Cover-Bild Heartless Dynasty - Der Erbe
Band 2 der Reihe "de Loughrey Imperium"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
K.I. Lynn

Heartless Dynasty - Der Erbe

Teil 2
Hans Link (Übersetzer)

Seine Welt zerstört sie, doch sie ist alles, was er will ...

Ophelia Evans hat eingewilligt, für zehn Millionen Dollar den Erben des De Loughry-Imperiums zu heiraten und für fünf Jahre seine Ehefrau zu spielen. Womit sie nicht gerechnet hat, sind die Gefühle, die Atticus in ihr weckt. Und obwohl der neue König für den Rest der Welt kalt und gnadenlos wirkt, zeigt er Ophelia sein wahres Ich. Doch trotzdem muss sie sich den Regeln seiner Welt beugen - und als sie in den Schlagzeilen aller Klatschzeitschriften landet, hat das fatale Konsequenzen, mit denen Ophelia nicht umgehen kann. Daher flieht sie und versucht, dem geschlossenen Deal zu entkommen. Doch Atticus ist nicht bereit, Ophelia aufzugeben - und der König bekommt immer, was er will.

"Wow! Dieses Buch war fantastisch!" GOODREADS

Band 2 der HEARTLESS-DYNASTY-Reihe von Bestseller-Autorin K. I. Lynn

Veröffentlicht am 22.08.2022

Schwächer als Teil 1

Vor einigen Wochen war ich richtig sauer, dass der Verlag Band im deutschen in zwei Teile aufgeteilt hat. Umso mehr habe ich mich nun gefreut, dass Teil 2 nun erschienen ist.
Leider war der zweite Teil ...

Leider war der zweite Teil deutlich schwächer und konnte mich in Spannung, Leidenschaft und Herzklopfen nicht überzeugen. Alles was ich im ersten Teil geliebt hatte gab es in diesem nicht mehr.

Teil 2 stetzt fast zeitgleich nach Teil 1 an, nur erfährt der Leser die Sichtweise vom männlichen Hauptprotagonisten. Und ab da hat der Leser das Gefühl, dass die Geschichte an fahrt auf nimmt. Aber irgendwie kam es mir eher wieder wie eine stetig Wiederholung vor, indem er keine Besserung gelobt. Und dann aufeinmal wandelt er sich doch, aber dies kam so plötzlich.

Spannung kommt einmal auf, jedoch ist die sejr vorhersehbar und hat mich kaum in Spannung versetzten können. Es war aber angenehm zu lesen.

Leider ein enttäuschter zweiter Teil. Jedoch bin ich trotzdem sehr interessiert an dem nächsten Teil und werde sie zu hundert Prozent lesen. Und ich hoffe sehr, dass der Verlag das Buch nicht wieder trennen wird.
Eine Leseempfehlung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Konnte mich nicht ganz abholen

Endlich geht die Geschichte von Atticus und Ophelia in die Endrunde. Nach dem Cliffhanger in Teil 1 finden wir uns wieder in den Kreisen der High Society Amerikas. Der Schreibstil setzt sich aus Band eins fort, und wird wieder in aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Die Charaktere bekommen etwas mehr Farbe, aber dennoch bleibt Ophelia für mich persönlich etwas zurück. So richtig warm kann ich mit ihrer naiven Persönlichkeit leider nicht werden. Trotzdem finden wir hier im gesamten betrachtet eine runde Handlung. Leidenschaft, Intrigen, aber auch Spannung sind hier zu finden.

Alles in allem beinhaltet das Buch nette, prickelnde, zum Ende hin spannende, Lesestunden.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Meine Euphorie von Band 1 zieht sich aufgrund kleinerer Details leider ein wenig zurück :(

Die Geschichte um Ophelia und Atticus ist vorbei und wieder habe ich länger über die richtigen Worte für diesen Reihenabschluss von K.I. Lynn nachdenken müssen. Haben Ophelia und Atticus es mir im ersten Band doch wirklich leicht gemacht mich für sich zu gewinnen und dafür gesorgt, das ich meinen Reader kaum aus der Hand legen konnte, so konnten sie meine positiven Emotionen in ihrer finalen Fortsetzung leider nicht vollends ins Licht befördern, was mich schrecklich traurig macht.

Das Cover ist dem Vorgänger angepasst, braucht man also nicht viel zu zu sagen.

