Cover-Bild The Kraken's Sacrifice
Band 2 der Reihe "Deal with a Demon"
  • Verlag: LYX.digital
Katee Robert

The Kraken's Sacrifice

Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Ein Deal führt sie in die Arme eines Kraken

Catalina hat kein Zuhause und niemanden, der auf sie wartet. Deshalb hat sie einen Deal mit einem Dämon abgeschlossen und freut sich darauf, ihre Welt zu verlassen, in der sie nur mit Problemen zu kämpfen hat. Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Womit sie nicht gerechnet hat, ist versteigert zu werden. An den König der Kraken. Thane verhält sich kalt und distanziert - aber nicht unfreundlich. Catalina beginnt, seine Gesellschaft mehr und mehr zu genießen, und als sie beschließt, ihren Teil der Abmachung einzuhalten, beginnen die Funken zwischen ihnen zu sprühen. Aber sie hat dem Dämon nur sieben Jahre ihres Lebens versprochen, und als die Zeit abgelaufen ist, muss sie Thane verlassen, obwohl er längst ihr Herz erobert hat ...

"Thane und Cat haben mich in ihren Bann gezogen und bis zur letzten Seite gefesselt." Bookhype

Band 2 der spicy A DEAL WITH A DEMON- Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 07.09.2023

Oberflächlich aber interessant!

"The Kraken's Sacrifice" ist der zweite Band der "A Deal with a Demon" Reihe der Autorin Katee Robert. Mir persönlich hat der zweite Band jetzt weniger gefallen, dafür war es mir doch sehr oberflächlich gehalten und alles viel zu schnell gegangen.

Das Buch kann man ohne Vorwissen des ersten Teiles lesen, es ist ein in sich abgeschlossener Band. In diesem geht es um Catalina, welche sich freiwillig für sieben Jahre an einen Dämon bindet, damit sie danach genug Geld hat, damit sie nie wieder fürchten muss mittellos zu sein und sich alles kaufen kann, was ihr Herz begehrt. Thane, der König der Kraken, erwählt sie, mit dem Vorsatz sie zu ignorieren, da er noch immer in Trauer ist, aber die gegenseitige Anziehung macht seinen Plan zunichte...

Grundsätzlich ist die Geschichte sehr interessant. Vor allem der Aspekt meistens im Wasser zu Leben. Als Mensch ist dies für Catalina jedoch schwer zu bewerkstelligen. Gerne hätte ich viel mehr von der Unterwasserwelt gesehen, doch meist sah man nur Kanäle und ein paar kleinere Szenen. Schade drum, da hätte es sicher einiges Schönes und Faszinierendes gegeben.

Catalina ist eine starke Frau, welche einiges auf sich genommen hat. Sie plappert ohne Unterlass und geht damit vielen auf die Nerven, ist sehr frech, redet immer zurück wenn sie kann. Außerdem erwartet sie immer verletzt zu werden, denn sie ist es nicht anders gewohnt. Man kann ihre Situation und ihre Entscheidungen echt verstehen. Manchmal führt sie sich verrückt auf, aber sie achtet auch auf Thane, ist eine liebe und auch authentische Frau.

Thane kann man meistens nicht ausstehen. Er ist immer so distanziert und emotionslos, dass er sich richtig blöd und manchmal auch mies Catalina gegenüber verhält. Öfters auch ohne zu wissen, dass er sich blöd verhält, er hat da kein Gespühr dafür. Er lässt sie so oft allein, ohne ihr zu sagen warum, was sie jetzt erwartet und zeigt ihr damit eigentlich, dass sie ihm komplett egal ist. So ein Ar***! Mag ja sein, dass er jemand wichtigen verloren hat, das gibt einem aber kein Recht sich so aufzuführen. Dabei begehrt er sie aber ohne Unterlass und es gibt auch einige spicy Szenen mit seinen Tentakeln. Da kann man nur ein Schleudertrauma bekommen.

