Cover-Bild Die Dunkelheit deiner Seele
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.02.2020
Kate S. Stark

Die Dunkelheit deiner Seele

Ein neues Leben! Nichts wünscht Lenora sich mehr, als ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und Kreatives Schreiben zu studieren: Endlich dem eigenen Traum folgen! Doch dann taucht Kilian an der Akademie auf, und gibt Lenora mehr als deutlich zu verstehen, dass ihre Anwesenheit hier nicht erwünscht ist. Erst als Lenora einen schweren Unfall hat, und Kilian sie irgendwo zwischen Diesseits und Jenseits auffängt und zurück ins Leben begleitet, begreift sie, dass sie ihn falsch eingeschätzt hat. Er ist ihr Seelenverwandter. Und sie seine größte Gefahr ...

Veröffentlicht am 10.04.2020

Gelungener auftakt der Reihe

Von dieser Autorin habe ich bevor ich diesen Roman gelesen habe nichts gelesen. Daher war ich sehr auf „Die Dunkelheit deiner Seele“ Sehr gespannt. Hier hat mich wieder das wunderschöne Cover dazu gebracht nach diesem Buch zu greifen. Ich mag wie es gestaltet worden ist sowie das es nach Aquarell Malerei aussieht in Blau. Der Klappentext hat sich auch sehr viel versprechend angehört so dass ich das Buch angefragt habe. Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen, angenehm und flüssig.
Die Handlung war an Anfang doch eher ruhig und hat sich ein wenig gezogen. Dadurch ist mir der einstieg in die Geschichte etwas schwergefallen. Ich bin aber dran geblieben da ich die eigentliche Idee super interessant finde. Zum Glück wurde das dann auch besser und Spannung kam auf und man merkt, dass es immer besser wird. Die Atmosphäre ist in diesem Buch doch eher mehr Dunkel gehalten was mich ehrlich gesagt nicht sonderlich stört. Die Idee des ganzen hat es mich auch wirklich angetan. Das Ende war sehr spannend es bleiben aber auch viele fragen unbeantwortet die hoffentlich im Folgeband beantwortet werden.
Kommen wir nun zu den handelnden Charakteren sie sind der Autorin sehr gut gelungen. Gut ausgearbeitet und auch sehr gut vorstellbar sowie kann man ihre Denkweise nachvollziehen. Lenora hat es mir sehr leicht gemacht sie zu mögen erst in laufe der Handlung konnte sie mich von sich überzeugen. Man erfährt mehr und mehr über ihr Leben dadurch versteht man ihr Verhaltensweisen und warum sie sich ein neues Leben wünscht. Killian mochte ich auf Anhieb er hat es mir auch etwas angetan. Er ist einfach ein toller Kerl der mich mit seiner Art überzeugen konnte. Die Charaktere neben den beiden sind der Autorin auch sehr gut gelungen sie haben sich gut ins Geschehen eingefugt und es gab von eine gute viel fallt.

Fazit
„Die Dunkelheit deiner Seele“ von Kate S. Stark Buch das mich erst in laufe des Lesens von sich überzeugen konnte. Der Einstieg ist mir nicht gerade einfach gefallen aber nach dem das überwunden war kommt Spannung auf. Ich möchte den Schreibstil der Autorin die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und ich mochte sie gerne.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Düster

Dieses Buch hörte sich für mich nach einem düsteren Fantasyroman an, der mir gefallen könnte. Mich hat sowohl das Cover, als auch der Klappentext angesprochen.

Lenora hat eine düstere ...

Lenora hat eine düstere Vergangenheit hinter sich und will nun ein neues Leben anfangen. Sie hat ein Stipendium für eine Uni bekommen, an der sie kreatives Schreiben lernen kann. Etwas, was sie sich sehr wünscht.
Aber auch etwas anderes führt sie in diese Stadt. Ihre Großmutter, von der sie nicht weiß ob diese noch lebt.

Ich mochte Lenora, da sie wirklich jemand ist den man gerne als Freundin hätte. Ihre Art hat mir gut gefallen, auch wenn sie manchmal etwas zu traurig und melancholisch war. Auch ihre beiden Mitbewohnerinnen mochte ich gerne.

Kilian (der männliche Protagonist) hingegen kommt ziemlich unsympathisch rüber. Er ist mürrisch, hat einen irren Blick drauf und ist Lenora von Anfang an feindlich gesinnt. Woran das liegt, finden wir zwar später heraus, aber am Anfang ist er schon etwas unheimlich. Allgemein war seine Art im Buch ein wenig störend, da er sich wohl selbst nicht ganz entscheiden konnte, wie er sich nun verhalten soll. Als Leser war mir das manchmal zu undurchsichtig.

Allgemein die Atmosphäre im Buch war eher düster, was mir sehr gut gefallen hat. Man hatte beim lesen immer das Gefühl, das etwas mysteriöses passieren muss.
Die Charaktere wurden schön beschrieben, sowie auch das Umfeld der Protagonisten. Man konnte sich die Schule und den Wald sehr gut vorstellen, allgemein waren die Orte gut gewählt.

Was ich jedoch gestört hat, war das abrupte Ende der Geschichte und der etwas fehlende Spannungsbogen. Hier hätte man noch viel mehr aus der Geschichte raus holen können und den Leser mehr fesseln können.

Fazit:
Eine düstere Fantasygeschichte, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Mystisch, spannend, emotional

„Die Dunkelheit deiner Seele“ von Kate S. Stark

„Die Dunkelheit deiner Seele“ von Kate S. Stark

Wie immer stieß ich auf dieses Buch durch die neue Verlagsvorschau und als es dort angepriesen wurde „Für Fans von Jennifer Armentrout“ war ich natürlich wahnsinnig gespannt drauf denn ich bin seit Jahren ein riesengroßes Fangirl von ihr. Mich hat der Klappentext gleich neugierig gemacht und auch das Cover sprach mich an. Es ist wunderschön, schlicht, aber sagt etwas aus und passt perfekt zum Inhalt.

Die Geschichte um Lenora und Killian sorgte bei mir tatsächlich hin und wieder für kleine Magenverstimmungen. Insbesondere bei Lenora erkannte ich schnell das ihre Vergangenheit alles andere als leicht, ja sogar gewalttätig war, wodurch ich besonders bei ihr schnell eine Verbindung aufbauen konnte. Ihr Denken und fühlen war mir nicht unbekannt und so fand sie ihren Platz in mein Herz. Ich empfand sie trotz allem was passiert war als starke Figur mit Charakter, authentisch und nachvollziehbar.

Kate S. Stark schafft es durch ihren Schreibstil die notwendigen Emotionen an den Leser zu vermitteln und schafft damit eine Bindung zu ihnen, die zumeist auch bis zum Ende nicht abreißt. Mir gefiel ihr Stil wirklich sehr denn er ist einnehmend, modern, erfrischend und zeugt von Hingabe, wodurch es mir leicht viel der Geschichte zu folgen und in ihren Bann gezogen zu werden.

Mit Kilian hat Kate S. Stark bei mir eine Volltreffer Punktlandung hingelegt die seinesgleichen sucht. Doch manches Klischee, hin und her der beiden und einstweilen übertriebene, ließ meinen Magen dann ab und an rumoren, obwohl ich generell ein leidenschaftlicher Fan dieses Genres bin und solches Hin und Her durchaus auch mag. Es war, und das muss ich wirklich betonen, an manchen wenigen Stellen etwas too much, ließ mich die Augen verdrehen, obgleich es nichts daran änderte das ich Killian verfallen war.

Es sind doch immer die gleichen, derselbe Typ männlicher Protagonist, die mein Herz höher schlagen lassen und so sah ich dann auch über diese kleinen Spitzen hinweg. Kate S. Stark hat mich mit ihrer Story einfach zu stark in den Bann gezogen, mich neugierig auf die Hintergründe gemacht und auf das was noch kommen sollte. So klebte ich wie eine Klette an den Seiten und laß dieses Buch in einem Rutsch durch.

Auch wenn der Fokus dieser Geschichte auf Killian und Lenora liegt, so empfand ich dies nicht als too much oder uninteressant, denn auch das Außenrum ließ mich fasziniert und begeistert zurück. So wartete auch manche Wendung auf mich die ich einfach nicht vorhersehen konnte. Der Spannungsbogen lag konstant hoch und gibt dem ganzen seinen runden Touch.

In manchen Momenten war es das Hin und Her der beiden was mich piesackte und auch wenn ich Lenora als stark, nachvollziehbar und authentisch empfand, war es doch eher sie die meine Nerven etwas spannte. Doch dieses Schema ist mir nicht unbekannt denn es sind in solchen Geschichten oft die Frauen die mal zicken. Alles kein Thema, man sollte nur den Bogen nicht überspannen.

Mein Fazit zum Buch

Die Dunkelheit deiner Seele erinnert in manchen Punkten definitiv an Deamon und Katy aus Obsidian von Jennifer Armentrout, doch wirkt die Geschichte nicht wie ein Abklatsch, nur muss man es eben mögen das die beiden Figuren einfach ganz klar im Vordergrund stehen. Und so wird es Meinungen geben die es lieben und andere nicht. Es ist ein stetiges Hin und Her mit den beiden und in wenigen kurzen Momenten war auch bei mir der Bogen ausgereizt, dennoch schaffte die Autorin Kate S. Stark es, mich damit zu überzeugen und diese Geschichte in mein Herz zu lassen.

Kate S. Stark punktet auf ganzer Linie im emotionalen Bereich und insbesondere der Hintergründe von Killian, welche den Bann erst auslösten und mich fesselten, und zudem beinahe vollständig erreichten. Es gibt noch so vieles das ich wissen möchte weshalb ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung freue.

Meine Bewertung 4,5 / 5 Sterne

Auf dem Buch Portalen, online Shops und Communitys vergebe ich 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.03.2020

Konnte mich trotz vieler Klischees für sich gewinnen!

Der Klappentext hat mich hier gleich neugierig gemacht und ich war sehr auf die Umsetzung gespannt. Das Cover ist wirklich wunderschön geworden und passt in meinen Augen auch perfekt zum Inhalt.

Diese ...

Diese Geschichte hat mich am Ende zwiespältig zurückgelassen. Aber fangen wir von vorne an. Wir lernen Lenora kennen, die ein Stipendium an einer renommierten Akademie bekommen hat. Ihr größter Traum ist es, Autorin zu werden und diesen möchte sie an der Uni auch konsequent verfolgen. Schnell merkt man, dass sie eine schwierige und auch gewalttätige Vergangenheit hinter sich hat, die sie gerne vergessen möchte. Doch bald trifft sie auf den merkwürdigen Killian, der sie scheinbar ohne jeglichen Grund nicht ausstehen kann und das Abenteuer beginnt.

Der Schreibstil ist wirklich erfrischend, einnehmend und die Autorin schafft es auch die Charaktere näher zu bringen und Emotionen zu vermitteln. Allen voran hat es mir Killian sehr angetan. Dabei gibt es immer so viele Dinge, die übertrieben dargestellt wurden, stellenweise ein Hin und Her, das manchmal den letzten Nerv raubt und auch so einige typische Klischees, die mich normalerweise mit den Augen rollen lassen.

ABER: Ich weiß nicht, warum, doch die Autorin hat mich trotzdem gekriegt mit dieser Geschichte. Die Seiten sind verflogen, ich war durchwegs neugierig auf die Hintergründe, wie es weitergeht. Dabei kann man deutlich sagen, es dreht sich wirklich alles rund um Lenora und Killian. Diese beiden und deren Gefühlswelten stehen im Mittelpunkt der Geschichte. Natürlich gibt es einiges außenrum, das mich ebenso neugierig und mit offenen Fragen zurückgelassen hat, trotzdem liegt der Fokus auf den beiden.

Lenora hat mich stellenweise echt Nerven gekostet. Immer wieder gab es Momente, da konnte ich sie nicht verstehen, da wollte ich sie auch nicht verstehen und trotzdem war ich am Ende nicht unzufrieden. Killian hat die Geschichte für mich gerettet, er hat etwas an sich, das mich emotional erreichen konnte und die Hintergründe um seine Person und auch um seine Familie machen mich absolut neugierig auf die Fortsetzung.

Fazit
Die Dunkelheit deiner Seele ist auf jeden Fall ein Buch, das nicht jedem gefallen wird. Lenora und Killian stehen im Fokus dieser Geschichte, und diese beiden rauben beim Lesen manchmal den letzten Nerv. Eigentlich mag ich kein Hin und Her mehr, es ist ein typisches Klischee, das zu oft bedient wurde, und trotzdem hat es die Autorin hier geschafft, dass ich trotzdem Gefallen daran gefunden habe. Sie punktet mit einer tollen Hintergrundgeschichte um Killian und seine Familie, die mich immer wieder neugierig gemacht hat. Lenoar hat mich stellenweise in den Wahnsinn getrieben, aber Killian hat es für mich irgendwie gerettet. Ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Gefühle sind zu einem Großteil auch bei mir angekommen und es gibt am Ende so viele offene Fragen, die vermutlich irgendwann zusammenlaufen werden, und deswegen freue mich riesig auf die Fortsetzung. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Mich hat es überzeugt!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Dieses Buch war für mich eine Mischung aus "Der Biss Reihe von Stephenie Meyer und der Fallen Reihe von Lauren Kate", die ich trotz aller Kritik beide geliebt habe, zumindest die Bücher sind für mich jedes Mal ein Highlight gewesen! Umso mehr war ich natürlich auf diese Handlung von Kate S. Stark gespannt, denn würde es hier nur ein Abklatsch dieser beiden Fantastischen Fantasy Highlights werden? Das kann ich ganz klar mit NEIN beantworten. Denn Kate S. Stark, darf sich sehr sehr gerne zu diesen beiden Bestseller Autorinnen einreihen und ich hoffe sehr das Band 2 nicht zu lange auf sich warten lässt! Das Cover ist der absolute wahnsinn, aber die Handlung ist um einiges besser, denn auch wenn es aam Anfang alles sehr bekannt erscheint, so entwickelt sich diese Geschichte ganz anders als man vermuten mag. Mich persönlich hat sie in ihren Bann gezogen und ich hoffe und irgendwie glaube ich auch das mich Band 2 vollkommen überzeugen wird! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel