Cover-Bild Cornwall für Anfänger

Cornwall für Anfänger

Liebesroman

Veröffentlicht am 12.06.2023

Karin Lindberg macht süchtig

Ich (Nina) bin letztes Jahr auf Karin Lindberg aufmerksam geworden und ich kann sagen, jedes Buch ist ein Glückstreffer. Cornwall für Anfänger ist der perfekte Auftakt zu einer Buchreihe. Kurzbeschreibung: Eine romantische Komödie über die Kraft der Liebe Sonne, Wind, türkisblaues Meer – nichts anderes wünscht sich Anne, als sie nach Cornwall flüchtet, nachdem sie gerade ihren Job verloren hat. Doch schon steht sie vor dem nächsten Problem: Der kleine Gefallen, den sie ihrer Tante schuldig war, ist alles andere als klein. Der hübsche Souvenirladen, den Anne auf Vordermann bringen soll, entpuppt sich als ein Sammelsurium skurriler Kuriositäten, die kein Tourist kauft. Anne krempelt die Ärmel hoch und packt es an, aber das Schicksal ist noch nicht fertig damit, sie in Schwierigkeiten zu ertränken – und das wortwörtlich … Vincents Plan, in Cornwall Erholung und neue Inspiration zu finden, endet schnell, als er eine Unbekannte aus dem Meer fischen und vor dem Ertrinken retten muss. Blöd nur, dass sie gar nicht gerettet werden will! Die hemdsärmelige Deutsche wächst ihm schnell ans Herz, und plötzlich hält ihn nicht mehr nur die Aussicht auf Ruhe und Ausgeglichenheit in seinem Haus über den Klippen an Cornwalls Küste. Meine Meinung: Das Cover ist schon ein Hingucker, es passt einfach alles so gut zusammen und ist halt stimmig. Anne und Vincent haben beide schwere Schicksalschläge hinter sich und versuchen in Cornwall ihr Leben zu ordnen. Und wie das Schicksal so will, rettet Vincent Anne das Leben (wobei sie sich sicher ist, das hätte sie auch alleine geschafft) und am anfang sind beide sehr genervt von sich gegenseitig, aber die Anziehung ist und so entwickelt sich immer mehr. Wäre da nur nicht Vincents Geheimnis was alles zerstören kann. Karin Lindberg schafft es immer wieder in mir eine Fernlust zu wecken, hab mir noch die Gedanken über Cornwall gemacht und jetzt will ich dahin, wenn bedingt durch den Golfstrom, da so ein ungewöhnliches Klima ist. Klar, kennt man es aus der Schule. Aber die Autorin hat so einen bildlichen Schreibstiel, dass mich die Reiselust packt. Die Schrift ist flüssig, leicht und modern. Alle Charaktere sind authentisch und sympathisch, dass man einfach nicht anders kann als 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5 zu geben und sich mega auf die nächsten Teil freuen kann

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein hinreißender Liebesroman!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Schon auf den ersten 10 Seiten habe ich gemerkt, dass der Schreibstil von Karin Lindberg sehr gefühlvoll und einnehmend ist. Die Autorin schaffte es des öfteren mir mit ihrem gefühlvollen Teil des Stils eine Gänsehaut zu bescheren und das habe ich echt sehr gern gemocht, da mir dies die Gefühle die hier hineingelegt wurden sehr schön vermittelt hat. Dazu kommt, dass die Autorin einfach sehr angenehm locker-leicht schreibt, dass mein Lesefluss bei diesem Buch stets gegeben war und ich sehr gut durch das Buch gekommen bin.

