Cover-Bild Heartless Dynasty - Der Erbe
Band 1 der Reihe "de Loughrey Imperium"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2022
K.I. Lynn

Heartless Dynasty - Der Erbe

Teil 1
Hans Link (Übersetzer)

Er regiert sein Imperium mit eiserner Hand - bis sie sein Herz erobert ...

Atticus De Loughrey ist der neue Erbe des riesigen De Loughrey-Imperiums - allerdings nur unter einer Bedingung: Er muss innerhalb eines Jahres heiraten. Da kommt ihm sein unvergesslicher One-Night-Stand mit einer Fremden gerade recht, denn Atticus kriegt Ophelia Evans nicht mehr aus dem Kopf. Und bietet ihr kurzerhand den Deal ihres Lebens an: Für zehn Millionen Dollar wird sie seine Frau und fünf Jahre lang ein Teil seiner Welt. Ihre einzige Bedingung? Keinen Sex. Doch Ophelia merkt schnell, wie schwer es ist, dem König der De Loughreys zu widerstehen ...

"Eine Geschichte voller Liebe, Romance, Drama, Prickeln und schlagfertigen Dialogen. Es fiel mir unfassbar schwer, es aus der Hand zu legen." GOODREADS

Band 1 der HEARTLESS-DYNASTY-Reihe von Bestseller-Autorin K. I. Lynn

Veröffentlicht am 31.05.2022

Familienimperiums CEO trifft auf Bedienung

"Heartless Dynasty - Der Erbe 1" ist der erste Teil des ersten Bandes der Reihe um die De Loughreys. Im Deutschen wurde er leider gesplittet, was ich nicht gut finde.

Für mich ist dies das erste Buch ...

Für mich ist dies das erste Buch von K. I. Lynn. Ihr Schreibstil ist rund und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Ophelias und Atticus Perspektive geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle bekommt. Das ist sehr gut, ansonsten wäre Atticus einfach nur unsympathisch.

Ophelia ist eine taufe Frau, die sich durchzusetzen weiß und sich nicht einschüchtern lässt. Das ist gut so, denn bei der Familie und dem Verlobten braucht sie gute Nerven. Von arm auf stinkreich in kürzester Zeit. Damit muss man erst einmal klar kommen. Es war spannend zu lesen, wie schnell sich ihr Leben verändert und wie sie damit umgeht. Ich bin sehr gespannt, wie das im nächsten Teil weiter geht. Das Ende hat mir nicht besonders gefallen, die Entscheidungen sind einfach nur naiv und zu gewollt. Sehr auf Drama fixiert. Ich hoffe mal, dass die Autorin da im nächsten Buch schnell die Kurve kriegt.

Von mir gibt es 3 1/2 Sterne mit Tendenz zu 4.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Interessanter Auftaktband!

K. I. LYNN hat mich schon einmal überrascht und tut es hier schon wieder. HEARTLESS DYNASTY - DER ERBE: TEIL 1 ist der nicht abgeschlossene erste Teil der Geschichte von ATTICUS DE LOUGHREY und OPHELIA EVANS, deutlich gekennzeichnet als solcher. LYX hat das umfangreiche Original in zwei Teile verpackt. So richtig nachvollziehen kann ich das nach der Lektüre allerdings nicht. Zumindest nicht aus Sicht der Geschichte. Der AUFTAKTBAND aus dem DE LOUGHREY IMPERIUM macht neugierig auf das, was da wohl noch folgen wird.
Das Ende des ersten Teils ist allerdings ziemlich frustrierend und ich kann so gar nicht sagen, was ich davon halte. Richtig gefallen hat es mir aber definitiv nicht. Der Schlussteil hat mich in Bezug auf meine Meinung über einen der Charaktere ziemlich irritiert.
Das SETTING an sich mag ich. Es ist nicht neu, aber ich liebe BAD BOYS und mag auch Millionärs-/Milliardärs-/CEOgeschichten sehr. In dieser Hinsicht also ein MUST HAVE für mich.
Ein abschließendes Urteil über die CHARAKTERE dieser Geschichte wage ich an dieser Stelle noch nicht. Das muss auf den zweiten Teil warten.
Den SCHREIBSTIL von K. I. LYNN mag ich. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT zu lesen, die Autorin schreibt ANSPRECHEND, KURZWEILIG und FLÜSSIG: Man kommt leicht in die Geschichte rein. Erzählt wird HEARTLESS DYNASTY - DER ERBE: Teil 1 aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN. Ein Aspekt, den ich sehr mag.
Das COVER dieses Buches gefällt mir nur eingeschränkt. Den STIL finde ich super, mich persönlich stört aber wieder einmal, dass das COVERMODELL soweit sichtbar ist und nichts der Fantasie überlassen wird. Meine Vorstellung trifft er ganz eindeutig nicht.
HEARTLESS DYNASTY - DER ERBE: TEIL 1 von K. I. LYNN lässt einen mit vielen offenen Fragen zurück, Teil 2 erscheint erst Anfang August. Ich bin schon sehr gespannt. Der erste Teil ist lesenswert, für sich alleine genommen, konnte er mich aber noch nicht komplett überzeugen, ich rechne mit mehr nach dem Erscheinen des Rests der Geschichte. Von mir gibt es 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Fake marriage statt Fake dating

