Cover-Bild Love Maker – Nach allen Regeln der Verführung
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
  • ISBN: 9783492062725
Kate Meader

Love Maker – Nach allen Regeln der Verführung

Roman | Verführerischer Liebesroman mit attraktive Anwälten, schlagfertigen Frauen und prickelnder Leidenschaft
Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Er hat klare Regeln – aber für die Liebe lohnt es sich, sie zu brechen

Scheidungsanwalt Lucas Wright hält sich an alle Vorschriften, und die wichtigste lautet, sich nie mit einem Klienten einzulassen. Doch gilt das auch für die Schwägerin eines Klienten? Lucas war sich immer sicher, dass bei der Wahl zwischen Liebe oder Pflicht zweifellos der Job gewinnen würde – bis er auf die wunderschöne, schlagkräftige Whisky-Expertin Trinity trifft, deren Schwester er im Auftrag seines Klienten eigentlich ruinieren soll. Je näher er Trinity kommt, desto schwieriger fällt es ihm, seine knallharten Prinzipien aufrechtzuerhalten. Denn die unwiderstehliche Anziehung zwischen ihnen bestätigt, dass die Liebe sich nicht an Regeln hält …

Veröffentlicht am 18.12.2021

Fabelhafter zweiter Teil

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Auch das Cover des zweiten Bandes hat mir sehr gut gefallen zudem fand ich das dass Cover sehr gut zum Titel und zum Inhalt gepasst hat. Der Schreibstil war auch sehr gut, hatte etwas mehr als 5 Tage für den zweiten Band gebraucht. Und die Spannung war auch da, auch wenn ich gern das Buch schneller durch gelesen hätte, habe ich es nicht hinbekommen! Mir waren auch fast alle Charaktere sympathisch bis auf Brian und dessen neue Flamme die ehemalige Nanny seiner Kinder!

Zum Inhalt des Buches:

Im zweiten Band geht es um Lucas Wright und Trinity Jones. Trinity arbeitet als Whisky Sommelier und Lucas als Scheidungsanwalt. Als es zwischen den beiden immer mehr anfängt zu Knistern und er erfährt mit wem Trinity verwandt ist kommt es erstmal zu Komplikationen, denn er vertritt den Exmann von Emily Jones der Schwester von Trinity, denn er möchte das Sorgerecht für seine zwei Kinder haben und will das sie aus dem Haus auszieht. Und Trinity und Lucas fühlen zueinander hingezogen, aber bevor die beiden was miteinander haben können musste Lucas das Einverständnis dazu von Brian einholen, denn er ist ja der Anwalt von Brian. Und zudem erfährt Lucas auch noch das Trinity mal mit Brian zusammen war, bis Emily den Freund von Trinity ihr ausgespannt hat.

Also sowas finde ich nicht gerade fair unter Geschwistern. Mir käme das nicht in den Sinn meiner Schwester den Freund auszuspannen. Und das Lucas auch nicht zu Beginn offen ist zu Trinity kann ich ein wenig verstehen. Aber was ich nicht verstehen tue, warum kümmert sich Emily nicht wirklich so richtig um Ari und Chase?? Zum Beispiel ihren Sohn zu den Fussball spielen begleiten, stattdessen unternahm sie lieber was mit Ari ihrer 5 Jährigen Tochter. Und hatte seit den Geburten ihrer zwei Kinder keine Arbeit. Sondern machte lieber Yoga etc und liess den Nannys die Arbeit die Kinder groß zu ziehen oder Ihrer Schwester Trinity! Ich habe mich gefreut zu lesen als Trinity metaphorisch auf den Tisch haute und von ihrer Schwester verlangte sich ein kleineres Haus zu suchen und sich endlich um die Kinder zu bemühen.

Auch der zweit Band von Kate Meader hatte mir sehr gut gefallen, auch wenn ich länger als 3 Tage brauchte. Ich empfehle es den Fans von Kate Meader und denen die es noch werden möchten.

Veröffentlicht am 11.07.2021

mochte ich sehr gern

Am Anfang dachte ich, dass ich den 2. Teil dieser Reihe vielleicht nicht ganz so mag, wie den ersten. Er ist weniger humorvoll - eher ernst.

Aber am Ende muss ich sagen, dass ich das Buch dennoch wirklich ...

Aber am Ende muss ich sagen, dass ich das Buch dennoch wirklich sehr mochte und auf jeden Fall empfehlen kann.

Mit Lucas und Trinity (toller Name übrigens und ich musste SOFORT an Matrix denken) haben wir hier zwei grundsätzlich super gegensätzliche Protagonisten. Toll fand ich auch, dass wir hier endlich mal eine Romance haben wo die Frau nicht unwesentlich älter ist, als der Mann. Wenn ich mich richtig erinner, ist Trin 7 oder 8 Jahre älter als Lucas. Mochte och persönlich sehr gern, weil die Autorin dem ganzen nämlich auch keinen Toy-Boy Charakter gegeben hat, wie es ja mal schnell der Fall sein kann.

Zurück zu unseren Protagonisten. Trin ist sehr ernst, kümmert sich gern um andere und ist eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht auch wenn sie schon immer für Ansehen und Erfolg kämpfen musste. Sie ist in gewisser Weise eine Bärenmutter, die eine große Verantwortung bei sich selbst für ihre Schwester und deren Kinder bei sich sieht.

Lucas ist ein humorvoller Charmeur, der genau weiß wie er eine Frau auf charismatische und witzige Weise um den Finger wickeln muss. Er ist unglaublich erfolgreich und hat etwas in seinem Leben erreicht, was Leuten in seinem Alter nur selten gelingt. Auch er steht mit beiden Beinen im Leben sieht in allem aber einen gewissen Schalk und macht aus vielen einem Witz, nimmt sich selbst nicht so ernst und andere meist schon gar nicht.

Und nun treffen diese beiden aufeinander. Man ahnt von vorne herein, dass es nur chaotisch enden kann.

Ich mochte die Dynamik der beiden und auch, wie sehr Lucas an seinen Prinzipien fest hält. Beide machen im Verlauf der Geschichte eine immense Entwicklung durch, gemeinsam und auch für sich genommen.

Ein Buch, das definitiv schon Spaß gemacht hat, sich gut lesen ließ und auf jeden Fall zu empfehlen ist!

Das Cover finde ich nebenbei gesagt einfach nur großartig und es lässt mein Mädchenherz definitiv sehr hoch schlagen. Es passt leider nicht ganz soooo gut zu dem Buch - dann hätten es eher Whisky Gläser sein müssen aber bei so einem tollen Cover sehe ich gern über den fehlenden Bezug zur Story hinweg!

Veröffentlicht am 29.07.2021

ISBN: B08LDTHHX5

Transparenz

Klappentext

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
„Love Maker“ ist in einer bunter Mischung verschiedenster rosafarbener Töne gekleidet, auf deren Fläche im Hintergrund kleine Lichtpunkte, wie in einer Disco, tanzen. Im oberen Bereich ist mittig der Titel in Lila abgedruckt. Eine äußerst stimmige Farbkombination, die mir wirklich sehr gefällt. Am unteren Rand sind zwei gefüllte Sektgläser abgebildet, die gerade miteinander anzustoßen scheinen. Das Cover strahlt einen förmlich an und versprüht ein klein bisschen Party-Stimmung – ich finde es sehr gelungen. Ach was, ich bin regelrecht in das Cover verliebt. ♥
Der Titel hat für mich irgendwie impliziert, dass sich in der Geschichte jemand sehr für die Liebe und Vertrauen ins Zeug legen muss. Auch vermute ich, dass beide Charaktere hart an sich arbeiten werden müssen, damit sie ihr Glück finden können. Aber ich lass mich mal überraschen, sind ja alles um nur Vermutungen, die ich anstelle, bevor ich die Geschichte lese.

Charaktere
Trinity Jones ist schlagfertig, aufgeweckt und kann einen ziemlich von den Socken hauen. Beruflich arbeitet sie als Whiskey-Sommelière, während sie in ihrer Freizeit sehr viel Zeit mit ihrem Neffen Chase verbringt. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Schwester und deren Kinder, die gerade in einem ziemlich bösen Scheidungskrieg stecken, und stellt ihr eigenes Leben immer und immer wieder hinten an.
Lucas Wright ist Scheidungsanwalt und Vorschriften bzw. Regeln sind für ihn das Wichtigste. Er ist gutaussehend, hat einen hohen IQ, ist lustig – und vertritt die gegnerische Seite im Scheidungsfall von Trinitys Familie. Er hat eine Zwillingsschwester, liebt Harry Potter und puzzelt gerne. Manchmal wirkt er ein wenig überheblich, aber wenn er seine Fußball-Kids trainiert oder den absoluten Spaßvogel mimt, fällt das alles von ihm ab.

