Cover-Bild Das saphirblaue Zimmer
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 480
  • Ersterscheinung: 18.09.2017
  • ISBN: 9783734104275
Karen White, Beatriz Williams, Lauren Willig

Das saphirblaue Zimmer

Roman
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Drei Frauen in bewegten Zeiten und ein Schicksal, das sie alle verbindet ...

Manhattan 1945: Die junge Ärztin Kate Schuyler und ihr Patient, der verletzte Soldat Cooper Ravenal, fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch wer ist die Frau auf dem Bild in Coopers Amulett, die wie Kate aussieht? Als sich die beiden langsam näher kommen, finden sie heraus, dass ihre Familien seit Generationen durch ein tragisches Schicksal verbunden sind, das vor allem das Leben der Schuyler-Frauen bestimmt und seinen Anfang im »saphirblauen Zimmer« nahm. Dieses besondere Zimmer soll sich in einem großbürgerlichen Haus an der Upper East Side befinden und könnte auch Kate und Cooper vor ungeahnte Entscheidungen stellen …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Das saphirblaue Zimmer

0

Klappentext:

Drei Frauen in bewegten Zeiten und ein Schicksal, das sie alle verbindet...

Manhattan 1945: Die junge Ärztin Kate Schuyler und ihr Patient, der verletzte Soldat Cooper Ravenel, fühlen sich ...

Klappentext:

Drei Frauen in bewegten Zeiten und ein Schicksal, das sie alle verbindet...

Manhattan 1945: Die junge Ärztin Kate Schuyler und ihr Patient, der verletzte Soldat Cooper Ravenel, fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch wer ist die Frau auf dem Bild in Coopers Amulett, die wie Kate aussieht? Als sich die beiden langsam näher kommen, finden sie heraus, das ihre Familien seit Generationen durch ein tragisches Schicksal verbunden sind, das vor allem das Leben der Schuyler- Frauen bestimmt und seinen Anfang im "Saphirblauen Zimmer" nahm. Dieses besondere Zimmer soll sich in einem großbürgerlichen Haus in der Upper East Side befindet und könnte auch Kate und Cooper vor eine ungeahnte Entscheidungen stellen...

Autorinnen:

Karen White wurde in Amerika geboren und wuchs in London auf. Heute lebte sie mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Atlanta, Georgia.

Beatriz Williams arbeitete zunächst als Beraterin in London und New York. Heute schreibt sie in ihrem Haus an der Küste Connecticuts, wo sie mit ihrem Mann und ihren vier Kinder lebt.

Lauren Willig schreibst Liebesromane seit sie 6 Jahre ist. Nach dem Studium arbeite sie ein Jahr in einer Rechtsanwaltskanzlei, bis sie sich ganz dem schreiben widmet.

Inhalt:

Kate und Cooper lernen sich durch Zufall kennen und finden dann nach und nach heraus, das ihre Familien schon seit Jahren miteinander verbunden sind.
Als sie versuchen dem ganzen auf die Schliche zu kommen, wird ihre Liebe mächtig auf die Probe gestellt.

Erster Satz:

Der Regen, der auf die verdunkelte Glaskuppel über meinem Kopf trommelte , wirkte so hypnotisierend wie das Ticken einer Uhr, und weder die harte Marmortreppe , auf der ich saß, noch die fein gearbeitete Spindel des Treppengeländers, die sich gegen meine Stirn presste, konnte etwas gegen das einlullende Schlaflied der Regentropfen ausrichten.

Die Meinung von meiner Mama:

Als ich die Leseprobe bei uns daheim gelesen hat und mir war klar das ich das Buch lesen wollte und habe mich auch sehr darüber gefreut als ich das Buch bekommen habe.

Das Cover finde ich sehr schön und auch ansprechend. Ich finde es hat was harmonisches an sich, aber es verrät nicht zuviel vom Inhalt.

Der Schreibstil der drei Autorinnen, war wirklich sehr angenehm zu lesen und man spürte als Leser nicht das sich hier drei Autorinnen abwechselten, was mir wirklich sehr gut gefiel.

Die beiden Protagonisten Kate und Cooper waren mir von Anfang an sehr sympathisch und es hat mir sehr gut gefallen, das man als Leser miterleben dürfte, wie die beiden sich verliebten und wie sie herausfanden, dass ihre Familien schon seit Jahren miteinander verbunden sind.

Es war auch schön mal wieder was anderes zu lesen, das nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ist und das die Familien schon eine Ewigkeit sich mit dem "saphirblauen Zimmer" rumschlagen.

Alles in einem kann ich an diesem Buch wirklich nicht meckern und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2020

Romantisch und rätselhaft zugleich!

0

„Das saphirblaue Zimmer" ist ein wunderschöner und packender historischer Liebesroman.

Die Geschichte spielt in New York zwischen 1892 und 1945. Wir begleiten die Ärztin Kate Schuyler (im Jahr 1944), ...

„Das saphirblaue Zimmer" ist ein wunderschöner und packender historischer Liebesroman.

