Cover-Bild Strandkorbflüstern
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 25.10.2019

Manchmal ist gar kein Plan auch eine Lösung

Alexandra hat ihr Leben durchgeplant: Haus, Hochzeit und Kinder mit Langzeitfreund Robert. Und so nebenbei noch irgendwann die Diplomarbeit schreiben. Doch dann verliert Alexandra ihren Praktikumsplatz, weil die Diplomarbeit eben noch immer nicht fertig ist, und erwischt Robert auch noch mit ihrer besten Freundin im Bett. Aufgelöst und plötzlich völlig planlos fährt Alexandra zu ihrer Zwillingsschwester, die eine kleine Pension mit Restaurant an der Ostsee führt. Dort kommt sie erst mal unter und lernt Koch Niko kennen. Der ist nicht nur witzig und gutaussehend, sondern auch sehr nett. Wir sind nur Freunde, sagt sich Alexandra, aber Niko bringt ihr Herz ganz schön ins Stolpern. Doch er ist viel jünger und außerdem ist sie ja frisch getrennt. Und schon beginnen Warnleuchte im Kopf und Schmetterlinge im Bauch zu streiten …

Veröffentlicht am 07.04.2024

Sehr gut

Gute Unterhaltung
Strandkorbflüstern

Herausgeber ist BoD – Books on Demand; 2. Edition (7. Juni 2022) und es hatb 390 Seiten.

Kurzinhalt: Manchmal ist gar kein Plan auch eine Lösung Alexandra hat ihr ...

Gute Unterhaltung
Strandkorbflüstern

Kurzinhalt: Manchmal ist gar kein Plan auch eine Lösung Alexandra hat ihr Leben durchgeplant: Haus, Hochzeit und Kinder mit Langzeitfreund Robert. Und so nebenbei noch irgendwann die Diplomarbeit schreiben. Doch dann verliert Alexandra ihren Praktikumsplatz, weil die Diplomarbeit eben noch immer nicht fertig ist, und erwischt Robert auch noch mit ihrer besten Freundin im Bett. Aufgelöst und plötzlich völlig planlos fährt Alexandra zu ihrer Zwillingsschwester, die eine kleine Pension mit Restaurant an der Ostsee führt. Dort kommt sie erst mal unter und lernt Koch Niko kennen. Der ist nicht nur witzig und gutaussehend, sondern auch sehr nett. Wir sind nur Freunde, sagt sich Alexandra, aber Niko bringt ihr Herz ganz schön ins Stolpern. Doch er ist viel jünger und außerdem ist sie ja frisch getrennt. Und schon beginnen Warnleuchte im Kopf und Schmetterlinge im Bauch zu streiten ...

Meine Meinung: Es war lustig teilweise, aber auch sehr vorhersehbar. Da eigentlich alles gepasst hat bei der Schwester in der Pension und dann noch dann der Niko, der auch keine Zweifel dran liess, dass er mehr anfangen möchte mit Lexi, wie sie dann genannt wurde. Gut, die Eltern sind auch nicht so toll, aber immerhin lassen sie dann doch was zu, auch wenn die Mutter es gern anders gehabt hätte. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Die Protagonisten sind allesamt sehr sympathisch und herzlich. Also, dort möchte man gern arbeiten. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Man hat bei lesen so das gefühl, als wenn man gleich neben dem Wasser wohnt und man hört es rauschen, so lebendig ist das Buch.

Mein Fazit: Es ist ein Liebesroman, aber ohne ktschig zu wirken und es sind auch immer mal ein paar andere Nuancen drin, so macht das Lesen Spass. Und auch, wenn vieles Vorhersehbar ist, gibt es doch ein paar wendungen, die die Würze hinein bringen. Absolutes Lesevergnügen, ich vergebe 5 Sterne und kann es jedem weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Wunderschöner Reihen Auftakt mit Garantie auf Fernweh

Lexi flüchtet zu ihrer Zwillingsschwester Lilly an die Ostsee, nachdem sie ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt. Dort nimmt sie das Angebot an, in der Pension ihrer Schwester auszuhelfen, an. Sie lernt Niko kennen, der als Koch dort arbeitet und zwischen den Beiden ist etwas. Lexi ist eine starke junge Frau, die im Laufe der Geschichte immer mehr zu sich findet und ihre eigenen Entscheidungen für sich selbst trifft. Niko ist für seine 19 Jahre sehr reif, hat jedoch auch sein Päckchen zu tragen. Ich fand es sehr gut, dass mit dem Klischee, dass eine 25 jährige Frau und ein 19 jähriger nicht zusammen sein können. Der Schreibstil der Autorin hat einen bis zur letzten Seite gefesselt und für Fernweh gesorgt. Es war eine wundervolle Geschichte, die absolut empfehlenswert ist und ein Highlight für mich war. Es ist der erste Band einer Reihe, der mit einem offenen Ende endet, man sollte also Band zwei direkt bereithalten.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Rezension Strandkorbflüstern

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfiguren:

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfiguren:
Alexandra: Hat ihr Leben durchgeplant, doch dann verliert sie ihren Praktikumsplatz und ihr Freund geht fremd. Deshalb fährt sie völlig planlos zu ihrer Zwillingsschwester.
Niko: Koch, witzig, gut aussehend und sehr nett. Niko bringt Alexandras Herz zum stolbern auch wenn er jünger ist.

