Cover-Bild Der Club der Rabenschwestern
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Kass Morgan, Danielle Paige

Der Club der Rabenschwestern

Maike Hallmann (Übersetzer)

Kappa Rho Nu ist die exklusivste Studentinnenverbindung am Westerly College. Ihre Partys sind legendär, ihre Wohltätigkeitsbälle luxuriös. Doch hinter der glitzernden Fassade haben die »Rabenschwestern«, wie sich die Mitglieder nennen, ein dunkles Geheimnis: Sie sind ein Hexenzirkel. Für die Außenseiterin Vivi Deveraux bedeutet die Aufnahme in den Club der Rabenschwestern einen Neustart. Scarlett Winters will unbedingt Präsidentin der Schwesternschaft werden, wie schon ihre Mutter vor ihr. Wäre da nur nicht Scarletts dunkles Geheimnis, dem Vivi bedrohlich nahe kommt. Doch dann entlarvt jemand die Rabenschwestern, und Scarlett und Vivi müssen zusammenarbeiten, um eine Katastrophe zu verhindern …

Veröffentlicht am 20.01.2022

hat mir richtig gut gefallen

Vivi Deveraux und Scarlett Winters könnten unterschiedlicher nicht sein. Scarlett, die angehende Präsidentin der Kappa Rho Nu Schwesternschaft und Vivi die Außenseiterin ohne Freunde. Doch Beide sind Hexen, nur hatte Vivi bisher keine Ahnung von ihren Fähigkeiten. Jetzt wurde Vivi bei den Rabenschwestern aufgenommen, aber Scarlett benimmt sich ihr gegenüber eher abweisend. Aber dann müssen die beiden zusammenarbeiten, um Unheil abzuwenden.

Geschichten mit Hexen sprechen mich ja immer an und hier klangt der Klappentext wirklich interessant. Deshalb wollte ich den 1. Teil dieser Dilogie auch total gerne. Die Handlung spielt an dem Westerly College und wird der Sicht von Vivi und Scarlett erzählt.

Die Geschichte ist nicht wirklich neu und das Autorenduo bedient sich schon einiger Klischees, aber mir hat dieses Buch insgesamt trotzdem sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und auch die Charakterentwicklung der beiden jungen Frauen hat mir richtig gut gefallen.

Das Ende ist eigentlich abschlossen und man könnte das Buch auch als Einzelband lesen. Es gibt aber einen 2. Teil, den ich sehr gerne auch lesen würde. Ich hoffe, der Verlag übersetzt ihn noch. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Hexische Studentinnen

Vivi ist endlich achtzehn Jahre alt und kann selber über ihr leben bestimmen. Sie ist an ihrem Wunschcollege angenommen worden und entkommt so ihrer Mutter und den unzähligen, spontanen Umzügen. Doch als sie bei der Studentenverbind, Den Ravens, aufgenommen wird scheint ihr größtes Glück, aber auch ihr größtes verderben sehr nahe zu sein.

Dieses Buch ist spannend magisch und ganz im Dark Academia Stil. Das Buch ist immer spannend und hat keine Längen. Die Geschichte baut sich aus vielen Geheimnissen zusammen, die nach und nach aufgedeckt werden. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist sehr realistisch und schön zu lesen. Der Prolog startet direkt mit einer brutalen Szene, die am Ende des Buches aufgelöst wird. Was ich sehr angenehm fand war, dass die Verliebtheit unserer Protagonistin ihr nicht im weg steht und keine große Rolle spielt. Ich empfehle das Buch jedem der Studentenverbindungen, Hexen und Rätzel mag.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Mystische Stimmung

Dieses Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Es hat so viele Details und sorgt für mystische Vibes. Ich liebs.

Vivi und Scarlett sind die beiden Protagonistinnen, aus deren Sichten ...

Vivi und Scarlett sind die beiden Protagonistinnen, aus deren Sichten erzählt wird. Vivi war mir von Anfang an sympathisch mit ihrer bodenständigen, aber etwas leichtgläubigen Art. Mit Scarlett hatte ich meine Schwierigkeiten. Ich bin erst nicht mit ihr warm geworden, aber ab der Hälfte ist sie mir dann doch noch ans Herz gewachsen. So richtige tiefgründige Charaktere sind es nicht, aber das liegt daran, dass die Handlung viel mehr im Fokus steht, somit kein Kritikpunkt für mich.

Die Handlung war super, von spannend bis lustig war alles dabei. Zwischen drinnen konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen und dann musste ich wieder den Atem anhalten, weil ich nicht glauben konnte, was ich da lese. Das Ende war einfach nur fesselnd, die letzten 200 Seiten habe ich an einem Stück gelesen, weil ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Setting mochte ich auch richtig gerne, denn es spielt auf Westerly, einem College. Dadurch und durch dieses typische Verbindungshaus ist eine richtig düstere, geladene Atmosphäre entstanden.

ᴅᴇʀ ᴄʟᴜʙ ᴅᴇʀ ʀᴀʙᴇɴsᴄʜᴡᴇsᴛᴇʀɴ: ✩✩✩✩,5
Wenn ihr Campus Settings, Hexen, Tarot mögt, dann lest dieses Buch, denn es ist unterhaltsam und mitreißend.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Düstere Fantasy mit Hexen

Ihr möchtet eine Story, die mit Magie zu tun hat und gleichzeitig ein bisschen düster ist? Dann ist dieses Buch genau das richtige für euch. Die Autorinnen schaffen es mit ihrem lockeren Schreibstil einen gleich in den Bann zu ziehen. Ich wollte das Buch immer weiterlesen, so spannend ist es. Die Geschichte wird aus der Perspektive der Protagonistinnen "Vivi" und "Scarlett" erzählt, im Stil des Er-Erzählers. Zuerst war mir Scarlett ziemlich unsympathisch, was sich mit der Zeit gebessert hat und sie mir am Ende sogar leid tat. Dazu schaffen es die Autorinnen auch, einen mit ihren Beschreibungen, die nicht übertrieben viel sind, direkt am Geschehen teilnehmen zu lassen. Bilder spukten in meinem Kopf herum, als ob ich direkt dabei gewesen wäre. Ein kleines Manko gibt es jedoch: Es war zu schnell vorhersehbar, wer hinter all dem Unheil steckt. Aber vielleicht bin ich auch einfach eine zu gute Detektivin 😉
Vom wunderschönen Cover bis hin zur Story, kriegt das Buch von mir

9/10 ⭐ und eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Magische Geschichte über Freundschaft

Ich habe mir dieses Buch als Sonderedition der Bücherbüchse mit Farbschnitt gekauft. Rein optisch ist das gute Stück also ein echtes Highlight und ein College-Roman über eine Hexen-Schwesternschaft erschien mir genau die richtige Lektüre kurz vor Halloween. Und das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Eine Geschichte über Geheimnisse, dunkle Macht, Freundschaft und Zusammenhalt.

Zum Inhalt: für Vivi soll der Unistart am Westerly College ein Neuanfang werden. Nachdem sie in ihrer Jugend mit ihrer Mutter permanent umziehen musste, sehnt sie sich nach einem Ort der ihr gehört, nach Zugehörigkeit und echter Freundschaft. Die Mitgliedschaft bei der begehrtesten Studentinnenverbindung Kapps Rho Nu könnte ihr genau das ermöglichen. Aber es führt Vivi auch in eine Welt voller Magie und einer dunklen Bedrohung.

Ich mag dieses Leitmotiv der Schwesternschaft, wie man es aus amerikanischen Teenagerfilmen kennt. Und die Verbindung im Buch zelebriert das in besonderem Maße, denn für sie hängt so viel mehr von ihrem Bündnis ab. Ich mag wie unterschiedlich die Mädchen sind und wie die gemeinsam eine starke Einheit bieten. Klar gibt es auch Flirts und kleine Lovestorys im Buch, aber die stehen ganz klar hinter dem Leitmotiv der Freundschaft und Schwesternschaft zurück, was mir total gut gefallen hat.

Die Sprache ist einfach und der Stil sehr flüssig, sodass sich das Buch gut in einem Rutsch durchlesen lässt. Das Buch ist durchweg unterhaltsam geschrieben und gegen Ende spitzt sich die Spannung auch ordentlich zu. Zwischendurch wird die Atmosphäre auch überraschend düster, was mir gut gefallen hat.

Ein bisschen was hat mir am Ende gefehlt, vielleicht so eine Art zusammengefasste Aufarbeitung der Ereignisse besonders an den Stellen, wo dir Erklärungen etwas vage waren. Aber ansonsten durchaus toll geplottet und toll zu lesen.