Cover-Bild Stormy Skye - Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
K. Elly de Wulf

Stormy Skye - Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland

Roman | Turbulenter Liebesroman auf der Isle of Skye

Eine Prise Highlander-Charme, viele romantische Momente auf der malerischen Isle of Skye und jede Menge Alpakatrubel - für alle LeserInnen von Manuela Inusa & Charlotte McGregor

»Niall ist echt heiß, hat aber ein riesengroßes Manko. Er mag zwar kein Insulaner sein, stammt aber aus Inverness und eines habe ich mir geschworen: Verliebe dich niemals in einen Schotten!«
Allabendlich steht Rosalind in ihrem Pub hinter der Theke, innerlich fühlt sie sich jedoch ausgebrannt und träumt davon den schottischen Regen gegen Sonne und Traumstrände einzutauschen. Als ihr Kollege krank wird, springt der attraktive und hilfsbereite Tierarzt Niall ein. Doch Rosalind will keinen Ritter in glänzender Rüstung, egal wie oft er sie mit seinem Lächeln bezaubert. Da helfen weder Alpakas noch Kätzchen. Schließlich hat sie sich geschworen: Verliebe dich nie in einen Schotten!

Band 2 der »Skye«-Reihe. Die Bände sind lose verknüpft und unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Unterhaltsam

Rosalind ist angeödet von ihrer Arbeit hinter dem Tresen. Als ein attraktiver Mann als Aushilfe einspringt, fühlt sie sich zwar von ihm angezogen, aber ignoriert alle seine Annäherungsversuche, denn sie wollte sich nie in einen Schotten verlieben. Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Er ist leicht und locker, romantisch, lustig und kurzweilig. Alles, was man für eine gute Unterhaltung braucht. Das Cover finde ich sehr niedlich und passend und der Schreibstil ist schön. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Neues von der Isle of Skye...

Stormy Skye- Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland

Den Leser erwartet ein wunderschöner Roman über die Liebe und viel Alpakamagie...
Als Leser tauche ich in die abgelegene Welt ...

Stormy Skye- Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland

Als Leser tauche ich in die abgelegene Welt auf der Isle of Skye in Schottland ein. Die Autorin und auch der Schauplatz der Handlung sind mir bereits durch ihren ersten Roman über die Alpakas vertraut. Es fühlt sich an, wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten.
Mittelpunkt dieser romantischen Geschichte sind der Tierarzt Niall und Rosalind, die im Pub die Gäste bedient.
Niall ist attraktiv, hilfsbereit und hat bereits viel erlebt. Er lebt jetzt seit 3 Jahren auf der wunderschönen Isle of Skye. In Abwesenheit von Melina und Rory wird er sich um die Alpakas kümmern.
Rosalind arbeitet im Pub und wünscht sich seit langem eine Auszeit. Mit Niall hat sie sich im Laufe der Zeit angefreundet und beide haben viele Schicksalsschläge einstecken müssen.
Werden beide ihr Leben gemeinsam meistern können? Kommt mit und findet alles über die Beiden heraus...

Veröffentlicht am 01.03.2022

Alpakas und Schottland traumhaft

Rosalind trägt Skye im Herzen, doch manchmal wünscht sie sich weit weg in die Wärme und ein Mann an ihrer Seite wäre auch nicht schlecht, aber sicher kein Schotte, deshalb ist der neue Tierarzt auch keine gute Wahl.
Und auch ihre Mutter ist ihr keine große Hilfe, sondern lebt in der Vergangenheit.

Niall lebt seit drei Jahren auf Skye und für seinen Beruf, immer noch kommt der alte Tierarzt manchmal auf Besuch um ihn zu "kontrollieren". Leider wird gerade er immer wieder zu ihrem Retter,

Wie schon im ersten Teil habe ich mich auch hier wieder in die Landschaft und auch in die Dorfgemeinschaft und die Freunde verliebt und natürlich auch in die Alpakas,
Irgendwann würde ich auch sehr gerne mal nach Schottland reisen. Mich reizt es wirklich sehr.

Beide haben Schicksalsschläge einstecken müssen und wie sich herausstellt auch immer noch Träume, doch wie umsetzen?
Und dann tauchen auch noch lang verschollene Menschen wieder auf.

Ich freu mich auf den nächsten Teil.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Warmherzige Fortsetzung

Kelly de Wulf ist eine wunderschöne, warmherzige Fortsetzung gelungen. Es gibt ein Wiedersehen mit allen liebgewonnenen Charakteren, auch wenn die Geschichte zwischen Niall und Rosalind im Vordergrund steht. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass ein Handlungsstrang aus dem ersten Band aufgegriffen und fortgeführt wurde. Der Schreibstil ist wieder locker und bildhaft, man möchte quasi sofort nach Schottland (und die Alpakas besuchen). Wunderbare Lektüre für den Frühling, zum Verlieben ...

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ein Tierarzt zum Verlieben

Rosalind betreibt nach dem Tod ihres Vaters, das elterliche Pub Stormy Skye. Doch so richtig glücklich ist sie nicht. Ihre Mutter kann den Tod ihres Mannes nicht verwinden und möchte keine Änderungen am Pub zu lassen. Auch das der Tierarzt Niall Rosalinds Herz höher schlagen lässt, bringt sie durch einander. Denn der gutaussehende Mann hilft ihr aus schwierigen Situationen und ist auch sonst immer an ihrer Seite.

Die ist der zweite Band um die Alpakafarm in Schottland. Man muss den Vorgänger nicht unbedingt gelesen haben. Doch es ist natürlich schöner wenn man die Wollies, ihre Besitzer und die Bewohner des Dorfes schon kennen gelernt hat.

Wie schon im ersten Teil hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Dadurch das abwechselnd aus der Sicht von Niall und Rosalind erzählt wird, kann man sich super in die beiden hineinversetzen und versteht ihre Beweggründe.

Die Figuren sind so wunderbar und warmherzig gezeichnet, das man einfach gerne mit ihnen die Geschichte erlebt. Rosalind war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine taffe Frau, die das Leben ganz schön gebeutelt hat. Doch sie gibt nicht auf, unterstützt ihre Mutter und ihre Freunde obwohl sie selbst so viel zu tun hat.

Niall ist ein toller Mann, der sich in die Tiere hineinversetzt und sehr feinfühlig mit ihnen umgeht. Auch das er seinen Freunden immer hilft und zur Seite steht, macht ihn super sympathisch.

Die Liebesgeschichte der beiden beginnt langsam und durch Rosalinds Temperament, kommt es immer wieder zu Spannungen zwischen den beiden. Es war schön zu sehen wie sie sich annähern und in einander verlieben.

Der Zusammenhalt der Freunde und der Bewohner war eindrucksvoll beschrieben und es ist schön zu sehen was die Gemeinschaft miteinander erlebt.

Fazit:
Ein wunderbares Wiedersehen mit den Alpakas, der spektakulären Insel Skye und einer wunderbar spannungsgeladenen Liebesgeschichte.