Cover-Bild Das wunderbare Weihnachtshotel
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.09.2020
Karen Schaler

Das wunderbare Weihnachtshotel

Roman | Ein süßer Weihnachtsliebesroman von der Autorin des Netflix-Hits »A Christmas Prince«
Mo Zuber (Übersetzer)

Haley Hanson, weiblicher Weihnachtsmuffel, arbeitet in einer Werbeagentur in Boston und flieht normalerweise um diese Zeit in die Karibik. Sie ist ehrgeizig, zur Partnerschaft in der Firma fehlt ihr nur noch der Etat einer Spielzeugfirma. Ihr Boss schickt sie ins »Christmas Camp« in ein Hotel in den Bergen, damit sie in Weihnachtsstimmung kommt. Sie will die Aktivitäten dort so schnell wie möglich abarbeiten, doch dann verliebt sie sich in den attraktiven Jeff, den Sohn des Besitzers. Als Jeff mitbekommt, dass Hayley seinem Vater geschäftlich unter die Arme greifen will, fühlt er sich von ihr verraten. Nun braucht es mehr als ein bisschen Weihnachtszauber, um die beiden zusammenzuführen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Eine wundervolle Geschichte

Liebt ihr auch so tolle trashige Weihnachtsfilme wie ich? Kennt ihr „A Christmas Prince“?

Karen Schaler @traveltherapy hat die Buchvorlage für die Filmreihe geschrieben und deswegen hat sich „Das wunderbare Weihnachtshotel“ auch wie einer dieser Weihnachtsfilme gelesen. Einfach wundervoll
❄️
Haley hat nur ein Ziel vor Augen: Geschäftspartner werden. Doch für die angestrebte Kampagne hat Haley nicht genug weihnachtliches Know-how findet ihr Chef. Der schickt sie ins Holly Peak Inn zu einem Christmas Camp…

Eine Weihnachtskampange für einen Spielzeugfabrikanten, wenn man selbst kaum mit Weihnachten was zu tun hat? Ja das dachte sich Haleys Chef wohl auch und schickt sie in die Berge. Was hab ich mir da schon alles ausgemalt, wie Haley versucht, dem ganzen zu entkommen und trotzdem ihr Ding durchzieht. Ich wurde nicht enttäuscht 🤭 es war großartig zu sehen, wie Haley langsam aber sicher ihre Liebe zu Weihnachten wieder entdeckt und auch ihr Herz an den Sohn des Weihnachthotelbesitzers verliert. Aber natürlich geht vorher erstmal so einiges schief.
Doch die andern Teilnehmer des Christmas Camps mit ihren eigenen kleinen Problemen und weihnachtlichen Unglauben machen das Ganze nochmal lesenswerter. John mit seinen beiden Teenagerkindern, frisch geschieden, Arzt und völlig überfordert, Gail, die das erste Mal über Weihnachten alleine ist, weil ihr Sohn mit dem Militär unterwegs ist, Susie und Ian, frisch verheiratet und sich doch komplett uneinig, was Weihnachten angeht und natürlich Ben, sein Sohn Jeff und Laura, die gute Fee in der Küche, die alles organisieren und helfen, den Leuten Weihnachten wieder näher zu bringen. Und Max 🐶 darf natürlich auch nicht fehlen
❄️
Ach ich liebe das Buch, es hat mich richtig gut unterhalten und es lief mir beim lesen so richtig ein Film vor dem inneren Auge. Wenn ihr was absolut zauberhaftes weihnachtliches sucht, dann seit ihr bei diesem Buch definitiv richtig

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 30.03.2022

Schön

Das Buch kam für Jeanette und mich genau zur richtigen Zeit, da es ein richtig schöner und weihnachtlicher Wohlfühlroman ist.

Auch wenn wir am Anfang schon vermuten konnten wie die Geschichte endet, hat uns das auf keine Weise beim Lesen gestört.
Die Charaktere sind allesamt super beschrieben und auch das Setting mit dem Christmas Camp hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin teilweise echt nur so durch die Seiten geflogen.
Die Autorin kennt man übrigens von der Filmreihe „A Christmas Prince“.
Das Ende war dann für uns beide doch überraschend.

Fazit: Ein richtig schönes Buch, das man in der Weihnachtszeit, auch wenn man viel Stress hat, super gut lesen kann und das einen direkt in Weihnachtsstimmung bringt.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Weihnachtsfeeling

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Haley ist in ihrem Job sehr ehrgeizig. Als ihr Chef einen großen Auftrag, mit dem sie fest gerechnet hatte, ihrem Kollegen gibt, mit der Begründung, er sei weihnachtlicher, lässt sich Harry darauf ein das Christmas Camp zu besuchen.
Zuerst will sie nur die Aktivitäten so schnell wie möglich abhaken, aber nach und nach schleicht sich der Geist der Weihnacht auch bei ihr ein ...

