Cover-Bild Tote Augen
(8)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Seitenzahl: 592
  • Ersterscheinung: 19.08.2013
  • ISBN: 9783442374786
Karin Slaughter

Tote Augen

Thriller
Klaus Berr (Übersetzer)

Niemand schlägt so ein wie Karin Slaughter!

Als Krankenhausärztin in Atlanta, Georgia, versucht Dr. Sara Linton, ihr Leben neu zu ordnen. Doch als es zu einer Reihe grausamer Folterungen und Morde kommt, kann die ehemalige Rechtsmedizinerin aus dem Grant County nicht länger tatenlos zusehen. Sie schaltet sich in die Ermittlungen von Will Trent und Faith Mitchell vom Georgia Bureau of Investigation ein, auch wenn die Ereignisse schmerzhafte Erinnerungen in ihr wecken, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte …

Sara Linton meets Will Trent!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2020

"Die Höhle"

0

Der Thriller "Tote Augen" umfasst ca. 587 Seiten auf auf 25. Kapiteln, mit einem Prolog und Epilog.

Kurzer Plot:

Eine junge Frau rennt Nachts auf die Straße und wird überfahren. Im Krankenhaus stellt ...

Der Thriller "Tote Augen" umfasst ca. 587 Seiten auf auf 25. Kapiteln, mit einem Prolog und Epilog.

Kurzer Plot:

Eine junge Frau rennt Nachts auf die Straße und wird überfahren. Im Krankenhaus stellt man fest, dass die junge Frau schwere Verletzungen aufweist, die nicht von diesem Unfall stammen können.

"Anna", wie die junge Frau wahrscheinlich heißt, ist extrem unterernährt, und sie ist gefoltert wurden. Anna ist blind, taub und ihr fehlt die 11 Rippe...

Detective Will Trent und seine Partnerin Special Agent Faith Mitchell, finden in der Nähe des "Unfallorts" eine weitere Frauenleiche.

Eine "Höhle" wird entdeckt. Darin befinden sich Folterwerkzeuge, eine Schiffsbatterie, ungeöffnete Dosenkonserven...

Dann wird auf einem Parkplatz eines Supermarktes eine weitere Frau entführt, wobei ihr 6- jährige Sohn einfach zurückgelassen wurde.

Für das Ermittlerteam wird es ein Rennen um die Zeit..."Der Entführer hat offensichtlich eine Methode. Er ist geduldig. Er hebt die Höhle aus, breitet sie für seine Gefangen vor..." - Seite 229

Mein Fazit:

Ein erstklassiger Thriller!


5. Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2018

Wie immer sehr spannend bis zum Schluss

0

In diesem Buch kommt Sara mit dazu das ist die Ärztin der anderen Buchreihe von Karin Slaughter.

In dem Buch gehts um eine Frau die dirch ein unfall schwer verletzt ist und als man sie genau anschaut ...

In diesem Buch kommt Sara mit dazu das ist die Ärztin der anderen Buchreihe von Karin Slaughter.

In dem Buch gehts um eine Frau die dirch ein unfall schwer verletzt ist und als man sie genau anschaut sieht man das sie vorher gefolltert wurde.

Dann folgen immer vermisste Personen und man weis fast bis zum schluss nicht wer dahinter steckt. Somit bleibt die Spannung erhalten.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Was ist da im Scheinwerferlicht ? Auch die Vollbremsung half nicht mehr !!!

0

Der 40. Hochzeitstag war schön gewesen, sie feierten mit ihrem Sohn und fuhren nun nach Hause. Alles war perfekt, doch plötzlich tauchte etwas im Licht auf, ein Reh ?? Die Vollbremsung konnte den Aufprall ...

Der 40. Hochzeitstag war schön gewesen, sie feierten mit ihrem Sohn und fuhren nun nach Hause. Alles war perfekt, doch plötzlich tauchte etwas im Licht auf, ein Reh ?? Die Vollbremsung konnte den Aufprall nicht mehr vermeiden, es flog etwas durch die Luft und dann war Stille. Judith und Henry stiegen aus und da lag sie, eine Frau, nackt und blutend. Der nächste Wagen hielt an und versorgte die verletzte Frau, aber all diese Flecken, die kamen doch nicht vom Unfall ?? Die Frau kommt sofort in die Notaufnahme, dort wartet schon Dr. Sara Linton und versorgt sie, auch ihr fallen sofort die vielen Verletzungen auf, und ausgehungert und dehydriert ist die Frau auch noch. Die Polizisten Faith Mitchell und ihr Kollege Will Trend sind gerade im Krankenhaus, Faith wurde ohnmächtig und sie befinden sich direkt an Ort und Stelle. Als Faith die Frau sieht, weiß sie sofort, hier ist mehr als nur ein Unfall passiert. Nun stellt sich die Frage, wo kam die Frau her und warum wurde sie gefesselt, gefoltert und vergewaltigt. Die ansässige Polizei will den Fall aber nicht abgeben, obwohl Faith und Will hier die Spezialisten vom GBI sind. Will fährt los und sucht nach einem Versteck, aus dem die Verletzte fliehen konnte, und er findet eine Höhle in der Erde.

