Cover-Bild Kornfeldküsse
Band 1 der Reihe "Liebe, Landluft, echte Kerle"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.06.2022
Karin Koenicke

Kornfeldküsse

Sie ist ein Star und bereit, die Welt zu erobern. Dann verlost sie sich selbst – und das ändert alles! Popstar Kelly Kay hat es geschafft! Chart-Erfolge, Villa am See, ein sexy Manager – es könnte nicht besser laufen. Doch eine Promo-Aktion katapultiert sie an einen Ort, der ihr ganzes Leben umkrempelt. Landwirt Matthias sucht verzweifelt Erntehelfer. Ein Radiogewinnspiel scheint die Lösung zu sein. Aber Matthias gewinnt nicht den ersehnten Betriebshelfer, sondern eine aufgetakelte Popqueen. Hilfe! Die muss mitsamt ihren Stilettos sofort wieder weg von seinem Hof! Doch Kelly hat sich in den Kopf gesetzt, die drei Tage durchzuziehen, koste es, was es wolle - sogar ihr Herz.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Ein ländlicher Koenicke, absolut genial

Ich liebe die Harte-Kerle-Reihe von Karin Koenicke und war sehr gespannt auf ihr neuestes Werk. Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil, ich bin absolut geflasht von dieser Geschichte. Das Cover und der Klappentext versprechen einen humorvollen, kurzweiligen Roman, aber... jetzt kommt das aber... in dieser Geschichte ist so viel mehr drin als Landluft und Showbiz.

Matthias ist ein bodenständiger Mann, der seine Tiere und seinen Hof über alles liebt. Er wurde schon sehr enttäuscht und ist deshalb misstrauisch. Er ist wirklich ein Typ zum Pferdestehlen, total sympathisch.

Kelly ist ein Popsternchen, die sich vermeintlich ihren größten Traum erfüllt hat und sich deshalb von ihrem Manager herumscheuchen lässt. Seine Idee war auch das Radiogewinnspiel. Was sich aber daraus entwickelt, daran hätte er sicher im Traum nicht dran gedacht. Kelly macht eine enorme Entwicklung durch, stellt vieles in Frage und findet ihr altes Ich Kerstin wieder.

Tja, und gegen Ende wird es richtig dramatisch, ich verrate nichts, aber ich hatte wirklich eine Gänsehaut, aktueller hätte es nicht sein können, dabei hat Karin Koenicke es schon vor längerer Zeit geschrieben.

Ich vergebe für Kornfeldküsse 5 von 5 Sterne, einen Roman, der humorvoll und kurzweilig ist, aber der auch sehr viel Tiefgang hat.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Eine schöne Sommerlektüre – passend für den Urlaub

Karin Koenickes Roman „Kornfeldküsse“ ist Ende Juli 2021 erschienen.

Nach der erfolgreichen „Harte Kerle“-Reihe startet jetzt mit den „Kornfeldküssen“ eine neue Reihe im idyllischen Örtchen Oberapfelbach.

Die ...

Karin Koenickes Roman „Kornfeldküsse“ ist Ende Juli 2021 erschienen.

Die Kerle in diesem Roman sind nicht weniger hart und auch die Frauen sind tough und zielstrebig.
In „Kornfeldküsse“ geht es um den Landwirt Matthias, der sich mit viel Liebe um seinen Hof und seine Tiere kümmert. Er trifft auf die erfolgreiche Pop-Sängerin Kelly, die aufgrund einer Promotion-Aktion auf seinem Hof gelandet ist.

Beide Protagonisten kommen dem ein oder anderen vielleicht bekannt vor. Sie hatten beide im letzten Roman „Harte Kerle heiraten nicht“ ein kurzes Gastspiel.
Während Matthias ein echter, ehrlicher Naturbursche ist, der frei heraus sagt, was er denkt, herrschen in Kellys Leben Glamour, Lügen und Schickimicki. Die Tage auf Matthias‘ Hof und in Oberapfelbach zeigen Kelly, was wahre Freundschaft ist und wie fremdbestimmt ihr Leben durch ihren Manager und den Erfolgsdruck geworden ist. Alles was sie macht, wird von ihrem Manager organisiert und bestimmt – von ihren stylischen Klamotten zu ihren Terminen bis selbst hin zu ihren Liedern, die sie schreiben soll.
In Oberapfelbach kann sie zum ersten Mal seit langem wieder befreit aufatmen und zu sich selbst - und zu Matthias - finden.