Für mich war das dann nicht nachvollziehbar, wie sich die beiden ineinander verlieben, das ging an mir vorbei, oder es war so eine rasante Entwicklung, dass es bei mir nicht angekommen ist.

Was für mich auch den Lesefluss öfters gestoppt hat, war das Einbringen der LGBTQ+ Beschreibungen, der Anpassung des Geschlechts und so. Keine Frage, ist eine gute Sache, dass darauf geachtet wird, ich werde aber damit gar nicht warm. Es kommt so etwas wie:
'Mein Geschwister' und 'Sollte Emery sich mit einem Menschen paaren wollen, sobald zae den Thron besteigt, ist das zir Entscheidung.'
Das ist für mich einfach irritierend und bin meistens sehr verwirrt, wenn ich solche Szenen lese. Es stoppt einfach meinen Lesefluss und stört.

Für mich ist das Buch zwar sehr interessant zu verfolgen, was man alles ist mit Tentakeln, Dämonen und anderen Welten gezeigt bekommt, jedoch hat mir der erste Band besser gefallen. Dieser war mir zu oberflächlich, zu schnell vorangegangen und hat mich nicht vollends unterhalten können. Ein kurzweiliger Roman für zwischendurch, wo man abschalten kann, mehr aber für mich nicht.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Catalina und der Kraken

„The Kraken’s Sacrifice“ von Katee Robert ist der zweite Teil der Reihe „A Deal with a Demon“, die Teile sind nur lose mit einander verknüpft und können ohne Probleme für sich alleine gelesen werden. Während im ersten Band ein Drachenmann seine menschliche Partnerin bekommt, ist dieses Mal ein Krakenmann an der Reihe. Thane ist ein Wesen mit menschlichen Oberkörper und den Tentakeln eines Kraken, sein Reich ist das Wasser und er erwählt Catalina als seine Braut. Catalinahat sich auf den Deal mit dem Feilscherdämon eingelassen, weil sie sich Reichtum erhofft, genug Reichtum um sich Freunde kaufen zu können, sobald ihre sieben Jahre an der Seite ihres Monsters vorbei sind.
Dieser Band war nicht ganz so locker leicht und unterhaltsam wie der erste Band, dafür sind die seelischen Wunden von Thane und Catalina zu tief und ihre Probleme zu gravierend. Natürlich nähern sie sich an und die Tentakeln kommen zum vollem Einsatz, aber die spicy-erotischen Episoden lockern die Handlung nur bedingt auf.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Nicht mein Fall

Ein Deal mit einem Dämon, da liegt auf der Hand, dass es hier zu Problemen kommen kann. Eine junge Frau, unzufrieden mit ihrem Dasein geht ein enormes Risiko ein, das Ende sollte es wert sein. Doch sieben Jahre sind eine lange Zeit, da kann so viel passieren...

Es handelt sich hier um eine Reihe. Vorkenntnisse werden hier jedoch nicht benötigt, die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, man kann das Buch sehr zügig lesen. Normalerweise würde ich das als Pluspunkt sehen, hier war ich aber einfach froh, dass man das Buch schnell beenden konnte. Hier passte irgendwie nicht viel zusammen. Der Klappentext kann leider nichts halten, von dem was er verspricht. Es gibt so gut wie keine Spannung, alles ist vorhersehbar und vor allen kurz und knapp erzählt. Das wirkt, als sei das Buch in aller Eile geschrieben worden, so konnte überhaupt keine Emotion aufkommen. Alles wirkt farblos und auch irgendwie lieblos. Die Protagonisten hätten eine tolle Story erzählen können, durch diese Hast gelingt das leider gar nicht. Potential war vorhanden, die Umsetzung überhaupt nicht mein Fall.

Ich denke, wer ohne hohe Erwartungen rangeht, bekommt ein sehr leichte Lektüre. Ich hatte mir sehr viel mehr davon versprochen und bin nicht auf meine Kosten gekommen. Sehr schade.