Cover-Bild Winterwundertage

• Ersterscheinung: 15.10.2018
Karen Swan

Winterwundertage

Gertrud Wittich (Übersetzer)

Alex Hyde, eine junge, höchst erfolgreiche Unternehmensberaterin aus London, nimmt wenige Wochen vor Heiligabend einen lukrativen Auftrag an: Sie soll »Kentallen«, einer familiengeführten Whisky-Destillerie, wieder zum Erfolg verhelfen. Kaum hat sie die abgelegene schottische Insel Islay betreten, begegnet sie Lochlan, Erbe der Dynastie. Attraktiv, charismatisch und unberechenbar – noch nie hat es Alex mit einem Auftraggeber wie ihm zu tun gehabt. Im Laufe der Zusammenarbeit kommen sie sich immer näher, die Grenzen zwischen Privatem und Beruflichem verschwimmen zusehends. Und Alex bemerkt zu spät, dass ihr, zum ersten Mal überhaupt, die Kontrolle entgleitet ...

Veröffentlicht am 04.05.2020

Winterwunder

Ein Wirklich schönes Buch zum Lesen und Mitfiebern. Man muss das Buch auch nicht in der Weinachtszeit lesen, ich habe es im Mai gelesen! 😊

Die Geschichte : Alex Hyde, eine unternehmungsberaterin aus ...

Die Geschichte : Alex Hyde, eine unternehmungsberaterin aus London, jung, schön und Erfolgreich nimmt ein paar Wochen vor Weinachten einen schwierigen Auftrag auf einer Insel in Schottland auf. Lochlan der Chef einer berühmten Whisky - Destillerie erweist sich jedoch schon bei ihrer Ankunft auf der Insel als ein Schwieriger Auftraggeber. Charmant, Verführerisch und Arogant. Je mehr Zeit Alex mit Lochlan verbringt desto wächst das Vertrauen von Lochlan zu Alex, die selber ihre Gefühle zu Lochlan verdrängen schien....

Fazit : Das war meine erste Weinachts Liebesgeschichte und dazu mein erstes Buch von Karen Swan. Der Schreibstil ist recht angenehm obwohl ich das Gefühl habe das die Englische Orginalausgabe vielleicht noch mehr detailliren würde, da ich von dem Schreibstil des Übersetzers gefühl habe er hat es irgendwie zu Grob gefasst.

Meine Meinung: Es ist wirklich eine Schöne Liebesgeschichte und ab sogort mein absolutes Lieblings Weinachts Buch. Das Cover finde ist total passend zu der Geschichte, besonders den Roten Mantel die die Frau auf dem Cover trägt. Eine angenehme Gesichte auch im Frühling, ich habe das Buch im Dezember gekauft und erst im Mai gelesen, also passt es zur jeder Jahreszeit. Für Leute die reiche schöne Protagonistinnen und sexy Chefs mögen ist dieses Buch zum lieben! 😊

Veröffentlicht am 28.12.2019

Winterwundertage

Inhalt

Inhalt

Tja, mein erster Weihnachtsroman war leider ein Reinfall. Ich bin mal so gar nicht warm geworden mit dem Charakteren. Wie auch, wenn es nur um Alex Markenkleidung ging. Das Buch ist 600 Seiten lang, hatte also genug Zeit eine emotionale Geschichte aufzubauen. Doch die kam leider erst in den letzten 200 Seiten. Da war es auch schon zu spät und ich wollte nur noch wissen was der große Auftrag von Alex eigentlich war. Denn um das Ziel ihrer Reise wird ein Geheimnis gemacht und wird natürlich auch erst zum Schluss aufgelöst.
Von mir bekommt das Buch 2 Sterne ⭐
Einen fürs wunderschöne Cover und einen für den zumindest leichten Schreibstil.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein Roman der mich überrascht hat

Als Alex Hyde ganz spontan einen Auftrag annimmt um einen Geschäftsführer einer Whiskey-Destillerie zu Coachen ahnt sie nicht in welches Wespennest sie gesetzt wird.
Kaum hat die Unternehmensberaterin ...