Schreibstil und Handlung
Auch der zweite Band der „Laws of Attraction“-Reihe hatte wieder einen wundervoll flüssigen, locker und leichten Schreibstil, sodass man, mit ein wenig Zeit, die Geschichte sehr gut in einem weglesen könnte. Die Handlung wird in der ersten Person, abwechselnd aus den Perspektiven von Trinity und Lucas erzählt. Mit der gewählten Erzählweise konnte man einen sehr guten Eindruck von den Gedanken und Gefühlen der beiden nehmen und richtig mitfiebern.
Die Geschichte hatte generell einen sehr schön bunten Mix aus romantischen, humorvollen, erotischen und auch spannenden Momenten inne. Es war großartig altbekannte Charaktere wiederzutreffen und neue kennenzulernen. Mit dem Thema Scheidung ist ein sehr ernster Bereich angesprochen worden, in dessen Kombination auch die Auswirkungen auf die Familie sehr gut deutlich gemacht worden sind. Die Beziehungsentwicklung zwischen Trin und Lucas war sehr angenehm und nett mitzuverfolgen. Auch Lucas‘ Zwiespalt wegen des Interessenkonflikts bezüglich seiner Arbeit und seinen Gefühlen ist sehr überzeugend dargestellt worden und war gut nachzuvollziehen. Besonders gut gefallen hat mir, dass nicht nur einer der Protagonisten eine schwere Bürde zu tragen hatte und an sich arbeiten musste, sondern beide ihre Probleme hatten, mit denen sie arbeiten und sich entwickeln mussten – und das völlig unabhängig voneinander. Insgesamt war die Geschichte leichte Kost mit einem gewissen Ernst und somit perfekt für Zwischendurch.

Fazit
Eine lockere und unbeschwerte Geschichte, die einen tollen zweiten Band der „Laws of Attraction“-Reihe abgegeben hat. Großartige Charaktere, eine emotionale Geschichte und viel Humor – genau so, wie ich es liebe! Freue mich schon sehr auf den Abschlussband.

Bewertung: 4  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.06.2021

Ein unterhaltsames Buch, mit unglaublicher Tiefe, dass mich begeistern konnte!

"Himmel, Trinity Jones, wie wunderschön du bist! Dein Anblick, das ist wie Sonnen- und Sternenlicht zugleich. Du lässt mein Herz weiterschlagen, wenn es eigentlich nur noch aussetzen möchte."

Inhalt: ...

Cover

Das Cover finde ich einfach richtig schön und zur Handlung passend. Ich mag den einheitlichen Stil, der sich durch alle drei Cover der Reihe zieht. Auch wenn auf den ersten Blick nicht unbedingt deutlich wird, dass es sich um Anwaltsgeschichten handelt, finde ich dies nicht wirklich schlimm.

Vielleicht hätte ich mir nur gewünscht, ein Whiskey Glas oder ähnliches zu sehen, damit ein noch größerer Bezug zur Geschichte hergestellt werden könnte. Auf den ersten Blick haben mich die Farben sowie die Schrift jedoch total gesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht.

Ein wirklich schönes Cover, dass sich ideal ergänzt!

Schreibstil

Der Schreibstil war immer noch genauso energiegeladen, voller humorvoller Dialoge und wundervollen Momenten. Kate Meader schreibt locker sowie leicht und behandelt doch ein wichtiges Thema.

Ich mochte die angriffslustigen Unterhaltungen der Charaktere, die mich einfach mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht haben. Zudem hatte ich das Gefühl, als würden die Seiten nur so an mir vorbei ziehen, so wunderbar wurden die Szenen beschrieben.

Handlung

Schon nach dem ersten Kapitel befand ich mich direkt in der tollen Handlung, die mich sofort mitreißen konnte.

Generell finde ich das Thema rund um Scheidungsanwälte einfach unglaublich spannend. Es kam auch wirklich sehr oft zur Sprache, jedoch schien die Liebesbeziehung zwischen den Charakteren mehr im Fokus zu stehen.

Dadurch das Lucas jedoch der Scheidungsanwalt von Trinitys Schwester ist, macht es die ganze Situation jedoch nicht unbedingt leichter. Die generelle Anziehung war jedoch die ganze Zeit spürbar, authentisch und echt.

Einzelne Szenen, vor allem die während des Trainings waren einfach total schön zu lesen und haben mir richtig gut gefallen. Zudem gab es eine Einsicht in beide Leben der Charaktere, was ich zudem sehr gelungen fand.

Aber auch ein ernstes Thema wurde angesprochen, sodass ich sagen muss, dass es gegen Ende des Buches immer emotionaler wurde. Da haben sich viele Szenen überschlagen und mich doch total neugierig gemacht dran zu bleiben und die Geschichte nicht weglegen zu wollen.

Eine wirklich gelungene Handlung, die von der Leichtigkeit lebte und mich doch mitreißen konnte.

