Cover-Bild Küsse im Fjordwind
  • Ersterscheinung: 25.07.2023
Karin Lindberg

Küsse im Fjordwind

Liebesroman
Der verzweifelte Hilferuf ihres Bruders lässt der jungen Anwältin Stella keine Wahl: Sie packt die Koffer und reist unverzüglich nach Island. Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie den Nachbarn Jökull kennen. Der verschrobene Schafsbauer bringt sie mit seiner mürrischen Art nicht nur auf die Palme, sondern entfacht auch ein stürmisches Herzklopfen in ihr. Jökull setzt alles daran, die hilfsbereite Stella auf Abstand zu halten, aber es fällt ihm immer schwerer, die patente Enkelin seines Nachbarn nicht zu mögen. Dabei ist Jökull längst nicht bereit für eine neue Beziehung, und an Liebesglück mit kitschigem Happy End glaubt er schon lange nicht mehr. Während sie sich gemeinsam um die neugeborenen Lämmer kümmern, arbeiten Jökull und Stella Hand in Hand, und auch ohne viele Worte kommen sie sich näher. Unter der Isländischen Mitternachtssonne scheint das Glück zum Greifen nah, doch schon bald erwartet die beiden eine schmerzliche Überraschung... Ein Wohlfühlroman mit Happy End, für alle, die sich für eine Buchlänge ins raue Island träumen möchten.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Sehr stille Gesellen

Das Cover lässt einen sofort die Koffer packen um dorthin zu reisen. Und das Stella alles andere nebensächlich ist außer ihre Familie zeigt die Spontanität nach dem Hilferuf ihres Bruders. Erst zu Hause merkt sie, wie hektisch sie eigentlich arbeitet. Die Schafsfarm nebenan zeigt ihr das sie das gelernte ihres Großvaters noch beherrscht. Sie merkt aber auch das Joküll sehr in sich gekehrt und es sehr schwer ist mit ihm Freundschaft zu schließen. Der flüssige Schreibstil lässt den Leser erahnen wie schön es in Island ist und wie die Sitten und Bräuche dort sind. Es ist das zweite Island Buch der Autorin, dass ich lesen durfte und es ist ein interessantes Land das mich neugierig gemacht hat. Daher von mir 5 Sterne für diesen wunderschönen Roman.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Eine Runde Islandfeeling

Auf den ersten Blick kann man erkennen, dass das Cover ein Bild aus dem Norden zeigt. In Verbindung mit dem Titel sieht man in dem Foto sofort eine Momentaufnahme von Island. Während im Hintergrund Berge und Wasser zu sehen sind, erkennt man vorne zwischen der blühenden Heide drei Schafe und ein rotes Holzhaus auf Stelzen. Für mich eine Szene, in der ich mich auf den ersten Blick wohl fühle und so musste ich das Hörbuch einfach haben.

Küsse im Fjordwind von Karin Lindberg wurde von Simone Walleck für heartroom eingelesen. Die Geschichte dreht sich um Stella, die wegen einer Familienangelegenheit zurück in ihre Heimat nach Akureyri auf Island reist. So kehrt sie ihrem Leben als Anwältin in London den Rücken, um ihrem Bruder unter die Arme zu greifen. Wie sie sich in ihrer Heimat einfindet und welche Aufgaben dort auf sie warten, verrate ich dir nicht. Nur so viel sei gesagt, die Liebe ist mit im Spiel.

Ich habe mich beim Zuhören sofort wohlgefühlt und träumte von unserem Urlaub im letzten Sommer. Da waren wir unter anderem auch in Akureyri und haben von dort einen Ausflug zur Walbeobachtung gemacht. So konnte ich mir eine Szene im Buch genau vorstellen und ich kann nur sagen es ist einfach beeindruckend, wenn eins dieser Meeresriesen die Wasseroberfläche durchbricht. Wir hatten im letzten Jahr das Glück, das der Buckelwal gleich zweimal einen Sprung aus dem Wasser wagte, bevor er in den Tiefen des Fjords verschwand. Damit war ein großer Traum von mir aus Kindertagen erfüllt worden. Diese Faszination kommt im Hörbuch sehr gut rüber und ließ mich einfach fröhlich zurück. Ebenso ist mir die beschriebene Lammzeit in der Geschichte nicht gänzlich unbekannt. In meiner Kindheit und Jugend habe ich etlichen Geburten beigewohnt und finde es immer noch faszinierend, wie die Lämmer ihre Schritte auf dem Weg zur ersten Nahrung tun. So fühlte ich mich beim Hören rund um zufrieden und genoss einfach nur die angenehme Stimme von Simone Walleck.

