Cover-Bild The Brightest Colours
Band 2 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783736320413
Kara Atkin

The Brightest Colours

Alles zerbricht - aber wir sind unzerstörbar

Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben. Nicht als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass das zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird, ganz egal was sie tatsächlich für Roan empfinden mag. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Niemand außer Roan ...

Band 2 der neuen Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 10.03.2024

"Was, wenn ich gar nicht nach London gehe?"
"Dann gehe ich, wohin auch immer du gehst."
~ Roan und Mia, S.20

Inhalt

"Was, wenn ich gar nicht nach London gehe?"
"Dann gehe ich, wohin auch immer du gehst."
~ Roan und Mia, S.20

Inhalt
Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben, und auch nicht, als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten
Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird – auch wenn in letzter Zeit ständig dieses aufregende Knistern in der Luft liegt. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Bis ein Kuss alles ins Wanken bringt …

Dieses Buch, Mia und Roan, und auch Kara haben mein Herz.

Mia und Roan sind Charaktere, die ich von der ersten Seite an liebe. Ihre Gefühle, Ängste und Sorgen sind beim lesen so fühlbar, greifbar geworden. In jedem Kapitel erkennt man nur noch mehr wie gut sie einander tun uns wie sehr sie sich gegenseitig brauchen.
So verletzlich und doch sind sie zusammen so viel stärker.

Besonders Roans Sicht hat mich einige Male unglaublich gerührt, denn er ist ein Charakter mit so viel Tiefe, die mich zu Tränen gerührt hat.

Und wie ich es so gut und knapp ja bereits auf der Rückseite von The Brightest Colours zusammenfassen dürfte, diese Buch fühlt sich nach Familie an nach dem Heim kommen zu dieser, nach Vertrautheit und Verbundenheit.
Ich habe selten ein Buch gelesen, dass sich so anfühlt.

Diese Geschichte ist ein Meisterwerk was Childhood-Friends-to-Lovers angeht, es ist das alles was dieses Genre für mich ausmacht, die Gefühle  und die Ängste vor dem was durch diese passieren könnte.

Ich brauche Band 3 und die Geschichte vorallem weil Kara sich immer mitten in mein Herz schreibt und das mit jedem ihrer Bücher, ihrer Geschichte.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Ich könnte ihn für immer verlieren."
"Oder aber du könntest etwas völlig Neues dazugewinnen"
~ Mia und Ellie, S.216

Veröffentlicht am 10.02.2024

So schön

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, da es fast ein bisschen 3D ähnlich wirkt.

In einer Art halbrunden Fenster in der Mitte ist ein liebendes Ehepaar zu sehen.

Sehr romantisch, sehr vertraut.

Die ...

Sehr romantisch, sehr vertraut.

Die Grundfarbe ist ein schönes grün, welches das Cover strahlen lässt.

Der Schreibstil ist leicht, angenehm und gut verständlich.

Ich kam beim Lesen wieder sehr schnell voran, was mich immer ein bisschen traurig macht.

Denn so sind die guten Geschichten immer schnell zu Ende.

Dennoch hat mir die Geschichte viel Freude bereitet, mit dem Emotionen und Gefühlen und den bildhaften Beschreibungen.

Die Geschichte dreht sich um Mia und Roan.

Die Autorin hat es hier geschafft ein fast perfektes Paar zu erschaffen, welches mir wirklich schnell ans Herz gewachsen ist.

Vor allem von  Mia mit ihrer starken und selbstbewussten Art, konnte ich gar nicht genug bekommen.

Ein so unglaublich schönes Buch, was mir sehr viel Freude beim Lesen gegeben hat.

Ein kleines Highlight von mir.

Absolute Leseempfehlung!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
LYX Verlag💫🤍

Veröffentlicht am 08.02.2024

Wunderbar

Die Geschichte von Mia und Roan war einfach schön. Kara Atkin weiß einfach, wie man Romantische Geschichten erzählt, sie hat mich mal wieder mit ihrem Schreibstil abgeholt. Die Story ist emotional vielseitig, man lacht und weint alles was man braucht. Ich habe leider Band 1 noch nicht gelesen werde es aber nachholen, auf Teil 3 freue ich mich schon sehr.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Chance auf Liebe

„The Brightest Colours“ von Kara Atkin ist der zweite Band ihrer Perfect-Fit-Reihe um das erfolgreichen Musikerduo Parallel.