Ophelia Evans stammt aus einfachen Verhältnissen, doch ein einziger heißer Abend stellt ihr Leben auf den Kopf. Ihr One Night Stand ist niemand geringerer als der König der Adelsfamilie der Loughreys, der sich zum Ziel gesetzt hat Ophelia zur Frau zu nehmen, um sein Erbe zu retten.

Ophelia ist voller Leben, und lässt sich auch nicht so leicht unterkriegen. Trotzdem nagen die Schulden an ihr, doch ihr Studium will sie nicht einsetzen um eine Pharmavertreterin zu sein, dafür kann sie sich nicht vollen Herzens einsetzen, vielleicht handelt sie auch gerade deswegen etwas naiv.
Atticus ist aufbrausend, beherrscht, hart und zielstrebig. Er weigert sich als neuer König der Familie eine arrangierte Ehe anzunehmen, und nimmt das Ruder selbst in die Hand.

„Der skrupellose König. Ein passender Titel für einen so imposanten Mann.“

Der Schreibstil hat mich gleich zu Beginn mitgerissen. Der langsame Slow Burn lässt einen sowieso mit fiebern. Ganz klar war ich deshalb am Ende auch etwas enttäuscht nicht sofort weiterlesen zu können, da dieses Buch in zwei Teile geteilt wurde. Immerhin wird in diesem Buch nicht nur die Atticus und Ophelia eingeführt, sondern man bekommt eine Einführung in den gesamte Stammbaum der Adelsfamilie und deren eigene Welt. Dadurch passiert Handlungsmäßig in diesem Buch allerdings vergleichsweise sehr wenig. Atticus als Workaholic macht es sich leicht und „kauft“ sich seine Frau. Ophelia scheint diese Angebot aber auch nicht ganz zu bedenken. Sie ist die Protagonistin die man auch aus anderen Büchern kennt, sie ist die eine die ihn zum Schmelzen bringt. Er der zurückgezogene, mächtige, aber auch griesgrämige Mann. Ihre Anziehung ist spürbar, leidenschaftlich und gibt zeitgleich noch so viel Spielraum für Band zwei. Ich hoffe das Band zwei dieses Potential nutzt und noch etwas mehr Tiefe beinhaltet, da für mich bis jetzt alles noch etwas oberflächlich behandelt wurde. Ich denke das hier es hier ein wirklich Vorteil gewesen wäre das Buch nicht zu teilen, sondern in der Originallänge zu belassen.

Ein netter, aber leider aufgeteilter, Reihenauftakt einer Fake Beziehung/Verlobung im adeligen High Society Setting mit schlagfertigen Gesprächen und prickelnden Szenen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Auftakt mit Luft nach oben

3.5

3.5

Atticus deLoughrey gehört ein riesiges Familienimperium, während Ophelia sich mit Müh und Not durch ihr Leben schlägt. Die beiden begegnen sich in einem Club und verbringen die Nacht zusammen, ein Jahr später ist Atticus durch den Tod seines Großvaters gezwungen eine Frau zum heiraten zu finden. Er konnte die Nacht mit Ophelia nicht vergessen und macht ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann.

Ich fand die Geschichte grundsätzlich unterhaltsam und habe gerne gelesen wie Atticus und Ophelia eine Verbindung eingehen. Auch wenn die Beziehung der beiden erstmal ein Mittel zum Zweck ist und Gefühle eigentlich noch keine Rolle spielen, fehlte mir die Anziehung zwischen den beiden, denn die beiden betonen immer wieder, dass sie ihre erste gemeinsame Nacht nicht vergessen konnten. Hierfür fehlt es mir dann aber leider an Chemie und ich konnte den beiden ihre Gefühle nicht so richtig abnehmen.

Ich hatte außerdem so meine Probleme mit Atticus, der nicht wirklich mit sympathischen Zügen um sich schmeißt und es ist wirklich ein hartes Stück Arbeit ihn zu mögen. Auch Ophelia bliebt für meinen Geschmack ein wenig zu blass.