Kaum hat die Unternehmensberaterin die Insel betreten lernt sie Lochlean kennen mit dem sie arbeiten soll. Dieser ist so gar nicht begeistert und verweigert die Arbeit und Alex weiß nicht mehr was sie noch tun soll.
Ganz langsam kommen sie sich aber immer näher, nur als dann Alex eine alles verändernde Entdeckung macht ändert sich alles auf einen Schlag.

Mich hatte der Roman schon vor einigen Monaten angesprochen und jetzt ca. 1,5 Monate nach Weihnachten habe ich den Roman nun endlich gelesen.
Da ich von Karen Swan noch keinen Roman zuvor gelesen hatte bin ich voller Neugier und ohne Erwartungen an das Buch rangegangen.
Leider ist mir der Einstieg ins Buch nicht leicht gefallen und so hat es etwas gedauert bis ich Zugang zur Geschichte gefunden habe, aber dann kam ich wirklich sehr gut voran.
Der gesamte Roman wurde aus der Sicht von Alex erzählt, wobei das Buch dadurch nicht zu einseitig wurde da auch die anderen Figuren in Gesprächen zu Wort kamen und man so auch deren Geschichte erfahren hat. Es gab aber auch noch Einschübe aus der Vergangenheit wo man erst gegen Ende genau verstand was dies alles mit der Gegenwart zu tun hat.
Ich weiß einige Leser empfanden den Roman als zu langatmig was ich so jetzt nicht bestätigen kann und ja man wusste lange nicht was es mit den Einschüben aus der Vergangenheit auf sich hat, aber genau dies hat mir gefallen da dies den Leser zum Nachdenken angeregt hat.
Alex und Lochlean sind beides Alphatiere und deshalb dauert es auch etwas bis sie sich annähern da auch beide ähnliches in ihrem Leben erlebt haben.
Dem Handlungsverlauf konnte man immer sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die getroffen wurden konnte man gut nachvollziehen und da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war wurde es auch nie langweilig beim Lesen.
Man konnte sich die Landschaft auf der schottischen Insel sehr gut anhand der Beschreibungen während des Lesens vorstellen auch wenn man noch nie dort war.
Auch die verschiedenen Figuren waren alle sehr detailliert beschrieben, so dass man sich alle vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte beim Lesen.
Alles in allem hatte ich mit dem Roman unterhaltsame Lesestunden und auch wenn er manchmal etwas weniger ausführlich hätte sein können konnte mich der Roman vollständig überzeugen und deshalb vergebe ich gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Ich bin total zwiegespalten

