Cover-Bild Neon Gods - Apollon & Kassandra
Band 4 der Reihe "Dark Olympus"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320536
Katee Robert

Neon Gods - Apollon & Kassandra

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ihr Boss. Doch er ist auch ihre größte Versuchung ...

Kassandra wird seit dem Tod ihrer Eltern von den mächtigen Familien von Olympus gemieden. Ihr einziges Ziel ist es, genug Geld anzusparen, um aus der Stadt zu entkommen und ihrer kleinen Schwester ein besseres Leben bieten zu können. Dafür arbeitet sie als persönliche Assistentin für Apollon, einen der mächtigen Dreizehn. Doch als Olympus in Gefahr gerät, braucht Apollon Kassandras Hilfe und bietet ihr einen unwiderstehlichen Deal an: Sie begleitet ihn auf eine legendäre Hausparty, um Informationen zu sammeln, und im Gegenzug garantiert Apollon ihr und ihrer Schwester die Flucht aus der Stadt. Der Plan scheint perfekt - wäre da nicht diese unvergleichliche Anziehungskraft zwischen ihnen, die alles zu verändern droht ...

»Dieses Buch ist so unfassbar heiß!« CLARYNATHANWILL

Band 4 der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ich liebs einfach 🤍

Die Neon Gods Reihe von Katee Robert hat mich fest in ihrem Griff. Seit Persephone & Hades hatt die Autorin mich an der Angel und so leicht wird man mich nicht mehr los. Denn mit jedem Teil mehr wurde ich süchtig danach und kann kaum genug von ihnen bekommen. Das ganze Universum gefällt mir sehr. Auch wie das Moderen mit der Griechischen Mythologie vereint wurde.

Aber wer jetzt Fantasy erwartet ist hier leider falsch. Man sollte es eher locker sehen und sich ganz auf die Geschichte einlassen. Eins kann ich definitiv sagen, es wird heiß, sehr heiß 🔥

Auch trifft man auf Bekannte Gesichter aus andere teilen. Man erfährt noch weitere Geheimnisse des Universums und sollte deshalb auch die Vorgänger gelesen haben, zwar ist dies kein musss, aber für das beste Leseerlebnis, sollte man sie kennen.

Da es sich hier um eine echt heiße Story handelt sollte man nicht zu viel drum herum erwarten. Aber für die jenigen unter euch, denen es niemals Spicy genug ist, die sind hier genau richtig und kommen voll auf ihre Kosten.

Ich denke man liebt die Reihe oder man kann sie schlicht weg einfach nicht leiden. Jedem das seine, jedoch bleibt jeder teil für sich in meinem Gedächtnis, denn ich liebe Götter und ihre Geschichten sehr. Man sollte es Humorvoll und witzig nehmen und diese Geschichte einfach nur genießen.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für Apollon und Kassandra. Wobei ich euch eigentlich alle teile direkt empfehlen kann, denn liebt man einen, liebt man sie alle.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile der Reihe und kann es kaum abwarten sie zu lesen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Katee Robert hat mir wieder sehr gut gefallen, sie schafft es einen an das Buch zu fesseln, so das man es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich bin wie immer sehr gut in die Geschichte gestartet und habe mich schnell zurecht gefunden. Die Spicy Szene waren wie immer sehr gut ausgearbeitet. Ihr Schreibstil ist flüssig, angenehmer und locker, leicht zu lesen.

Cover

Die Cover aller Teile sehen sehr gut aus und passen sich farblich auch sehr gut an. Zusammen sehen sie einfach wunderschön aus. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Lieblingsreihe

Ich habe mich sehr auf den vierten Teil gefreut, da ich diese Reihe wirklich abgöttisch liebe. Im vorherigen Band haben wir schon Minos und seine Familie kennengelernt, die in das Reich eigedrungen sind. Nun liegt es an Apollon und seiner Assistentin Kassandra, die eine Spur verfolgen und das Reich schützen müssen. Apollons Aufgabe ist es Olympia vor Eindringlingen, vor Feinden zu bewahren und zu schützen.
Kassandra ist eine verbannte und wird von den mächtigen Familien vom Olympus gemieden. Sie bleibt nur weiterhin dort um für ihre Schwester da zu sein. Eigentlich möchte sie Olympus verlassen und alles hinter sich lassen, aber ich Schwester kann sie nicht allein lassen. Warum wird sie aber so verachtet? Was ist früher vorgefallen? Und was hat es mit dem Tod ihrer Eltern überhaupt auf sich?

Ich habe Apollon und Kassandra geliebt, aber besonders Apollon. Er ist so ein guter Mensch und er ist schon seit Jahren in seine Assistentin verliebt. Sie genauso, aber sie weiß auch das eine Beziehung zwischen ihnen nicht erlaubt wäre da sie eine verbannte ist. Doch der Anziehungskraft können beide nicht widerstehen und so beginnt ein prickelndes Spiel mit Ablaufdatum. Sie geben sich ihrem Verlangen hin und nutzen ihre verbleibende Zeit. Ob sie das eigentliche Ziel, hinter Minos Geheimnis zu kommen, vergessen werden? Setzen sie alles auf Spiel und wird Kassandra und ihre Schwester Olympus den Rücken wirklich kehren können?

