Cover-Bild London Legends – Lass uns spielen
Band 3 der Reihe "London Legends"
  • Verlag: LYX
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.01.2017
Kat Latham

London Legends – Lass uns spielen

Michaela Link (Übersetzer)

Band 3 der heißen Sports Romance um das Rugby-Team der London Legends!

Libby Hart und Matt Ogden sind Freunde. Und auch wenn hin und wieder heftig die Funken zwischen ihnen sprühen, wissen sie, dass da nicht mehr sein kann. Matt ist Profisportler und nie länger als ein paar Tage an einem Ort. Libby, die als Pilotin nur selten zu Hause ist, sehnt sich nach einem Mann, der bereit ist, seine eigene Karriere hinten anzustellen und mit ihr eine Familie zu gründen. Matt und Libby haben keine gemeinsame Zukunft, das ist ihnen klar - bis ein Experiment dazu führt, dass ihre Freundschaft plötzlich alles andere als platonisch ist. Doch Sex ist okay, solange keine Gefühle im Spiel sind ... oder?

Veröffentlicht am 25.09.2017

Gegensätze ziehen sich an

Der dritte Band der Reihe um die tollen Rugbyspieler ist genauso schön wie seine Vorgänger und es hat alles, was ein gutes Buch braucht.
Matt ist seit ein paar Jahren in der Mannschaft, sitzt aber immer ...

Matt ist seit ein paar Jahren in der Mannschaft, sitzt aber immer nur auf der Bank bei wichtigen Spielen, und so langsam läuft sein Vertrag aus und er bekommt durch einen schrecklichen Vorfall die Chance, zu zeigen was in ihm steckt. Da sein Leben sich nur um Rugby dreht, hat er aber einen tollen Ausgleich in seiner Freundschaft zu seiner Nachbarin Libby gefunden, mit der er zusammen einen Hund adoptiert hat. Libby ist Pilotin und schwer verknallt in den gutaussehenden Kerl, aber für sie steht fest, er ist kein Heiratsmaterial, aber als sie Matt hilft, seine Flugangst zu bekämpfen, kommen die beiden sich näher als Freunde es normalerweise tun, und es knistert gewaltig zwischen den beiden.
Es ist ein unheimlich tolles Buch, mit viel Liebe zum Sport und einer guten Prise Humor, und ich freue mich jetzt schon auf weitere Geschichten aus der Rugby Welt.

Veröffentlicht am 22.01.2017

London Legends: Matt & Libby

Libby Hart und Matt Odgen sind Freunde. Und auch wenn hin und wieder heftig die Funken zwischen ihnen sprühen, wissen sie, dass da nicht mehr sein kann. Matt ist Profisportler und nie länger als ein paar Tage an einem Ort. Libbiy, die als Pilotin nur selten zu Hause ist, sehnt sich nach einem Mann, der bereit ist, seine eigene Karriere hinten anzustellen und mit ihr eine Familie zu gründen. Matt und Libby haben keine gemeinsame Zukunft, das ist ihnen klar - bis ein Experiment dazu führt, dass ihre Freundschaft plötzlich alles andere als platonisch ist. Doch Sex ist okay, solange keine Gefühle im Spiel sind...oder?

MEIN FAZIT
"London Legends: Lass uns spielen" ist für mich eine langersehnte Fortsetzung der "London Legends"-Reihe von Kat Latham. Bereits der erste Band "Liebe kennt keine Spielregeln" hat mich in den Bann geozgen und somit auch in die Welt des Rugby.

Matt und Libby sind seit führen Jahren befreundet, die besten Freunde. Seit fünf Jahren verheimlichen sie, dass sie sich gegenseitig mehr empfinden als sie preisgeben wollen. Sie haben das gemeinsame Sorgerecht von "Prinzessin". Eine recht untypische Hundesorte für einen Rugby-Spieler.

Matt erhält die Chance seines Lebens, sich in seiner neuen Mannschaft nach fünf Jahren endlich zu beweisen. Doch der Preis für diese Chance ist hoch und ihn quält das schlechte Gewissen, dass er dadurch seine Chance erhält. Langsam aber sicher, kommt er aus seinem Tief wieder heraus, welches er schon seit Jahren mit sich herumschleppt. Für seinen Vater war eine Enttäuschung und für seine Ex-Frau Becca ebenfalls. Doch in Libby's Augen ist er ganz gewiss keine Enttäuschung. Doch Libby wünscht sich etwas, was Matt ihr nicht geben kann. Endlich eine Familie zu gründen. Sie erhält die Chance ihres Lebens um als Pilotin vorwärts zu kommen. Doch was ist wichtiger, die Karrier oder die Liebe und das Leben?

Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder von sich überzeugen. Und ich mag die Geschichte von Matt und Libby sehr. Ein Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den ersten beiden Bänden erwarten Leser ebenfalls. Und es hat Spaß gemacht wieder von denen zu lesen.

Ich persönlich hoffe, dass man auch in den Genuss des nächsten Bandes in Deutschland kommen wird.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Wie aus Freundschaft liebe wird

Wenn aus Freundschaft liebe wird.

Wenn aus Freundschaft liebe wird.
Kat Latham hat mit ihrem wunderbar flüssigen Schreibstil mich gleich mit genommen auf eine wunderschöne Reise. Mit Witz, Charm und viel Gefühl bin ich nur so durch das Buch geflogen. Dies ist das dritte Buch aus der Reihe und mein erstes doch das war gar kein Problem. Sehr schöne wie die Protagonisten mit einander umgehen und sich unterstützen. Liebe, Sport und Szenen zum schmunzeln überzeugen mich das Buch weiter zu empfehlen und mir die anderen Bücher auch noch zu kaufen.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Wie man Sex mit seinem besten Freund hat, ohne das einem das Herz gebrochen wird

Auch wenn ich die beiden Vorgänger der London Ledgends Reihe nicht kannte, hat der Klappentext doch mein Interesse geweckt. Ohne große Erwartungen wollte ich mich überraschen lassen.

Story:
Libby und ...

Story:
Libby und Matt sind seit einigen Jahren befreundet und teilen sich mittlerweile sogar das Sorgerecht für ihren drolligen Vierbeiner Princess. Doch auch wenn zwischen der taffen Pilotin und dem Profi Rugby Spieler immer wieder die Funken fliegen, geben sie ihren Gefühlen nicht nach. Da sie genau wissen das daraus nichts werden kann. Zu unterschiedlich sind ihre Pläne fürs Leben. Matt will endlich zu den Top Spielern gehören, seiner Mannschaft beweisen, das er kein Looser ist. Doch dazu muss er erst einmal seine Panikattacken unter Kontrolle kriegen, um auf dem Spielfeld seine letzte Chance richtig nutzen zu können. Libby hingegen sucht einen Partner, der ihren Job akzeptiert und der nichts dagegen hätte, wenn die übliche Rollenverteilung anders aussähe. Am Ende stellt sich für beide die Frage, in wie weit sie bereit sind, ihre selbstauferlegten Regeln zu brechen, um glücklich zu werden...

Fazit:
Mir hat der 3. Teil der London Legends Serie gut gefallen. Auch ohne Vorkentniss der vorhergehenden Romane, mit all seinen Chakteren hatte ich Spass beim lesen. Irgendwie ist man von Anfang an direkt mittendrin im Geschehen. Und Kat Latham hat ein Händchen für symhatische Charaktere. Die nicht nur sexy sein können, sondern auch Tiefgang haben. Auch die Nebenprotas sind kein langweiliges beiwerk. Daher hoffe ich, das Hardys Story hier noch nicht abgeschlossen ist, und wir noch mehr von ihm uns seiner kleinen Tochter erfahren werden.

Nun zu Matt & Libby, die beiden mochte ich ausgesprochen gern. Mitzuerleben wie sie sich aus ihrer Kompfortzone herauswagen und ihre Freundschaft auf eine neue Stufe heben war unterhaltsam. Aber auch alle ihre Zweifel und Ängste. Besonders Matt, der eigentlich Typ sexy Schmachtobjekt ist, jedoch unter massiven Selbstzweifeln und Ängsten leidet. Was mir auch gefiel, das die erotischen Szenen hier nicht mit der Holzhammermethode stattfanden, sprich gleich nach den ersten kurzen Kapiteln. Sondern die Autorin ihren Protas Zeit ließ, um sich in den Bettlaken zu wälzen.

Einziges Manko:
Ich weiß nicht ob es an der dt. Übersetzung lag, aber bei so manch einem Satz war ich doch verwundert. Nicht immer passte da alles und störte mich doch manchmal beim Lesen.

~Liebe kennt keine Spielregeln~ wird sicherlich nicht der letzte Roman sein, den ich von Kate Latham gelesen habe. Interessante Charaktere, Emotionen, Tiefgang und jede Menge Gefühl. Wer die Sportler Romazen von Rachel Gibson oder Susan Elizabeth Phillips liebt, kann hier getrost hier zugreifen. Ganz viel Vergnügen mit den London Legends... happy reading!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Friends and more

Libby will Sex! Ihre Gefühle für ihren besten Freund Matt hindern sie daran, sich endlich einen festen Freund zu suchen oder sich nur auf einen One Night Stand einzulassen.

Dabei ist die selbstbewusste ...

Dabei ist die selbstbewusste Pilotin sonst überhaupt nicht auf den Mund gefallen und weiß, was sie im Leben will. Sie möchte beruflich erfolgreich sein und eine Familie haben. Libby ist 34 und damit eine gestandene Frau mitten aus dem Leben und ich fand sie sehr sympathisch.

Matt sitzt nun seit Jahren als Ersatzspieler bei seiner Rugbymannschaft auf der Bank. Der stille Druck seines Vaters, den er nicht hinter sich lassen kann, hindert ihn daran, richtig durchzustarten. Doch dann kommt unverhofft seine Chance, die er um jeden Preis nutzen will. Gleichzeitig verdreht ihm seine beste Freundin Libby plötzlich den Kopf, als sie nackt vor ihm aus der Badewanne steigt und er beginnt, sie in einem anderen Licht zu sehen.

Mit Matt habe ich mich etwas schwer getan. So ganz konnte ich seine Probleme nicht nachvollziehen. Er behindert sich fast durchgängig selbst ohne dass man greifen kann, woran es genau liegt. Man erfährt, dass sein Vater eine entscheidende Rolle spielt, aber mit 28 sollte man das auch hinter sich lassen können.

Bis zum romantischen Glück dauert es leider ziemlich lang, denn bis Matt tatsächlich realisiert, was ihm Libby bedeutet, ist es fast zu spät. Die Auflösung war für mich ebenfalls nicht ganz rund, denn die Probleme, die beide vorher sehen und die gegen eine Beziehung sprechen, sind immer noch da. Und ich finde sie ziemlich kritisch für eine Beziehung. Das wurde mir zu schnell abgehakt.

“Lass uns spielen” verspricht vom Titel eine lockere amüsante Geschichte. Diese Szenen gab es durchaus, aber die Geschichte war düsterer als gedacht und die Auflösung für mich nicht ganz rund.