Cover-Bild Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)
Band 1 der Reihe "Virginia Kings"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2021
Kate Corell

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

Knisternde Sports Romance über die unerwartete College-Liebe zwischen einem Fußballstar und einer Streberin
**Sportler daten birgt Verletzungsgefahr**Nachdem Jolee Stanford den Rücken gekehrt hat, will sie nur eins: In Ruhe ihren Abschluss an der University of Virginia absolvieren. Allerdings hat sie die Rechnung ohne ihren Bruder Nick gemacht, der sie dazu verdonnert, seinem Mitbewohner unter die Arme zu greifen. Ausgerechnet Kyle Blackmoore, Captain des Fußballteams und Hottie der UVa.Bist du bereit für Charlottesville und die Virginia Kings?Textauszug:»Ich sage nur, Kyle Blackmoore.«»Kyle Blackmoore, was ist mit ihm?«»Ausgerechnet ihm soll ich Nachhilfe geben.«»Der ist doch süß, wo ist das Problem?«»Süß? Babys sind süß oder Hundewelpen, aber nicht Sportler mit einem Ego so groß wie Virginia.«Persönliche Leseempfehlungen:»Als Good Guy mit Sex-Appeal und Sixpack hat Kyle Blackmoore das Zeug zum nächsten Bookboyfriend. Kate Corell ist mit Kyle & Jolee eine witzige und gefühlvolle Sports Romance abseits der üblichen Klischees gelungen.« (Nadine Wilmschen, Autorin von »Catch my Girl«)»Heiße Fußballer, viel Witz und eine gehörige Portion Liebe. Mit Kyle & Jolee entführt Kate Corell uns nach Virginia ins beschauliche Charlottesville und sorgt für ordentlich Spannung und Herzklopfen, nicht nur auf dem Fußballplatz.« (Rebekka Weiler, Autorin von »Catch my Fall«)»Golden Goal: Kyle & Jolee ist ein absolutes Lesemuss für alle New-Adult-Leser, die College und Sports Romance lieben! Leidenschaft, spritzige Dialoge, eine ordentliche Portion Eiscreme und heiße Soccerjungs. Was will man mehr?« (Theresa, die Bloggerin von @lache.liebe.lese)»Golden Goal ist extrem humorvoll, mit einer guten Portion Tiefgang, unglaublich sexy und mit hohem Suchtpotenzial. Man verliert nicht nur sein Herz an Kyle & Jolee, sondern auch an die anderen Virginia Kings Soccerboys.« (Lisa, die Bloggerin von @zauberhaftebuchwelt) »Die Virginia Kings sind nicht nur eine coole Truppe, sie zeigen uns auch, welche Werte im Leben wichtig sind. Also schnappt euch Erdbeeren, Eiscreme und einen kuscheligen Hoodie und genießt euren Aufenthalt in Charlottesville.« (Nina, die Bloggerin von @lesekraenzchen)//Der Liebesroman »Golden Goal: Kyle & Jolee« ist der erste Band der romantischen »Virginia Kings«-Reihe. Weitere Bände der gefühlvollen Sports Romance bei Impress:-- Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2) -- Golden Hope: Phoenix & Hayden (Virginia Kings 3) (Winter 2022/23)//Jeder Roman dieser Serie steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Humor trifft auf Gefühle

„Golden Goal: Kyle&Jolee“ ist der Auftaktband der Virginia Kings Reihe und somit unabhängig lesbar.

Auch wenn ich Personen auf dem Cover immer etwas zwiespältig entgegensehe und es auch nicht immer mein Geschmack trifft, liebe ich dieses Cover hier. Es strahlt eine wahnsinnige Gemütlichkeit aus!

Was aber viel wichtiger ist, ist der Inhalt. Und dieser hat mich schlichtweg umgehauen! Das war zum Großteil aber auch dem wahnsinnig fesselndem Schreibstil der Autorin zuzuschreiben. Kate Cornell schafft es eine authentische und so lebendige Atmosphäre zu schaffen, sodass man ab der ersten Seite im Geschehen ist und alles so bildlich vor Augen hat.
Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten Kyle und Jolee geschrieben, was einem das ganz noch mal näher bringt.