Wolltest du schon immer mal nach Island reisen? Dann nehme dieses Hörbuch als kurze virtuelle Auszeit und reise in Gedanken auf die Insel. Island ist, ob nun in echt oder im Roman immer eine Reise wert. Ich habe den Ausflug sehr genossen und mich sofort bei Stella und ihrer Familie wohlgefühlt. Von mir gibt es eine ganz klare Hörempfehlung. Mit knapp acht Stunden ist man versucht es an einem Tag durchzuhören.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Küsse im Fjordwind

Bereit für eine Buchlänge ins rauhe, verträumte Island zu reisen? für eine Buchlänge ins rauhe, verträumte Island zu reisen?

„Küsse im Fjordwind“ heißt der neueste Sommerroman von Karin Lindberg.

Ich ...

„Küsse im Fjordwind“ heißt der neueste Sommerroman von Karin Lindberg.

Ich konnte es nicht abwarten zu lesen. Und ich bin so begeistert. Es hat mich so richtig nach Island träumen lassen.

Tolles Setting, ganz besondere Protagonisten und eine herzerwärmende Story um Liebe, Verlust und auf der Suche nach dem, wo gehöre ich hin. Ich konnte mitfiebern, mitfühlen, mich mit freuen und mit lachen. Eine super schöne Mischung.

Island wird hier so wundervoll und bildhaft beschrieben. Ich musste erstmal innehalten um die Sonne über den Fjord zu sehen und den blauen Himmel auf mich wirken zu lassen.

Ein Wohlfühlroman mit Happy End.

Stella, ist eine junge, erfolgreiche Anwältin in London. Arbeitet von früh bis spät ohne auch nur mal ein Lob oder Anerkennung dafür zu bekommen. Doch für eine Partnerschaft in der Kanzlei ist sie bereit alle Stunden geben.

Bis ihr Bruder dringend ihre Hilfe in Island braucht und zwar sofort. Ihr Chef und Verlobte haben dafür so gar kein Verständnis und setzten sie unter Druck. Er forderte nur und drohte mit Kündigung. Er macht sie derart parat, dass das berühmte Fass überlief und sie die Kündigung riskiert und in Kauf nimmt. Stella macht sich endlich mal Luft. Großartig wie sie ihrem Chef endlich widerspricht. Und das Gefühl das sie dabei hatte war nicht Angst über den Jobverlust sondern jetzt kann das Leben endlich anfangen.

Stella hilft im Angelladen oder dem stillen Nachbarn Jökull.Sie hilft ihm bei der Geburt und Versorgung der Schafe und Lämmer. Die beiden arbeiten Hand in Hand. Ihr machte die Arbeit spaß und die beiden kommen sich näher.

Stella fühlt sich auf Island richtig wohl und überdenkt ihr bisheriges Leben.

Wie mag das wohl ausgehen? Wird sie auf Island bleiben? Welches Geheimnis trägt Jökull mit sich? Sind sie bereit für eine gemeinsame Liebe?

Das müsst ihr selber herausfinden. Und es ist ein lesenswertes Buch finde ich.

Veröffentlicht am 19.08.2023

wunderbar

Stella ist eine Karrierefrau in England ist aber eigentlich in Island zuhause. Ihr Bruder der dort noch lebt braucht ihre Hilfe. Sie kommt weil Familie ihr wichtig ist . Finde ich gut 👍 .Sie setzt zwar ihre Karriere auf Spiel aber sie entscheidet sich richtig. Ich fand die Geschichte sehr angenehm und gut zu hören. Ich brauche nicht immer was anspruchsvolles. Vielen Dank für die angenehmen hörstunden. Gut ein bisschen mehr Island hätte ich auch nichts dagegen gehabt.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Islandgefühl und die Chance auf die zweite Liebe

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, die vielen kleinen Details kommen in der Handlung vor und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Stella ist eine der Hauptpersonen in ...

Stella ist eine der Hauptpersonen in dieser Geschichte, sie lebt mit ihrem Verlobten Marvin in London und ist eine erfolgreiche Anwältin. Als sie aber einen Anruf von ihrem Bruder bekommt ändert sich auf einmal alles. Er erwartet mit seiner Frau Zwillinge und die Aushilfe für seinen Angelladen ist durch einen Unfall nicht verfügbar. Stella überlegt nicht lange und reist in ihre Heimat nach Island. Dort trifft sie sehr schnell auf den mürrischen Jökull, der zweiten Hauptperson. Er hat nach dem Tod seines Großvaters die Schaffarm übernommen. Es wird richtig turbulent und spannend als nicht nur Marvin in Island auftaucht, sondern auch schmerzhafte Erinnerungen aus Jökulls Vergangenheit.

Dieses Hörbuch hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich war von Anfang an in der Geschichte drin und die Sprecherin hatte eine sehr angenehme Stimme, ich konnte der Handlung gut folgen. Eine sehr emotionale Liebesgeschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde!