Cover-Bild Der Da Vinci Fluch
Katharina Sommer

Der Da Vinci Fluch

Bloodmoon is coming
„Menschen jagen Hexen – Hexen jagen die Zeit…“

Eine Welt voller Magie, eine Welt ohne die berühmte Mona-Lisa.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Sehr schöner Auftakt

Dieses Buch hat mich mitgenommen in die Welt der Hexen und die Welt von der Protagonistin. Nachdem sie durch einen Vorfall die Schule wechseln muss, dreht sich ihr Leben in gefährlicher Weise und alles wegen Francis. Er hat ein Geheimnis und sie konnte für ihn der Schlüssel sein, gäbe es da nicht ein Problem. Eine Hexe ohne Magie kann ihm nicht helfen, oder etwa doch.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und wollte das Buch unbedingt vollständig lesen, nachdem ich bei Wattpad rein lesen durfte. Witz, Magie und ein ungleiches Pärchen, gepaart mit einem fiesen Cut. Bin sehr gespannt auf Teil 2❤

Veröffentlicht am 08.10.2020

Zeitreise mal anders

An und für sich konnte mich die Story überzeugen. Lediglich die Spannung kam etwas zu kurz. Es entwickelte sich meines Erachtens nach nicht.

Der Stil der Autorin ist flüssig und angenehm ...

Der Stil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Verbindung mit humorvollen Elementen sagte mir sehr zu in denen man sich das Lächeln während des Lesens nicht verkneifen konnte.

Die Geschichte hatte ihren Reiz, da die Verbindung zu Da Vinci nicht nur im Hintergrund schlummert. Es erregte meine Fantasie, die Gedankengänge der Autorin und natürlich auch der Protagonistin zu verfolgen. Auch die Magie war deutlich spürbar und die Art des Zeitreizen übte ihren zusätzlichen Reiz aus. Die Gefühle allerdings blieben für mich ein wenig auf der Strecke und wirkten eher oberflächlich als authentisch - schade, dabei gab es doch die ein oder andere Stelle in der man dies hätte nutzen können.

Fazit

Da Vinci Fluch ist eine schöne Geschichte, deren Spannung und Gefühle sich leider nicht für mich entwickelten. Die Handlung hingegen ist geprägt von Fantasie und sehr gut durchdacht. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.07.2019

Eine Reise in die Vergangenheit für Romantasy-Fans

Carrie muss sich sehr stark umgewöhnen und eigentlich leidet sie doch gerade, aber sie muss funktionieren, denn es geht nicht anders. Denn sie hatte ihre magischen Kräfte verloren. Sie kann nichts mehr mit einem Zauber bewirken, muss viele Dinge im Alltag plötzlich wieder auf die „normale“ Art und Weise erledigen und auch von ihrer Schule muss sie weg und landet nun auf einer Privatschule. Der Alltag dort ist nicht gerade einfach, vor allem nicht, wenn ein Mitschüler sie scheinbar hasst, dabei hat sie noch nicht mal etwas getan. Sein Name ist Francis und als er erfährt, wer die Vorfahren von Carrie sein könnten, gerät alles aus dem Ruder. Soll sie ihm helfen? Kann sie so vielleicht auch wieder an ihre Kräfte kommen? Wer weiß? Aber erstmal stürzen die beiden in die Vergangenheit.

Ich bin ein großer Fan von Hexengeschichten und eine Hexe ohne ihre magischen Fähigkeiten, was ist sie dann noch? Gerade diesen Konflikt stellt Katharina Sommer in diesem Buch sehr gut da. Man kann das gern auch auf andere Dinge beziehen, die man beispielsweise schon immer gemacht hat und vielleicht durch einen Unfall einfach nicht mehr kann. Wie andere reagieren und was einem selbst durch den Kopf geht, fand ich sehr überzeugend geschildert! Auch die Idee hinter dem Buch fand ich interessant umgesetzt und habe ich vorher so noch nicht gelesen.

Auch sollte ich als Positives vielleicht noch dieses Cover erwähnen. Es ist sehr interessant und fällt ins Auge, was mich mit dem Titel gleich eine Vollbremsung hinlegen ließ, weil ich wissen wollte, worum es geht und was einen Erwartet.
Hin und Wieder hätte ich mir gerade in der Vergangenheit noch etwas mehr Ausschmückungen gewünscht, denn wenn ich in dieser Zeit landen würde, dann würde ich selbst wohl etwas mehr auf meine Umgebung achten, egal wie wichtig die aktuelle Situation ist.
Sonst fand ich gerade die einzelnen Charaktere, gerade Leute aus der Vergangenheit mit ihren Gemeinheiten und Macken sehr gut ausgearbeitet, da sie bei mir teilweise die Hände dazu brachten sie zu Fäusten zu ballen. Ich liebe es, wenn ich wirklich so einen „Hass“-Charakter im Buch habe.
Auf der anderen Seite waren mir Carrie und Francis etwas zu flach, aber eben nicht immer. Irgendwie gab es für mich häufig einen starken Fokus von ihrer Seite, auf die Gefühle gegenüber Francis, und das war für mich manchmal etwas störend. Da ich fand, dass es eigentlich nicht ganz so wichtig für die Handlung war. Aber für Fans von Romantasy spreche ich hier eine klare Empfehlung aus!
Ich jedenfalls bin nach dem Ende sehr gespannt, was denn im nächsten Buch passiert!

Veröffentlicht am 19.06.2019

Mit Da Vinci verwandt

Klappentext:

Klappentext:

" Als Carrie ihre magischen Kräfte verliert, muss sie auf eine französische Privatschule wechseln. Ab sofort bestimmen nicht mehr Zaubersprüche, sondern Zicken und Hausaufgaben ihren Alltag. Auch Francis, Sahneschnittchen Nummer eins, macht ihr das Leben alles andere als einfach. Doch als er erfährt, wer ihre Vorfahren sind, verwandelt sich sein Hass in verdächtig intensives Interesse.
Ist sie bereit ihm zu helfen? Vor allem wenn dabei eine Möglichkeit für sie herausspringt, ihre alten Kräfte wiederzuerlangen? Eine magische Reise in die Vergangenheit beginnt…"

Mir hat das Buch von Katharina Sommer gut gefallen. Besonders toll fand ich die Zeitreisen und das Zwischenspiel in der Vergangenheit.
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Interessante Zeitreisegeschichte mit ein paar Abstrichen

Nachdem Carrie ihre magischen Kräfte verloren hat, muss sie auf eine „normale“ Schule wechseln, was ihr nicht leicht fällt. Sie ist umgeben von Zicken, und auch Francis, der beliebteste Junge der Schule, macht es ihr nicht leicht. Als er jedoch erfährt, wer Carries Vorfahren sind, wird er auffallend aufmerksam ihr gegenüber. Schon bald beginnt für beide eine magische Reise in die Vergangenheit.

Das toll gestaltete Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Als ich dann noch die Beschreibung gelesen habe, war schnell klar, dass ich das Buch sehr gerne lesen möchte.
Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig und schnell lesen und war leicht verständlich. Er passte hervorragend zu diesem Jugendbuch. Die Beschreibungen der Personen und der Handlungsorte war bildhaft, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Die Charaktere wurden anschaulich und interessant beschrieben, so dass ich ein gutes Bild von ihnen vor Augen hatte.
Carrie mochte ich gerne. Sie tat mir ein wenig leid, weil sie ihre magischen Kräfte verloren hat und sich nun neu zurechtfinden musste. Sie habe ich gerne bei ihrem Abenteuer begleitet.
Francis fand ich teilweise anstrengend, weil er sehr ichbezogen war. Sein Verhalten gegenüber seiner Freundin war nicht gerade toll und er neigte zu Alleingängen. Richtig sympathisch konnte ich ihn daher leider nicht finden.
Die Geschichte war gut durchdacht und gefiel mir wirklich gut. Es war eine gute Mischung aus einer Teenagerstory mit magischen Zeitreisen. Besonders die Zeitreisen fand ich faszinierend und auch sehr toll beschrieben. Leider gab es aber einige Aspekte in den Handlungen, die ich unlogisch oder unpassend fand, und über die ich mich dann auch gewundert habe. Auch wurde einiges zu schnell oder unaufgeregt abgehandelt, wo ich mir einfach mehr gewünscht hätte.
Das Ende wirkte ebenfalls recht schnell auf mich und ließ zudem noch einige Fragen offen, deren Beantwortungen dann wohl im Nachfolgeband erfolgen.

Eine interessante Zeitreisegeschichte, die ich gerne gelesen habe. Den Folgeband möchte ich auf jeden Fall lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.