Veröffentlicht am 22.12.2023

Mutige Entscheidungen

Kassandra hat nur ein Ziel: Ihre Schwester zu packen und aus Olympus wegzuziehen. Doch dazu benötigt sie Geld, dass sie nicht hat. Als Olympus in Gefahr ist, bietet Zeus ihr das an, was sie sich wünscht. Allerdings muss sie hierfür Apollons Freundin spielen. Dabei spürt sie schon jahrelang eine Anziehung. Doch niemals könnte sie mit ihm zusammen sein, denn er ist ein Gott und die Götter sind genau das, was sie verachtet. Auch für Apollon ist die gespielte Beziehung nicht leicht zu leben, denn auch er sehnt sich seit Jahren nach Kassandra. Während Kassandra und Apollon versuchen herauszufinden, welche Gefahr Olympus bedroht, kommen sie sich näher und Kassandra muss sich entscheiden, was sie wirklich will.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Kassandras und Apollons Sicht geschildert ist.

Kassandra und Apollon sind tolle Charaktere über die ich gerne auch noch mehr gelesen hätte. Mir gefällt ihre Geschichte und ihre Beziehung wirklich gut. Auch die Geschichte um Olympus wird immer spannender. Ich kann es kaum erwarten, noch mehr über alle Götter zu erfahren.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Intrigen und Machtspiele bei den modernen Göttern

Apollon & Kassandra ist der vierte Band der Neon Gods Reihe von Katee Robert in der sich klassische Mythologie mit moderner Mafia-Romanze mischt. Wobei die klassische Sage um die hellsichtige, von Apollon verfluchte Kassandra sehr locker interpretiert wird und die Kassandra hier bei weiten nicht so eine tragische Heldin ist, wie das mythologische Vorbild.
Es besteht in der Welt der Neon Gods eine strenge Hierarchie, man kämpft, intrigiert und verbündet sich um die höchsten Stellen, die der 13 Götter. Seit dem Tod ihrer Eltern steht Kassandra im Abseits, sie wird gemieden. Ihr einziges Ziel ist es, genug Geld zusammenzusparen, um aus der Stadt endlich verschwinden und ihrer kleinen Schwester ein besseres Leben bieten zu können. Dafür arbeitet sie als persönliche Assistentin für Apollon, einen der mächtigen Dreizehn. Doch als Olympus in Gefahr gerät, braucht Apollon Kassandras Hilfe und bietet ihr einen unwiderstehlichen Deal an: Sie begleitet ihn auf eine legendäre Hausparty, um Informationen zu sammeln, und im Gegenzug garantiert Apollon ihr und ihrer Schwester die Flucht aus der Stadt. Der Plan scheint perfekt - wäre da nicht diese Anziehungskraft zwischen ihnen, die alles verändert.
Wie die anderen Teile der Reihe kann man auch dieses Buch grundsätzlich für sich alleine ganz gut lesen, die komplexe Welt der Neon Gods erschließt sich aber noch besser, wenn man die Chronologie einhält, außerdem gibt es einen Erzählstrang, der von Band zu Band fortgesetzt wird. Wie immer sorgen Intrigen, alte wie neue für Verwicklungen und Spannung, außerdem entbrennt die Leidenschaft zwischen den Protagonisten gewohnt heiß, somit ist es ein weiterer kurzweiliger Band der Neon Gods, den man schnell verschlingen kann.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Die Luft um Olympus wird immer dünner

„Neon Gods - Apollon & Kassandra“ wurde von Katee Robert geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten Band ihrer Dark Olympus-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander davon gelesen werden. Jedoch baut die Hintergrundgeschichte aufeinander auf. In diesem Band stehen Apollon und Kassandra im Fokus.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Apollon und Kassandra. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und der Handlung aus ihren Perspektiven problemlos folgen.
Kassandra ist eine sehr mutige und durchsetzungsstarke, junge Frau, die nur ein Ziel hat: Ihrer Schwester ein besseres Leben zu bieten und dafür so viel Geld zu sammeln, dass sie Olympus hinter sich lassen können. Dafür arbeitet sie als persönliche Assistentin für Apollon, einen der mächtigen Dreizehn. Er ist charmant, zuvorkommend und freundlich. Behandelt seine Mitarbeiter nicht als untergebene und schätzt ihre Arbeit.
Beide sind aneinander interessiert, lassen die Gefühle aufgrund der beruflichen Situation nicht zu. Doch dann ändert sich alles. Mir hat die Dynamik zwischen den Beiden sehr gut gefallen. Auch wenn es zum Ende hin schon etwas kitschig wurde.
Es ist eine Geschichte voller Intrigen, Leidenschaft, Lügen und Offenbarungen, die ich gerne gelesen habe. Ich bin schon gespannt, wie es mit Olympus weitergehen wird.