Cover-Bild Deluxe Dreams
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Miriam Berger (Sprecher)

Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …

Veröffentlicht am 12.06.2021

modernes Märchen , gelungener Auftakt zu einer aufregenden Saga, sympathische Charaktere, niveauvolle Erotik

Ich hatte das ungekürzte Hörbuch ( 8 h 22 min ) dieses wurde von Miriam Berger gesprochen.
Oft habe ich bei dem Gedanken erwischt Was für ein heisser Sch... das ist !
Ich liebe Liebesromane und konsumiere ...

Oft habe ich bei dem Gedanken erwischt Was für ein heisser Sch... das ist !
Ich liebe Liebesromane und konsumiere sehr viele nur mag ich mittlerweile New Adult nicht mehr so sehr aber diese Geschichte konnte mich eines Besseren belehren.
Hier hat die Autorin ein modernes Märchen mit vielen erotischen Situationen, geheimnisvollen Ereignissen und sympathischen Charakteren erschaffen.
Eine gut gewählte Sprecherin hat mir die Geschichte sehr angenehm erzählt und hat die sinnliche und aufgeheizte Atmosphäre wundervoll transportiert.
Dadurch das die Kapitel aus wechselnder Sicht von Olivier oder Sadie erzählt wurden konnte man toll mitfiebern.
Die Hörbuchsprecherin hat ihre Stimmung situationsbedingt leicht verstellt das liess für mich die Geschichte sehr authentisch und kurzweilig werden da ich nie den Faden verloren habe.
Zwischen den Hauptpersonen Olivier Dumont und Sadie Reynolds entsteht eine glaubwürdige Symbiose und man spürt bei jedem Zusammentreffen die magnetische Anziehungskraft und das hat mir Freude beim Zuhören gemacht.
Die erotischen Szenen sind niveauvoll beschrieben und auch da schafft es die Sprecherin ohne Mühe die heisse Stimmung kribbelig zu transportieren.
Da es sich bei Olivier wie der Klappentext schon verrät um einen schwerreichen französischen Hotelier aus der Dumont-Dynastie handelt geben die Missgunst, Intrigen der Neid der Geschichte einen geheimnisvollen tragischen Aspekt.
Sadie als bescheidene sympathische Amerikanerin tritt im Schatten von Olivier in ein Vipernest und sollte aufpassen mit wem sie sich abgibt.
Das Geheimnis das Olivier mit sich herumträgt steigert die Spannung bis zum Schluss und schafft es mich auch neugierig auf den nächsten Teil zurückzulassen.
Eine gelungene Geschichte, eine sehr passend gewählte Hörbuchsprecherin und sympathische Charaktere veranlassen mich dazu dieses Buch mit 5 Sternen zu honorieren und ich freue mich auf die Fortsetzung im Juni 2021.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Die junge Amerikanerin Sadie, die gerade eine Rucksacktour durch Europa macht, wird auf offener Straße überfallen. Doch bevor der Täter wirklich zuschlagen kann eilt ihr ein junger attraktiver Franzose zur Hilfe. Doch bei dem Retter handelt es sich nicht um einen unbekannten, sondern um den begehrtesten Junggesellen Frankreichs – Olivier Dumont – den Erben des gleichnamigen Modeimperiums Dumont. Er bietet Sadie seine Hilfe an und entführt sie somit in seine Welt voller Luxus und Reichtum, eine Welt welche Sadie bisher total unbekannt war.
Doch hinter der strahlenden Fassade der Dumonts liegt noch so viel mehr als der Glamour. Eine Welt in die Sadie nach und nach mit hinein gezogen wird …

