Cover-Bild Campus Love
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Katharina Mittmann

Campus Love

Kayla und Jason
Band 1 der Reihe "Brown University"
Traust du deinen Augen – oder deinem Herzen?
Die große Liebe an einer amerikanischen Elite-Universität: atmosphärisch, gefühlvoll, sexy
Kayla lebt ihren großen Traum, nach einer harten Zeit hat sie endlich eines der begehrten Stipendien an der Brown University in Providence erhalten. Doch ihre Freude darüber verpufft, als sie gleich am ersten Tag Jason auf ihrem Bett herumlümmelnd vorfindet, den besten Freund ihrer Mitbewohnerin Rachel. Jason, der selbstbewusst, sorglos und einfach arrogant wirkt. Jason, der genau der Typ Mann ist, mit dem sie nichts mehr zu tun haben will. Jason, den sie auf Anhieb anziehend und attraktiv findet.
Dass er Kayla auf dem Campus ständig über den Weg läuft, macht die Sache auch nicht besser. Als Jason schließlich auch noch in der Buchhandlung auftaucht, in der Kayla jobbt, um sich mit ihr über Bücher zu unterhalten, kommen ihr langsam Zweifel: Ist er vielleicht doch nicht so oberflächlich, wie sie dachte? Doch gerade als Kayla beschließt, Jason endlich zu vertrauen, geschieht etwas, das all ihre Befürchtungen zu bestätigen scheint.
Cool & romantisch, gefühlvoll & sexy: Katharina Mittmanns Liebes-Roman über zwei verletzte Seelen an einer amerikanischen Elite-Universität, die erst den Mut finden müssen, einander hinter ihre Masken blicken zu lassen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Würde ich jederzeit wieder lesen

Handlung: Als Kayla ihren ersten Tag an der Universität hat, lernt sie direkt Jason kennen, und das auf ihrem Bett. Der freche gutaussehende Typ bringt sie sofort auf die Palme und auch die weiteren Aufeinandertreffen verlaufen nicht weniger unfreundlich. Doch trotzdem spüren Beide eine gewisse Anziehungskraft, die sie immer wieder näher bringt. Doch Kayla hält nicht viel von einer Beziehung und Jason trägt ebenfalls sein eigenes Päckchen herum.
Charaktere: Kayla war mir von der ersten Sekunde an schon sympathisch. In vielen Situationen konnte ich ihre Sichtweise gut nachvollziehen, obwohl ich finde, dass sie teilweise so schnell aus der Haut gefahren ist und abgeblockt hat. Trotz dessen, dass ich sie gerne mochte, hat es mich genervt, dass sie immer wieder gesagt hat, dass Jason und sie nur Freunde sind und immer darauf geschlossen hat, dass Jason ihr sagen will, dass sie nur Freunde sind. Er hatte keine Chance irgendwas anzumerken. Trotzdem fand ich süß, was sie letztendlich getan hat.
Jason schien von Anfang an wie der typische Badboy, doch der anfängliche Eindruck täuscht. Jason konnte ich richtig ins Herz schließen und seine Unsicherheiten haben ihn sehr natürlich wirken lassen. Er war wirklich süß, nachdem man ihn besser kennenlernen konnte. Seine Freundschaft mit Cole und Nate hat mich von der ersten Sekunde an abgeholt und ich fand deren Freundschaft einfach nur süß Lustig. Jason und Kayla zusammen waren echt süß und haben mich richtig erfreut. Trotzdem war es so nervig, dass sie ständig aneinander vorbei geredet haben.
Rachel war vom ersten Augenblick an sehr nett und ich konnte nicht anders, als sie zu mögen. Auch Amber war eine wirklich tolle Freundin für Kayla, was in der verhängnisvollen Nacht direkt klargeworden ist.
Nate habe ich auch ins Herz schließen können, obwohl er meiner Meinung nach, jemand besseren verdient hätte. Trotzdem war er mir von Anfang an sympathisch. Das Gleiche kann ich auch über Sean sagen.
Spannung: Die Geschichte hatte sofort einen guten Einstieg, der mich direkt ins Geschehen gebracht hat. Jason und Kayla haben selber ihr eigenes Päckchen zu tragen, weswegen es bis zum Ende spannend blieb. Ich konnte in einigen Situationen auch richtig mitfühlen.
Ganz toll fand ich, dass am Ende ein kleines Crossover zur "Fletcher Universität"-Reihe stattgefunden hat. Einfach super!
Schreibstil: Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm, wodurch ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Cover: Das Cover ist ganz schön und besonders gefällt mir die Farbkombination von Gold mit dem Blau-Grün.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne. Es war wirklich eine wundervolle Geschichte, die mich richtig mitfühlen lassen hat. Die Charaktere konnte ich nur ins Herz schließen, wodurch ich das Buch jederzeit wieder lesen würde. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Kayla und Jason