Atticus' super große Familie ist ja bereits aus dem ersten Band bekannt und auch der Stammbaum konnte mir leider kein besseres Verständnis einbringen, was aber auch nicht wichtig ist, denn es hat keinen Einfluss auf das Verständnis der Geschichte, man liest die engeren Verhältnisse der Charaktere zueinander raus. Fakt ist aber, in dieser Familie sind wirklich von den coolen und netten über die Falschen und Intriganten sowie die Geier wirklich alle vertreten, was sich auch in diesem Fortgang der Geschichte leider, wenn auch im weniger großen Ausmaße als im ersten Band, immer wieder bestätigte, doch davon lässt sich Atticus nicht abhalten Ophelia zu der Seine zu machen, was sich als schwieriger als gedacht herausstellt, weil Atticus jegliche Gefühle, außer die der sexuellen Anziehung, davon gibt's nämlich echt eine Menge, die Funken sprühen genau so wie in Band 1, ebenso wie Orphelia, ständig abwehrt und nicht über den Flirtmodus hinausgeht und dennoch liegen die sexuellen Handlungen hier wirklich im Rahmen, was der Geschichte gleichzeitig einen Plus- und einen Minuspunkt beschert, weil diese sexuelle Anziehung, diese erotische Spannung zwischen den beiden leider immer wieder die gefühlvollen Momente, die in Form von tiefgründigen Worten zum Vorschein kommen, dazu bringen in der Versenkung zu verschwinden, was bei einem so harten Brocken wie Atticus wirklich unglaublich schade ist, denn die Charaktere sind eh schon so oberflächlich, dann sollte es ihnen doch zumindest gestattet werden, das die Leser*innen seine Entwicklungen in Bezug auf sein kaltes, einsames Herz würdigen können, doch das wird ihm leider nicht gestattet, stattdessen werden seine Gedanken permanent in Orphelias Schönheit ertränkt , die ihn in einen dauererregten Zustand versetzt zu haben scheint...

Nun, natürlich ist auch Ophelia nur eine Frau mit Bedürfnissen und Atticus ein schöner Mann, der nicht nur ihr Herz in Flammen setzt, sodass sie sich also immer weniger davon abhalten kann, keinen Sex mit ihm zu haben, die sexuellen Spannungen sind zum greifen nah, man hört es Knistern naja eigentlich eher schon feuerwerklich Krachen zwischen den beiden, die Leidenschaft summt von Anfang bis Ende, daran ändert nichts und niemand etwas und auch wenn es lange dauert bis die beiden ihren ersten bzw. zweiten Sex miteinander haben, so wirkt er doch sehr gefühl- und emotionslos, wenig passend zu den Worten der beiden...

Als Orphelia, die sich auf einige Momente hin tatsächlich eher zurück- statt weiterentwickelt zu haben scheint (ihr Getue und wenig bis gar nicht denken, sodass unnötige Missverständnisse entstehen), mal wieder aus dem Staub machen möchte und etwas unfassbar schlimmes passiert, womit ich tatsächlich nicht gerechnet habe, beweist ihr Durchhaltevermögen, ihr Mundwerk und ihre Stärke sowohl während des Dramas als auch danach dann doch, das mehr in ihr steckt als eine verunsicherte und naive junge Frau, das fand ich dann wirklich positiv und konnte mich für einen Moment zufrieden stimmen.

In diesem finalen Fortgang erfährt man leider auch nicht mehr als im ersten Teil über die Familie De Loughrey, was ich sehr schade finde, sich aber ja vielleicht noch in möglichen Folgebänden, die diese Dilogie zu einer Reihe macht, ändert wird man sehen
Fakt ist aber auch hier: in wichtigen Momenten spürt man, wer auf wessen Seite steht, wer wirklich Liebe und ein Herz statt einen Eisblock, Hass und die Hölle in sich trägt.
Einige Charaktere haben durchaus Interesse auf sie in mir geweckt und die Geschichte ein bisschen bunter gemacht, auch dafür gibt's einen Pluspunkt, ebenso für den flüssigen und modernen Schreibstil der Autorin, den ich gern lese.

Eine Reise, die im ersten Band noch voller Spannung steckte, hier in Drama ausartete, nichts an der Leidenschaft zwischen Orphelia und Atticus einsparte, nein, sie nur noch stärker und intensiver hervorstechen ließ, nimmt ein Ende, mit dem wohl niemand der Familie De Loughrey gerechnet hätte und sogar für mich als Leserin noch den ein und anderen "oh & ah"- Moment in Petto hatte, muss hier aufgrund eigentlich vermeidbarer kleineren Details Sterne einsparen, was mir wirklich Leid tut, aber dennoch nichts an meinem Interesse an weiteren Teilen der Reihe ändert, denn ich bin sicher es gibt noch so viel über diese doch sehr besondere Familie zu erfahren und noch so viele einsame Herzen, die ihr Gegenstück vielleicht nicht suchen, aber dennoch finden werden, da möchte ich auf jedenfall in der ersten Reihe sitzen, wenn das passiert!

Bis dahin bedanke ich mich erstmal ganz herzlich beim LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!