Eigene Meinung zur Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:
Das Buch konnte voll und ganz meine Erwartungen erfühlen und ist genau das, was ich von einer spannenden, gefühlvollen und prickelnden New Adult Geschichte erwarte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Sadie und Olivier erzählt. Sadie hat mich mit ihrer selbstständigen, starken und tapferen Art sofort für sich begeistern könne. Sie ist mutig und stark, obwohl ihre Vergangenheit nicht immer einfach war. Sie trägt ihr eigenes Päckchen mit sich und ist dabei sich selbst wieder zu finden und ihrem eigenen Selbst bewusst zu werden. Aber auch Olivier hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn er einen wohlhabenden Familienhintergrund hat und gerne mit seinem Vermögen protzt und angibt, so kommt es ihm doch viel mehr auf die menschliche Ebene an. Er ist bereit alles hinter sich zu lassen, nur um die zu schützen, welche ihm nahe stehen. Genau so etwas möchte ich in einem New Adult Roman lesen. Gerade diese tiefgreifenden Gefühle und teilweise auch schweren Schicksalsschläge machen diese Art der Geschichten aus.
Der Schreibstil der Autorin passt hierzu wunderbar. Er ist leicht und locker zu lesen/hören und detailreich, ohne zu tief abzuschweifen. Er vermittelt dem Leser/Hörer sofort ein Bild vor Augen, so dass man immer wieder das Gefühl hat ganz nah an den Erlebnissen beteiligt zu sein. Lediglich die Liebesszenen waren mir an manchen Stellen etwas zu detailreich.
Auch das Hörbuch ist wirklich empfehlenswert. Die Stimme der Erzählerin ist sehr angenehm und es lässt sich ihr wunderbar folgen. Auch ihre Stimmlage, welche stets wechselt, wenn die Ansicht der Kapitel wechselt ist toll, auch wenn ich es persönlich etwas lieber mag, wenn die männliche Sicht von einem Mann vorgelesen wird.

Fazit und Empfehlung:
Letztlich kann ich nur sagen, dass mir die Geschichte von Sadie und Olivier wirklich gut gefallen hat. Ich bin jetzt bereits neugierig, wie es mit der Familie Dumont weiter geht und was noch alles herauskommt und passiert. Daher kann ich dieses Buch jedem Leser von spannenden und ereignisreichen New Adult Liebesromanen weiterempfehlen.
Ich freue mich bereits, wenn am 22.06.2021 Band zwei der „Deluxe“-Sage erscheint und werde die Reihe sicherlich weiterlesen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Mochte es echt

“Deluxe Dreams“ von Karina Halle ist das erste Buch was ich von ihr „gelesen“ habe. Ich hatte das Hörbuch nur angefragt, denn ich versuche auch aufm Weg zur Arbeit Hörbücher zuhören. Dennoch habe ich das Buch ausgewählt wegen dem Klappentext der mir eine „spannende“ dennoch leichte Geschichte verspricht. Ich liebe die Sprecherin Miriam Berger. Ich mochte ihre Stimme sowie wie sie ihre Stimme verstellt bei verschiedenen Charakteren. (Habe jetzt schon ein anderes Hörbuch angefangen, wo sie auch spricht. Habe mich so gefreut.)

Die Geschichte startet schon spannend, wie ich finde. Sadie wird von einem Mann überfallen in Frankreich doch der sehr attraktive Olivier Dumont rette sie von ihrem Angreifer. Ab da geht die Handlung richtig los. Eine heiße Liebesgeschichte beginnt, die aber erst ein paar Tage schnupper Zeit gebraucht hat und einen mutigen Schritt von Seiten Sadie. Man kann sagen das beide fanden einander schon beim ersten Treffen anziehend und man könnte meinen es wäre liebe aufm ersten blick. Beide verbringen eine sehr Bett lastige Zeit in einem von Oliviers Hotels. Doch wie es kommen musste, muss Olivier zurück nach Paris wegen den Geschäften von der Firma seines Vaters. Ab da wird es so richtig spannend, Geheimnisse kommen Ansicht. Es gibt Wendungen die die Handlung in eine andere Richtung gelenkt haben, die ich aber geahnt hatte, dass sie passieren konnten. Die Autorin kann sehr gut bildlich schreiben, Paris sowie andere Orte wo die Handlung spielte konnte ich mir sehr gut vorstellen. Auch die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gefallen obwohl diese nicht so neu in diesem Genre neu ist. Sie arm, er reich. Sie taucht in sein Leben der Reichen ein und wird zu einer anderen „Person“. Die Intrigen die eingebaut wurden haben mich richtig neugierig auf band 2 und 3 gemacht. Denn in diesen Bänden geht es glaube ich mehr weiter mit dem, was ich mir erhoffe. Das Ende hat mir sehr gefallen, denn Happy End für die beiden nach dem vielen Strapazen.