CHARAKTERE
Mit Anne erschuf Karin Lindberg eine Protagonistin die authentischer nicht sein konnte. Anne war schlagfertig, sie war sympathisch und diese Protagonistin hatte vor allem ein sehr großes Herz und das machte sie unheimlich sympathisch und greifbar. Aber nicht nur die Protagonistin war so gezeichnet, nein, auch die anderen Figuren waren lebendig, greifbar und so authentisch wie möglich gezeichnet und das war für mich echt erfreulich. Auch wie Anne und die Nebenfiguren sich entwickelt haben und an sich gewachsen sind gefiel mir ausgesprochen gut und zeigte, dass die Autorin ein Händchen für Charakterzeichnung hat.

STORY & HANDLUNG
Auch was die Story angeht konnte die Autorin voll und ganz auftrumpfen und überzeugte mich im nu, denn die Geschichte lies sich so schön lesen und ich war dauerhaft in der Geschichte drin und konnte mich von ihr lösen. Die Story war einfach nur traumhaft und wunderschön und hat mich vollkommen überzeugen können. Karin Lindberg baute hier eine Handlung die einfach nur richtig toll war. Ihr konnte ich folgen und verstand sie einwandfrei, was mich total begeistert hat. Im Zusammenspiel mit der Story war es ein rundes Gesamtbild, welches mir ausgesprochen gut gefallen hat und das mich glücklich zurückgelassen hat.

MEIN FAZIT:
Mit Cornwall für Anfänger erschuf Karin Lindberg eine zauberhafte Geschichte, die mich von der ersten Seite an vollkommen in ihrem Bann hatte. Gefühlvoll und traumhaft schön schreibt Karin Lindberg diese Geschichte und entführt ihre Leser/innen in ein traumhaftes Setting das zum träumen einlädt. Für mich war dieses Buch eine super leichte und total schöne Sommerlektüre die ich euch echt ans Herz legen kann. Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Ein so romantisches Cover, es passt sehr gut zur Geschichte.

Ein so romantisches Cover, es passt sehr gut zur Geschichte.
Wer Liebesromane mag, der wird dieses Buch lieben. Schon nach den ersten Seiten war ich gefangen in dem Buch und konnte es nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat der Geschichte so viel Raum für Gefühle und Romantik gegeben, das hat mir besonders gut gefallen. Karin Lindberg hat einen wunderbaren leicht verständlichen und einfühlsamen Schreibstil.

Eine romantische Liebesgeschichte, die in Cornwall spielt. Die Autorin nimmt den Leser bildlich mit nach Cornwall, eine wunderschöne Landschaft wird beschrieben. Man hat das Gefühl am Meer zu sein und mit den Protagonisten durch die kleinen Gassen von Cornwall zu schlendern, es muss traumhaft schön dort sein.
Anne und Vincent sind zwei Menschen, die einfach für einander bestimmt sind. Anne flieht aus Hamburg nach Cornwall, sie hat ihren Job verloren, weil sie blind vor Liebe war, doch diese Liebe wurde leider ausgenutzt. Da kam es ihr gerade recht, dass ihre Tante die Hilfe von Anne im Souvenirladen braucht. Denn ihre Tante liegt zurzeit im Krankenhaus. Anne ist sehr verletzt worden und traut keinem Mann mehr. Dennoch ist sie eine lebenslustige junge Frau, sie hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Sie ist so herrlich normal. Kaffee trinken auf der Terrasse im Bademantel und Schlappen oder Bingo spielen und dabei einen über den Durst trinken.
Vincent ist in Cornwall aufgewachsen und seine Eltern leben dort. Er ist ein berühmter Comedian, mit seinem besten Freund ist er immer aufgetreten. Doch leider ist dieser bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. In seiner tiefen Trauer flieht er nach Cornwall.
Mit Anne und Vincent habe ich mitgelitten und mitgefiebert. So manches Mal wäre ich am liebsten in die Geschichte eingetaucht, um die beiden endlich zusammen zu bringen. Eine Achterbahn der Gefühle, die Autorin hat es wirklich geschafft, echte Gefühle zu vermitteln. Der zarte Aufbau der Liebe zwischen den beiden ist wunderbar geschrieben. Man spürt förmlich das Knistern zwischen den beiden.
Ein Buch über die Kraft der Liebe. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Für mich war das Buch leider viel zu schnell beendet. Ich hätte gerne noch mehr Zeit in Cornwall verbracht.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Idyllisch schöner Liebesroman

"Cornwall für Anfänger" von Karin Lindberg ist ein warmherzig und romantisch schöner Liebesroman der die Idylle Cornwalls beim lesen entfacht.