Kayla beginnt ihr Studium an der Brown University um ihrem Ziel Ärztin zu werden, einem Schritt näher zu kommen. Sie weis, wie wichtig es ist sich auf das Studium zu konzentrieren und sie darf sich keine schlechten Noten erlauben, weil sie sonst ihr Stipendium verliert. Als sie nun gleich am ersten Tag auf Jason, den besten Freund ihrer Mitbewohnerin trifft ist ihr klar, dass er genau die Ablehnung werden kann von der sie sich unbedingt fernhalten sollte. Doch wie soll sie das machen, wenn er überall auftaucht und vielleicht doch so viel mehr in ihm steckt als sie vermutet hat.
Ich bin ein Bisschen im Zwiespalt ob ich Kayla am Anfang mag, da sie schon sehr intolerant benimmt und mich ihre totale Abwehr und Voreingenommenheit nervt. Andererseits umso mehr man über sie und ihre Vergangenheit erfährt, kann ich ihr Verhalten schon wieder nachvollziehen und spätestens nachdem sie auftaut ist sie mir dann doch sympathisch geworden. Sie kann auch richtig witzig sein und ich mochte besonders ihre und Jasons Gespräche über Harry Potter, die einen echt zu schmunzeln gebracht haben. Nichts desto trotz hat mich ihre Verbohrtheit wirklich aufgeregt, weil sie Jason dadurch einfach keine richtige Chance geben wollte und dabei ist er so toll.
Ich mochte ihn von Anfang an, seine lockere Art ohne arrogant zu sein und gleichzeitig anderen gegenüber unvoreingenommen zu sein und sich um sie zu bemühen. Er war in vielen Punkten mein Seelengefährte im Geiste und ich habe an einigen Stellen richtig mit ihm mitgelitten.
Außerdem mochte ich ihre ganze Freundesclique sehr und freue mich auf Cols Geschichte.

Veröffentlicht am 25.09.2019

humorvoller und tiefgründiger Auftakt der Reihe

Bisher kannte ich noch keinen Roman der Autorin Katharina Mittmann. Nun hatte ich die Chance ihren New Adult „Campus Love: Kayla und Jason“ zu lesen. Hierbei handelt es sich um den Auftakt der „Brown University“ – Reihe.
Das Cover hat mir persönlich gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch geladen und dann ging es auch schon los.

Die hier auftauchenden Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Auf mich wirkten sie vorstellbar und auch von den Handlungen her war es gut verständlich.
Jason mochte ich sehr. Er wirkte ein wenig unsicher auf mich, was aber durchaus seiner Hintergrundgeschichte geschuldet ist. Seine Entwicklung ist der Autorin plausibel gelungen, sie passt zu ihm.
Kayla hat es mir nicht immer einfach gemacht. Ich war nicht immer einer Meinung mit ihr, sie wirkte doch auch ziemlich von oben herab und ja auch humorlos. Doch auch Kaylas Entwicklung ist gut und nachvollziehbar.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere in der Geschichte, die sich ebenfalls sehr gut ins Geschehen einfügen, die so ganz eigene Dinge mitbringen, die passend sind.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Man kommt als Leser flüssig und leicht durch die Seiten, kann ohne Probleme folgen und auch alles nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtwiesen der beiden Protagonisten. Hierfür hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die für mich wirklich gut passend war. Man lernt sowohl Kayla als auch Jason noch um einiges besser kennen und bekommt einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Handlung an sich hat mir dann auch gut gefallen. Der Leser bekommt hier eine schöne Lovestory aber eben durchaus auch ernstere Themen, wodurch die Geschichte auch an Tiefe gewinnt. Zudem gibt es einige Geheimnisse, die mit der Zeit ans Licht gebracht werden.
Allerdings muss ich gestehen, der Spannungaufbau ist der Autorin nicht vollends gelungen. Sie schwankt doch ziemlich und wird nicht das gesamte Buch über konstant hoch gehalten.

