Cover-Bild Chaos in my Mind
Band 1 der Reihe "Chaos-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Kari Tenero

Chaos in my Mind

Paris.
Ein Bürokomplex, in dem man nicht zaubern kann.
Eine unbeugsame Hexe, die ihre Schwester retten will.
Ein Vampir, der durch seine Unbarmherzigkeit versucht, seine Schwächen zu verstecken.

Von ihren Eltern über die magische Welt im Unwissenden gelassen, bricht für die junge Hexe Elaine eine Welt zusammen, als sie nach einer Partynacht erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde. Von wem und warum, wird von ihren Eltern eisern unter Verschluss gehalten.
Um Marie zu finden, begibt sich Elaine selbst auf die Suche nach ihr.
Unwissend stürmt sie das Hauptquartier einer Vampirriege und gerät ausgerechnet in die Fänge des Anführers - Adrian. Trotz seiner eisigen Kälte, die der Vampir auf sie abstrahlt, kann sie sich seiner Anziehungskraft kaum widersetzen. Doch auf keinen Fall will sie ihm nachgeben, stattdessen um jeden Preis ihre Schwester befreien.
Was die toughe Elaine jedoch nicht ahnt: Adrian weiß mehr über sie und lenkt jeden ihrer Schritte, um durch sie an sein Ziel zu gelangen.
Kann Elaine ihre Schwester befreien oder ergibt sie sich ihrem Schicksal, das sich ihr nach und nach offenbart?

"Flieg ruhig, mein kleiner Schmetterling ... Am Ende wirst du trotzdem mir gehören."

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wow! Mein erstes Buch von Kari und bin direkt überzeugt!

Auch mit diesem Buch habe ich meine Premiere mit einer tollen Autorin gefeiert. Ich darf im Rahmen des Bloggerteams von @karitenero ihre neue Chaos-Reihe feiern und ihren Schreibstil kennenlernen! 🥳

Aber ...

Aber nun zum Buch: Wer sich mal das Cover angeschaut hat, sollte eigentlich gleich überzeugt sein. Ich finde es wunderschön, mystisch und vielversprechend. Aber das reicht noch nicht, denn es wurde auch mit einem unglaublich schönen Farbschnitt verziert. 🥵

Wenn du bisher allerdings noch nicht überzeugt bist, sollte dich der Inhalt aber umhauen! Nachdem ich wirklich super schnell in Karis Schreibstil gefunden habe, bin ich echt durch das Buch geflogen. Ich kam sehr schnell voran und war immer motiviert, zu lesen.

Die Mischung aus Magie, Spice und Drama gefällt mir sehr gut. Die Protagonisten sind meiner Meinung nach toll ausgearbeitet. Sie sind geheimnisvoll und hinter jedem der Charaktere könnte noch eine super spannende Geschichte stecken. Also meine Neugierde ist in jedem Fall geweckt.

Sehr positiv muss ich allerdings noch hervor heben, dass man in dem ersten Buch sehr einfach an die verschiedenen Gaben, Mächte und Geschichten herangeführt wird, da Elaine selbst noch kaum darüber Bescheid weiß. Man kann quasi mit ihr zusammen alles lernen, sodass man perfekt auf die Story vorbereitet wird.

Das einzige, was mir eeeetwas zu lang gedauert hat, war der Spannungsaufbau. Das erste Buch dreht sich viel um das Einleben von Elaine, weshalb erst zum Ende hin eine richtige Spannung aufgebaut wird und das Buch dann aber mit einem Cliffhanger endet. 😩

Fazit
Chaos in my Mind kann ich dir nur ans Herz legen, wenn du nach einer Mischung aus Dark Romance und Fantasy suchst. Die verschiedenen Genres passen hier super zusammen. Besonders neugierig solltest du dann auf die Fortsetzung der Reihe sein, denn da wartet, glaube ich, noch etwas gaaaanz großes auf uns! 😍

Veröffentlicht am 06.09.2023

Dark Romance mit Vampiren und Hexen!

Zuallererst möchte ich darauf hinweisen, dass die Trigger Warnungen beachtet werden sollten, bevor das Buch gelesen wird😊sowie mich ganz herzlich bei Kari bedanken, dass ich mit in deinem Bloggerteam sein darf.

Um was geht es in Chaos in my Mind:

Wir lernen Elaine, eine sture Hexe kennen, die sich im Austausch für ihre Schwester in die Hände einer mächtigen Vampirriege begibt, ohne zu wissen was sie dort erwartet oder in welche Begebenheiten sie sich verstrickt.