Die Geschichte spielt in New York zwischen 1892 und 1945. Wir begleiten die Ärztin Kate Schuyler (im Jahr 1944), ihre Mutter Lucy (im Jahr 1920) und ihre Großmutter Olive (im Jahr 1892). Kate lernt den verletzen Soldaten Cooper Ravenel kennen, und bald stellt sich heraus, dass ihre Familien auf tragischer Weise seit Generationen miteinander verbunden sind.

Der Roman ist abwechselnd aus der Perspektive von Kate, Lucy und Olive geschrieben. Somit gibt es alle paar Seiten einen Zeitsprung. Und genau deswegen bleibt es abwechslungsreich! Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Anfangs war ich skeptisch, da der Roman von drei Autorinnen geschrieben wurde, doch davon habe ich beim Lesen nichts gemerkt.

Die Figuren werden anschaulich beschrieben. Man entwickelt schnell Empathie für die sympathischen und starken Frauen. Jede von ihnen hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, und gleichzeitig durchleben sie romantische Liebesbeziehungen.

Besonders hat mir gefallen, dass die Handlung nicht nur romantisch, sondern auch tragisch und rätselhaft ist. Ich habe richtig mitgefiebert und rumgerätselt, wie nun die beiden Familien miteinander verbunden sind. Die Familienkonstellation war zwar zwischendurch etwas verwirrend, doch letztendlich haben alle Handlungsstränge zusammengeführt.

Fazit: Ein rätselhafter historischer Liebesroman, der mir ein großes Lesevergnügen bereitet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2019

Drei Frauen, die das Schicksal verbindet

0

Manhattan 1944: Kate Schuyler ist eine junge Ärztin, die sich in einem Krankenhaus um verletzte Soldaten kümmert. Ihr neuester Patient Captain Ravenel kommt mit einer starken Infektion des Beines aus Frankreich ...

Manhattan 1944: Kate Schuyler ist eine junge Ärztin, die sich in einem Krankenhaus um verletzte Soldaten kümmert. Ihr neuester Patient Captain Ravenel kommt mit einer starken Infektion des Beines aus Frankreich zurück nach Amerika. Kate weigert sich, Dr. Greeleys Rat das Bein sofort zu amputieren zu akzeptieren und erfüllt damit auch den Wunsch des Patienten. Ihr gelingt die vollständige Genesung des Patienten.

Manhattan 1892: Olive muss nach dem Tod ihres Vaters eine Stellung als Dienstmädchen im Haushalt der Familie Pratt annehmen. Im Haus, das ihr Vater entworfen hat und das auch zu seinem Niedergang geführt hat. Ihr Leben dort ist hart, doch sie will die Ehre ihres Vaters widerherstellen und daher ist es erträglicher dort zu sein.

Manhattan 1920: Lucy Young ist Sekretärin bei einer Anwaltskanzlei und wird nach dem Krankheitsausfall einer Kollegin dem Juniorpartner Philip Schuyler zugeteilt. Die beiden lernen sich mit der Zeit besser kennen und auch vertrauen und so kommt es, dass Philip mit seiner Stiefmutter die Oper besuchen muss und Lucy bittet, einen Klienten für einen Abend zum Essen zu begleiten.

Die drei Autorinnen haben hier ein tolles Buch geschaffen. Die Handlung ist fesselnd und ich wollte immer weiterlesen. Ihr Schreibstil ist sehr emotional. Die Protagonistinnen sind allesamt sympathisch und realistisch. Ihre Handlungsweisen können jederzeit vom Leser nachvollzogen werden und wirken nie konstruiert oder unrealistisch. Durch die Gliederung in drei Zeitebenen und auch das konstante Abwechseln zwischen den Protagonistinnen und den Zeitebenen wird eine tolle Spannung aufgebaut, die auch die Neugier des Lesers auf weitere Informationen immer weiter steigert.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Das Ende hat mich zu Tränen gerührt, da es gleichzeitig wunderschön aber auch tieftraurig war.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Eine bewegende Familiengeschichte

0

Das Buch handelt von drei Frauen aus drei verschiedenen Zeiten mit dem selben Schicksal (oder auch nicht). Alle drei sind sehr starke, selbstbewusste und unabhängige Frauen, die ihre große Liebe finden ...

Das Buch handelt von drei Frauen aus drei verschiedenen Zeiten mit dem selben Schicksal (oder auch nicht). Alle drei sind sehr starke, selbstbewusste und unabhängige Frauen, die ihre große Liebe finden und mit den Gepflogenheiten aus dieser Zeit kämpfen. Kate Schuyler zur Zeit des zweiten Weltkrieges trifft den verwundeten Soldaten Captain Cooper Ravenel, Lucy Young verliebt sich in den 20ern in den Klienten der Rechtsanwaltschaft John und Olive Jones hat eine leidenschaftliche Beziehung mit dem jungen Herren Henry Pratt.

