Cover-Bild Campus Love

• Ersterscheinung: 02.09.2019
Katharina Mittmann

Campus Love

Kayla und Jason
Traust du deinen Augen – oder deinem Herzen?
Die große Liebe an einer amerikanischen Elite-Universität: atmosphärisch, gefühlvoll, sexy

Kayla lebt ihren großen Traum, nach einer harten Zeit hat sie endlich eines der begehrten Stipendien an der Brown University in Providence erhalten. Doch ihre Freude darüber verpufft, als sie gleich am ersten Tag Jason auf ihrem Bett herumlümmelnd vorfindet, den besten Freund ihrer Mitbewohnerin Rachel. Jason, der selbstbewusst, sorglos und einfach arrogant wirkt. Jason, der genau der Typ Mann ist, mit dem sie nichts mehr zu tun haben will. Jason, den sie auf Anhieb anziehend und attraktiv findet.
Dass er Kayla auf dem Campus ständig über den Weg läuft, macht die Sache auch nicht besser. Als Jason schließlich auch noch in der Buchhandlung auftaucht, in der Kayla jobbt, um sich mit ihr über Bücher zu unterhalten, kommen ihr langsam Zweifel: Ist er vielleicht doch nicht so oberflächlich, wie sie dachte? Doch gerade als Kayla beschließt, Jason endlich zu vertrauen, geschieht etwas, das all ihre Befürchtungen zu bestätigen scheint.

Cool & romantisch, gefühlvoll & sexy: Katharina Mittmanns Liebes-Roman über zwei verletzte Seelen an einer amerikanischen Elite-Universität, die erst den Mut finden müssen, einander hinter ihre Masken blicken zu lassen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,Campus Love Band 1 " von Katharina Mittmann

•Rezension•

Campus Love: Kayla und Jason (Brown University, Band 1)
von Katharina Mittmann

Handlung:

•Rezension•

Campus Love: Kayla und Jason (Brown University, Band 1)
von Katharina Mittmann

Handlung:

Kayla hat es geschafft. Mit einem Vollstipendium ist sie an die Ivy-League-Universität Brown gekommen. Direkt an ihrem ersten Tag trifft sie auf Jason, den besten Freund ihrer Mitbewohnerin Rachel und zudem so etwas wie der Uni-Casanova. Genau solche Typen wie Jason kann Kayla nicht ausstehen und deshalb hält sie ihn direkt auf Abstand. Doch durch gemeinsame Freunde laufen sie sich immer wieder über den Weg. Als Kayla in einer gefährlichen Situation landet, ist es ausgerechnet Jason, der sie rettet. Und vielleicht ist Jason ja doch gar nicht so schlimm?

Ich liebe Campus Geschichten, weshalb ich auch zu diesem Cover gegriffen habe. Der Klappentext hörte sich sehr vielversprechend an und das Cover ist nun auch mit das schönste in meinem Regal. Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gefallen.Sehr flüssig, keine verschachtelten Sätze und durch die zwei Perspektiven konnte man Kaylas und Jasons Gedanken sehr gut nachvollziehen. Auch alle anderen Charaktere in der Geschichte waren mir mehr als sympathisch, sodass ich oft selbst gerne in einer Wg leben wollte. Leider war mir der Spannungsbogen an manchen Stellen zu gering und das Buch wirkte für mich oft sehr langatmig. Vielleicht hätte ich mir etwas mehr düstere Geheimnisse gewünscht oder auch einen größeren Einblick in die Familien der Protagonisten. Jasons Familie hätte mich da am meisten interessiert, denn das Gespräch mit seiner Stiefmutter am Ende hätte einen größeren Konflikt und Wendepunkt in der Handlung auslösen können. Leider war dies aber nicht der Fall. Trotz alle dem habe ich das Flair auf dem Campus eines Unilebens gespürt und auch die vielen Partys und Wg Moment sind für mich alles Inhalte, die ich sehr gerne in Büchern lese.
Eine Sache hat mich in diesem Buch ganz besonders berührt. Die Danksagung. Ich glaube ich habe bisher keine schönere und emotionalere gelesen wie in Campus Love. Ich habe unheimliches Glück und darf beim Lesezirkel des zweiten Bandes mitmachen und freue mich schon sehr darauf💛

3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 09.07.2020

So fängt es an

Dieses Buch habe ich ende letzten Jahres unangefragt vom Verlag bekommen, wofür ich mich an dieser Stelle noch mal gerne bedanken möchte. Ich bin leider jetzt erst dazu gekommen das Buch zu lesen, aber lieber spät wie nie
Ich fand die Geschichte Zuckersüß. Kayla und Jason waren sehr interessant zusammen. Sie eher die Ruhige Streberin, er der laute Draufgänger. Zumindest meint man das am Anfang. Doch es ist alles anders wie man denkt. Es geht nicht sonderlich rasant zu und es passieren auch nicht die achso schrecklichen Sachen, wie so oft in diesen Büchern, aber es war trotzdem toll mit zu erleben wie die beiden sich kennen und auch lieben lernen.
Natürlich gibt es ein zwei dunkle Geheimnisse und den großen Krach, doch das kennt man ja und es gehört einfach dazu. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band. Denn ich denke da kann noch mehr bei rumkommen.
Es war eine Schöne aber halt auch keine neue Geschichte, daher gibt es von mir 4 Sterne. Ich denke der nächste Band könnte es noch mal Toppen. Warten wir es ab.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Traue dich und fasse Vertrauen