Das Ende war mir dann leider doch etwas zu einfach. Hier hätte man noch etwas mehr rausholen können. Es passt aber dennoch gut zur Gesamtgeschichte, macht alles rund und schließt die Handlung gut ab.

Fazit
Alles in Allem ist „Campus Love: Kayla und Jason“ von Katharina Mittmann ein guter Auftakt der „Brown University“ – Reihe, der mich ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete Charaktere deren Entwicklungen nachvollziehbar sind, ein flüssiger gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als humorvoll und tiefgründig empfunden habe, in der es mir neben der Liebesgeschichte aber leider an konstanter Spannung fehlte, haben mir insgesamt unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Etwas durchwachsen mit viel Luft nach oben

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:

Kayla ist neu auf der Brown Universität. An ihrem ersten Tag trifft sie auf Jason, der im Wohnheim auf ihrem Bett liegt. Der Typ Sportler, gutaussehend, eingebildet, frauenverschlingend und anscheinend der Freund ihrer Zimmergenossin.

Dem ist nicht ganz so, Jason ist nur ein Freund, nicht der Freund und auch sonst so ganz anders als erwartet ...

Was soll ich sagen. Ein Young/New Adult Roman, den Unterschied werde ich wohl nie lernen. Frau sieht heißen Mann, ist voller Vorurteile, verliebt sich trotzdem. Soweit alles voller Klischees. Kayla ist eigentlich eine intelligente junge Frau, immerhin hat sie ein Vollstipendium, aber sie ist total unsicher und voller Vorurteile. Eine schlimme Erfahrung hat sie geprägt, sie kann Jason nicht vertrauen. Soweit ist alles noch einigermaßen normal. Natürlich lässt Jason nichts anbrennen, natürlich sieht er gut aus, natürlich ändert er dich für Kayla ... langweilig. Daran ändert auch Jasons Familie nichts, die Stiefmutter die keim gutes Haar an ihm lässt. Viel Drama.

Manchmal dachte ich, ich lese eine Fernsehsoap, soviel Dramatik war überall zu spüren. Das Buch hatte auch seine gute Seiten, sonst hätte es keine drei Sterne gegeben, aber manchmal ist weniger einfach mehr.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Es war ok...

"Campus Love" ist eine typische New Adult-Reihe aus der Feder von Katharina Mittmann. In diesem ersten Teil geht es um Kayla und Jason. Tja, was soll ich sagen - es war ok...

Kayla und Jason waren ganz ...

Kayla und Jason waren ganz nett, aber ich konnte zu keinem von beiden eine tiefere Verbindung aufbauen. Es wurden einige bedeutende Themen angeschnitten, aber ich fand die Umsetzung nicht besonders überzeugend. Und zwischen den einzelnen Kapiteln gab es öfters mal Zeitsprünge, die dazu führten, dass ich mich um die Szenen zwischendrin betrogen fühlte.
Die Liebesgeschichte war ganz zart und süß, aber sie wurde künstlich in die Länge gezogen, allein durch die Nicht-Kommunikation der Protagonisten. Sowas find ich inzwischen recht abgelatscht, ein Paar, das tatsächlich mal miteinander redet, fände ich äußerst erfrischend.

Was ich ganz schön fand: die bunte Mischung der Clique rund um Kayla und Jason. Besonders gut gefallen hat mir die Männer-WG mit Jason, Nate und Cole - die drei haben einen wundervoll humorvollen, lockeren Umgang miteinander, aber jeder weiß, dass er sich auf die anderen verlassen kann.

Mein Fazit: 2,5 von 5 Sternen. Es war nicht schlecht, aber eben nichts besonderes.