Als ich auf Lovelybooks mich mal wieder umschaute wurde ich auf das wunderschönde Cover von "Das saphirblaue Zimmer" aufmerksam und als ich dann auch den Klappentext gelesen habe merkte ich, dass das Buch echt sehr spannend sein muss, vor allem weil ich Bücher liebe die zwischen den Epochen springen. Schon nach den ersten Seiten war ich faszieniert und ab dem dritten Kapitel merkte man, dass es eine große schicksalhafte Geschichte sein wird, die über Epochen andauert. Ich habe mich direkt in die Protagonnistinen verliebt aber auch in ihre Liebhaber. Alle drei Frauen waren sehr selbstbewusst und hatten einen starken Charakter, der dem Buch das gewisse etwas gab.

Mit den unterschiedlichen Epochen kam ich sehr gut zurecht und auch mit den Schreibstilen der drei Autoren. Es war sehr angenehm zu lesen und wurde nie langweilig. In jedem Kapitel kam eine Protagonistin einmal vor und so mit waren alle drei Zeiten in einem Kapitel immer vertreten. Das gestaltete alles noch spannender, vor allem auch weil es mit einer Protagonistin immer mit einem "offenen Ende" endete und man dann immer gespannt auf das nächste Kapitel hinlas um zu erfahren wie es wohl weiterging. Deshalb war es auch sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Zu dem wurde es auch nie langweilig, weil es immer kleine oder auch oft große Wendepunkte gab, in denen man nur noch geschockt da saß. Schon von Beginn an habe ich mitgerätselt und versucht die Zusammenhänge herauszufinden, bevor ich sie lese. Dadurch hatte ich auch großen Spaß am lesen.

Das Buch empfehle ich jedem wärmstens weiter es ist ein Must-Read!! Die Autorinnen Beatriz Williams, Karen White und Lauren Willig haben ein super Buch ins Leben gerufen, dass mich am Ende sogar sehr zu Tränen gerührt hat und ich echt mitgefühlt habe beim Lesen.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Eine tolle Geschichte

0

Drei Frauen, Drei Zeiten und Drei Schicksale, die alle miteinander verbunden sind…

Olive erlebt das Jahr 1893 im Haus der Familie Pratt als Dienstmädchen. Sie hat eine ganz besondere Verbindung mit dem ...

Drei Frauen, Drei Zeiten und Drei Schicksale, die alle miteinander verbunden sind…

Olive erlebt das Jahr 1893 im Haus der Familie Pratt als Dienstmädchen. Sie hat eine ganz besondere Verbindung mit dem Haus, da ihr Vater der Architekt war, allerdings von der Familie Pratt keine Bezahlung erhalten hatte. So ist die Familie von Olive immer ärmer geworden, bis sie schließlich eine Stelle aus Dienstmädchen annehmen musste. Während ihrer Zeit in dem Haus kommt sie dem stattlichen Sohn des Hauses Harry Pratt immer näher. Zuerst zeichnet Harry sie nur, doch dann wird die Beziehung immer intensiver und eines führt schließlich zum anderen.

Lucy ist Sekretärin in einer Anwaltskanzler im Jahr 1920. Sie ersetzt eine Kollegin und wird schließlich dem Anwalt Herr Schuyler zugewiesen. Lucy soll für ihn einige Aufgaben erfüllen, die ihr nicht ganz geheuer sind. So soll sie zum Beispiel mit einem Kunden, Mr. Ravenel, essen gehen, um die Beziehung zu den Kunden zu pflegen. Ihr kommt die Sache gleich etwas seltsam vor, doch um ihren Chef nicht zu enttäuschen, tut sie was von ihr verlangt wird. Eines Tages unternimmt Herr Schuyler dann Annährungsversuche an Lucy, doch sie wehrt sich, da sie weiß, dass er verlobt ist. Doch Herr Schuyler lässt nicht locker…

Dr. Kate Schuyler ist Ärztin, was im Zweiten Weltkrieg kein einfacher Beruf ist. Das Krankenhaus in dem sie arbeitet ist ein altes Haus, das früher mal sehr prächtig war und einer Familie namens Pratt gehörte. Schließlich trifft ein Patient ein, ein Soldat namens Ravenel, der denkt, er kenne Kate von irgendwo her. Schließlich zeiht er eine Zeichnung hervor, die vom seinem Großvater stammt und die Frau darauf sieht Kate verblüffend ähnlich. Schließlich entdecken die beiden in dem Krankenhaus in einer Abstellkammer Besitztümer der Familie Pratt und Kate ist sich sicher, dass sie dabei auf ihre Vergangenheit stößt. Doch was haben Lucy und Olive damit zu tun?

Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil war sehr mitreißend und ich fand es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die Verbindung der drei Frauen ist eine sehr schöne Geschichte und ich finde, dieses Buch ist eine wirkliche Leseempfehlung. Ich finde es auch lobenswert, dass die drei Autorinnen es geschafft haben, zu dritt ein Buch zu schreiben und es trotzdem zu schaffen, dass alles in sich geschlossen und logisch ist. Ein wirklich tolles Buch!

Meine Bewertung: 5/5