuendorf (Illustrator)

„Schau mal, Paul, dahinten ist ein Karussell!“, ruft Sofie.
„Hier auf dem Weihnachtsmarkt gibt es ein Karussell?“, fragt Papa.
„Ja, damit wollen wir fahren“, sagt Paul.

Kaum haben Sofie und Paul das Karussell mit seinen schönen weißen Hirschen bestiegen, gehen Lichter an und eine zarte Musik beginnt zu spielen. Das Karussell fängt an, sich zu drehen, schneller und schneller – und nimmt die Kinder mit an den Nordpol, wo der Weihnachtsmann und seine Wichtel mitten in den Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest stecken …

Das Bilderbuch eignet sich für Kinder ab 3 Jahren und nimmt die kleinen Zuhörer mit auf eine traumhafte Reise ins Weihnachtswunderland, wo in den Wichtelwerkstätten kräftig gesägt, genäht, gebastelt und gebacken wird. Eine poetisch erzählte Geschichte mit zauberhaften Illustrationen. Mit Glitter auf dem Cover und allen Innenseiten.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Ein Buch, das alle Jahre wieder bezaubert!

Titel: Das magische Weihnachtskarussell

Seitenanzahl: 32
Empfohlenes Lesealter: 3-6 Jahre
Preis: 15€
ISBN: 978-3649631866

Inhalt: Die Geschwister Paul und Sofie entdecken auf dem Weihnachtsmarkt ein Karussell. Nie im Leben hätten sie gedacht, dass es magisch ist und sie zum Nordpol führt. Gibt es den Weihnachtsmann also doch oder war alles nur ein Traum?

Meine Meinung: Hier werdet ihr in ganz viel Weihnachtsstimmung versetzt. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und Karussellfahren wird zum magischen Erlebnis, welcher mit wunderschönen Illustrationen in Szene gesetzt wird. Der Glaube an der Weihnachtsmann und seine kleinen Wichtel wird aufrecht erhalten und endet mit einem warmherzigen Gefühl am Ende.

Fazit: Ein stimmungsvolles Weihnachtsbuch, das man gern alle Jahre wieder schaut.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Glitzernden Guck- und Fühlerlebnis mit wunderschönen Illustrationen und einer sehr süßen Geschichte

Ok, ich habe dieses Buch das erste Mal online entdeckt – so wie ihr vermutlich gerade auch. Schon da hat mir das Cover unheimlich gut gefallen und der Klappentext verspricht eine wunderwarme Wohlfühlgeschichte mit viel Zauber und Magie. Ich konnte nicht anders und habe das Buch angefragt. Ich liebe Weihnachten und meine Tochter auch. <3

Online sieht man ja nur ein einfaches Bild. Das Cover ist wunderschön und lädt definitiv zum im Buch Stöbern ein, doch in der realen Welt ist das Cover ein glitzernder Traum. Ich konnte mich gar nicht satt daran sehen. Es kommt noch besser! Denn als ich das Buch aufgeschlagen habe, habe ich auf jeder einzelnen Seite glitzernde Elemente entdeckt – viele glitzernde Elemente.
Ach ich liebe es einfach, wenn ein (Kinder-)Buch mit solchen Specials um die Ecke kommt. Jedem, dem ich das Buch gezeigt habe, hat es sich erstmal ganz genau angeschaut, über die Seiten gestrichen und darüber gestaunt, wie schön es gestaltet ist.

Ich liebe auch die Illustrationen von Silvio Neuendorf. Die Menschen, Tiere und andere Gestalten sind so niedlich gezeichnet. Wirklich ein echter Hingucker für Groß und Klein.

Mir hat auch die Gesichte rund um das magische Weihnachtskarussell gefallen. Also ich würde auch zu gerne mal mit einem Karussell an den Nordpol reisen und dort beim Weihnachtsmann hinter die Kulissen gucken. Der Text ist einfach und verständlich geschrieben und war für meine dreieinhalb jährige Tochter nicht zu viel. Sie hat immer wieder Zwischenfragen gestellt und wollte alles ganz genau wissen.

Wer nach einem ganz besonderen Buch für Weihnachten sucht, der wird sehr wahrscheinlich beim magischen Weihnachtskarussell fündig werden. Bisher hat es bei uns zu Hause Groß und Klein begeistern können.

Fazit

Ein ganz besonderes Buch mit süßer Geschichte, niedlichen und wunderschönen Illustrationen und einem glitzernden Guck- und Fühlerlebnis auf jeder Seite. Meine Tochter und ich mochten das Buch beide sehr gerne und können es euch nur ans Herz legen.

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Pure Weihnachtsmagie

Ach, Kind müsste mal nochmal sein.
Wer auf der Suche nach einem phantastischen, glitzernden Weihnachtsbuch ist, sollte hier zuschlagen.

Eine tolle Geschichte, ein Weihnachtsmarkt und ein magisches Karussell. ...

Ach, Kind müsste mal nochmal sein.

Eine tolle Geschichte, ein Weihnachtsmarkt und ein magisches Karussell.

Unsere Kinder lieben es von 2-8 Jahren und lesen es immer und immer wieder.
Ihr größter Wunsch ist jetzt wieder auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, um dieses Karussell zu finden.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Eine wunderschön illustrierte Geschichte nicht nur für die Kleinen.

Wir durften dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen und mein Sohn und ich waren, vom ersten Augenblick an, begeistert. Sehr schön finden wir die Art wie das Buch gestaltet ist. Die Illustrationen sind sehr detailiert, farbenfroh und liebevoll gemalt. Aber der Clou ist die Haptik der einzelnen Seiten. Umrandungen oder auch Sternbilder sind erhaben und beim lesen müssen wir ständig über die Seiten streichen.

Die Geschichte ich herzerwärmend und fesselt meinen 4-jährigen trotz mehrmaligem lesen. Sophie und Paul sind mit Ihren Eltern auf dem Weihnachtsmarkt. Sie entdecken ein Karussel. Als sie damit eine Runde drehen landen sie, wie durch Zauberei, am Nordpol. Dort begegnen Ihnen nicht nur weiße Tiere, sondern natürlich auch die Weihnachtswichtel.

Ein tolles Buch, an dem selbst ich mich als Erwachsene nicht satt sehen kann.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Weihnachtszauber

Ganz und gar begeistert sind wir von diesem tollen Weihnachtsbuch. Die Geschichte ist so schön stimmungsvoll und vorweihnachtlich, die Bilder sind bezaubernd und die Haptik des Buches mit dem Glitzer einmalig. Es ist schon mehrfach als Gutenachtgeschichte vorgelesen worden und momentan das beliebteste Buch bei uns. Es regt zum Träumen an und steigert die Vorfreude auf Weihnachten noch einmal. Die kleinen Mädchen bekommen nicht genug von den niedlichen Illustrationen und der kindgerechten Handlung.

Ein wirklich gelungenes Weihnachtsbuch für kleinere Kinder und tolle Überraschung, wenn es der Nikolaus oder Weihnachtsmann im Gepäck hat.