Meine Rezension:

Allen vorweg muss ich sagen, dass das Buch von Kapitel eins für Spannung gesorgt hat und mich den Rätseln der Storyline entgegenfiebern ließ. Der wunderbare Schreibstil von Kari lässt einen dabei nur so durch die Seiten fliegen. Er ist flüssig, spannend und leicht verständlich, ebenso unterstützen die kurz gehaltenen Kapitel den Lesefluss. Im Buch passiert alles in einem nachvollziehbaren Tempo, obwohl Zeit dort sowieso eine ganz andere Bedeutung bekomm 😉

Neben der temperamentvollen Elaine lernen wir als Hauptcharakter auch Adrian kennen. Er ist ein skrupelloser und besitzergreifender Vampir, der immer bekommt, was er will oder es sich einfach nimmt. So auch bei Elaine. Sie ist sein Besitz und so behandelt er sie auch. Er drängt sich ihr auf, nimmt sich von ihr das, was er braucht und das natürlich oftmals gegen ihren Willen. Ein "Bitte nicht" oder "Nein, warte" interessieren ihn dabei nicht. Logisch, warum sollte es auch.
Was ich allerdings nicht logisch finde und somit ein Kritikpunkt meinerseits darstellt, ist Elaines Reaktion darauf. Denn auch wenn Adrian bei seinem Vorgehen eine gewisse Sanftheit preisgibt, ist es dennoch eine Vergewaltigung in meinen Augen, schließlich wollte Elaine das nicht und bittet ihn teilweise zu warten oder aufzuhören. Elaine genießt es dann aber dennoch von Anfang an, fühlt sich aufgrund seines Aussehens zu ihm hingezogen und findet jedes Mal Gefallen in den Übergriffen. Und genau das ist der Punkt, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. Jemand der gegen seinen Willen sexuell missbraucht, angefasst und benutzt wird, wird das zu keinem Zeitpunkt genießen, großartig finden und Lust bei dem Gedanken daran empfinden. Dark Romance Thematik hin oder her. Diese Reaktion ihrerseits ist in meinen Augen absolut unverständlich und wirft die Vorstellung in den Raum eine Frau würde automatisch gefallen an sexueller Handlung empfinden, auch wenn diese zu Anfang gegen ihren Willen passiert. Das ist schlichtweg falsch...und daher ein Punkt, mit dem ich mich absolut nicht anfreunden kann. Gleichzeitig dazu findet Elaine unangemessene Berührungen von anderen Männern absolut widerlich und erniedrigend. Was ist anders? Einzig und allein die Tatsache das er nicht Adrian ist. Und das soll Grund genug sein ein solches Verhalten bei ihm aber gut zu heißen?
Lässt man diese Thematik aber einmal außen vor, sind die Spannungen der beiden bis aufs äußerste amüsant. Elaine treibt Adrian mit ihrer Sturheit an seine Grenzen und lassen doch die ein oder andere liebevolle Geste in ihm erwecken.
Neben den Zielen, die Adrian mit Elaine verfolgt, und welche den Lesern zusammen mit Elaine nur stückweise enthüllt werden, bleibt die Zukunft für Elaine spannend und ungewiss.
Was wird ihre Aufgabe in diesem Spiel? Wird sie dem gewachsen sein? Welche Entwicklung erwartet uns noch? Ich bin gespannt, wie die Reise der beiden weiter geht in Teil Zwei sowie auf die Entwicklung der Beiden. Denn eins ist klar, Adrian wird nicht mehr lange den gefühlslosen Vampiren verkörpern können.
Außerdem bin ich gespannt wie es für Miles und Toni weiter geht … dafür müsst ihr das Buch jetzt aber selbst lesen. Ich sag nur so viel: Wer Miles nicht in sein Herz schließt, der hat wohl keins ...

Veröffentlicht am 06.05.2024

Guter erster Band

Rezension
[ Genre: Dark Romantasy]

F: Wie spicy magst du es haben?

Mein erstes Buch von Kari Tenero ,der Auftakt Band von einer Trilogie ,,Chaos in my Mind”.

Ist eine sehr qualitative Dark Romantasy ...

Rezension
[ Genre: Dark Romantasy]

F: Wie spicy magst du es haben?

Ist eine sehr qualitative Dark Romantasy Geschichte. Es wird nicht gleich geknattert, erst nach der Hälfte gibt's das erste Mal.Insgesamt gibt es wenig Intimszenen dafür finde ich sehr gefühlvoll geschrieben. Und es passt zur Geschichte, das nicht gleich rumgemacht wird! Obwohl ich persönlich gern mehr hätte.

Am Anfang des Buches kam ich schlecht rein aufgrund der weiblichen Hauptfigur Elaine,sie ging mir gewaltig auf die Nerven.ich kann trotzdem verstehen ,warum sie oftmals patzig reagiert und ziemlich stur ist.Im laufe der Handlung kann ich mehr Sympathie für sie erbringen. Dafür hat mich der männliche Protagonist Adrian sofort in den Bann gezogen ,seine Eleganz und kühle Art ist erfrischend.

Die Handlung ist was anderes,obwohl es vielleicht nach typisch Vampir und Hexen klingt,aber ich finde es bis jetzt echt interessant und anders.

Der Schreibstil ist flüssig.Die Geschichte wird abwechselnd von Elaine und Adrian in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Und bitte wie schön ist das Cover und der Farbschnitt.

Ich freue mich auf Band 2.

Kann ich jedem empfehlen, der auf gute Storyline in Dark Romantasy steht.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!