Cover-Bild Die Seiten der Welt

Simon Jäger (Sprecher)

Jedes Buch hat geheime Seiten

Veröffentlicht am 07.10.2016

Super Spannend!

Zu dem Inhalt des Hörbuches möchte ich gar nicht so viel sagen, da ich die Triologie gelesen habe und zu den Büchern bereits Rezensionen geschrieben habe.
Nur so viel seit verraten - mir haben die Bücher ...

Nur so viel seit verraten - mir haben die Bücher alle wahnsinnig gut gefallen.
Kai Meyer hat eine wundervolle Welt erschaffen, in welcher wohl jeder Buchfanatiker gerne vorbei schauen möchte.
Die Bücher sind spannend, Action geladen, emotional und man kann den Charakteren bei ihrer Entwicklung zuschauen.

Da ich zur Zeit viel mit der Uni zu tun habe, habe ich häufiger auf das Hörbuch zurückgegriffen, wenn ich gerade nicht lesen konnte.
Ich fand das Hörbuch sogar noch ein wenig besser, als die Bücher, da Simon Jäger einfach großartig liest.
Man kann ihm super zuhören und ist von seiner Stimme und der Betonung wie gefesselt.
Von daher sind alle drei Hörbücher eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein absoluter Lieblings-Meyer

Jedes Buch hat geheime Seiten »Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.« Furia lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie steht auf einer unendlichen Bibliothek. Sehnlichst erwartet sie ihr Seelenbuch – mit ihm will sie die Magie der Worte entfesseln. Doch dann wird ihr Bruder entführt und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie in die Stadt der verschwundenen Buchläden und in einen Wald, in dem aus toten Büchern Bäume wachsen. Sie begegnet Cat, die »jedes Ding besorgt«, und Finnian, dem Rebell. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Kai Meyer hat mit Seiten der Welt wieder ein Fantasy Buch der Extraklasse geschrieben. Furia ist die Protagonistin dieser Geschichte und wirklich sympathisch. Wir begleiten sie von Beginn an und müssen mit ihr auch einige Tiefen durchleben. Sie mit ihrem Vater, ihrem Bruder und einigen Angestellten in der Redisenz der Familie. Sie wartet sehnsüchtig darauf endlich ihr Seelenbuch zu finden. Denn sie ist, ebenSo wie ihr Vater, eine Bibliomantin. Ihr Vater fand sein Seelenbuch, als er ein Jahr jünger war als Furia. Das macht sie ganz verrückt und sie kann es kaum erwarten. Ihre Mutter ist gestorben und Furias größter Schatz ist ein Buch von Siebenstern, dass ihre Mutter immer gelesen hat. Doch es gibt noch ein ganz besonderes Buch in Furias Leben. Ein Buch mit dem sie sich mit Severin unterhalten kann, der aber 200 Jahre vor ihrer Zeit lebt. Mit ihm kann sie ihre Gefühle teilen und ihm viel über die Bibliomantik erzählen, denn er ist zwar auch ein Bibliomant, kennt aber diesen Begriff nicht und weiß auch sonst sehr wenig darüber. Zum Beispiel erzählt sie ihm von der Entschreibung, die Siebenstern mit leeren Büchern eingeleitet hat. Die leeren Bücher fressen sich quasi durch sämtliche Literarischen Werke in ihrer Nähe und löschen die Bibliomantik aus. Ihr Vater versucht diese Bücher zu zerstören und reist in verschiedene Sammlerbibliotheken um diese Bücher zu stehlen. Doch als Furia ihn begleitet wird er in der Bibliothek niedergeschossen. Sie können gerade noch Fliehen, weil eine Agentin der Akademie, die eigentlich ihre Feindin sein müsste, sie Zurückschickt. In der Residenz angekommen schafft Furia es noch gerade so, das leere Buch zu zerstören. Sie werden angegriffen und sie müssen fliehen. Aber zu Furias Bestürzung kann sie ihren kleinen Bruder nicht beschützen. Er wird gefangen genommen und Furia muss alleine nach Libropolis fliehen.

Seiten der Welt hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich liebe die Welt, die Kai Meyer hier rund um die Literatur erschaffen hat und ich hatte Riesen Spaß mit dem Hörbuch, denn Simon Jäger spricht die verschiedenen Figuren wirklich toll und haucht jedem einzelnen Leben ein. Besonders gut haben mir die “Randfiguren“ gefallen. Die Leselampe, der Lesesessel und das Seelenbuch, das ein bisschen mürrisch, vorlaut und unglaublich witzig ist. Schade, dass diese ganz besonderen Figuren so wenig vorkamen. Ich hätte gerne mehr mit ihnen gelacht. Die Spannung bleibt eigentlich stets auf einem hohen Level und ich konnte das Hörbuch kaum aus machen.

Für jeden Fantasy und Buchliebhaber zu empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Bleibt nicht im Gedächtnis

Die Geschichte erzählt von der 14-jährigen Furia, einer Bibliomantin auf der Suche nach ihrem Seelenbuch. Als ihr Vater stirbt und ihr kleiner Bruder gefangen gehalten wird, macht sie sich auf in ein Abenteuer, um ihren kleinen Bruder und die Bibliomantik zu retten.

Ich habe „Die Seiten der Welt“ als Hörbuch gehört und muss sagen, die Geschichte hat mich nicht so gefesselt, wie ich es anhand der vielen tollen Bewertungen erwartet hatte.
Ich denke nicht, dass es an der Stimme des Lesers lag, die fand ich nämlich sehr angenehm. Ich hatte eher Probleme mit der schnellen Handlung in einer so komplexen Welt mit so vielen verschiedenen Figuren. Beim Hören kam ich oft nicht ganz hinterher und ließ mich schnell durch andere Dinge ablenken, wodurch ich dann immer wieder zurückspringen musste. Das macht natürlich erst recht nicht viel Spaß beim Hören.
Es war ganz nett, die Geschichte zu hören, aber richtig eintauchen und in die Charaktere hineinversetzen konnte ich mich leider nicht.

Was mir dagegen gut gefallen hat war, dass trotz der Komplexität der Geschichte kein Handlungsstrang außer Acht gelassen wurde und am Ende alles zusammengepasst hat.
Ich denke, für Jugendliche, die auf sehr detailliert ausgebaute Phantasiewelten stehen, ist dieses Buch empfehlenswert. Mein Fall war es leider nicht so.

Veröffentlicht am 23.11.2017

leider nicht so mein Fall

Bin ich froh, dass ich mir das Hörbuch aus der Bücherei ausgeliehen habe. Nach dem 14. Kapitel (Nach ca. 2,5 Stunden oder auf der Seite 122) habe ich das Hörbuch abgebrochen. Ich persönlich fande das Buch bzw. das Hörbuch von der Geschichte total unübersichtlich und ein durcheinander. Bin überhaupt nicht in die Story reingekommen. Was ich echt Schade fande, weil ich mich total auf die Reihe gefreut habe. Jetzt im Nachhinein bin ich echt erleichtert, dass ich mir die Bücher nicht gekauft habe. Fande es schon sehr komisch mit den gefühlten 10.000 Personen und Fantasie Namen. Daher bekommt das Buch von mir nur 1 Stern. Der Sprecher war top. Und ich habe mir geschworen, mich nicht mehr durch Bücher zu quälen, die mir nicht gefallen. Da sit mir meine Lesezeit zu wichtig und der Sub zu hoch. Mich konnte das Buch und die Art der Schreibweise leider nicht erreichen.