Ich war schon von Titel und Cover sehr angetan. Die Idee mit dem Christmas Camp ist schön, sehr weihnachtlich. Was soll ich sagen, genau so muss ein Weihnachtsbuch sein.
Weihnachtsgfeeling, eine schöne, romantische Geschichte, viel Schnee und die zarten Blüten der Liebe. (Ach, ich kann auch schmalzig)
Mir gefiel die Geschichte tatsächlich von Beginn an, auch wenn ich Haleys Superwomanpose etwas befremdlich fand. All die netten Menschen, jeder hat sein Schicksal zu tragen und am Ende ein Happy End, so muss es sein.
Ein schöner Schreibstil, sehr flüssig zu lesen, die Charaktere sind bunt und allesamt liebenswert. Ich mochte die Geschichte wirklich sehr sehr gern und kann sie jedem, der gerne Weihnachtsbücher liest nur empfehlen. Perfekt um in Stimmung zu kommen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Eine magische Weihnachtsgeschichte

Vielen Dank an NetGalley und den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an NetGalley und den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar.

In "Das wunderbare Weihnachtshotel" von Karen Schaler geht es um Haley Hanson, die für ihre Arbeit lebt. Als ihr Kollege und Konkurrent einen großen Weihnachtsauftrag an Land ziehen möchte, gerät sie in die Bredouille. Sie mag Weihnachten nicht und hat so ihre Probleme mit dem Ausarbeiten einer Präsentation. Und dann schickt ihr Boss sie auch noch zu einem Christmas Camp in die Berge. Wie soll sie nur die Präsentation vorbereiten, wenn sie in der Pampa feststeckt? Dort angekommen, trifft sie auf Jeff, den Sohn des Hotelbesitzers. Eigentlich findet Haley ihn sehr nett...

Das Cover ist wunderschön, es hat mich sofort angesprochen. Es ist einfach und trotzdem so schön weihnachtlich.
Der Schreibstil von Karen Schaler ist angenehm und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Sie schreibt bildhaft, sodass ich in die Geschichte abtauchen konnte und mich im Weihnachtshotel sehr wohl fühlte. Die festliche und romantische Atmosphäre konnte ich spüren.

Die Charaktere sind authentisch und mit Leben gefüllt. Sie haben Farbe in die Geschichte gebracht. Der Leser muss sie einfach lieben.
Haley Hanson war mir von der ersten Seite an sympatisch, obwohl sie ein Weihnachtsmuffel ist und auch den Schnee nicht gerne mag. Trotzdem gefiel mir ihre Art. als sie im Christmas Camp ankam, hat sie sich nach kurzer Eingewöhnung auf die Weihnachtsstimmung eingelassen.
Ben, der Besitzers des Hotels, gibt sich alle Mühe, um Haley einen schönen Aufenthalt zu bieten und schafft es, dass sie sich wohl fühlt.
Jeff, der Sohn des Besitzers, unterstützt seinen Vater, wo er nur kann. Allerdings verfolgt er auch seinen eigenen Plan, was das Hotel betrifft.

Der Roman garantiert ein wunderbares Weihnachtsgefühl mit glitzernden Bäumen und Weihnachtselfen. Bei den vielen Weihnachtsaktionen hätte ich so gerne mitgemacht und zur Belohung eine heiße Schokolade getrunken!

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2020

toller Winterroman

Rezension

Buchname: Das wunderbare Weihnachtshotel
Autor: Karen Schaler
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: FISCHER Taschenbuch; 1. Auflage (23. September 2020)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Das wunderbare Weihnachtshotel
Autor: Karen Schaler
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: FISCHER Taschenbuch; 1. Auflage (23. September 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im Bereich Bereich. Man sieht eine verschneite und weihnachtliche Eingangstür und einen Hund auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Haley
Der Hauptprotagonist ist Jeff

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich habe „Das wunderbare Weihnachtshotel“ total geliebt Es war einfach nur sehr herrlich und sehr amüsant zu lesen. Haley ist ja ein Weihnachtsmuffel – was ich persönlich ja überhaupt nicht nachvollziehen kann - als ihr Boss sie in das Christmas Camp schickt, wird es erst richtig lustig. Als Haley sich auch noch in Jeff verliebt, ist das Chaos perfekt. Wenn das mal keine gute Storyidee ist, dann weiß ich es auch nicht. Ich habe die bildhafte Beschreibung mit den verschneiten Bergen total geliebt. Jeff und Haley waren einfach nur zuckersüß zusammen und ich bin schon wieder voll in Weihnachtsstimmung und kann es gar nicht mehr erwarten. Das Buch hat zu 100% meinen Geschmack getroffen. Die Dialoge zwischen Haley und Jeff hatten meiner Meinung nach den richtigen Pepp und Pfiff. Deshalb bin ich nur so förmlich durch die Seiten geflogen. Ich hatte sehr viel Spaß im Christmas Camp. Für mich ist es ein absolutes Herzensbuch. Deswegen vergebe ich hier sehr gerne und sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.