Jolee ist eine junge sehr zielstrebige Studentin. Sie liebt Bücher und Kaffee, was ihr verdammt viele Sympathiepunkte einbringt. Aber auch sonst konnte Jolee mich voll und ganz von sich überzeugen, denn ihre doch etwas sarkastische Art hat ich nicht selten zum Lachen gebracht.

Kyle ist der Captain der Virgina King, dem Fussballverein der Uni. Fussball ist sein Ding, doch an der Uni gilt es mehr als nur Fussball zu spielen. Seine Kenntnisse in Amerikanischer Geschichte gilt es zu verbessern. Nur wann soll er noch Zeit zum Lernen finden? Nick, Kyles bester Freund und Jolees Bruder, hat eine Idee. Doch diese kommt bei Kyle und Jolee nicht ganz so gut an. Seine Geschichtskenntnisse mal ausgenommen ist Kyle ein herzlicher Kerl, über den man sich herzlich amüsiert und ganz so oberflächlich, wie Jolee ihn sieht ist er gar nicht. Das beweist er immer und immer wieder.

Die Beiden liefern sich Schlagabtausch, die mein Herz haben hüpfen lassen. Der Humor ein diesem Buch ist perfekt getroffen. Er dominiert die Story nicht, ist aber präsent und animiert zum durchsuchten.
Trotzt es Humors ist aber auch das Knistern da. Das Knistern zwischen Kyle und Jolee könnte einen Waldbrand auslösen, ganz mühelos. Für mich war es schon fast eine Enemies to Lovers Story gepaart mit einer Sportromance. Und im Ernst, was will man eigentlich mehr?

Auch die Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Manche früher, manche erst später. Nick mochte ich zwar, aber er hat es mir nicht leicht gemacht, gerade gegen Ende hätte ich ihn doch gerne geschüttelt. Bree ist ein Goldstück und hat den Titel „Beste Freundin“ wahrlich verdient. Von den verrückten Teamkollegen möchte ich erst gar nicht anfangen, einfach herrlich!

Diese Buch gehört in jedes New Adult Bücherregal! Und Vorsicht, ich empfehle euch Erdbeeren und Peanut-Butter-Crunch Eis bereitzuhalten.

Absolutes Highlight!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.11.2021

Liebesgeschichte mit starken Charakteren – gefühlvoll und spannend!

„Wir definieren uns selbst, nicht sie uns.“

„Wir definieren uns selbst, nicht sie uns.“

Mit diesem Buch hat Kate alles richtig gemacht. Die Autorin versteht es gekonnt den Leser auf emotionaler Ebene abzuholen und voll im Geschehen versinken zu lassen. Ich liebe ihren grandiosen Schreibstil!

Kyle Blackmoore ist wie eine Schachtel Pralinen, die man dir vor die Nase hält und von der du genau weißt, dass sie dir auf die Hüften schlagen wird. Fußball ist nicht nur eine Leidenschaft, sondern der Grund, warum er es überhaupt an die UVa geschafft hat. Er ist nicht nur höllisch attraktiv und sexy, sondern auch einfühlsam, liebevoll und absolut aufrichtig. Die perfekte Mischung! Ich habe mein Herz komplett an ihn verloren!

„Wir alle sind die Summe aus den Dingen, die uns geprägt haben. Das eine hinterlässt tiefere Spuren als das andere und doch fügt sich am Ende alles zu einem Ganzen zusammen. Ich wäre heute ein anderer, wenn die dinge in der Vergangenheit anders gelaufen wären.“

Jolee ist eine taffe, mutige und schlagfertige Frau, die sehr zielorientiert ist. Sie war mir sofort sympathisch. Nachdem sie Stanford den Rücken gekehrt hat, will sie nur eins: in Ruhe ihren Abschluss an der University of Virginia absolvieren und ausgerechnet Kyle, Captain des Fußballteams, muss sie unter die Arme greifen. Ein Sportler und ein Nerd – ob das gut geht und ob die beiden einen gemeinsamen Weg finden, müsst ihr natürlich selbst lesen.

Das Buch hatte eine unglaublich tolle Atmosphäre! Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt. Verschiedene Wendungen haben das Lesen sehr aufregend und spannend gestaltet. Ich konnte lachen, weinen, alles mit den Charakteren mitfühlen, habe mich über jeden Schritt in die richtige Richtung gefreut und war traurig, entsetzt, schockiert und verliebt! Unbedingte #leseempfehlung!