Seit ihrer frühesten Kindheit sind der Musiker Roan und die Make-up-Künstlerin Mia eng befreundet und unzertrennlich. Ihre gegenseitigen Gefühle gehen schon immer weit über Freundschaft hinaus, aber um diese und Roans Karriere nicht zu gefährden, halten beide ihre Emotionen tief in ihren Herzen vergraben. Als sich die Band endlich von ihrem alten Plattenlabel und den damit verbundenen Verhaltensauflagen getrennt hat, will Roan nicht länger warten. Doch als er den Mut findet, endlich den ersten Schritt zu wagen, ahnt keiner von beiden, in welchen Abgrund Mia durch ihre ungewöhnlich vertraute Verbindung zu Roan gezogen wird.

Man kann das Buch sicher auch unabhängig lesen, aber für den vollen Lesegenuss würde ich empfehlen, die vorgesehene Reihenfolge einzuhalten. Kara Atkin endete im letzten Band mit einem Mini-Cliffhanger, der zu Beginn der Handlung aufgelöst wird. Der gefühlvolle Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker und Mia und Roan erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Die besondere Beziehung zwischen Mia und Roan wirkt fast schon wie eine Symbiose, denn ohne den anderen und seine unmittelbare Nähe gehen sie zugrunde. Instinktiv spüren sie, wenn einer von ihnen etwas braucht und geben sich ohne jemals zu zögern absoluten Rückhalt.
Der sensible Roan und sein Rockstar-Image passen auf den ersten Blick überhaupt nicht, und dann aber wieder doch. Roan beschützt alle, die er liebt, und vor allem Mia, für die er einfach alles tun würde, selbst seine Gefühle verleugnen.
Mia hat sich ihre eigene Welt aufgebaut, in der sie Roan gefahrlos nahe sein kann. Die Trennung vom Label eröffnet völlig neue Möglichkeiten, die Mia am Anfang natürlich überfordern.
Mir gefällt, dass die Charaktere ihre Probleme und Emotionen offen ansprechen und eine Lösung suchen. Diese Friends-to-Lovers ist so viel mehr als nur ein lang erwartetes Happy End nach so vielen Jahren. Kara Atkin bringt einige wichtige Themen zur Sprache, aber auch die emotionale Lovestory zwischen Mia und Roan ist einfach nur wunderschön.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Konnte mich gut unterhalten

„The Brightest Colours“ wurde von Kara Atkin geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Perfect Fit-Reihe, bei der es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. Für die Hintergrundgeschichte ist es schön, wenn man den vorherigen Band gelesen hat. Sie können jedoch auch problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band enthält die Geschichte von Mia und Roan.
Die Gestaltung der Cover in dieser Reihe gefallen mir sehr. Auch wenn sie sehr schlicht gehalten sind, stechen sie doch heraus. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, was unter Anderem an dem flüssigen Schreibstil liegt. Die Handlung spielt etwas später nach Ende von Band eins. Eine turbulente Zeit voller Gerichtstermine und ewigem Hin und Her rund um die Musikrechte der Band Parallel sind passiert. Eine Zeit, die das Team noch mehr zusammengeschweißt hat. Umso erfreulicher, dass sie jetzt endlich wieder durchstarten können. Dabei das tun, was ihnen vorher immer Verboten wurde – sie selbst zu sein.
Roan und Mia sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde. Man begleitet sie durch Rückblenden beim Erwachsenwerden und merkt, dass ihre gegenseitigen Gefühle viel tiefer gehen. Doch irgendwie stand immer etwas zwischen der Offenbarung. Jetzt scheint Roan endlich den Mut gefasst zu haben und Mia seine Gefühle zu gestehen. Doch Mia hat Zweifel, schließlich steht ihre Freundschaft bei einem Scheitern der Beziehung auf dem Spiel. Sie macht es Roan nicht so leicht. Gemeinsam als Paar begleitet man sie durch Höhen und Tiefen, bei denen man auf Happy End der Beiden hofft.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten.