Cover-Bild Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 02.03.2023
Karolyn Ciseau

Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins

Es ist Minas erstes Jahr an der sagenumwobenen Winter Academy, die die Welt davor beschützt, in ewigem Frost zu versinken. Doch alles läuft schief: Ihre Kräfte wollen ihr nicht gehorchen, und Professor Abercroft, ihr Lehrer für Eismagie, macht ihr das Leben schwer. Dann wird Mina an den Hof des bösen Winterkönigs verschleppt. Und ihre einzige Hoffnung ist ihr verhasster Lehrer, der plötzlich am Hof auftaucht. Ist er wirklich, wie alle behaupten, ein Spion des Winterkönigs? Und warum spürt Mina dieses Kribbeln, wenn sie in seiner Nähe ist?

Veröffentlicht am 23.03.2024

Das ist ein tolles spannendes Buch.
Mina macht ihre Ausbildung, kann aber leider ihre magischen Kräfte nicht kontrollieren. Ihr Lehrer macht ihr das Leben schwer. Sie erfährt das er ein Spion ist.
Dann ...

Das ist ein tolles spannendes Buch.
Dann wird sie vom Winterkönig entführt und muss seine Frau werden. Der einziger, der ihr helfen kann, ist ihr Lehrer. Sie verliebt sich in ihn, aber er ist doch Spion. Neugierig wie es weiter geht, dann musst du es auch haben.
Ich war von dem Buch begeistert und habe gleich das 2. Teil mir besorgt.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Must Read

Das Buch hat mich total begeistert und ist schon jetzt ein Jahreshighlight für mich.

Ich war schon lange auf der Suche nach einem mitreißenden und spannenden Romantasy-Buch mit Academy-Setting und habe es nun endlich gefunden!
Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, fasziniert und begeistert. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen und musste unbedingt wissen, ob Mina den Fängen des Winterkönigs und seinen Eisdämonen entkommen kann. Natürlich wollte ich auch wissen, wie es mit ihr und Professor Abercroft weitergeht.
Der Schreibstil ist super und hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Die Geschichte bietet die perfekte Mischung aus Spannung, Romance, Fantasy und Humor.
Absolutes Must-Read!
Mein Lieblingszitat:
Selbst in deinen dunkelsten Stunden musst du dich an die Schönheit erinnern, die diese Welt für dich bereithält.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Ein unglaublich wundervolles Buch!

Gleich am Anfang sind mir die lustigen Kapitelnamen aufgefallen, die mich wirklich oft zum Schmunzeln gebracht haben. Ich bin direkt super in die Geschichte reingekommen und Mina war mir auch von Anfang an so unglaublich sympatisch. Ihre sarkastische Art ist einfach nur lustig und auch, dass sie einfach ein kleiner Tollpatsch ist, hat sie einfach so echt und sympatisch gemacht. 🤭 Auch ihre beiden Freunde Cassy und Jeremy sind so wundervolle Freunde und wollen immer helfen.
Professor Abercroft oder auch Ethan, hat mich am Anfang echt oft sauer gemacht, weil er keine Gelegenheit ausgelassen hat Mina eins reinzuwürgen. Aber zum Glück, hat sich das im Laufe der Geschichte ja gewandelt und auch ihn konnte ich ins Herz schließen. 🩵🌹
Ich fand die Unterrichtsstunden auch super erklärt und Mina tat mir oft leid, wegen ihrer unkontrollierten Magieausbrüchen. Wer mir auch besonders ans Herz gewachsen ist, ist der kleine Eiswind Loki, der sich als wirklich hilfreich erwiesen hat und somit definitiv mehr als ein Haustier ist. 🌬️
Als es in den Palast ging nahm die Geschichte nochmal richtig an Fahrt auf und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil es wirklich unfassbar spannend war. Die Hintergrundgeschichte zu dem Winterkönig und wie alles mit dem Mondstein zusammenhängt, war so spannend und emotional. Und natürlich kam die Romance auch nicht zu kurz und hat mir auch ab und an ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert. 🩵
Und nach diesem Ende muss ich auf jeden Fall bald "Summer academy" lesen ☀️
Alles in einem: Ein wundervolles Buch, was perfekt zum Winter passt und für mich alles für einige tolle Lesestunden hatte. ❄️🩵

Veröffentlicht am 27.07.2023

Ein tolles Buch für zwischendurch

Das Buch ist sehr liebevoll geschrieben und vermarktet worden.

Ich bin über Tiktok drauf aufmerksam geworden - und was soll ich sagen? Nach einigen Videos hat es mich überzeugt.

Das Cover und einige ...

Das Buch ist sehr liebevoll geschrieben und vermarktet worden.

Das Cover und einige Bilder sind super schön und liebevoll gestaltet. Sie haben meine Fantasie etwas verholfen und mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Die Story - super toll. Irgendwie bekannt und etwas vorhersehbar, aber auch schön, aufregend und einfach zum genießen.

Ich liebe die Liebesgeschichte zwischen Mina und Ethan. Da musste ich wirklich mitfiebern. Auch die Entwicklung der beiden Charaktere ist wirklich toll gelungen. - Allerdings hat Loki mein Herz gestohlen. Das ist einfach so ein schönes i-tüpfelchen der Story - einfach Klasse!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Fesselnde Geschichte

Von der Autorin habe ich bereits einige Bücher gelesen und dieses hier hat mich auch gleich wieder neugierig machen können. Zum einen mit dem Cover, welches wirklich sehr gut zur Geschichte passt und zum anderen natürlich auch mit dem Klappentext.
Der Schreibstil der Autorin hat sich flüssig weglesen lassen, eigentlich konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Durch die vielen Beschreibungen konnte ich mir die Welt und den Hof des Winterkönigs sehr gut vorstellen, bei der Akademie selbst hätte ich mir fast noch ein wenig gewünscht.
Ebenso hätte ich mir mehr Erklärungen hinsichtlich der Magie und Kräfte gewünscht. So ganz habe ich die Grundlage der einzelnen Zauber nicht verstanden. Ebenso unklar ist mir nach wie vor, warum Minas Kräfte ihr nicht gehorchen wollten. Oder warum sie sich im Vergleich zu ihren Mitschülern erst so spät manifestiert haben.
Die Handlung hat mich fesseln und begeistern können. Nach kurzen Einblicken in den Schulalltag gehts auch schon richtig los und die im Klappentext angesprochene Entführung passiert. Die Geschichte hat immer wieder Höhepunkte parat, der Spannungsbogen blieb eigentlich konsequent oben. Eingewoben ist auch wieder eine Liebesgeschichte, die sich aber eigentlich gut im Hintergrund hält und nur vereinzelt in den Vordergrund rückt. Vor allem zum Ende hin konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil viele Dinge direkt hintereinander passieren und es keine Pausen gibt. Den finalen Kampf fand ich sehr gut gemacht.
Protagonistin Mina mochte ich ganz gerne, vor allem weil sie eben nicht jemand war, der gleich alles konnte, sondern auch so einige Mal scheitern musste. Manchmal habe ich über ihre Gedanken aber auch nur den Kopf geschüttelt. Da merkte man schon, dass sie noch jung ist und nicht viel Erfahrung hat.
Professor Abercroft fand ich von Anfang an spannend, seine Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen. Wenn ich mich manchmal auch daran erinnern musste, dass er ebenfalls noch nicht sehr alt ist, auch wenn er schon Professor ist. Auch die Nebencharaktere fand ich gut, hätten aber gerne noch ein paar Auftritte mehr haben können. Überzeugt hat mich auch der Winterkönig, er funktioniert als Antagonist echt gut.
Tatsächlich habe ich auch am Ende einen Kritikpunkt - es sind mir noch ein paar Fragen offen geblieben. Meines Wissens nach kommen die Charaktere erst im finalen Band wieder, was ich ein bisschen schade finde. Aber gut, so will es die Autorin und ich bin dennoch gespannt auf den nächsten Band mit neuen Charakteren.

Mein Fazit
Ein neues Buch aus der Feder der Autorin - angesprochen hat mich neben dem Klappentext auch das Cover, was wirklich super zu der Geschichte passt. Die Handlung hat mich in ihren Bann gezogen und mit einem konstanten Spannungsbogen fesseln können. Die meisten Seiten habe ich in einem Rutsch verschlungen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Protagonistin und auch die anderen Charaktere konnten mich überzeugen. Gewünscht hätte ich mir noch ein paar Erklärungen zur Akademie und den magischen Fähigkeiten an sich, da ist mir nicht alles klar geworden. Ich freue mich auf den nächsten Band und bin gespannt, welche Akademie wir dann kennenlernen werden.