Cover-Bild Seahorse - Die Insel der Wasserpferde
Band 2 der Reihe "Seahorse"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Karin Müller

Seahorse - Die Insel der Wasserpferde

Eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt ist? Oder doch alle Grenzen überwindet?

Romantische Mystery von Pferdeexpertin und Erfolgsautorin Karin Müller

Veröffentlicht am 24.01.2023

Es geht spannend weiter

Shona und Cuan haben sich gefunden und Shona weiß, dass sie in ein Wasserpferd, einen Gestaltwandler, verliebt ist. Doch hat ihre Liebe eine Zukunft? Sowohl in Shonas Familie als auch auf der Seite der Wasserpferde scheinen alle eine große Gefahr in dieser Verbindung zu sehen. Was ist dran an dem Gerücht, dass die Wasserpferde für den Tod von Shonas Mutter verantwortlich sind? Shona weiß nicht mehr, wem sie wirklich trauen kann. Aber sie spürt, dass sie bald eine Entscheidung treffen muss. Eine Entscheidung für oder gegen ihre Gefühle. (Klappentext)

Diesen mit Spannung erwarteten 2. Band habe ich regelrecht verschlungen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten flogen nur so dahin. Schnell war ich wieder an der Seite von Shona und Cuan und erlebte mit ihnen ein aufregendes Abenteuer. Der Schreibstil ist wieder einfühlsam, bildgewaltig und dadurch sind die Handlung und die Handlungsorte sehr gut vorstellbar. Auch die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar und ich war ein Teil von ihnen. Die verschiedenen Emotionen kommen gut beim Leser an. Interessante Wendungen und Ereignisse halten die Spannung bis zum Ende hoch. Es war ein Eintauchen in eine andere, fantastische und fantasiereiche Welt, die mich sehr fasziniert hat.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Mystische Forsetzung

Das Abenteuer mit Shona und Cuan geht weiter und nimmt vor allem an Fahrt auf. Band eins hat einen wunderbar und ruhig in die Welt der Mythen rund um die Wasserpferde eingeführt., jetzt geht es darum Cuans Geheimnis zu bewahren und die Liebe zwischen Shona und Cuan zu beschützen. Hierin sehen sowohl Shonas Familie als auch die Seite der Wasserpferde die größte Gefahr. Natürlich wäre es zu einfach den beiden zu sagen wo da ein mögliches Problem liegt und so ziehen sich Andeutungen und mysteriöse Aussagen durch das Buch. Das Band zwischen Shona und Cuan wird dadurch noch mehr gefestigt und man spürt auf jeder Seite die Gefühle die beide füreinander haben.

Auch in Band zwei erzählt Karin Müller auf eindrucksvolle Weise und spinnt den Faden weiter. Der Schreibstil ist eingängig und man fliegt nur so durch die Seiten, auch um endlich alle offenen Fragen zu klären. Leider sind immer noch einige Fragen offen: was haben die Wasserpferde mit Shonas Mutter zu tun und warum ist sie wirklich gestorben. Ich fiebere schon auf die Auflösung in Band drei hin!