Kommen wir zu den beiden Protagonisten. Die beiden sind der Autorin doch gut gelungen, gut ausgearbeitet und wirkten auf mich real. Ich muss gestehen das ich mit Sadie ging mir etwas aufm Kecks. Sie war mir leider einfach in so vielen Momenten zu naiv und anstrengend von ihren Gedankengängen. Ich habe wirklich sehr oft mit den Augenrollen müssen bei vielen Situationen. Dennoch mag ich ihre Art irgendwie. Sie ist loyal und auf Opferung bereit, was tolle Eigenschaften sind. Man kann diese aber auch etwas ins Negative rücken, wenn man auch die Handlung ansieht. Diese Eigenschaften werden missbraucht von einer bestimmten Person (nicht Olivier). Olivier mochte ich von Anfang an. Zwar war er der typische loveintrest, aber dennoch mochte ich sein Charakter. Besitzergreifend aber dennoch soft bei denen die ihm was bedeutet. Familie bedeutet ihm viel (nur die gute Seite der Familie muss man sagen). Er ist sowie Sadie ist er loyal den Menschen gegenüber, die ihm viel bedeuten. Ich freue mich das er nun seinen ruhe Punkt gefunden hat, denn er hat es von seiner Vergangenheit doch verdient. Neben den beiden gibt es einige Charaktere die ich mochte. Ein paar lernen wir dann in Band 2 und 3 besser kennen. Die Auswahl an neben Charakteren war sehr gut. Eine gute, bunte Mischung.

Fazit
„Deluxe Dreams“ von Karina Halle ist ein gelungener Auftakt dieser Reihe. Ob wohl mich Sadie etwas genervt hat wegen ihrer Naivität. Liebte ich die Handlung einfach, es war heiß, spannend und konnte mich schon ab der ersten Minute mit sich reisen. Ich liebe die Sprecherin einfach sehr und freue mich schon mehr von ihr zu hören.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Tolle Sprecherin

Worum geht es?

Sadie kann gerade so gerettet werden, als sie auf ihrer Rucksacktour überfallen wird.
Olivier war zum Glück zur Stelle und kann ihr Helfen.
Doch durch dieses Treffen verändert sich Sadies ...

Worum geht es?

Olivier war zum Glück zur Stelle und kann ihr Helfen.
Doch durch dieses Treffen verändert sich Sadies Leben komplett, denn er Olivier nimmt sie mit in eine Welt, die sie zuvor noch nicht kennengelernt hat.

Beginnen wir mal mit der Sprecherin.
Ihre Stimme hat mir von Anfang an sehr gefallen. Sehr sympathisch, jung, außerdem konnte man sich so sehr gut in die Hauptprotagonistin Sadie reinversetzten.
Diese mochte ich auch sofort. Etwas verpeilt, trotzdem sehr zielstrebig und willensstark. Sie weiß, was sie will und was für sie relevant im Leben ist.
Mit Olivier musste ich am Anfang erst etwas warm werden, da sein Charakter anfangs etwas ignoranter und eingebildeter auf mich schien, als man ihn aber immer mehr kennengelernt hast, hat man auch schnell Bekanntschaft mit seiner anderen, einfühlsameren Seite gemacht.
Ich war wirklich neugierig auf die Story, da es viele geteilte Meinungen zu dieser gab. Mich hat sie dann doch sehr schnell überzeugen können. Das lag zum einen an Sadie, die ich wirklich sehr mochte und an der Sprecherin. Der Aufbau der Geschichte war auch gut.
Nicht zu schnelllebig und nicht zu in die Länge ziehend.

Fazit:

Ich finde, jeder sollte sich selber von der Geschichte überzeugen, aber mir hat sie sehr gut gefallen.
Voller Emotionen und guten Protagonsiten!
Ich selbst kann das Hörbuch und die Geschichte nur empfehlen :)

Veröffentlicht am 07.06.2021

Leicht aber schön

Ein sehr passendes, anziehendes Cover, eine schöne Geschichte für mich, allerdings eher etwas für zwischendurch, zum eintauchen, entspannen und genießen.
Deluxe Dreams ist der Auftakt der Dumont Reihe.
Sadie ...

Deluxe Dreams ist der Auftakt der Dumont Reihe.
Sadie und Oliver, ein taffes Mädchen trifft auf reichen gut aussehenden, sehr charmanten Hotelier. Sadie ist mutig, hat Herz, hinterfragt aber auch und bekommt mehr mit als ihr Umfeld ahnt.
Olivier trägt ein Geheimnis mit sich rum was ihn runter zieht, als er auf Sadie trifft, trägt er sie auf Händen, erst will er ihr helfen, doch ihre Art fasziniert ihn und beide verfallen sich immer mehr.
Unterschiedliche Welten treffen aufeinander, aber es prickelt und irgendwann geht es auch tiefer und beide müssen erkennen, daß alles anders kommt als geplant.
Eine Familienintrige, nicht nur nette Charaktere, Verlust, Ängste, Gefahren und Leidenschaft.
Flüssig, leicht, erotisch, mit Spannung und einer Prise Humor.
Leichte Liebesgeschichte, viel Spaß!!!