Die Virginia Kings erobern die Buchwelt

Mit Kyle und Jolee begleiten wir die ersten beiden Charaktere der Golden Goal Reihe von Kate Corell. Der Reihenauftakt ist ihr definitiv sehr gut gelungen.

Ich hatte in letzter Zeit viele Fehlgriffe, ...

Ich hatte in letzter Zeit viele Fehlgriffe, oder aber auch Bücher, die mich nicht so grandios begeistern konnten. Ich habe das Gefühl vermisst, ein Buch zur Hand zu nehmen und so darin gefangen zu sein, dass man es abends kaum beiseitelegen kann. Kate hat es mit diesem Buch geschafft, mich wieder in eine Welt komplett eintauchen zu lassen.

Der Schreibstil ist genau nach meinem Geschmack. Bereits ab der ersten Seite war ich so tief in der Geschichte drin, dass mich nichts mehr so schnell dort herausholen konnte. Von Seite zu Seite wurde es einfach immer besser und dieses Gefühl hielt bis zum Schluss an.

Am Anfang konnte ich Jolee überhaupt nicht verstehen, mit ihrem Verhalten. Sie wurde schon immer als Nerd und Streberin abgestempelt in ihrer Schulkarriere, und als sie dann auf Kyle trifft, dem sie Nachhilfe geben soll, steckt sie ihn auch direkt in die schön vorbereitete Schublade. Im Verlaufe des Buches lernt man dann aber zu verstehen, warum sie so in Schubladen denkt und warum es schwer für sie ist, an das Gute im Menschen zu glauben und dass nicht alles mit bösen Absichten zu tun hat.

Nichtsdestotrotz muss ich sagen hatte Kyle durch das Buch hinweg mehr sympathiepunkte meinerseits erhalten. Er war von beginn an super aufgestellt, unglaublich liebenswert und ja ich gebe zu, auch ich hatte meine Vorurteile, die er aber bereits mit seinem ersten Auftreten komplett weggeräumt hat.

Dies zog sich auch durch den Rest des Buches. Ich wurde von vielen Charakteren, gerade in Kyles Freundeskreis positiv überrascht. Und dadurch, dass man alle etwas besser kennenlernen durfte auch bereits in diesem Band, ist die Spannung auf alle weiteren Folgebände ungemein gewachsen. Bree die beste Freundin von Jolee find ich eine richtig coole und starke junge Frau und bin sehr gespannt, wie sehr sie in Band 2 Nick einheizen wird.

Absolute Leseempfehlung

ᘜOᒪᗪᗴᑎ ᘜOᗩᒪ - KYᒪᗴ & ᒍOᒪᗴᗴ ᐯOᑎ @kate.corell.books

ᘜOᒪᗪᗴᑎ ᘜOᗩᒪ - KYᒪᗴ & ᒍOᒪᗴᗴ ᐯOᑎ @kate.corell.books

Dieses Buch musste ich lesen, weil ich endlich wissen wollte, warum so ein Aufstand um einen gewissen Kyle (seines Zeichens der Protagonist des Ganzen) und eine Erdbeere gemacht wird. Ja, ihr lest richtig. ERDBEERE!
🍓
Also dachte ich mir, okay ich lese mal rein. Aus dem reinlesen wurde ein 'oh ich hab die Erdbeere vergessen aber Junge Junge wen haben wir denn da?' 😏
🍓
Kyle und Jolee… ich liebe sie. Alle beide. Ich, die normal echt einen Bogen um alles macht was Fußball beinhaltet (bin Spielermami und will manchmal keinen Ball mehr sehen) stehe total auf die Jungs. In dem Fall auf Kyle.
🍓
Aus diesem 'oh wen haben wir denn da' wurde schnell ein 'okay, ich muss wissen wer denn dieser Phoenix ist'.😏
🍓
Hach Leute. Jetzt will ich sie alle. Außer Nick, aber den will ich vielleicht dann in seinem Band. Denn ich glaube, er ist viel cooler als man erst annimmt.  Aber ich schweife ab.
🍓
Kyle und Jolee sind Hammer. Wie sie miteinander umgehen ist zum Brüllen komisch und absolut süß. Sie die Intelligenzbestie und er der arme verliebte Trottel (wie er sich selbst bezeichnet) haben es mir bereits auf der ersten Seite angetan.
🍓
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, und die Bedeutung von Nachhilfe hat sich bei mir auch wesentlich verändert. Der Schreibstil ist super flüssig und gefällt mir richtig gut. Und ich hoffe wirklich die Autorin beeilt sich mit den nächsten Bänden. Nur kein Druck, okay? Aber eine absolute Leseempfehlung von mir!