Das Setting um die De Loughrey Familie hat mir aber sehr gut gefallen und ich bin auch schon gespannt wie es hier weitergehen wird. Zunächst hoffe ich aber, dass Atticus und Ophelia mich im zweiten Teil noch ein wenig mehr überzeugen können.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Nett für zwischendurch

Er ist der Erbe, der, der die Familie und das Imperium leiten soll. Jedoch ist all dies an eine Bedingung geknüpft. Er muss heiraten und den Fortbestand der Familie sichern. Alles hätte Atticus de Loghrey sich vorstellen können aber nicht das. Seine Familie wünscht sich eine arrangierte Ehe zum Vorteil des Imperiums, doch Atticus hat andere Pläne. Eine arrangierte Ehe, ein Deal, ja. Aber nur zu seinen Voraussetzungen und wer könnte hier besser passen, als die Frau, die ihm seit ihrem One-Night-Stand nicht mehr aus dem Kopf geht. Ophelia Adams.

Cover, Gestaltung und Schreibstil

Das Cover an sich passt zum Buchtitel, das ist dann aber leider auch alles, was ich diesem abgewinnen kann. Denn zum einen bin ich kein Freund von Personen auf dem Cover zum anderen passt der Mann auf dem Bild nicht zum beschriebenen Aussehen im Buch, was zumindest ganz nett gewesen wäre.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Bedauerlicherweise ist das dann auch schon alles, was ich dazu sagen kann. Es gibt viele Wiederholungen, zum Teil sagen drei aufeinander folgende Sätze das Gleiche. Es fehlt das Gefühl und irgendwie auch das prickeln. Die Geschichte wird aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt.

Protagonisten

Atticus ist eher ein Einsiedler, herrisch, dominant und ‚SEXY‘ (wichtig, wird öfter erwähnt). Er scheint sich in Ophelia verliebt zu haben, zeigt dies aber nur in seinen Gedanken, denn nach außen lässt er ihr gegenüber immer sein Missfallen an allem möglichen raushängen. Ophelia, weiß noch nicht, wohin sie das Leben führt als sie auf Atticus trifft und aufgrund dessen, dass sie ein Biologie-Studium abgeschlossen hat, möchte man meinen, dass sie intelligent ist. Auch scheint sie sehr bodenständig zu sein und ihren Job als Kellnerin zu mögen. An vielerlei Stelle zweifelt man hieran aber und sie scheint eher ein eingeschüchtertes naives Mäuschen zu sein, welches zudem alle Frauen neidet, die Atticus zu nah kommen. Es kommen noch viele andere Charaktere in dem Buch vor, die ihrem Anteil nach mehr oder weniger gut ausgearbeitet sind. Die Autorin verweist darauf, dass das Buch länger geworden ist und deshalb gesplittet wurde, weil man alle Charaktere aus der Familie, die wichtig sind vorstellen und erwähnen wollte. Allerdings muss ich sagen, ja es kamen so einige Namen vor und ich habe eine ungefähre Vorstellung, aber wirklich kennen und wissen tue ich nichts über die Charaktere.

Inhalt

Die Geschichte hörte sich toll an und als ich anfing zu lesen, dachte ich noch ‚Hey, mega etwas Explizites in Richtung LJ Shen‘. Weit gefehlt. Die Sexszene zu Beginn im Prolog, übrigens die einzige im Buch, war nicht wirklich heiß und prickelnd. Dann passte die zumindest zu Beginn sehr derbe Sprache und Art nicht mit dem weiteren Verlauf überein. Zwischendrin wurde es dann immer mal wieder etwas derber von der Sprache, was erneut nicht zum Rest passte, da Atticus sich sonst immer mehr als gewählt auch Ophelia gegenüber ausdrückt. Vieles wiederholt sich, hat keine richtige Aussage oder ergibt nicht viel Sinn. Eine Weiterentwicklung der Charaktere kann man bei Ophelia auch nicht wirklich feststellen. Immer wenn man meint, es tut sich was, knickt sie ein. Atticus, zeigt seine Weiterentwicklung zwar nicht, aber zumindest merkt man es noch irgendwo. Am schwierigsten fand ich jedoch, dass Ophelia egal, wie mies sich Atticus verhalten hat immer wieder eine Begründung hierfür findet und den Kopf einzieht, wenn man der Meinung war, jetzt lehnt sie sich mal auf.

Fazit
Die Liebe kann schon einmal unkonventionelle Wege gehen, bevor sie sich in ihrem vollen Ausmaß zeigt.

Ich hätte jetzt wahrscheinlich noch zig andere Sachen anmerken können. Aber dann wäre es eine Rezension von mehreren Seiten. Irgendwas reizt mich an der Geschichte und an den beiden Hauptprotagonisten, dass ich auch Teil zwei noch lesen möchte, vielleicht ist es aber auch das Ende und die damit verbundene Hoffnung, dass es doch noch eine Entwicklung bei den Protagonisten gibt. Allerdings ist das Buch wohl eher Geschmacksache. Meinen hat es leide nicht ganz getroffen.