Alex Hyde ist eine erfolgreiche Unternehmensberaterin aus London und muss bis Weihnachten für 4 Wochen nach Islay, das ist eine schottische Insel, fahren. Dort soll sie der Whisky-Destillerie Kentallen helfen, denn der Erbe der Dynastie, Lochlan, ist unberechenbar und stellt sich gegen alle anderen Mitglieder.
Als Alex ankommt und sich mit ihm beschäftigen möchte, merkt sie schnell, dass dies hier kein normaler Auftrag sein wird, denn Lochlan möchte nicht mit ihr arbeiten und blockt sie durchgehend ab. Er ist ihr gegenüber kritisch, traut ihr nicht und verschließt sich.
Ihr Auftrag besteht darin, Lochlan aus der Firma zu entfernen, doch dafür bräuchte sie einen Zugang zu ihm, den er ihr nicht gewährt. Sie benötigt sein Vertrauen und tut alles, um dieses zu erhalten.
Bei diesem Buch bin ich wirklich zwiegespalten, denn die erste Hälfte gefiel mir nicht wirklich, jedoch konnte ich dann bei der zweiten Hälfte nicht aufhören zu lesen. Ich erkläre euch mal wieso.
Der Beginn ist für mich verwirrend gewesen mit dem Rückblick in das 19. Jahrhundert. Der Zeitsprung zur heutigen Zeit beginnt mit einem Telefonat der Sekretärin von Alex. Allein das hat mich ein wenig durcheinander gebracht und ich wusste nicht, wer wer ist. Die Protagonistin Alex aus der heutigen Zeit ist sehr emotionslos und war miranfangs nicht so sympathisch. Ich hatte aber Hoffnungen, dass hinter dem männlichen Charakter, Lochlan, mehr steckt (und ich wurde nicht enttäuscht!).
Ich würde sogar sagen, dass sein Charakter der einzige Grund war, weswegen ich das Buch weitergelesen habe, denn es hat mich neugierig gemacht, weswegen er so abweisend und fies zu jedem war.
Die Dialoge zwischen Alex und Lochlan haben mir sehr gefallen, schon von Beginn an. Denn ihre Beziehung ist von Anfang an angespannt und energiegeladen.
Ich war jedoch oft überfordert, da ich nicht wusste, was Alex nun denkt. Mochte sie Lochlan? Fand sie ihren Cousin besser? Was ging in ihr vor? Ich war nicht sicher, wie und was Alex denkt, da es aus ihrer Sicht nicht wirklich erschließbar war.
Die Nebencharaktere waren anfangs etwas überfordernd und ich brauchte etwas, bis ich mir jeden merken und vorstellen konnte. Mir haben besonders Lochlans Freunde gefallen, die in der zweiten Hälfte auftauchen! Die Mädels und Jungs sind wirklich humorvoll und es hat mir Spaß gemacht, Szenen mit denen zu lesen.
Die Geschichte ist sehr ausführlich geschrieben, sodass man sich alles gut bildlich vorstellen kann und das bewundere ich sehr an der Autorin. Trotz dieser Detailtreue hat sie sich aber nicht an den Beschreibungen aufgehängt.
Das Buch hat auch immer wieder humorvolle Szenen drin, bei denen ich lachen musste. Am Ende des Buches erkennt man, was die Rückblicke in die Vergangenheit zu bedeuten haben und das hat mir sehr gefallen.
Könnt ihr jetzt meinen Zwiespalt verstehen? Die zweite Hälfte des Buches fand ich wirklich gut, aber die erste Hälfte war mir etwas zu emotionslos und zu langgezogen…
Wenn ihr neugierig seid und euch fragt, wie dieses Buch wirklich ist, lest es gerne selbst! Bildet euch eine eigene Meinung.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Mittelmäßig

Zuerst möchte ich auf das Cover eingehen - es ist in meinen Augen ganz besonders gelungen denn es funkelt und glitzert unheimlich schön.

Durch eben dieses Cover bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden ...

Durch eben dieses Cover bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden und war auf eine "Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen" (Heat) sehr gespannt.

Leider wurde ich dann allerdings ein wenig enttäuscht. So schön die Aufmachung des Buches ist, so dünn ist der Inhalt. Damit meine ich jedoch nicht die Masse an Seiten - denn das sind wahrlich genug - sondern tatsächlich die Geschichte an sich.

Zuerst einmal zog und zog sich das Ganze, es kam keine Spannung auf, ich fühlte mich nur sehr seicht unterhalten und musste mich an einigen Stellen tatsächlich zwingen, überhaupt weiter zu lesen da ich mich derart gelangweilt habe.
Dazu kommt, das ich mit den Charakteren einfach nicht warm werden konnte. Alex ist irgendwie kalt, farblos und blass, während Lochlan arrogant und unnahbar ist.
Beides keine Personen, die zu einer wunderbaren Liebesgeschichte zur Weihnachtszeit zu passen scheinen....

Schwierig empfand ich auch die Stellen, an denen Karen Swan immer und immer wieder darauf eingeht, von welchem Designer die von Alex getragenen Kleidungsstücke nun gerade sind.
Das ist einfach alles zu viel des Guten gewesen. Zum einen entfernt sie so die Protagonistin vom Leser, indem sie zu einem Modepüppchen gemacht wird, zum anderen wirkt Alex dadurch unsympathischer als sie eigentlich wäre.

Insgesamt hätte man den Roman um die Hälfte kürzen können, denn vieles war einfach unnötig in die Länge gezogen.

Ich muss leider sagen, dass es ein Roman vor einem tollen Setting ist, allerdings konnte er mich aufgrund des Fehlens von Gefühlen (zumindest auf den ersten 400 Seiten) leider nicht überzeugen.