Willkommmen in Charlottesville, der UVa und den Virginia Kings

Ein MEGA gelungener Auftakt einer neuen Buchreihe

Ein MEGA gelungener Auftakt einer neuen Buchreihe

Der Klappentext hört sich schon interessant an und ich frage mich, was in Stanfort vorgefallen ist, dass Jolee solch eine super Uni verlässt. Aber ob es wirklich die richtige Entscheidung war, Kyle Blackmoore Nachhilfe zu geben, wird sich noch herausstellen. Ich wäre dann bereit Charlottesville, die UVa und die Virginia Kings kennenzulernen.

Ich finde das Cover sehr schön. Die beiden verliebten Protagonisten sieht man nicht ganz, bzw. nur kaum. Ich persönlich finde es sehr schön, wenn man das Pärchen nicht komplett sieht, da man dadurch seiner Fantasie mehr Freiraum lassen kann. Aber auch die Farben des Titels finde ich toll. Ebenso wie die Sprenkel oben links und unten. Das Cover ist super und ist absolut passend gewählt.

Die tollen und doch auch sehr unterschiedlichen Charaktere dieses Buches, lassen den Leser immer wieder staunen. Man glaubt, dass man Person x richtig eingeschätzt hat und dann passiert etwas, womit man so überhaupt nicht gerechnet hat. Was die Charaktere umso authentischer werden lässt. Die beiden Hauptcharaktere Kyle und Jolee mag sich sehr. Aber auch Bree ist der Hammer. Bei Nick habe ich so meine Probleme und kann ihn noch nicht richtig einschätzen.

Dieser Auftaktband „Golden Goal – Kyle & Jolee“ von Kate Corell finde ist super. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, angenehm und liest sich super, wodurch man nur so über die Seiten fliegt. Bereits von der ersten Seite an war ich gefangen, wodurch ich das Buch überhaupt nicht mehr zur Seite legen wollte. Dieser Sport-Liebesroman wirbelt die Emotionen durcheinander. Immer wieder musste ich laut und herzhaft lachen, war aber zwischendurch auch mal nachdenklich gestimmt. Ich war erstaunt, überrascht und habe mitgelitten. Es passte einfach alles zusammen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jolee und Kyle erzählt, so dass man beide Ansichten und Gefühle erfährt.

Kyle ist der Captain der Fußballmannschaft und wird von den Mädels der Uni angehimmelt. Leider hat er so überhaupt keine Lust die amerikanische Geschichte zu lernen, was nicht gerade für gute Noten sorgt.

Jolee ist ein absoluter Nerd und liebt es, sich in ihren Büchern zu verlieren. Ihre immer wieder von der Nase rutschende Brille tut ihr übriges. Da hilft es auch nichts, dass sie die Schwester von Nick ist.

Bereits bei dem ersten Aufeinandertreffen hat Jolee Kyle gefressen und stellt sofort ihre sehr ungewöhnlichen Regeln auf. Dadurch kommt es immer wieder zum humorvollen Schlagabtausch zwischen den beiden. Doch Kyle ist nicht der, für den Jolee ihn gehalten hat. Kann sie ihre eigenen Regeln weiterhin aufrechterhalten? Und warum ist ihr Bruder Nick immer wieder so schlecht gelaunt? Gut nur, dass sie ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Bree hat. Zur Not gibt es auch noch die Peanut-Butter-Crunch Eiscreme, mit der sich Jolee trösten kann.

Mein Fazit
Hier muss ich auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Ich fand das Buch einfach super und habe es auch sofort auf meine Highlights 2021 – Liste gesetzt.
Beim Lesen habe ich wunderschöne Stunden mit dem ein oder anderen „Aaaaaahhh“ und „Is jetzt nicht war“ verbracht, aber dadurch war die Geschichte umso schöner.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Die Geschichte von Kyle und Jolee erhält von mir 5+ von 5 Sterne.