Als Anne ihren Job verliert wünscht sie sich nichts sehnlicher ...

Als Anne ihren Job verliert wünscht sie sich nichts sehnlicher als Sonne, Türkisblaues Wasser und Abwechslung. Doch schon steht sie vor dem nächsten Problem, denn der kleine Gefallen, den sie ihrer Tante schuldig war, ist alles andere als klein. Der einst so hübsche Souvenirladen, den Anne auf Vordermann bringen soll, entpuppt sich als ein Sammelsurium skurriler Kuriositäten, die kein Tourist kaufen möchte. Anne nimmt sich der Sache an und krempelt kurzerhand den gesamten Landen um.  Doch das Schicksal ist noch lange nicht fertig damit, sie in Schwierigkeiten zu ertränken und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Auch Vincents Plan, sich in Cornwall neue Inspiration, Erholung und eine Auszeit zu gönnen, endet schneller als geplant, als er eine Unbekannte aus dem Meer vor dem Ertrinken rettet. Schnell wächst ihm die dynamische Deutsche ans Herz, doch hat ihre Zuneigung zueinander Beständigkeit?

Karin Lindberg hat nicht nur einen wunderbar romantisch schönen Sommerroman geschrieben, sondern schafft es auch die Idylle Cornwalls beim lesen zu entfachen. Schnell schwelgt und fühlt man sich durch die bildlichen Beschreibungen der traumhaften Halbinsel ein Stückweit näher. Der Aufbau der Handlung ist von Anfang an stimmig, authentisch und mitreisend wie aus dem wahren Leben gegriffen aufgebaut. Auch die Charaktere sind authentisch mit sehr viel liebe im Detail gezeichnet, die schnell Sympathiepunkte sammeln und mir durch ihre Art ans Herz gewachsen sind. Besonders Anne mochte ich vom ersten Moment total gerne die im Verlauf eine tolle Entwicklung durchmacht und man sich am liebsten Selbst als beste Freundin an seiner Seite wünscht.

Der Schreibstil ist ebenfalls total angenehm, leicht und fliessend zu lesen.

Ein Insgesamt sehr gelungen, stimmig und leichter Sommerroman für schöne Lesestunden. Wärmstens zu empfehlen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Karin Lindbergs Bücher lassen mich immer mit einem wohligen Gefühl im Bauch zurück. Und auch mit einem zufriedenen Lächeln.

Anne flüchtet in das malerische St. Agnes in Cornwall – denn sie hat ihren Job verloren und steht nun vor den Trümmern ihres Lebens. Nicht nur das Meer und die wunderschöne Landschaft lenken Anne ab, auch im Souvenirshop ihrer Tante kann sie sich auf andere Gedanken bringen.
Zeitgleich möchte Vincent in der Ruhe und Abgeschiedenheit von St. Agnes Erholung finden. Die beiden Wege werden sich kreuzen.

Es ist nicht das erste Buch, welches ich von Karin Lindberg gelesen habe (und definitiv auch nicht das Letzte). Der locker-leichte Schreibstil macht das Lesen Ihrer Bücher sehr angenehm und auch dieses Mal sind die Seiten nur so dahingeflogen. Die Beschreibungen der Gefühle sind so gut, dass sie mir das ein oder andere Mal ein Seufzen entlockt haben. Ich kann ‚Cornwall für Anfänger‘ sehr empfehlen.

Es handelt sich um den 1. Band der Küstensehnsucht-Reihe.