Kayla hat ein voll Stipendium an der Brown University erhalten. Ein großer Traum wird für sie war. Nach einer sehr schweren und verletzenden Zeit hoffte sie auf einen Neuanfang. Doch diese Hoffnung verpuffte als sie gleich Mal an ihrem ersten Tag Jason kennen lernte. Den besten Freund ihrer Mitbewohnerin Rachel. Jason erinnert sie stark an den Arsch den sie unbedingt vergessen und hinter sich lassen wollte. Auf keinen Fall wollte Kayla wieder mit so jemanden etwas zu tun haben. Doch leider lief ihr Jason ziemlich oft über den Weg. Was wahrscheinlich auch daran lag das er der beste Freund von Rachel warm mit der sich Kayla sehr gut verstand. In ihren Kursen lernte sie Amber und Sean kennen. Die drei wurden schnell zu sehr guten Freunden. Dadurch das sie immer zusammen Zeit verbrachten lernten sie auch Rachel und Jason kennen. Der wiederum seinen besten Freund Nate mitbrachte. Und so wuchs der bekannten Kreis von Kayla und konnte es nicht glauben das die wo sie immer Abstand gehalten hätte so nett sein konnten. Die beliebten. Zu denen Rachel und vorallem Jason definitiv gehörten. Und so lernten sich Kayla und Jason immer besser kennen. Und Kayla lernte Seiten an Jason kennen wo durch sich ihre Meinung über Jason langsam aber sicher änderte. Bis etwas passierte und sie sich wieder in die Vergangenheit versetzt fühlte. Fazit.: Die Geschichte wird jeweils aus der sicht von Kayla und Jason erzählt. Was es einem sehr erleichtert die Beweggründe hinter den beiden Charakteren zu verstehen und sie so besser kennen zu lernen. Die Geschichte hat mir Spass gemacht zu lesen. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte einfach Mal zum abschalten. Auch fand ich es gut zu lesen über ein etwas ernsteres Thema wie zb eben über K.O Tropfen. Da es leider wirklich so welche Mistkerle gibt die dies tatsächlich tun.nauch wenn es nicht wirklich viel Platz einnimmt in der Geschichte. Fand ich es schön das die Autorin das mit eingebracht hat. Also an alle Mädels da draußen. Habt immer eure Getränke im Blick.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Eine nette Collegegeschichte, leider etwas wenig Tiefgang.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, ich habe ihre Formulierungen wirklich genossen. Er lässt sich sehr flüssig lesen und ist fesselnd. Der Freundeskreis ist sehr sympathisch und man schließt die Figuren in sein Herz und begleitet sie gerne. Auch die Hauptpersonen sind sympathisch, aber mir hat Jason viel besser gefallen als Kayla, die ein wenig schwammig und nicht ganz einschätzbar war.
Die Geschichte der beiden ist wirklich nett, es ist schön wie die beiden zusammenkommen. Allerdings fehlt hier leider der nötige Tiefgang. Die Probleme der beiden werden immer nur kurz angeschnitten und bekommen nicht den angemessenen Raum, sondern werden in gewisser Weise übergangen. So scheint auch ein ernster Streit irgendwie lasch und nicht ernsthaft behandelt.
Der fehlende Tiefgang wird aber durch das Talent mit Worten umzugehen wettgemacht und so habe ich diese Geschichte trotzdem gerne gelesen.
Mit dem Hintergrund, dass die Autorin während dem Schreibprozess eine schwierige familiäre Phase durchmachen musste, ist das Buch wirklich gut gelungen. Dafür bekommt sie von mir wirklich Respekt!

Veröffentlicht am 01.04.2020

Gut mit Luft nach oben:)

Kayla hat es geschafft! Sie hat ein Stipendium an der Brown, einer DER Elite-Unis der Ivy-League, bekommen! Als sie ihr Zimmer beziehen möchte, ist dort nicht Rachel, ihre Mitbewohnerin, sondern Jason, der bester Freund von Rachel, der es sich auf Kaylas Bett gemütlich gemacht hat. Damit kommt er bei Kayla gar nicht gut an, sie stempelt ihn als arrogant und dreist ab, viele seiner Gesten erinnern die Studentin auch noch an ihren Ex Ryan, na super! Doch es ist vorprogrammiert, das sich die beiden, allein schon der Clique wegen, nun ständig über den Weg laufen. Eines abends aber, als Kayla im Club K.O Tropfen zugemischt werden, ist es Jason, der sie rettet und vor Schlimmerem bewahrt. Kayla bemerkt, das hinter Jasons Fassade ein aufrichtiger und ehrlicher Mensch steckt und die Beiden kommen sich näher. Kayla ist überglücklich, sie hat nun Freunde gefunden, die sich nicht wie früher ausgrenzen und verachten und der heißeste Typ der Schule- Jason hat ernstes Interesse an ihr ! Oder etwa doch nicht? Denn Jason bricht Kayla das Herz..... wird er es wieder heilen können? Oder will er das überhaupt nicht? Ist er etwa doch ein Typ- Ryan, der Kayla nur ins Bett kriegen wollte?
Eine schöne College- Geschichte für Zwischendurch! Kayla und Jason sind liebenswerte Protagonisten, die den Dämonen der Vergangenheit entfliehen und sich gegenseitig stärken. Der Schreibstil ist fließend, die Story zum Ende hin aber ein wenig langatmig. Eine Geschichte ohne große Aufreger, mein Herz hat es nicht zu 100% erreicht, da fehlte mir ein wenig Tiefgang, meine Gefühle blieben stetig auf einer Ebene. Ich würde die Geschichte aber trotzdem immer wieder lesen, da sie eine gewisse Leichtigkeit mit sich bringt 😊😊❤Ich freue mich auch auf Band zwei:" Campus Love, Lauren and Cole" , der dieses Jahr erscheint 😊😊