Mehr werde ich jetzt nicht verraten, lest diesen Thriller selbst.

Fazit:

Karin Slaughter hat hier wieder einen Thriller geschrieben, der vor Spannung nur so knistert. Die ersten 30 Seiten sind zwar eher hölzern, aber dann geht es los und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschehnisse halten einen davon ab, aufzuhören. Der Spannungsbogen bleibt gleichbleibend hoch und man wird in eine Finsternis gezogen, die einem eine Gänsehaut nach der anderen spüren lässt.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Sara, die Ärztin, kennen wir ja schon aus der Grant County Reihe und Faith und Will sind nun die neuen Ermittler hier. Faith gefiel mir hier am besten. Ihr störrisches Verhalten kam so gut rüber, dass ich mir jederzeit auch ein Gesicht dazu vorstellen konnte. Will, der mit seiner Behinderung ja so gar nicht in das Bild eines Polizisten passt, fand ich auch sehr gelungen. Die Orte, der Täter und das ganze Geschehen waren mir allgegenwärtig.

Hier gibt es von mir 5 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Typische Slaughter Manier

0

Das ist mal wieder ein Beweis dafür, dass man sich manchmal erst auf den zweiten Blick so richtig in eine Figur verliebt. Bei mir ist es definitiv Will Trent.
Beim ersten Mal empfand ich seine Rolle als ...

Das ist mal wieder ein Beweis dafür, dass man sich manchmal erst auf den zweiten Blick so richtig in eine Figur verliebt. Bei mir ist es definitiv Will Trent.
Beim ersten Mal empfand ich seine Rolle als zu absurd. Ein Super-Ermittler der nicht lesen kann? Irgendwie unwahrscheinlich. Doch jetzt konnte ich es sehen, die komplexe Figur die meine Lieblingsautorin erschaffen hat.
Will ist ein Vorzeige Ermittler mit so vielen Tiefen, Fehlern und Narben das man gar nicht anders kann als sich in ihn zu verknallen. Noch viel besser wird das Ganze in dem er Sara Linton begegnet und sich eine zarte Beziehung zwischen den Beiden entwickelt - oder vielleicht doch nicht? Das müsst Ihr selbst lesen.
Der Fall ist wieder in typischer Slaughter Manier. Hart, blutig, eklig und mit dem passenden "AHA!"-Moment der zwar nicht immer eine Mordsüberraschung ist aber doch immer anders kommt als gedacht.
Endlich wieder ein Buch das ich nicht aus der Hand legen konnte, meine Lesesucht ist zurück. Natürlich musste ich mir sofort das nächste Hörbuch der Reihe runter laden und freue mich jetzt schon auf den nächsten Arbeitssonntag, an dem ich es durchhören kann.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Tote Augen sehr spannend

0

Das Buch Tote Augen von Karen Slaughter ist sehr spannend und richtig packend geschrieben. Hier trifft die Ärztin Sara Linton auf den Ermittler Will Trent,beide sind aus vorherigen Büchern von Karen Slaughter ...

Das Buch Tote Augen von Karen Slaughter ist sehr spannend und richtig packend geschrieben. Hier trifft die Ärztin Sara Linton auf den Ermittler Will Trent,beide sind aus vorherigen Büchern von Karen Slaughter den Lesern wohl bekannt,nur noch nie zusammen in einem Buch vorgekommen.

Sara behandelt im Krankenhaus eine junge Frau,die offensichtlich gefoltert ,misshandelt und dann Opfer eines Verkehrsunfalls wurde. Dort lernt Sara Will Trent kennen,dem das Schicksal der jungen Frau sehr nahe geht.Er begibt sich an den Unfallort,entdeckt dort im Wald unter der Erde eine Art Folterkammer und findet Spuren eines zweiten Opfers.Nur wo ist diese Person?

Im Laufe der spannenden Ermittlungen erfährt der Leser viel Privates über Will, Faith und Sara.Der Kriminalfall nimmt immer wieder andere Richtungen,das ganze Buch ist von Anfang bis Ende sehr spannend und hat mich richtig gepackt. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.