Cover:
Ein schönes farblich abgestimmtes Cover mit einem Strandkorb drauf. Mir hat das Cover gleich sehr zugesagt.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. In Alexandra kann ich mehr gut herein versetzen und finde es mutig das sie einen Neuanfang wagt. Nico finde ich ein sehr interessanten Charakter, der sich vorsichtig Alexandra nähert. Ob Nico es schafft? Ich finde die beiden passen sehr gut zusammen und hoffe auf noch mehr von den zwei. Ich für meinen Teil muss sagen das es mich sehr gefesselt hat und werde auf jeden Fall auch Band 2 lesen. Von mir bekommt das Buch eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Alexandra & Nico 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Alexandra ist ein extrem strukturierter Mensch. Sie hat nicht nur ihren Alltag perfekt durchgeplant, sondern ihr ganzes Leben - Hier wird nichts dem Zufall überlassen.
Seit zwei Jahren arbeitet sie als ...

Seit zwei Jahren arbeitet sie als Praktikantin, fand bisher aber keine Motivation ihre Diplomarbeit fertig zu schreiben und genau das wird ihr zum Verhängnis.
Alexandra verliert ihren Job, geht niedergeschlagen nach Hause und erwischt dort ihren Freund, mit ihrer besten Freundin im Bett - Genau da endet ihr perfekt geplantes Leben.

Ziemlich aufgelöst und vorallem ziemlich planlos fährt sie zu ihrer Zwillingsschwester Elisabeth an die Ostsee. Lilly führt dort eine kleine Pension und ein glückliches Leben. Inspiriert von ihrer Zwillingsschwester, muss Alexandra plötzlich entscheiden was sie im Leben wirklich will und dann begegnet sie auch noch Niko, dem attraktiven Koch, der für Lilly arbeitet. Langsam beginnt es zu knistern zwischen den beiden und auch da muss sich Lexi entscheiden - soll sie sich auf die Gefühle einlassen, denn sie ist gerade frisch getrennt und die Liebe mit Niko hat ein Ablaufdatum.

Ich LIEBE dieses Buch!
Die Geschichte hat mich schon auf der ersten Seite für sich gewonnen und ich konnte es überhaupt nicht mehr weg legen. Lexi ist eine köstliche Protagonistin, ich mochte sie von der ersten Sekunde. Ich fand die Entwicklung, die sie während der Geschichte machte, sehr spannend und vor allem beeindruckend. Zu Beginn ist sie sehr auf ihr strukturiertes Leben konzentriert, beschränkt sich auf ihre alltäglichen Handlungen und führt für mein Erachten ein langweiliges, vorgegebenes 0815 Leben. Als sie zu ihrer Zwillingsschwester Lilly “flieht” und dort für ein paar Monate lebt und arbeitet, geht sie richtig auf und entdeckt plötzlich ihre verschiedensten Seiten - sie ist unglaublich klug, vielseitig interessiert und sehr begabt in allen möglichen Bereichen. Ich mochte diese Persönlichkeitsentwicklung sehr. Lilly und Lexi hatten vor ihrer Ankunft nicht das beste Verhältnis und es war schön mitzuerleben, wie diese Zwillings -Verbindung plötzlich spürbar wurde. Generell ist die Stimmung in der Pension unter den Mitarbeitenden sehr familiär und ich fühlte mich unglaublich wohl und gut aufgehoben.
Hach, wie gerne würde ich eine Saison bei Lilly verbringen. Die Umgebung und das Team ist so harmonisch und während dem Lesen hatte ich stets das Gefühl, ein Teil dieser Crew zu sein. Natürlich würde ich auch ZU gerne einen Blick in Lilly`s Bibliothek werfen - ein Raum in dem an allen vier Wänden Bücherregale stehen, die bis an die Decke reichen… Wie perfekt ist das bitte? Und von Niko ganz zu schweigen… Karin, wo findet man so einen Mann? Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sehr realistisch geschrieben, mit allen Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Karin Wimmer - Strandkorbflüstern

Klappentext

Karin Wimmer - Strandkorbflüstern

Klappentext

_
Mein Fazit

Als ich dieses Cover sah wurde ich sofort angezogen. Ein Ostseeroman und dieses passende Titelbild muss einfach gelesen werden.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Man kann sich gut in die handelnden Personen und Orte hinein versetzen.

Alexandra ist eine Protagonistin die man wirklich in sein Herz schließt. Sie ist eine kleine Chaotin, die ein Job als Praktikantin hat um nebenbei ihre Diplomarbeit zu schreiben. Nur leider tut sie sich mit dieser Diplomarbeit sehr schwer. Was ist ein Horrortag? Für Alexandra der Tag als sie ihren Job verliert und völlig fertig nach Hause kommt und ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt. Kurzschlussreaktion: nur weg! Nach einer planlosen Fahrt entschließt sie sich auf den Weg zu ihrer Zwillingsschwester zu machen. Diese hat eine Pension mit Restaurant an der Ostsee. Ihre Schwester bietet ihr die Möglichkeit mitzuhelfen und etwas ihren Alltag zu vergessen. Alexandra freundet sich mit Niko an und merkt schnell, das ihr Herz anfängt in seinem Beisein schneller zu schlagen.

Mir hat das Buch tolle Lesestunden beschert und mich ins Geschehen abtauchen lassen. Ich muss sagen, das ich es echt toll fand, dass die Autorin das Verhalten der Mutter so verdeutlicht. Es ist nun mal nicht immer alles heile rosa Familienwelt.

5 von 5 Sterne