Charaktere

Lucas

Lucas schien von Anfang an, wie der “Spaßvogel” der Gruppe und versteckte sich doch hinter einer Mauer aus Angst. Er war ein umgänglicher, spannungsvoller Charakter, dessen Geständnis mich wirklich überrascht hat.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass er eine ganze Weile benötigt, bis er sich gegenüber anderen Menschen öffnet.

Was mir an ihm jedoch zudem sehr gut gefallen hat war, dass er seine Arbeit aus tiefstem Herzen liebt. Er steht für das Gute ein, auch wenn er nicht immer nur nette Menschen vertritt. Dabei kämpft für Gerechtigkeit und hat doch seine eigenen Probleme, die es zu lösen galt.

Für die Menschen in seinem Leben würde er jedoch alles geben, ähnlich wie Trinity, was die beiden augenscheinlich sofort angezogen hat.

Trinity

Aber auch Trinity konnte mich mit ihrer Art total begeistern. Wie sie für ihre Schwester da ist und sich auch um ihre Kinder kümmerte war wirklich großartig.

Sie gibt so unglaublich viel, ist ehrlich und doch hat sie es irgendwie auch total verdient ihr eigenes Glück zu finden. Trotzdem sieht Trinity anfänglich eigentlich nicht so ganz, was ihre Schwester eigentlich macht und das sie selbst mehr Mutter für die Kinder ihrer Schwester ist, als sie selbst.

Trotz alledem liebt Trinity ihren Job und genau diese Tatsache hat das Buch so authentisch wirken lassen. Ihre außergewöhnliche Berufswahl hat mich einfach total neugierig gemacht und ich fand es toll, dass sie sich selbst in diesem Punkt treu geblieben ist.

Zusammenfassung

Ein unterhaltsames Buch, mit unglaublicher Tiefe, dass mich begeistern konnte!

Auch wenn ich sagen muss, dass es kein poetisches Buch ist, konnte es mich doch wieder einmal total unterhalten, was ich unglaublich wichtig finde. Gegen Ende wurden zudem wichtige Themen angesprochen, die mich auch ein wenig sentimental gestimmt haben.

Eine absolute Leseempfehlung , wenn ihr auf der Suche nach einer leichte und doch besonderen Geschichte seid. Die zwei Bücher haben mir bis jetzt wirklich gut gefallen, weshalb ich schon jetzt gespannt bin auf die Geschichte von Grant sowie Aubrey, die in den vorherigen Bänden schon ein wenig angeteasert wurde.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Lucas und Trinity

Ich liebe die Romance Bücher von Kate Maeder. Sie sind einfach immer so schön locker/flockig und absolut perfekt für zwischendurch, wenn man mal eine ordentliche Portion Romance, ohne all zu viel Drama, braucht. Das Cover von „Love Maker“ ist ein absoluter Eyecatcher und es passt perfekt zum ersten Teil der Reihe. Auch der Klappentext klang super und er verspricht auch wieder eine schöne Romanze. Kate Marder hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern und humorvoll. Ich liebe ihren Humor und er lockert so manche Szenen schön auf. Die Handlung an sich war jetzt nichts neues, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt und hatte ein paar schöne Lesestunden. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die erotischen Szenen waren authentisch und schön geschrieben. Sie dominieren zu keiner Zeit die Handlung und fügen sich wunderbar ein.

Lucas kennt man ja schon aus dem ersten Teil und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte. Die Figuren sind auch hier wunderbar ausgearbeitet, facettenreich und ich konnte die jeweiligen Handlunge und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Trinity ist ein sehr interessanter Charakter. Sie hat einen tollen Humor, ist immer für ihre Familie und Freunde da und lässt sich nicht unterkriegen. Allerdings muss sie aufpassen, dass sie sich manchmal nicht selber vergisst. Lucas hilft ihr auf diesem Weg sehr. Die Situation ist etwas verzwickt zwischen den beiden und dennoch sprühen von Anfang an die Funken. Die beiden sind auf den ersten Blick die totalen Gegensätze, aber wenn man die beiden näher kennenlernt, merkt man schnell, dass sie doch einige Gemeinsamkeiten haben. Besonders Lucas ist viel tiefgründiger, als man auf den erstem Blick denkt. Beide haben sie ihr Päckchen zu tragen, dennoch lassen sie sich nicht unterkriegen und kämpfen für ihre Liebe.

„Love Taker – Nach allen Regeln der Verführung“ ist ein gelungener zweiter Teil der Reihe und steht dem ersten in nichts nach. Wenn ihr Band eins mochtet oder Fans von unbeschwerten, schönen Romance Büchern seid, solltet ihr definitiv einen Blick in dieses Buch wagen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.