In Karin Koenickes eigenem Stil erzählt sie wieder mit viel Witz und Gefühl eine wundervolle Liebesgeschichte. Karin Koenicke liebt es, sich Klischees zu suchen und diese überspitzt darzustellen. Wer diese Art von Humor mag, kommt auch bei „Kornfeldküsse“ wieder voll auf seine Kosten.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und leicht zu lesen. Die personale Perspektive wechselt kapitelweise zwischen Kellys und Matthias‘ Sicht.
Die Charaktere werden sehr gut dargestellt und insbesondere bei Kelly ist klar erkennbar, dass sie zu Beginn des Buches stark fremdbestimmt ist und sich im Laufe des Buches „befreit“ und zu sich selbst zurück findet.
Pop-Musik trifft auf traditionelle Blasmusik, Großstadtmenschen auf naturverbundene Landwirte, oberflächliche Beziehungen auf wahre Freundschaft.

Das Cover ist schlicht und dennoch sehr ansprechend. Mir gefällt die Unaufdringlichkeit sehr gut.

Fazit:
Eine schöne Sommerlektüre – passend für den Urlaub (auf dem Land oder auch woanders 😉).

Veröffentlicht am 02.10.2022

Wieder...

Einmal Traum von einem Buch der Autorin. 🤩😍🤩😍. Fesselnd, Romantisch einfach wow. 😍🤩 Sollte man unbedingt lesen und sich nicht entgehen lassen. 🥰🥰

Veröffentlicht am 30.07.2022

Popstar auf dem Land

In der Geschichte geht es um den Popstar Kelly, die sich bei einer Radioaktion selbst verlost. Sie hatte gehofft zu Marketingzwecken drei Tage bei einem Fangirl zu landen, mit der sie schöne Bilder für ihren Social Media Account machen kann, um Ihre Bekanntheit weiter zu steigern .

Dummerweise ist der Gewinner Matthias ein Jungbauer aus dem tiefsten Bayern, der Erntehelfer benötigt.

Man springt gleich mitten in die Geschichte hinein und kann fast durchweg beim Lesen schmunzeln.

Die Figuren sind sehr facettenreich ausgearbeitet, vom in sich selbstverliebten Musikmanager bis hin zur Tante, die sich für eine Schamanin hält.

Und so begleitet man Kelly und Matthias dabei wie sie sich aneinander annähern und Kelly sich vom Popsternchen zur ernstzunehmenden Musikerin wandelt.

Schön ist, dass die Kapitel abwechseld aus der Sicht von Kelly und Matthias gechrieben sind, so hat man als Leser das Gefühl noch näher an die Gedanken der beiden heran zu kommen.

Die beiden Protagonisten werden absolut sympathisch gezeichnet und hauptsächlich Matthias hat sich während des Lesens immer mehr in mein Herz geschlichen.

Auch die Annäherungen der beiden werden stimmungsvoll und behutsam beschrieben.

Es ist eine absolut charmante Wohlfühlstory fürs Herz mit einem ganz grossen Schmunzelfaktor.

Ich habe mich beim lesen königlich amüsiert, konnte schön mit den Protagonisten träumen und kann das Buch nur voll und ganz weiter empfehlen.

Es war mein erstes Buch dieser Autorin, aber es wird sicherlich nicht das letzte bleiben, denn der flüssige und humorvolle Schreibstil des Buches waren ganz auf meiner Wellenlänge.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Liebe auf dem Land

Matthias ist ein Bauer, der viel zu tun hat. Aber ein Erntehelfer ist auf die Schnelle nicht aufzutreiben. Ein Freund von ihm drückt ihm plötzlich ein Telefon in die Hand, weil beim Radio Hilfskräfte verlost werden. Dabei geht es aber eigentlich nicht um Farmarbeit, sondern die Sängerin Kelly macht eine Marketingaktion, bei der sie drei Tage mit einem Fan verbringen und diesem zur Hand gehen möchte. Von Farmarbeit hat sie aber keine Ahnung. So möchte Matthias sie schnell wieder loswerden, was aber nicht so einfach ist. Die beiden merken schnell, dass sie abseits der ganzen Medien, die sie meistens begleiten, gut miteinander reden können. Kelly erzählt Matthias Dinge aus ihrer Familie, die sonst niemand weiß, gleichzeitig lernt sie auch das Landleben mit all seinen Facetten durch ihn kennen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Auch wenn schnell klar ist, wie die Geschichte vermutlich ausgehen wird, macht es doch Spaß, diese beiden sehr ungleichen Charaktere bei den drei Tagen auf dem Hof zu begleiten. Die Charaktere wachsen einem dabei immer mehr ans Herz und die beschriebenen Gefühle der beiden kann man sehr gut nachvollziehen. Wenn man gerne Liebesgeschichten mag, die im ländlichen Raum spielen, dann kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.